Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 09.11.2018 23:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

Geht doch!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Tolles Spiel.Glückliche aber nicht unverdiente 3 Punkte.
Breite`s Mut hat sich besonders in H1 ausgezahlt-auch weil Wood die ersten 45 Minuten top war.
Hut ab vor dem Trainer-war riskant und ist aber aufgegangen.
In H2 hatten wir dann Schwierigkeiten weil Brekalo sehr gut war und wir auch weniger Kraft hatten.
Bebou wird immer mehr zu einem Eckpfeiler.
Esser hat den Sieg gerettet.
Elez hatte im Aufbau paar gute Szenen.Anton mit vielen Wacklern.Sane`s Lufthoheit fehlt uns sehr-was der früher alles hinten rausgeköpft hat. .
Oste fiel ab und Milko und er haben selbst zu zweit die linke Seite am Ende nicht dicht bekommen.
Hoffen wir, das Maina und NJSB lange gesund bleiben und Fülle wieder wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:04 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Ein wichtiger aber sehr glücklicher Sieg. WOB mit zu viel liegengelassenen Chancen.


Erste Halbzeit war ok. Führung verdient, Bebou MUß das 2:0 machen. Maina mit unglaublich viel Laufarbeit und nem Klassetor.
In der 2. HZ haben wir überhaupt gar keinen Zugriff bekommen und wirklich Glück und Esser gehabt das WOB nicht den Ausgleich macht. Genau in der richtigen Zeit fällt das 2:0.
Da 96 wie gewohnt nie zu NULL spielen kann, wirds natürlich noch mal richtig eng.
Verwunderlich finde ich, das wir in der 2. HZ den Ball überhaupt nicht mehr in den eigenen Reihen kontrollieren konnten. Ein geordnetet Spielaufbau fand nicht mehr statt.

Wir werden sehen ob der Sieg 96 jetzt Rückenwind gibt und sie endlich mal ne Serie starten können. Serie im Sinne von mal 2 Heimspiele in Folge gewinnen, bzw. regelmäßig punkten.
Ich persönlich glaube es nicht, weil ich den Kader trotz des heutigen Sieges einfach für zu schwach halte. Zu schwach um mehr als Platz 16 zu erreichen.
Auch die 4 Punkte aus Stuttgart/Leverkusen hatten ja keinerlei Sicherheit gegeben. Aber immerhin haben sie jetzt 2 Wochen Zeit sich zu freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:04 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Wobei man auch anmerken, muss, dass in Halbzeit 2, bis auf den Elfer, gar nichts mehr kam. Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber wen interessiert das schon. Jetzt stellt sich die Frage, ob das wieder nur ein Strohfeuer ist. Mit Hertha und Gladbach kommen jetzt zwei starke Gegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:07 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Nicht alles gut, aber vieles besser als vorher. Mit 4-5 gelernten Stürmern aufzutreten, ist sehr mutig gewesen, Respekt! Bebou in der Mitte und Bakalorz dahinter hat sich ausgezahlt. Hinten weiterhin ein Drama, außen und innen. Das ist die Achillesferse, die weiter schmerzen wird. Es gibt nur wenige Gegner, gegen die ich mich trauen würde, so auflaufen zu lassen. Der nächste gehört nicht dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:08 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Sehr gut, sehr wichtig ... nun bitte nachlegen!

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Mußte bis 22.00 Uhr arbeiten und hatte auf dem Rechner einen Liveticker mitlaufen,
das erste was ich im Radio hörte als ich nach Feierabend im Auto saß war Elfer für WOB :shock:

Hatte mich gewundert das AB gleich die jungen Maina und NJSB von Anfang gebracht hatte,
scheint ja Belebung gebracht zu haben

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Meine Siegesserie live vor Ort bleibt bestehen. Ich warte auf meine DK. Feiert schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich hatte die Startelfeinsätze unserer beiden Raketen ja vor dem Spiel kritisiert. Aber der Mut wurde belohnt. Wenn die beiden sich, wie Breitenreiter nach dem Spiel betonte, in der Trainingswoche so dermaßen angeboten haben, dann hat das natürlich seine Richtigkeit. Mutig bleibt es trotzdem in so einem wichtigen Spiel.

Am Ende sind die 3 Punkte trotzdem eher glücklich. Andererseits haben wir auch schon extrem unglücklich Punkte liegen lassen. Aber für heute hätte man sich aufgrund der guten 2. HZ der Wolfsburger, über nur einen Punkt nicht beschweren dürfen. Da war viel Kampf, Glück und Esser am Start.

Wohltuend anders ist die Berichterstattung bei Eurosport. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 01:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
also mal schauen wie dieser wichtiger Dreier auf die Mannschaft in Sachen Selbstvertrauen, Sicherheit und positives Denken für die Zukunft wirkt.
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, da zumindest die gute erste Hälfte mit den schnellen Aktionen von Wood, Bazee, Maina, und Bebou in der zweiten Hälfte doch etwas zu stark abbaute, die Dominanz der jetzt nur um 3 Punkte besseren Wobber war doch ab Minute 45 etwas zu heftig, was dank Esser tollen Spiel und etwas Glück doch noch zum knappen Sieg reichte.
Ich denke auch bei ein paar unglücklichen Punktverlusten in der Vergangenheit hat man auch mal einen glücklichen Dreier verdient.
Jetzt sind erstmal 2 Wochen Zeit für Training um auch eine gute Leistung in Gladbach zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 07:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Unterhaltsames und spannendes Spiel. Nur wenn man sich zu 100% reinhaut und im Team alles gibt, hat man eine Chance auf Punkte. Dies wird durch das "Eingehen" je länger das Spiel dauerte
bestätigt. Zum Schluß wirklich nur noch viel Glück. Aber dieses hatte man sich auch erarbeitet.
Nur 85 Pässe in der 2. Hz. insgesamt, sagt schon was über die Qualität in der Mannschaft aus.
Zum Schluß, wie ich schrieb, konnten sich 34.T. vor Ort freuen. Na, jetzt hab ich Hoffnung, daß bei Hecking Kopfkino ausbricht und er nicht so genau weiß, was und wie da Hannover in Gladbach aufläuft. Könnte auch zu einer Überraschung kommen, bei erfolreicher Kontertaktik. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke Esser :nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
Ein Spiel das an die Nerven ging!

96 im 4-2-3-1 mit Korb und Ostrolzek, Bebou im zentralen Mittelfeld, Noah und Maina auf den Aussen!
Von Beginn an konnte man sehen, dass 96 in einer anderen taktischen Ausrichtung agiert! Man setzte auf Umschaltspiel, dazu lief Wood die WOB erst an Höhe des Mittelkreises an und Baka und Wallace agierten dann ab der Mittellinie! Insgesamt verschob man nicht so weit nach vorne! Wenn WOB aber zögerte, attackierte man den ballführenden Spieler auch mal zu dritt!
Das führte zu schnelle Aktionen und Raumgewinnen über die Aussen!
Maina und Noah konnten ihre Technik und das Tempo eins ums andere Mal ausspielen!
So begann 96 gut, hatte dann aber nach einem Fehler von Wallace einen kurzen Bruch, wo ich das Gefühl hatte, dass die Mannschaft Angst vor weiteren Fehlern bekam! Dadurch wurde man passiv, was neben dem Handspiel zum aberkannten 0:1 führte!
Das Mysterium des Videobeweises wird wohl nie aufgeklärt?!
96 gelang es aber wieder sich zu fangen, Bakalorz und Wallace gelangen gute Ballgewinne Bebou hatte zwei sehr gute Chance, leider wurde er einmal eine Sekunde zu spät durch Wood angespielt und beim anderen Mal hielt Casteels sehr gut!
Dennoch zwang mal WOB immer wieder zu Ballverlusten und nach einer klasse Vorlage von Bebou haut Maina den Ball rein, tolles Tor, tolle Leistung!
Danach hatte 96 das Spiel im Griff. WOB irgendwie sorglos.

Mit HZ 2 änderte sich das Spiel komplett, WOB mit Brekalo und einer breiteren Spielanlage. Dadurch gelangen immer wieder gefährliche Situationen über Aussen und Esser konnte sich mehrfach auszeichnen! Am Anfang wirkte er gerade beim Rauslaufen unsicher, aber er steuerte sich über das Spiel und wurde zu einem sicheren Rückhalt!
96 gelang so gut wie keine Entlastung, Elez, der für mich zu den besten gehörte und Anton, der eher wieder schwächere Momente hatte, retteten was zu retten war. Dabei versuchte Elez sich aber auch mal offensiv einzuschalten und das war sehr gut, er wird über die Spielpraxis mutiger!!!
96 brachte mit Miiko einen weiteren defensiven Spieler, aber WOB war bärenstark! Immer wieder umkurvte Brekalo die Abwehr und 96 musste sich das Glück verdienen! Dann der Elfer für uns, wobei mir unklar ist warum der WOB keine rote Karte bekam, Baka war frei vor dem Tor???
Im Gegenzug Elfer für WOB auch hier schlug das Mysterium des Videobeweises wieder zu, denn es war offensichtlich kein Foul!?
Der Rest war ein Nervenspiel, eine Mischung aus Esser, Einsatz und verdienten Glück!

Na klar war in der HZ 2 zu wenig Entlastung, aber die Jungs haben gekämpft, haben immer wieder den direkten Weg nach vorne gesucht und waren insgesamt ein verdienter Sieger! Wob glaubte offenbar das Spiel im Vorbeigehen gewinnen zu können!
AB und sein Team haben für mich gezeigt, das sie bereit sind sich taktisch zu verändern, die Entscheidung für Noah und Maina war richtig!

Bestnoten in einer klasse eingestellten Mannschaft würden Elez, Bebou, Wood für seine mannschaftsdienliche Spielweise, Maina und Wallace bekommen! Bei Noah hat man gemerkt, dass er nicht 90 Minuten gehen kann und Maina hat auch abgebaut!
Die Mannschaft hat gezeigt, das die den erforderlichen Aufwand leisten kann, der notwendig ist. Dennoch wird man sich verstärken müssen, aber das Spiel hat Spaß gemacht!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 12:03 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Endlich auch mal Glück gehabt!
Wolfsburg war sehr viel besser als noch beim Pokalsieg hier, wir aber auch!
Über ein Unentschieden hätten wir uns letztlich auch nicht beklagen können.
Eigentlich ist gestern keiner aus der Mannschaft abgefallen
Mit Maina haben wir wahrscheinlich ein kommendes Juwel in der Mannschaft, Auch Sarenren-Bazee hat seine Sache ganz gut gemacht, manchmal hat er sich allerdings ziemlich abkochen lassen.
Unsere defensive Mittelfeldachse mit Walace und Bakalorz hat sehr viel abgeräumt und Bakalorz stand zweimal nahe vor seinem 1. Tor für die Roten.
Weshalb der Wolfsburger vor seiner absoluten Notbremse an Bakalorz nur Gelb bekommen hat, ist für mich aber nicht ganz nachvollziebar.
Erstaunt war ich über Elez und auch Wood. Beide haben das gestern wirklich gut gemacht, wobei Elez für mich noch besser war als Anton, der einige Wackler drin hatte.
Auch Korb und Ostrzolek haben ihre Sache gut gemacht.
Esser hatte zu Anfang des Spieles auch einige Unsicherheiten. Ich denke dabei an seinen Fehlpass in der 1. Halbzeit fast auf einen Wolfsburger. Das hat er aber durch diverse Superparaden mehr als wett gemacht.
Die Unterstützung durch die Zuschauer war gestern wieder klasse. Gerade in der Wackelphase, die ja fast die ganze 2. Halbzeit andauerte, war das Publikum da.
Auf jeden Fall bin ich gestern sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 12:05 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@FredSchaub: Danke, klasse Analyse.

Sehr mutig aufgestellt von AB, WOB war offensichtlich in HZ I total überrascht, was da auf sie zurollte. Wenn d i e s e Aufstellung wieder spielt (+ Fülle) schöpfe ich wieder Hoffnung. Habe jedenfalls meinen geschredderten Fanschal aus Restbehälter geholt und wieder zusammengeklebt (109 Stück - mühsam !)

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Meine Siegesserie live vor Ort bleibt bestehen. Ich warte auf meine DK. Feiert schön!


Dann müsste sogar die Meisterschaft noch drin sein :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Also ich habe keine DK. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Verein auf mich zukommen sollte :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 12:49 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Gott sei Dank mal gewonnen. Ich frage mal warum weydant nicht gespielt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
an96sch hat geschrieben:
Gott sei Dank mal gewonnen. Ich frage mal warum weydant nicht gespielt hat?

So viel ich mitbekommen habe, wurde er in der ca. 70. Minute eingewechselt......
Ich kann mich natürlich auch irren........ :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2018 14:24 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Gott sei Dank mal gewonnen. Ich frage mal warum weydant nicht gespielt hat?

So viel ich mitbekommen habe, wurde er in der ca. 70. Minute eingewechselt......
Ich kann mich natürlich auch irren........ :mrgreen:


Jeder der nicht von Beginn an auf dem Platz stand hat nicht gespielt. Ist doch logisch :oldman:

@Fred
Es gab gelb, weil es im 16er war. Ist eine neue Regel. Die Rote gibt es für Notbremse. Da durch den 11m die 100%ige Chance zurückgegeben wird, gibt es nur noch gelb für Unsportlichkeit.

Das ist die ehemalige sogenannte 3-Fach Bestrafung, ein Mann wenige Tor und Sperre, für ein harmloses Foul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: