Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 18:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ach herrje! Mal wieder ein unnötiges Fest für unsere Onlineschwarzseher. Gut, dass ich mir das während des Spiels nur im Notfall hier antue... :mrgreen:

Zwei dusselige Aktionen bescheren Augsburg leichte Punkte. Wird Zeit, dass man sich mal nicht zwei Tore selbst einschenkt. Und vorne passt es letztlich auch nicht zusammen. Nervt langsam, dass es anfangs oft hakt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:11 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ja,FCA hat uns nicht auseinandergenommen.2 blöde Gegentore.
Aber H1 war grausam-auch bedingt durch Aufstellung.
Wood,Fülle und Schwegler sehr schwach heute.Wimmer ist definitiv kein Sane.Haraguchi in H2 dann rechts besser
H2 war besser.Auch durch Wechsel und Systemänderung.Chancen aber nur eigentlich durch Flanken auf Weydandt.
Es wird knapp mit Klassenerhalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:26 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Wie wird jetzt der Kommentar von Breite : Wir haben in der 2.Halbzeit super gespielt und uns wieder nicht belohnt.
Wird wohl auch für die nächsten beiden Spiele gegen WOB und 04 zutreffen.
Mal sehen wie lange wir diese Sprüche noch hören dürfen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Wenn Breite bisher keinerlei Druck verspürt hat, frage ich mich was er jetzt wohl verspürt......?
Alles easy.......? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:30 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Wir haben doch tatsächlich Optimisten in den Reihen die nach der Hinrunde mit 11 Punkten rechnen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Augsburg hat eigentlich garnichts gemacht, außer gut verteidigt.
Wir haben eigentlich garnichts gemacht, außer schlecht verteidigt.
Gut besiegt schlecht.

Wir sind nur wettbewerbsfähig, wenn alle volle Pulle spielen, wie teilweise in HZ2.
Leider ist das zu selten der Fall.
Andere haben einen Kader, bei dem weniger ausreicht um zu gewinnen.
Martin Kind hat es so gewollt.
Andre Breitenreiter (und ich :mrgreen: )wollten Verteidiger.
Das muß man klar so sehen.

Bin mal gespannt, ob Felipe jetzt im aussichtslosen Spiel auf Schalke wieder verheizt wird.
Oder schon beim Pokalaus gegen Wolfsburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
wäre ja noch schöner wenn der FCA die Roten auseinander genommen hätte, und das noch zu Hause, die haben nur normalo gekickt,
Ne, das Glück wollte in den letzten 15 Minuten nicht mitmachen, vielleicht auch zur Strafe weil die erste Hälfte mit nicht bundesliga tauglichen Fussball versaut wurde,
Breite schadet sich selber wenn der leider nicht in Form spielende Schwegler immer wieder anfangen darf, das geht überhaupt nicht, so eine wichtige Position kann eine ganze Truppe verunsichern und anstecken.
Haraguchi fand ich dann in der zweiten Hälfte besser, auch Bebou und die Einwechslungen brachten mehr Qualität nach vorne,
Wood hatte Schwierigkeiten im Sturm und Fülle bringt augenblicklich auch wenig zu Stande,
vor allen in der ersten Hälfte habe ich den noch nie so rumstolpern sehen.
aber man sieht das die erforderliche "SPIELERISCHE" Qualität für Liga 1 öfter mal stark ins Hintertreffen rutsch, besonders wenn berechtigter Weise Walace mal eine kleine Verschnaufpause im Spiel nimmt, aber die anderen wenigen technisch versierten werden nur eingewechselt oder bleiben leider ganz auf der Bank. ( Fossum, und unser Freistoßking Muslija)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:47 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn man nur 30 Minuten gegen eine clevere Mannschaft wie Augsburg gut spielt, kommt halt so ein Ergebnis raus. Gleichwohl wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Die Abwehrfehler - diesmal durch Anton - ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
Dazu kommt fehlendes Spielglück. So einen Elfmeter wie heute bekommt nicht jede Mannschaft gegen sich gepfiffen.
Die hier mal wieder von einigen ausgegebene Weltuntergsngsstimmung kann ich nicht nachvollziehen.
Manche können es wohl gar nicht abwarten die Mannschaft runterzuschteiben.
Na ja, ist offenbar leider nicht nur hier Zeitgeist bei einigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:48 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Wir sparen uns weiter in die zweite Liga - ganz böser Fehler von Anton heute
Ein richtig guter Innenverteidiger ( Djilobodji - der seit 12.9. vereinslos ist (!) -
könnte sofort nachverpflichtet werden ) und ein stabiler linker Verteidiger
würden der Mannschaft gewiss weiterhelfen.


Zuletzt geändert von hsv111 am 27.10.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Ich konnte das spiel leider oder besser gesagt glücklicherweise nicht live verfolgen.....
Wahrscheinlich hätte ich mir am Beissholz die Zähne ausgebissen.
Gegen wen wollen wir eigtl. noch gewinnen wenn nicht gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe ? :noidea2:
Trotz der Elfmeterfehlentscheidung, welcher ein Witz war, müssen wir das Ding nach Hause fahren.
Haraguchi steht einen halben Meter weg und kriegt den Ball mit Schmackes an den Arm gebolzt. Wenn die Schiris uns schon nicht wohl gesonnen sind, haben wir eh keine Chance auf den Klassenerhalt.
Ich weiss nicht wo wir die Punkte herholen sollen. Ich bin absolut ratlos.......

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
karibik hat geschrieben:
Wenn man nur 30 Minuten gegen eine clevere Mannschaft wie Augsburg gut spielt, kommt halt so ein Ergebnis raus. Gleichwohl wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Die Abwehrfehler - diesmal durch Anton - ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
Dazu kommt fehlendes Spielglück. So einen Elfmeter wie heute bekommt nicht jede Mannschaft gegen sich gepfiffen.
Die hier mal wieder von einigen ausgegebene Weltuntergsngsstimmung kann ich nicht nachvollziehen.
Manche können es wohl gar nicht abwarten die Mannschaft runterzuschteiben.
Na ja, ist offenbar leider nicht nur hier Zeitgeist bei einigen.
es stimmt, " Herzlich willkommen 2 Liga " , ist schon großer Quatsch, bei so viel ausstehenden Spielen,
aber Vorsicht, die Vorstellung der restlichen 60 Minuten bedarf einer genauen sportlichen Analyse, da kann Breite nicht einfach sagen eine tolle zweite Hälfte hat uns nicht belohnt,
er trägt mit dazu bei warum die Roten zu Hause so seltsam uninspiriert anfangen, und das nicht zum ersten Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 20:16 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Wir sparen uns weiter in die zweite Liga - ganz böser Fehler von Anton heute
Ein richtig guter Innenverteidiger ( Djilobodji - der seit 12.9. vereinslos ist (!) -
könnte sofort nachverpflichtet werden ) und ein stabiler linker Verteidiger
würden der Mannschaft gewiss weiterhelfen.
Ein richtig guter Innenverteidiger, der in England gefloppt ist und sich zuletzt noch nicht einmal in der dritten englischen Liga behaupten konnte. Es reicht, dass wir Wimmer haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 20:46 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Wenn man über 70 Minuten einen dermaßenen Grottenkick abliefert, dann hat man es letztlich auch nicht verdient etwas zählbares mitzunehmen.

Breitenreiter schwört auf seine 3er Kette. Nachteil ist das z.b. Bebou dabei in meinen Augen sehr tief spielen muß. Seine Stärken im Offensivbereich mit kurzen Sprints den Gegner zu überspielen, sind so wirkungslos.
Nichtsdestotrotz hatten wir heute einfach zu viele Ausfälle. Egal ob hinten u.a. (Anton) oder im Mittelfeld (Schwegler) oder vorne (Füllkrug).
96 hat mitterweile ne absolute Horrorbilanz seit 1 Jahr (!) was (nichtgeholte) Siege und Punkte betrifft.

- aus den letzten 33 Spielen nur 6 Siege (!). Das ist Wahnsinn
- Nur 27 Punkte in diesem Zeitraum. Zum Vergleich, in der Abstiegssaison 2015/16 hatten wir 25 Punkte...
- Aktuell 1 Sieg aus 9 Spielen
- In den letzten 28 Spielen nur 1 mal (in Worten ein) zu NULL gespielt. Ein einziges läppisches Mal.

Was soll da Mut machen das diese Truppe aber jetzt aus 25 Spielen noch über 30 Punkte holt..? Wenn sie (aktuell) nur jedes 9. BL Spiel gewinnen kann..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 20:53 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Ramos

Ich bin bei Dir!
Neuer Trainer? Oder neuer Präsi?
:flag962: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 20:57 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Die Fakten, die Ramos nennt ,stimmen wenig optimistisch.
Solche Phasen gab es schon unter TK und MF.....
Letztlich ist der Kader nach dem Wiederaufstieg 2x nicht top verstärkt worden-und im Vgl zum Vorjahr sind wir eher schwächer geworden.
Hoffnung macht nur, das Fortuna,VFB und der Club eigentlich nicht stärker sind und es bei uns im Team anscheinend stimmt und die Mannschaft Charakter haben soll.
Unsere Leistungen gegen direkte Mitkonkurrenten wie Nürnberg und FCA waren aber deprimierend.
Der Kader kann kurzfristig nicht mehr geändert werden.
Es wird jetzt mehr denn je auf den Trainer ankommen-auch das er seine Fehler reduziert.
Bei weniger als 15 Punkten nach der Halbserie wird Kind vermutlich handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Das Pressing von Augsburg war schon nicht schlecht, dennoch habe ich sie schon stärker gesehen als heute.

Besonders die Anfangsphase war sehr gewöhnungsbedürftig, leider sah Anton beim 0:1 sehr schlecht aus, das war natürlich sein Fehler. Zwar konnten wir uns vom Augsburger Druck befreien, ohne aber wirklich gefährlich vor deren Tor zu kommen, die erste Halbzeit war einfach schlecht.

Wenn man aus der Nahdsitanz angeschossen wird, kann sich die Hand ja nicht in Luft auflösen, diese Regelauslegung ist schon ein Witz. Nach dem Regelwerk musste der Schiri aber den Elfmeter geben. Bebeous Anschlusstreffer kam gefühlt aus dem Nichts, vorne hat zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel geklappt, nach seinem Tor wurde es besser. Richtig hervorheben kann man heute keinen. Wallace hat ausnahmsweise mal einen schlechten Tag erwischt, da hat eben der Sechser und die Ideen im Spiel gefehlt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
wäre ja noch schöner wenn der FCA die Roten auseinander genommen hätte, und das noch zu Hause, die haben nur normalo gekickt,
Ne, das Glück wollte in den letzten 15 Minuten nicht mitmachen, vielleicht auch zur Strafe weil die erste Hälfte mit nicht bundesliga tauglichen Fussball versaut wurde,
Breite schadet sich selber wenn der leider nicht in Form spielende Schwegler immer wieder anfangen darf, das geht überhaupt nicht, so eine wichtige Position kann eine ganze Truppe verunsichern und anstecken.
Haraguchi fand ich dann in der zweiten Hälfte besser, auch Bebou und die Einwechslungen brachten mehr Qualität nach vorne,
Wood hatte Schwierigkeiten im Sturm und Fülle bringt augenblicklich auch wenig zu Stande,
vor allen in der ersten Hälfte habe ich den noch nie so rumstolpern sehen.
aber man sieht das die erforderliche "SPIELERISCHE" Qualität für Liga 1 öfter mal stark ins Hintertreffen rutsch, besonders wenn berechtigter Weise Walace mal eine kleine Verschnaufpause im Spiel nimmt, aber die anderen wenigen technisch versierten werden nur eingewechselt oder bleiben leider ganz auf der Bank. ( Fossum, und unser Freistoßking Muslija)

Richtig, 96 hat 65 Min. Schlafwagenfußball gespielt, weil Schwegler schwach spielte. Die Dreierkette ist so schwach wie ihr schwächstes Glied und Wimmer ist nicht Sané. Fülle hat sein Spiel verbessert, aber seine Gegenspieler sind jetzt besser auf ihn eingestellt. Was Breite bei Wood sieht, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Der hat einen linken Fuß, damit er nicht umfällt und verliert den Ball, wenn ihn ein Gegenspieler nur schief ansieht. :roll: Der Elfmeter war berechtigt, denn der Arm von Haraguchi ging klar zur Abwehr in Richtung Ball. Wenn der Schiri das zunächst anders gesehen, dann war das eine klare Fehlentscheidung.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 21:35 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@96Meier

Aus diesem Kader ist nicht mehr herauszuholen. Ein neuer Trainer würde m.M. nach nicht viel bringen.
Breitenreiter hat allerdings das Glück das diese Mega-Horror Bilanz in der Öffentlichkeit/Presselandschaft kaum Beachtung findet, weil sie saisonübergreifend stattfindet.
Die letzte Saison ist für die Medien abgehakt, und die aktuelle ist ja noch sooo laaang. Da kann 96 ja noch sooo viele Punkte holen...

Diese desaströse Punkteausbeute seit 1 Jahr (!) zeigt allerdings auch, das es kein temporäres Problem ist. Also einfach eben nicht nur eine "schwache Phase", oder "mangelndes Spielglück" oder "Verletzungspech". Sondern es zeigt das dieser Kader einfach nicht gut genug ist, denn die aktuelle Saison knüpft ja absolut nahtlos an die Rückrunde der letzten Saison an.
Wie DIESE Mannschaft jetzt im Prinzip jedes 3. Spiel gewinnen will um die Klasse zu halten, ist mir absolut schleierhaft. Denn selbst wenn wir uns irgendwie vor Düsseldorf/Nürnberg vorbeimogeln, so um die 35-37 Punkte werden wir brauchen.

Wie soll das gehen wenn wir aus den letzten 33 Spielen nur 27 Punkte geholt haben..??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 21:42 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Was für Assis haben denn da wieder in Köln im keller gesessen,naja wenn das Bayern gewesen wär hätten die wohl ihre Fresse gehalten. Das geht mir mittlerweile sowas von auf die Eier..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.10.2018 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Manchmal reichen nur ein paar Schräubchen anders zu drehen, und es läuft dann besser,
Vielleicht wäre heute ohne Schwegler von Anfang an ein besseres Spiel mit knappen Sieg drinn gewesen.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette, manchmal wird es für einen Kader vom Können her verdammt eng die Klasse zu halten obwohl man vieles ausprobiert, oder nur das berühmt Schräubchen bringt ein Team plötzlich auf die Erfolgsschiene,
Mal sehen was für die Roten eher zutrifft,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron