Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 25.09.2018 23:46 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Meine Güte hier macht schon am 5 Spieltag das Abstiegsgespenst die Runde...
Einiges von dem, was ich bisher hier gelesen habe, ist einfach nur dummes Zeug.

Werft mal einen Blick auf den 5. Spieltag in der letzten Saison - 10 Punkte!
Da stand Werder noch auf dem vorletzten Platz, wo 96 jetzt steht.
Und wie endete die Saison?

Und sooo schlecht war das Spiel ja nun wirklich nicht.
Mal abgesehen von Nürnberg ist das Startprogramm diese Saison nicht zu unterschätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 00:03 

Registriert: 27.03.2010 21:31
Beiträge: 114


Offline
Ich habe heute viele Bälle gesehen, die grundlos und viel zu früh in die Mitte gespielt werden. Warum nur? Das ist viel zu leicht zu verteidigen.
Vor der Chance von Bebou geht Maina auf die Gründliche => Gefahr!
Vor dem Elfmeter wird der Ball von der Gründliche gefällt => Gefahr!
Die Flanke vor dem vermeintlichen 2:2? Mal wieder aus dem Halbfeld => Abseits oder Abwehr. KEINE Gefahr.
Ich sehe Spieler, die sich im Mittelfeld mit Ball in den Gegner drehen! Das üben wir bereits mit der D-Jugend, dies zu lassen.
Soll ich noch weitere Beobachtungen ergänzen?
WAS MACHEN DIE EIGENTLICH IM TRAINING?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Breite hatte letzte Saison schon Probleme mit dem alten Kader und die ganze Rückrunde vergeigt.

Erst in den letzten beiden Spielen konnte man sich noch retten und das Ganze gut aussehen lassen.

Das hat den Leuten Sand in die Augen gestreut.

Jetzt, mit dem noch schlechteren Kader steuert das Schiff auf den Eisberg zu.

Ich bin gespannt ob das Team sich noch steigern kann und die Kurve kriegt, sonst geht´s ab nach unten.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 00:37 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
In der Tat ist 96 auch jetzt für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Weniger weil wir nur 2 Punkte geholt haben, aber wenn du auf Strecke (saisonübergreifend) aus den letzten 17 Spielen nur 2 Siege, und aus den letzten 29 Spielen nur 5 Siege einfährst dann zeigt das keinen Trend (dafür ist der Zeitraum zu lang), sondern dann ist die Mannschaft einfach nicht gut genug..!


Das hatte ich so krass gar nicht auf dem Schirm und ist in der Tat sehr erschreckend. Das sollten sich die Leute die jetzt sagen „Ist doch erst der fünfte Spieltag“ auch mal zu gemüte führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 00:49 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Glaubt ihr ernsthaft Schalke schreibt die Saison jetzt nach dem Spieltag ab, so wie Ihr es alle tut???
Dieses Forum grenzt manchmal an Idiotie, sorry.

Ja die letzten beiden Auftritte waren schwach und trotzdem hat sich die Mannschaft doch noch gefangen und hat dann gekämpft bis zum letzten.

Richtig lächerlich war der plötzlich einsetzende ""Support"" der super tollen Ultras pünktlich zum 0:1. Da freut man sich als Spieler sicher und denkt darüber nach, wie doof der Hr.Kind oder der DFB doch ist.
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich die Ultras lieber selbst feiern und ihre Gesänge, als für die Mannschaft einzustehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 01:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
:flag962:


Zuletzt geändert von Picard96 am 26.09.2018 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 06:31 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Letzte Saison war der Trainer noch nicht limitiert, deshalb verstehe ich so einen Eingangspost nicht, die Probleme liegen nicht nur dort!

Erinnerst Du Dich noch an die zweite Hälfte der letzten Saison?
Das Problem hier im Forum war doch nur, dass in der aufgeheitzten Stimmung jede Kritik an A. Breitenreiter sofort als Kritik an M. Kind interpretiert wurde.

Die derzeitigen Spiele setzen schlicht nur den Trend fort. Ramos96hat es ja schon beschrieben.

Schön, dass wir hier wieder die Kritik an der aktiven Fanszene lesen dürfen. Endlich werden wieder Feindbilder gepflegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 07:09 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Picard96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Eine Zweitligamannschaft mit einem limitierten Trainer reicht eben nicht für die Bundesliga.

Verdiente Niederlage - leider nicht die letzte in dieser Saison.

Vielleicht versuchen wir es nach dem nächsten Spiel mit einem neuen Trainer - obwohl der aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen wird.

Schade!


*gelöscht*
Ne, dafür reicht ein Blick auf die Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 07:34 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ruhe bewahren, hilft vielleicht am ehesten! Mit etwas mehr Glück hätte 96 heute einen Punkt holen können, aber Hoffenheim spielt auch nicht umsonst international und CL! Wenn ich mich richtig erinnere, trifft 96 2x den Pfosten bzw. die Latte, das war Pech- so ist nun mal Fußball.

Jetzt Frankfurt und Stuttgart, da muss aber möglichst mehr als nur 1 Punkt bei herauskommen, danach Leverkusen- in 4 Wochen sehen wir vermutlich wohin es geht. Von Europa aber sehe ich uns so weit entfernt wie vom Mars, es geht wie hier schon geschrieben wurde, wohl ausschließlich darum wenigstens 2 Teams hinter sich zu lassen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 07:51 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Man kann sehr schön analysieren, was da momentan passiert.
Ein Lösung hab ich aber auch nicht, dazu ist der Kader zu schlecht.

1. Es gewinnt immer die Mannschaft, die den Gegner spielen und kommen läßt, auf Fehler wartet und dann schnell nach vorne spielt und kontert.

2. Eine andere Möglichkeit wäre, den Gegner so stark einzuschnüren und zu beschäftigen, daß dieser Fehler macht und zwangsläufig irgendwann ein Tor fällt.

Warum läßt Breitenreiter nicht so spielen?
Ich denke, daß er erkannt hat, daß die Abwehr nicht stark genug ist, um Tor und Strafraum sauber zu halten. Daher belastet er Mittelfeld und Stürmer mit Defensivaufgaben und versucht auf Ballbesitzt zu spielen. Das alles soll die überlastete Abwehr entlasten.
Das funktioniert auch ganz gut, solange keine Abspielfehler passieren.
Dann sind wir für Punkt 1. das Opfer. Also falsche Stategie in meinen Augen.

Gestern hat man leider nur in den letzten 10 Minuten gesehen, daß zwangsläufig Chancen entstehen, wenn wir nach Punkt 2. spielen. Leider scheint die Mannschaft dies von Anfang an nicht hinzubekommen (Kondition?, Einstellung?, Taktik? falsche Spieler?)

Ich kann jetzt garnicht entscheiden, ob der Trainer das Problem ist, oder die Mannschaft oder einzelne Spieler.

Was ich auch schade finde, daß bei Breitenreiters Taktik die schnellen Spieler wie Bebou, Asano, Bazee keine Rolle spielen. Die können so ihre Stärken garnicht einsetzen, wenn sie nicht geschickt werden.

Niemand ist in der Lage gute Flanken auf Füllkrug zu schlagen. Weil die Außen immer zu lange brauchen, bis sie nach vorne kommen und dort von 2 Mann abgeblockt werden.

Der Gegner hat jedoch keine Probleme bei uns über außen zu kommen und zu flanken, weil niemand da ist, der den Zweikampf und das Blocken gewinnt.

Es ist auch weit und breit keine Änderung zu sehen.
Daher rechne ich mit max. 12 Punkten nach der Hinrunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Ich habe das Gefühl, dass Breitenreiter die
Mannschaft nicht mehr erreicht, und er selbst
auch keinen Plan mehr hat.
Ein derartiges Fehlpassfestival wie gestern
habe ich noch nie erlebt.
Bakalorz war der totale Griff ins Klo und hätte
schon vor der Pause raus gemusst.
Wimmer stand wieder einmal total neben sich.
Dann doch mal wieder mit Felipe versuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 07:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Man muss es leider sagen: 96 gewann nur zwei der letzten 17 (!) Bundesliga-Spiele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 08:36 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Es werden Erinnerungen an Tasmania Berlin wach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 08:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Picard96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Eine Zweitligamannschaft mit einem limitierten Trainer reicht eben nicht für die Bundesliga.

Verdiente Niederlage - leider nicht die letzte in dieser Saison.

Vielleicht versuchen wir es nach dem nächsten Spiel mit einem neuen Trainer - obwohl der aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen wird.

Schade!


*gelöscht*

Leider off topic, aber es geht nicht anders:

Du bist Dir schon darüber im Klaren, Picard, dass Du hier üble Nachrede betreibst, nicht wahr? Das geht schon über Deine üblichen, persönlichen Sticheleien am Rande einer Sperre hinaus.

So etwas hat hier nichts zu suchen - nicht in diesem Faden, in keinem Faden. :oldman:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 08:44 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
ListerMeile hat geschrieben:
Richtig lächerlich war der plötzlich einsetzende ""Support"" der super tollen Ultras pünktlich zum 0:1. Da freut man sich als Spieler sicher und denkt darüber nach, wie doof der Hr.Kind oder der DFB doch ist.
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich die Ultras lieber selbst feiern und ihre Gesänge, als für die Mannschaft einzustehen.

Nach dem 0:1, einem Zeitpunkt, ab wo die Mannschaft auch jeden Support brauchte, richtig lächerlich ist wohl anders.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 08:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Leider hat der aufopferungsvolle Support nix gebracht.

Die Mannschaft ist einfach zu schwach.

Das war Perlen in den Wind geworfen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 09:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es hat mir weh getan zu sehen, wie hilflos die Abwehrkette beim Spielaufbau agierte.

Ich finde, es war ein Fehler, auf ein spielstarkes Mittelfeld zu verzichten. Insbesondere auf Bakalorz hätte ich verzichtet und stattdessen Fossum gebracht, der hätte als tiefstehender 6er das Spiel besser aufbauen können.

In früheren Spielen fand das so statt: Fossum ließ sich beim Spielaufbau zwischen die IVs zurückfallen und stellte die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld her und ich finde, das sah sehr gut aus.

Es ist mir echt ein Rätsel, warum unser Trainerteam diesen Ansatz wieder begraben hat, statt ihn weiter zu verfolgen... :noidea:

Und: Warum hat Breitenreiter nicht reagiert, als er sah, dass die Abwehrkette den Ball nicht ins Spiel bringen kann? Für mich ein Rätsel. Das Trainerteam hat sich gestern Abend mE nicht mit Ruhm bekleckert. Es dürfte Vertrauen verloren haben: Bei uns Fans, bei der Unternehmensleitung und - womöglich, und wenn dann viel problematischer - bei der Mannschaft.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 09:14 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
ListerMeile hat geschrieben:
Glaubt ihr ernsthaft Schalke schreibt die Saison jetzt nach dem Spieltag ab, so wie Ihr es alle tut???
Dieses Forum grenzt manchmal an Idiotie, sorry.

Ja die letzten beiden Auftritte waren schwach und trotzdem hat sich die Mannschaft doch noch gefangen und hat dann gekämpft bis zum letzten.

Richtig lächerlich war der plötzlich einsetzende ""Support"" der super tollen Ultras pünktlich zum 0:1. Da freut man sich als Spieler sicher und denkt darüber nach, wie doof der Hr.Kind oder der DFB doch ist.
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich die Ultras lieber selbst feiern und ihre Gesänge, als für die Mannschaft einzustehen.
Dass das eine bundesweit geplante Aktion war, den Support für die ersten 20 Minuten auszusetzen, weißt du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 09:17 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tja, jetzt kommen die alle wieder, die 96 ohnehin als Absteiger sehen.
Kann natürlich passieren, insbesondere wenn man in eine Negativspirale gerät - siehe Köln im letzten Jahr.
Sowas muss unbedingt vermieden werden und daher sollten gegen Frankfurt und Stuttgart schon 4 Punkte her.
Gestern hat mir allerdings vieles nicht gefallen.
Wimmer und Anton sind z.Z. neben der Spur, was aber insbesondere bei Anton mit seinen erst 22 Jahren nicht so ungewöhnlich ist.
Bei der einen Aktion in der 2. Halbzeit hatte Wimmer auch Glück, dass der Schiedsrichter das Foul an dem eigentlich sonst frei durchbrechenden Hoffenheimer nicht gesehen hat. Hätte sonst vielleicht "Rot" zur Folge gehabt.
Es ist im Moment doppelt schade, dass Hübers nicht als Alternative in der Innenverteidigung zur Verfügung steht.
Auch Schwegler hat schon wahrlich bessere Zeiten auf dem Platz gehabt.
Bakalorz ist und bleibt ein "Kampfschwein", aber als Bundesligaspieler ist er schon arg limitiert.
Auch Maina war gestern nicht wirklich gut - kann man aber von einem so jungen Spieler auch nicht permanent erwarten.
Gut gefallen haben mir eigentlich nur Wallace, Füllkrug, Bebou und nach seiner Einwechselung insbesondere Weydandt.
Allerdings hat mir die Leistung in der 2. Halbzeit zeitweise gut gefallen. Hätte dann auch den nicht unverdienten Ausgleich zur Folge haben können.
Andererseits ist es schon ein bisschen spät oder zu wenig, wenn man so wie gestern in der 2. Halbzeit nur ca. 20 - 30 Minuten gut spielt.
Jetzt aber schon - wie hier von einigen gefordert - einen Trainerwechsel vorzunehmen, wäre aber Unsinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 26.09.2018 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
cheVelle hat geschrieben:
Da merkt man wie sehr die Verletzungen von Hübers und Felipe schmerzen.

Auch wenn man es nicht glauben mag, Felipe ist z. Zt. nicht verletzt. Sollte vielleicht mal ne Chance bekommen... oder Elez.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gartenfreund und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: