Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Game over!

Tschauner, tja, für alle die ihn gefordert haben – bitte schön! Staunt bei jeder Flanke die in Strafraum kommt anstatt sie abzufangen. Legt sich den Ball auf die Latte also fast selber ins Tor. Vor dem Elfer hält er den Ball nicht fest, fällt wieder wie eine Bahnschranke, braucht über dreißig Minuten bis er wieder oben ist und verursacht diesen doofen Elfer. Irre.

Felipe, tja, schade. Alles wie immer.

Da haben wir mal Glück, der erste Elfer wird zurückgenommen. Die 1000% von Uth geht vorbei. Dann kommt Bebou angeflogen, anstatt den Ball mit der Spitze INS Tor zu drücken spitzelt er den Ball lieber raus aus dem Strafraum. Kann passieren. Schade.

Da haben wir mal Glück und machen den Ausgleich und bekommen umgehend den Gegentreffer. Irre. Seit fünf Jahrzehnten sehe ich so was immer nur bei Hannover 96. In schöner Regelmäßigkeit.

Es bedarf auch keiner „Stimmen nach dem Spiel.“ Wir haben alles gesehen. 96 ist dann doch überhaupt nicht wettbewerbsfähig.

Was nun? Abmelden? Hoffen das vor dem nächsten Spiel die Lizenz entzogen wird?!

Hannover 96 muss sich wohl noch bis Mai 2019 zum absoluten Horst machen.

Aber,
wir bleiben treu! :wink: :flag962:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:18 

Registriert: 07.02.2015 20:33
Beiträge: 146


Offline
Auf Hannover kann sich der Gegner immer verlassen. Punkte und Torlieferant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Torschüsse sollen ja die Chance erhöhen ein Tor zu erzielen. Habe ich zumindest mal gehört. Das war heute wieder zu harmlos. Dabei lief der Ball besser als zuletzt. Die letzten Bälle klappen nicht. Keine Läufe zur Grundlinie, schlechte Bälle den Raum. Viele falsche Entscheidungen: Pass oder Abschluss.

Und hinten wieder zu viel Slapstick.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
ich habe ja immer gehofft das es nur ein kleines Schräubchen bedarf das der Moter wieder läuft,
aber heute waren zu viele grobe Fehlverhalten dabei, und jeder durfte da mitmachen,
Tschauner hat seine Chance nicht genutzt, ansonsten wirkt das alles wenig einstudiert, was Laufwege, und Umsetzung defensiv oder offensiv betrifft. Alle schaffen mal dicke Böcke zu bringen, wo will man da ansetzen um das abzustellen. Außer Bebou kommt da keiner richtig ins Tempo, der Gesamteindruck ist das die Mannschaft viel zu wenig erforderliches Tempo schafft, siehe Elez, Anton, Walace, Fossum, auch Schwegler der heute nicht dabei war. Haraguchi war verbessert aber ohne den Erfolg dafür. Wood eher überfordert auf weiter Flur, wie schon geschrieben der Wille war schon erkennbar, aber der reicht allein nicht aus. Breite muß die Mannschaft schnell in die Spur der ersten Spiele bringen, sonst wird die Lage ernst, und Heldt und Kind denken sich was neues aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich hab die Faxn dicke.

So eine Gurkentruppe hat Hannover lange nicht gehabt.
Wie gegen Augsburg und WOPP stolperten diesmal wieder 6 Leute rum,
die man ganz schnell verschenken sollte.

Setzt die Amateure schon ab kommenden Freitag ein. Die bemühen sich
wenigstens.

Bin gespannt, was Breite und sein Vorgesetzter nun zu sagen haben.

Herr Kind, ich hoere nichts........
:dance: :dance: :flag962: :dance: :dance:


.....................................
Ganz klar besser, aber 3:1
verloren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:40 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Der teuerste Kader der 96 Geschichte lt. Kind. Mehr hat der Mann nicht mehr zu bieten, oder besser, er kann es nicht mehr, einen Profi Klub leiten. Spätestens jetzt muß das allen klar werden.
6 magere Pünktchen nach 10 Spielen dürften bitterer Vereinsrekord sein.
Der Betonklotz muss weg. Er hat die Weiterentwicklung nicht hinbekommen und ist gescheitert.
Vor allem mit seinen persönlichen Zielen, die er ausschließlich zum Schaden aller vorrangig verfolgt. Als Trainer kannste da nix machen. Außerdem will man 96 jetzt aus der Liga haben.
Aber das macht man der DFL ja ganz leicht. Wie blöd muß man eigentlich sein, einer Mannschaft so einen Rucksack aufzusetzen. Alle Spieler sind irgendwie belastet. Ich will nicht glauben, daß so viele ehemalige 1.Liga Stammkräfte alle im Kollektiv dauerhaft versagen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Ihr könnt es nicht vorstellen, wie es mir schmerzt diesen Kommentar, als ein seit-2002-Hannover96-Fan zu schreiben!

Ich zittiere mich selber ungern, aber:

"Ich glaube, dass wird nichts. Breitenreiter wird sich wieder verzocken, Spieler werden die Chancen nicht nutzen und wir bekommen von dem schwächsten Angriff der Liga 3 Gegentore." (stammt aus dem "Vor dem Spiel" Thread, 2):

1) Ja, es war leider wohl wieder nix
2) Ja, Breitenreiter hat sich verzockt: Weydandt und Muslija nicht von Beginn an (mal wieder)
3) Ja, paar Chancen hätten wir besser machen müssen
4) Jep, 3 Gegentore. Das Schlimmste ist: Schalke hat vor der Partie nur 1x Tor in einem Heimspiel geschossen! (am 6. Spieltag). Und somit zum 5:
5) Wir sind ein guter Aufbau-Gegner!

Weydandt müsste auf jeden Fall vom Beginn an spielen, genau so der Mann, der in letzten Spielen auch überzeugt hat: Muslija.

Ich kann derzeit A.B. überhaupt nicht verstehen: seine Aufstellungen, seite Taktik, und sein Gerede nach dem Spiel ist auch fragwürdig.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso wir Neuzugänge von den Absteigern verpflichtet haben. Es ist jetzt kein "Hate" gegen Vereine, aber das sind für Erstligisten keine Verstärkungen!

Meiner Meinung nach: es sind leider nur paar Spieler Erstligareif. In der Winterpause muss sich dringend was ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 19:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Kiel - Ingolstadt (Sa.) 2:2 (0:0)

Darmstadt - Magdeburg 3:1 (1:0)

Duisburg - Paderborn 2:0 (1:0)

Fürth - Bochum (Fr.) 2:2 (0:2)

Dresden - Sandhausen 3:1 (2:1)


Den üblichen Gesetzen des Profifussballs zufolge müsste jetzt der Trainer fliegen;
dies wird jedoch aufgrund der absolut dilettantischen Planung des Kaders nicht zur
Rettung führen.Das klare Totalversagen von HH und Co wird kein Trainer kitten können.
Fazit : Reisende (HH) soll man nicht aufhalten, wie vor der Saison leider geschehen.


Zuletzt geändert von hsv111 am 03.11.2018 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:00 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Das war ein typisches Spiel in einer typischen Abstiegssaison

Abwehr nicht dicht, nach vorne zu wenig Chancen ,tölpelhafte Fehler einzelner Spieler,strittiger Elfer gegen uns, schwach in den Zweikämpfen usw
Ich finde aber schon, das die Truppe wollte und gekämpft hat.
Es war für unsere Verhältnisse sicher spielerisch solide.
Die Ursachen für den Abstiegsplatz sind:
-Kader falsch geplant und qualitätsmässig zu dünn,3 Leistungsträger nicht angemessen ersetzt
-Verletzungsprobleme (Hübers,Felipe,Schwegler,jetzt Fülle,Maina,NJSB)
-Formkrisen,die nicht erwartet wurden:Anton,Schwegler
-schweres Auftaktsprogram
-Spielentscheidende Schiedsrichter Entscheidungen mehr gegen als für uns
-2x in den letzten Minuten 3 Punkte verloren
-Trainer bekommt-auch wg Verletzungen und Formkrisen-keine Linie rein

Hauptgrund ist aber die dramatische Fehleinschätzung und -Planung des Kaders.
HH müsste eigentlich viel mehr in der Kritik stehen.


Zuletzt geändert von 96schweiz am 03.11.2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Weydandt müsste auf jeden Fall vom Beginn an spielen, genau so der Mann, der in letzten Spielen auch überzeugt hat: Muslija.
Weydandt ist kein Mann für die erste Elf. Wie oft noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
c452h hat geschrieben:
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Weydandt müsste auf jeden Fall vom Beginn an spielen, genau so der Mann, der in letzten Spielen auch überzeugt hat: Muslija.
Weydandt ist kein Mann für die erste Elf. Wie oft noch?


Es gibt aber keinen besseren als den Kicker aus der 4. Liga bei 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Richtig ärgern tue ich mich über den Gegentreffer zum 2:1, den Ausgleichstreffer konnte man nicht lange genießen. Testosteronüberschuss, so darf man sich nicht verhalten, wenn man die Abstiegszone verlassen möchte. Wie ein Knockout, die 2. Halbzeit war allgemein sehr bescheiden, gegen Schalke war heute mehr drin.

Aber was macht der VAR-Assistent eigentlich beim 1:0?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:46 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Der teuerste Kader der 96 Geschichte lt. Kind. Mehr hat der Mann nicht mehr zu bieten, oder besser, er kann es nicht mehr, einen Profi Klub leiten. Spätestens jetzt muß das allen klar werden.
6 magere Pünktchen nach 10 Spielen dürften bitterer Vereinsrekord sein.
Der Betonklotz muss weg. Er hat die Weiterentwicklung nicht hinbekommen und ist gescheitert.
Vor allem mit seinen persönlichen Zielen, die er ausschließlich zum Schaden aller vorrangig verfolgt. Als Trainer kannste da nix machen. Außerdem will man 96 jetzt aus der Liga haben.
Aber das macht man der DFL ja ganz leicht. Wie blöd muß man eigentlich sein, einer Mannschaft so einen Rucksack aufzusetzen. Alle Spieler sind irgendwie belastet. Ich will nicht glauben, daß so viele ehemalige 1.Liga Stammkräfte alle im Kollektiv dauerhaft versagen.


Blabla..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 20:58 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Wie geht es denn weiter? Wird 96 eigentlich auch in der neuen Superliga spielen? :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Es nervt mich total, dass wir wirklich IMMER den geilsten Aufbaugegner mimen, Schlacke hat in der ganzen Saison gerade mal fünf Tore geschossen und heute gegen uns dann gleich drei. Und der Uth macht sein erstes Saisontor, supi!

Insgesamt sah das über weite Strecken gar nicht mal schlecht aus, aber ALLE Gegentore haben wir uns mehr oder weniger selber reingemurmelt, einschließlich der Tschauner-Einlage beim Elfer. War für mich zwar kein Elfer, aber nach dem ersten zurückgenommenen war klar, dass der nächste gegeben wird, und da kann er dann so nicht hingehen.

Zu Felipe kann man nur sagen: Und täglich grüßt das Murmeltier.

Hertha verkackt auch gerade gegen Brause. :roll:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Wieso kam der Schiri eigentlich aus Stuttgart, das ist doch wohl auch ein Unding! :evil:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Fussballerische Not gegen Elend, nur mit dem Unterschied das die Not nur warten musste bis das Elend wieder zum Tore schiessen einlädt!
Was soll man da analysieren, Verkrampfungen auf beiden Seiten, Stockfehler en masse.
Und dann wieder einmal Tschauner, Strafraumbeherrschung schwach, fussballerisch traurig. Verursacht den Elfer und murmelt sich fast noch selber einen Ball rein. Fossum nach Jahren immer noch der formsuchende Mitläufer, ein Anton der eine Pause verdient hätte, geht nur nicht wenn man sonst keinen IV hat!
Eine Mannschaft die anstatt ständig spielerische Lösungen zu suchen mal auf Umschaltspiel setzen sollte mit Bebou als schnelle Spitze.
Ein Trainer der saisonübergreifend mehr oder minder erfolglos ist, aber das offenbar unbemerkt blieb.
Wieder eine Baustelle mehr zu den ganzen Schwierigkeiten, denn in mit dieser großen Verunsicherung wird es kaum mehr Punkte geben!
Letztlich muss man entscheiden ob man AB die Wende zutraut, ich habe meine Zweifel.
Ehrlicherweise habe ich keinen Nachfolger der frei ist, auf dem Schirm!
So geht es jedenfalls nicht weiter und die Verantwortung tragen Heldt und AB.
Weydandt mag noch kein Spieler für die Anfangself zu sein, mit der immer gleichen Formation und Aufstellung wird sich aber nix ändern, so gehört Muslja für mich in die Startelf, auch wenn es wohl am Gesamtkonstrukt nix ändern wird!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Letztlich muss man entscheiden ob man AB die Wende zutraut, ich habe meine Zweifel.


Wenn das so ein ausgewiesener und in seinen Äußerungen stets bedachter Fachmann schon sagt, kriege ich langsam echt Sorge . . . hatte heimlich immer gehofft, wir hätten vielleicht unseren Christian Streich gefunden.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Fussballerische Not gegen Elend, nur mit dem Unterschied das die Not nur warten musste bis das Elend wieder zum Tore schiessen einlädt!
Was soll man da analysieren, Verkrampfungen auf beiden Seiten, Stockfehler en masse.
Und dann wieder einmal Tschauner, Strafraumbeherrschung schwach, fussballerisch traurig. Verursacht den Elfer und murmelt sich fast noch selber einen Ball rein. Fossum nach Jahren immer noch der formsuchende Mitläufer, ein Anton der eine Pause verdient hätte, geht nur nicht wenn man sonst keinen IV hat!
Eine Mannschaft die anstatt ständig spielerische Lösungen zu suchen mal auf Umschaltspiel setzen sollte mit Bebou als schnelle Spitze.
Ein Trainer der saisonübergreifend mehr oder minder erfolglos ist, aber das offenbar unbemerkt blieb.
Wieder eine Baustelle mehr zu den ganzen Schwierigkeiten, denn in mit dieser großen Verunsicherung wird es kaum mehr Punkte geben!
Letztlich muss man entscheiden ob man AB die Wende zutraut, ich habe meine Zweifel.
Ehrlicherweise habe ich keinen Nachfolger der frei ist, auf dem Schirm!
So geht es jedenfalls nicht weiter und die Verantwortung tragen Heldt und AB.
Weydandt mag noch kein Spieler für die Anfangself zu sein, mit der immer gleichen Formation und Aufstellung wird sich aber nix ändern, so gehört Muslja für mich in die Startelf, auch wenn es wohl am Gesamtkonstrukt nix ändern wird!
ui, heute aber doch viel kritischer als in der Vergangenheit über das Spiel und seine Verantwortlichen, finde ich,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.11.2018 23:27 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Leider, leider, leider, leider ...

Ich traue Breite nicht zu, den Umschwung zu schaffen. Das war heute eine Offenbarung an Fehleinschätzungen des Trainers und an Fehlverhalten von Spielern. Die Abwehrreaktionen beim 2:1 und 3:1 waren schlicht lachhaft. So etwas ist in einer Profimannschaft unentschuldbar. Aber es ist nicht witzig. Es ist zum Kotzen.

Hier hilft nur ein krasser Schnitt.

Leider ... ich mag Breite, aber er sollte jetzt gehen ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: