Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:28 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Eine Zweitligamannschaft mit einem limitierten Trainer reicht eben nicht für die Bundesliga.

Verdiente Niederlage - leider nicht die letzte in dieser Saison.

Vielleicht versuchen wir es nach dem nächsten Spiel mit einem neuen Trainer - obwohl der aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen wird.

Schade!


Zuletzt geändert von stscherer am 26.09.2018 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Der Trainer ist gut, aber der Kader nicht.

Man ist schon früh mitten drin im negativen Strudel. Und wenn die Offensive weiter so katastrophal ist, kann man jetzt schon für Liga 2 planen. Mal sehen, wann sich der greise Knauserkopp zu Wort meldet.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Breite hat sich mit der starting formation vercoacht.
Dazu zu lange gebraucht, ein vernünftiges System zu finden
Bezeichnet das die erste gute Flanke von Henne kam.
Wimmer und Anton das zweite Spiel in Folge schlecht.Das macht Sorgen.Anton wenigstens offensiv ab und an eine gute Szene.
Schwegler langsam ein Problem und Baka geht gar nicht.
Oste wieder dünn.Wagt zu wenig.
Unsere offensiven neuen Spieler reichen wohl nicht für Buli.
Abstiegskampf droht.Die Verantwortlichen haben Kader überschätzt und die beiden ersten Spiele waren ja auch offensiv schon schwach und BvB auch nicht die Übermannschaft.
Wir sind besser als unter Frontzeck -aber es wird wieder sehr eng.
Sane,Klaus und Harnik wurden nicht gleichwertig ersetzt.Eigentlich nur Wallace bis jetzt eine Verstärkung.
MK`s Geiz eben schwierig.Dann kann man eben nur billig (und zu wenig) einkaufen und muss Risiko Transfers machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:36 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Leider reichte die Qualität unserer Spieler heute nicht gegen die TSG.
Dazu kamen noch unglaubliche Abwehrpatzer.
Ich sehe eine schwere Saison auf uns zu kommen. Verstärkung im Herbst ?

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Bleibt zu hoffen, dass zur Winterpause Popescu zurückkommt.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:42 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Wimmer hätte zur HZ rausmüssen, besser auch ganz aus dem Kader. Schwegler viel zu spät ausgewechselt, Bakalorz braucht man für die Endphase, stattdessen ausgewechselt. Statt Asano hätte gleich Weydandt kommen müssen. Ein Schelm, wer denkt, der Trainer hat mit dem Ergebnis nichts zu tun.

Ich bleibe dabei wie letzte Woche, das Kernproblem nach vorne ist die Jahreskarte für Schwegler. Er macht das Spiel zu langsam und betulich. Hinten ist allerdings Hopfen und Malz verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:43 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Ich finde nicht unbedingt, dass wir offensiv zu schwach besetzt sind.
Viel mehr Sorgen macht mir die IV. Was sich Anton und Wimmer teilweise für Böcke geleistet haben heute war schon übel. Des weiteren sind die Tore heute mal wieder viel zu einfach gefallen. Beim zweiten Tor rennt der Hoffenheimer fast von der Mittellinie alleine bis zum Torabschluß...
Da merkt man wie sehr die Verletzungen von Hübers und Felipe schmerzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Dass es mit Anton als junger Chef und Wimmer als Blackbox Schwankungen und Aussetzer geben wird, war mir klar. Dass parallel dazu vorne nicht viel klappt, ist dann unterm Strich zu wenig für Punkte. Da kommt im Moment vieles zusammen.

Zudem bringt die jeweilige Startelf die knapp besetzten PS nicht auf den Boden und Breitenreiter muss seine Fehler korrigieren. Endlich hat die Presse wieder was zu schreiben. Wieder mal wäre mehr drin gewesen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also das Saisonziel Klassenerhalt muß nicht (nach oben) korrigiert werden...

Auch wenns Fortuna und der Club momentan nicht schlecht machen, es kann für 96 ausschließlich nur darum gehen diese beiden Mannschaften auf Strecke hinter sich zu lassen. Alle anderen, ob Freiburg,Augsburg etc. sind auf Dauer zu stark für einen Abstieg.
Platz 16, mehr wird nicht drin sein. Und wenn man es noch nicht mal schafft, bei allem Respekt, Düsseldorf und Nürnberg hinter sich zu lassen dann hätte man es auch nicht verdient.

Ich hab das mal geklaut von Jose80 aus dem Nachbarforum. Dann brauche ich es nicht selber formulieren. :)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:48 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Sehr schade. 2:2 hätte es am Ende noch sein müssen.
Immerhin sehr faires Spiel ohne Schauspielerei beider Seiten oder grobes Zeitspiel der Hoffenheimer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
leider reichen nicht aufopferungsvolle 20 Minuten mit den richtigen Leuten wie Fossum oder Henne,
die erste Hälfte sah so aus als ob man ohne eine Idee, Konzept, Plan oder wie das sonst noch heißen mag ins Spiel ging, so in Richtung, ach es geht los, und nun ?
da muß doch irgendwas von AB nicht richtig rüber kommen, die Spieler kapieren das nicht oder AB macht da selbst was nicht richtig,
Leider war die Idee mit Baka eher ein Griff ins Klo, irgendwann muß man doch merken das er nicht die Idealbesetzung für vernünftige Angriffe ist.
Schwegler der im Augenblick nur noch gute Ecken schafft, bringt einen auch nicht nach vorne,
einzig Walace hat da noch einigermaßen den Überblick, ansonsten viel Kampf und Krampf.
Geht das gegen die Frankfurter auch in die Hose, dürfte AB wohl mal im Kokenhof vorbeischauen
und die Lage analysieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
In einem "Ergebnissport" hilft die Moral wenig, wenn du keine Punkte holst.

Wir sind Abstiegskandidat Nr.1 ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Also, wenn ich das alles so durchlese, dann fasse ich mal zusammen.

Kein Konzept, kein Plan.

Hinten Scheiße, vorne Scheiße und in der Mitte läuft auch nix, quasi auch Scheiße.

Was schließen wir daraus? Der Kader ist nicht konkurrenzfähig und der Trainer hat massive Probleme damit zurecht zu kommen.

Wenn das so weiter geht, dann wird 96 der Punktelieferant für die anderen Dödelteams.
Hoppenheim war auch nicht der Überflieger und fehlerfrei.

Das war doch teilweise ein chaotisches Spiel mit hin und her von beiden Seiten.
Ballverluste und Befreiungsschläge ohne Ende auf beiden Seiten.

Am Ende hat sich 96 nur am blindesten angestellt, obwohl noch mal ein Sturm und Drangphase aufkeimte.

Ich hatte insgeheim auf ein 2:2 gehofft, aber die Enttäuschung über das planlose hin und her hat mir jetzt den Rest gegeben.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:01 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Leider, leider, leider ... Keine positive Reaktion auf Nürnberg. In der vergangenen Saison hat man Zuhause viel selbstbewusster aufgespielt. Es geht diesmal einzig darum, ob die Relegation erreicht werden kann. Man kann eben nicht zweitklassig einkaufen und glauben, erstklassig mitzuspielen. Nun stehen 2 der von Kind prognostizierten 11 Punkte auf der Habenseite. Der Realitätsverlust der Führung ist kaum besser darzustellen. Breite wird nicht viel mehr als 2-3 Spiele bekommen, um den Trend umzudrehen. Leider.

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Letzte Saison war der Trainer noch nicht limitiert, deshalb verstehe ich so einen Eingangspost nicht, die Probleme liegen nicht nur dort!

96 heute in einem 4-3-3, mit Maina und Bebou auf den Aussen! Bakalorz und Schwegler im Zentrum, Wallace auf rechts. Hoffenheim mit 5 Umstellungen inklusive Torwart und da fängt es für mich an! 96 muss einen 20 jährigen Torwart, dem man seine Aufregung ansieht deutlich stärker attackieren und auch mal einen frühen Abschluss suchen, aber man war von Beginn an zu passiv. Mag an den letzten Ergebnissen gelegen haben, aber insgesamt gelang mit dem System kein Zugriff auf Hoffenheim. Vielmehr musste Füllkrug selber immer wieder auf die Seite ausweichen, weil nichts kam. Kein Tempo über die Aussen, dafür große Lücken im Zentrum. Dann das 0:1 wo erneut die Abstände nicht stimmen!
Für mich Ausdruck dafür, das Anton sich immer an Sane orientieren konnte und jetzt mit Wimmer jemanden neben aich hat, auf den er selbst aufpassen muss. Wimmer fast mit dem gleichen Ding wie gegen Nürnberg, nur das er selbst um eine Karte herum kam.

96 kam zwar durch Bebou zu einer guten Chancen, dennoch waren immer wieder Lücken und fehlende Abstände in der Abwehr feststellbar!
Mit der zweiten HZ dann auch prompt das 0:2, Fülle schlägt quer und Wimmer greift nicht an, er bleibt einfach stehen und so hat der Hoffenheimer genug Zeit. Wimmer für mich ein großer Unsicherheitsfaktor und es zeigt sich das Sane nicht ersetzbar ist. 96 dann engagiert und wenn es schnell ging, dann wurde es gefährlich. Der Elfer war berechtigt, aber aus dem Spiel war es dann immer noch zu langsam. Die zigste Umstellung mit Wechsel von Weydandt brachte dann mehr Gefahr. Und 96 war dem 2:2 sehr nahe. Leider war Fülles Tor Abseits und einmal stand die Latte im Weg.

Ein 2:2 wäre unter dem Strich gerecht gewesen, dennoch sind Probleme vorhanden, insbesondere die Abwehr steht nicht. Bei Mirko Slomka fing es damals genauso an und es ging bergab. Wir brauchen hier nicht über Ballbesitz philosophieren, wenn ein Ball in die Spitze gefährlich wird. Wir haben zwar erst den 5 Spieltag, aber es muss was passieren. Fülle hat bei Sky erneut mehr oder minder offen Kritik an der Abwehr geäußert, ein Zeichen das etwas nicht in der Mannschaft stimmt.
Waldemar Anton die Binde zu geben ist vielleicht eine zu große Bürde, er macht viele Fehler und kann so nicht vorangehen um das Team auf dem Feld zu führen.
Hauptproblem ist für mich, das die Mannschaft in der Transferphase nicht verbessert wurde und die Neuzugänge alle Probleme haben bzw einfach nicht gut genug sind. Haraguchi war erst gar nicht dabei, Wood saß auf der Bank, Asano blieb auch blass, sinnbildlich die Szene in der er den Ball ins Aus zur Ecke gehen lässt, anstatt noch die Chance zu suchen.

Maina für mich auffälligster Spieler, leider noch zu zögerlich im Abschluss, Fülle sehr präsent, Bebou technisch verbessert! Die Jungs haben auf jeden Fall gekämpft und belohnen sich bald hoffentlich!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Die ersten 8-10 Min.waren in Ordnung, und die letzten 10 Min. auch, aber dazwischen:
grausam, grausamer, am grausamsten

die Abwehr ein Torso = Wimmer (13 Mio Ablöse, lachhaft), Anton überfordert, Sorg hat das 1:0 zu verantworten und heute schlecht, Ostrollek kann von vornherein kein Fussball spielen.

Maina stark angefangen und stark abgebaut, Bebou gut und bemüht aber häufig allein gelassen, Walace ok aber auch kein Highlight, Füllkrug hat die Haare schön aber kaum zu sehen.

Den großen Fehler hat aber diesmal für mich eindeutig Breitenreiter gemacht, einen Bakalorz in der Startelf zentral und vorgezogen vor einem Schwegler zu bringen ist ein Armutszeugnis, was soll das ?? Bakalorz wird noch nicht mal zur HZ ausgewechselt, das hat fast Korkutsche Ausmaße. Die Person Breitenreiter beginnt zu bröckeln, er sah nach dem Abpfiff aud recht ratlos aus. Einer meiner Mitseher meinte es ginge ihm auf dem Keks das sich Breitenreiter so als der Taktikfuchs zu darsellen versuchte und darüber hinaus einiges grundlegendes links liegen läßt.

Bezeichnet war erst als Weydandt der noch vor 2-3 Jahren Kreisliga gespielt hat kam Schwung und Gefährlichkeit ins Spiel.

Was ist mit den Haraguchis und Woods ?

Der Abstiegskampf hat am 5.Spieltag endgültig begonnen und 96 ist Kandidat Nr.1

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:23 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
Ich verstehe nicht, warum Weidandt so unterschätzt wird. Von Ex-Bundesligaspielern, die sein Talent nicht hatten, und ihn wohl deshalb nicht verstehen können. Seinen Aufstieg.
Vor wem oder was muss er geschützt werden? Langsamer Aufbau? Warum? Unverständlich.
Er ist 23 Jahre alt, hat Bachelor und ist auf dem Boden geblieben. Und kein naives Kind.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:30 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
In der Tat ist 96 auch jetzt für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Weniger weil wir nur 2 Punkte geholt haben, aber wenn du auf Strecke (saisonübergreifend) aus den letzten 17 Spielen nur 2 Siege, und aus den letzten 29 Spielen nur 5 Siege einfährst dann zeigt das keinen Trend (dafür ist der Zeitraum zu lang), sondern dann ist die Mannschaft einfach nicht gut genug..!

Und aktuell passt fast nichts. Wimmer zeigt warum er in England fast 3 Jahre kaum gespielt und ne halbes Jahr nur auf der Tribüne gesessen hat. Anton passt sich diesem Niveau leider nahtlos an. Vielleicht war er in der vergangenen Saison auch nur so gut weil Sane alles weggeräumt hat.
Nach vorne ist unser Spiel viel zu langsam, Schwegler macht es noch langsamer. Wir haben außerdem neben Füllkrug einfach keinen Spieler der nur im Ansatz Torgefährlich und Abschlußstark ist. Etc. etc.

Sane und Harnik wurden noch nicht mal ansatzweise irgendwie ersetzt. Und Spieler mit diesen Defensiven/Offensiven Fähigkeiten kann dieser Kader nicht kompensieren.
Und noch mal, dieser unfassbar lange Zeitraum der Erfolglosigkeit (96 ist seit 11 Monaten die schlechteste BL Mannschaft punktemäßig) ist kein Zufall. Dieser Kader ist nicht besser.
Es bringt nichts Breitenreiter jetzt anzuzählen, aus dieser Truppe kann man nicht mehr rausholen. Leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:39 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
Gegen Hoff. kann man verlieren, auch zu Hause. Mich schmerzt viel mehr das Nürnberg Spiel.
Das tat weh.
Aber immerhin hat 96 gegen starke Gegner jeweils einen Punkt geholt. In Bremen war der Sieg möglich. Selbst der Bremer Trainer sagt, man hätte auch verlieren können gegen 96.
Das macht mir Hoffnung.
Die Saison ist noch s e h r lang.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:43 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
@ Ramos

:nuke:

Nur Breite darf nicht wie heute die Mannschaft noch mehr schwächen.Wie letztes Jahr probiert er viel-das geht dann oft schief wenn die Spieler Krisen haben (Anton,Wimmer)
Er sieht natürlich auch ,das die neuen Spieler bis auf Wallace nicht greifen.
Eine IV Alternative fehlt
Er muss mit Fossum und Wallace jetzt auf der 6 spielen und mit Maina und Bebou auf den Flügeln.Oder 5 er Kette mit Korb und Doppel 6 Fossum und Wallace und Maina ,Bebou und Fülle,
Im Winter nachkaufen.
Mit dem Kader wird es schwer ,mehr als Platz 15 zu erreichen-besonders wenn noch Verletzungspech dazukommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: