Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 20:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13036


Offline
Das war wichtig!

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 20:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kampfgeist zurück. Spielerische Elemente zurück. Ein Granitblock in der Abwehr, der gegnerischen Stürmer das Fürchten lehren kann. Esser gut. Interessante Schaukel zwischen Dreier- Viererkette.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Im Stadion war eine klasse Stimmung und alle haben versucht ihr bestes zu geben um die Mannschaft zu unterstützen :nuke:

Der Schiedsrichter hatte leider keine klare Linie und hat einige seltsame Entscheidungen getroffen in denen er ähnliche Situationen jeweils anders bewertete (meistens pro Stuttgart).

Aber egal, H96 hat gesiegt und das hochverdient :fan:

Für Korkut wird es das wohl gewesen sein.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:01 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Heute hat eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, die insbesondere aus der schlechten Vorstellung in Frankfurt ihre Lehren gezogen hat.
Auffällig waren die klaren Leistungssteigerungen von Anton, Schwegler und Walace, die alle eine gute Leistung auf den Platz gebracht haben.
Überhaupt ist heute niemand abgefallen. Alle haben überzeugt, wobei da auch Felipe hervorzuheben ist.
Für einen Außenverteidiger wie Albornoz ist es auch nicht selbstverständlich gleich zweimal punktgenau Flanken auf Wood zu bringen, der nicht nur durch seine 2 Tore gefallen hat. Übrigens hat vor beiden Toren Füllkrug durch starken Einsatz erst Albornoz die Möglichkeit zu den super Flanken gegeben.
Das Esser ein sehr guter Torwart ist, hat er heute wieder bewiesen.
Bebou war auch gewohnt wuselig und auch Elez und Haraguchi haben mich überzeugt.
Tja, wie üblich sind die in der Regel substanzlosen Miesmacher und Dauernörgler bisher hier nicht vertreten.
Die sind ja hier hauptsächlich vertreten, um vor den Spielen mitzuteilen, dass 96 sowieso keine Chancen hat oder eben nach schlechten Spielen die Untauglichkeit von Spielern und Trainer anzuprangern.
Solche Leute sind auch wohl eher selten - wenn überhaupt - im Stadion.
Es tut in dem Zusammenhang ohnehin gut, dass die Roten jetzt wieder voll auf ihre Zuschauer bauen können.
Da muss ich schon einräumen, dass da die Ultras ihren Beitrag voll einbringen.
Hierzu noch ein nachträgliches Lob für die tolle Choreografie gegen Hoffenheim.
Letztlich ein Tag, an dem ich sehr zufrieden das Stadion verlassen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5645
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sehr geehrte Stuttgarter Mitleser,

sorry, aber vielleicht tröstet Euch unser kleines Geschenk, dass Ihr mit nach Stuttgart nehmen könnt: Die frisch geputzte Rote Laterne!


96 ist doch wettbewerbsfähig. Was war das bitte für eine starke Leistung heute? Und das nach den nicht wettbewerbsfähigen Auftritten in Nürnberg und in Frankfurt. Wer soll da emotional noch mitkommen?! :)

Das Anlaufen und das Kaltstellen von Didavi war echt klasse! Das man das nicht die volle Spielzeit durchhalten kann ist klar. Mist das gleich nach der Pause der Anschluss gefallen ist. Zu früh wie ich befürchtet habe. Esser hat zwei drei Mal hervorragend gehalten! Bebou hat wirklich viel Ruhe in sich. :mrgreen:

Gut das Korkut den Thommy nicht von Anfang an gebracht hat! :mrgreen: Der Kerl kann was, ist brandgefährlich. Aber wir kennen ja Korkut seine komischen Personalentscheidungen. :D

Jetzt ist die Stimmung zumindest 14 Tage gut und das Selbstvertrauen kann wieder etwas zurückkehren. Dann geht es nach Leverkusen ...

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14972


Offline
Wichtiger Dreier, und verdient dazu,
Der VFB in der ersten Hälfte kam überhaupt nicht in die Pötte was auch an dem guten Spiel der Roten lag.
Warum die knapp 20 Startminuten in der zweiten Hälfte problematisch wurden war doch rätselhaft,
Der Sky Mann sagte ja auch das Breite den Spieler in der Pause wohl mit abwarten die eher schlechtere Marschrichtung angewiesen hat, das war doch ziemlich mau, mit hoher Ballverlustrate, der VFB hat durch eine druckvollere Vorstellung glücklicherweise den Ausgleich nicht geschafft.
Ich bin gespannt ob Felipe mit seiner Art zu spielen immer 90 Minuten durchspielt, seine Notbremse war unnötig, klar Rot, gut das das Spiel noch nicht angepfiffen wurde, hat er und sein Gegner nicht gemerkt.
Und der Ellenbogen gegen Gomez beurteilt ein anderes Schiedsrichterteam auch mit Gelb oder Rot.
Fossum hat mit seiner Ruhe und Ballsicherheit, in den letzten Minuten das Spiel wieder zu Gunsten der Roten gedreht. Mann kennt ja die früheren Spiele mit knapper Führung und die aufkommenden Schnappatmungen.
Länderspielpause, und Bayer das liegt den Roten eh nicht, aber egal, Punkte sammeln für den Klassenerhalt ist erstes Gesetz bei den Roten, zu mehr kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:39 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2110


Offline
karibik hat geschrieben:
Tja, wie üblich sind die in der Regel substanzlosen Miesmacher und Dauernörgler bisher hier nicht vertreten.
Die sind ja hier hauptsächlich vertreten, um vor den Spielen mitzuteilen, dass 96 sowieso keine Chancen hat oder eben nach schlechten Spielen die Untauglichkeit von Spielern und Trainer anzuprangern.
Glaubst du denn, dass diejenigen, die, nach diesem Spiel gegen harmlos schwache Stuttgarter, die mit Korkut ähnlich gestraft sind wie derzeit die Bayern mit Kovac, was Aufstellung und Taktik betrifft, wieder von Spielern reden, die den Gegnern das Fürchten lehren usw., auch nur einen Deut besser sind? In einem anderen Forum schwafeln sie nach dem heutigen Sieg wieder davon, dass Jogi endlich Füllkrug einladen soll.

Das ist eben keinen Deut besser, diese unsägliche Hochjubelei. Wenn jetzt in Leverkusen und auf Schalke verloren wird, was wird dann wieder geschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3992
Wohnort: Hamburg


Offline
Sodele, dann will ich mal Abbitte leisten. Mit Elez und Wood hätte ich nicht gedacht, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Ich habe das Spiel dann auch nicht geschaut. Ich freue mich sehr über diesen immens wichtigen Sieg. Das so unendlich wichtig, große klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14972


Offline
Dieser Sieg mit drei Punkten gehören für mich in die Sammlung zum Klassenerhalt in Richtung 40 Punkte, in diesem Spiel jetzt den Start für Europa bzw diese 3 Punkte sind eh nur eine Eintagsfliege zu sehen, ist Quatsch und zwar für beide Tendenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14972


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Sodele, dann will ich mal Abbitte leisten. Mit Elez und Wood hätte ich nicht gedacht, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Ich habe das Spiel dann auch nicht geschaut. Ich freue mich sehr über diesen immens wichtigen Sieg. Das so unendlich wichtig, große klasse!
bei Elez bin ich aber trotzdem gespannt wie er gegen besser spielende Gegner zb Bayer aussieht, da bin ich skeptisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5645
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Sodele, dann will ich mal Abbitte leisten. Mit Elez und Wood hätte ich nicht gedacht, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Ich habe das Spiel dann auch nicht geschaut. Ich freue mich sehr über diesen immens wichtigen Sieg. Das so unendlich wichtig, große klasse!


Da hast Du schon etwas verpasst. 96-Spiele muss man doch gucken! Zieh dir das nächste Mal vorher wieder einen Apfel rein. :D :hallo:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8695
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Endlich der erste Dreier! Das war wichtig! Jetzt kann man die Pause ruhig angehen und die kommenden Aufgaben vorbereiten. :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3992
Wohnort: Hamburg


Offline
Bei 96 bin ich aber sehr abergläubisch. Würde mich für den nächsten Sieg zur Verfügung stellen und wieder nicht gucken :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 22:35 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9620


Offline
War schon gut, wie die Truppe nach den schwachen Spielen gegen FCN/SGE so stark und mit Moral zurück gekommen ist.Dann noch Asano früh raus und Albornoz mit zu früher gelber Karte.
Auch wenn es nur gegen den zur Zeit formschwachen VFB mit Trainer TK (war auch froh, das Er Thommy erst in H2 gebracht hat) ging, dann war das doch angesichts des Drucks sehr gut.
Breite`s Ideen waren heute wieder gut.
Positiv ist,das die 3er Kette gut stand (bei Elez bleibe ich skeptisch),Esser ein guter Rückhalt ist, das Wood 2x getroffen hat,Albornoz doch flanken kann und das Schwegler und Walace das auf der 6 viel besser als zuletzt gemacht haben.Fülle prima trotz Verletzung.Haraguchi sucht noch Form und Rolle-immerhin aber am dritten Tor beteiligt.
Freude über sehr wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 23:09 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Alles wieder gut? Mitnichten! Das war ein schöner und wichtiger Pflichtsieg gegen einen ganz schwachen Gegner. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts ist besser geworden, keine Kritik überflüssig ... Jetzt folgen drei ganz schwere Spiele, die schnell null Punkte bringen können. Dann ist wieder Weltuntergang hier.
Ja, ich freu mich über die 3 Punkte gegen Stuttgart - kann aber den Wert einordnen. Mehr würde ich mich über 4-5 Punkte in den 3 kommenden Spielen freuen!

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0
BeitragVerfasst: 06.10.2018 23:26 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4218


Offline
Da derzeit im Urlaub, habe ich den Spielausgang erst gegen 19 Uhr gesehen -
bei 0,0 Erwartungshaltung war das Ergebnis doch eine sehr angemehme
Überraschung - Breite sollte man einfach machen lassen, wenn es einer schafft,
mit diesem kostenoptimierten Team die Klasse zu halten, dann er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 06.10.2018 23:53 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Eine Leistungssteigerung, die fast an ein Wunder grenzt. Mit Ideen, Mut und Kampfgeist. Top!

Die Frage ist für mich nun, wie es zu diesem unterirdischen Schrottfussball der vergangenen Wochen kommen konnte. Für mich unerklärlich.

Hoffentlich macht man da jetzt weiter und fällt nicht in das alte Phlegma zurück :oldman:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 07.10.2018 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Und der Ellenbogen gegen Gomez beurteilt ein anderes Schiedsrichterteam auch mit Gelb oder Rot.

Dann aber gegen Gomez. Hat keiner gesehen, das Gomez von der Seite in Felipe reingesprungen ist???
Es fällt doch nicht nur mir auf, daß in letzter Zeit Foul gepfiffen wird, obwohl der "gefoulte" das Foul verursacht hat. Der EllenbogenCheck von Gomez war dem Schirm noch nicht einmal einen Pfiff Wert. Und in Köln wird im Keller wohl ein anderes Spiel geschaut.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 07.10.2018 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
In der ersten Halbzeit waren wir eine Pressingmaschine. Das hat mich an Dortmund unter Klopp erinnert. Das man nicht 90 Minuten draufgehen kann und dann etwas abfällt ist normal. Pressung bringt uns den Klassenerhalt und wenn man es noch verfeinert vielleicht nach Europa. Jungs presst die Liga in Grund und Boden. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 07.10.2018 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12544


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Bei 96 bin ich aber sehr abergläubisch. Würde mich für den nächsten Sieg zur Verfügung stellen und wieder nicht gucken :nod:


Dito.
Wahrscheinlich haben sie nur gewonnen, weil wir nicht geguckt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: