Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.11.2018 10:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Endlich wurde mal die Schnelligkeit ausgespielt. Am Ende wurde es dann nochmal knapp und Hannover kann sich beim Gegner bedanken, dass die nur durch einen unberechtigten Elfmeter zum Torerfolg bekommen sind. Das war nochmal richtig haarig gegen Ende.

Wenn man die Ergebnisse sieht, war das ein enorm wichtiger Sieg. Immerhin hatte man vorgelegt und natürlich konnten Düsseldorf und Stuttgart beide nachlegen. Davor wurde verloren, so dass es jetzt richtig kuschelig unten drin geworden ist. Da ist es mit der Länderspielpause vor der Brust wichtig, mit einem guten Ergebnis in die Woche zu starten. Neben den Verletzten sind auch noch acht Spieler auf Reisen. Für Korrekturen wird es also nicht so viel Gelegenheiten geben. Gut, dass man sich jetzt ein wenig Luft verschafft hat.

Bebou geht voran, da verzeihe ich ihm auch die wiederholt schlampigen Abschlüsse. Maina geht beim Tor volles Risiko und wird belohnt. Elez zeigt sich stark verbessert. Bazee wirbelt und kämpft mit der Ungenauigkeit seiner Abspiele. Gut, dass er beim 1:0 auf der Höhe war. Wood wuselig und uneigennützig. Mag für einen Stürmer ein untypisches Spiel gewesen sein, aber wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist mir das viel lieber, als die Brechstange für die eigene Torquote. Die Truppe lebt nach wie vor und hat jetzt endlich mal wieder gezeigt bekommen, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und dann auch mal die Angriffe zu Ende spielt. Es ist spielerisch noch viel Luft nach oben, ohne selbst dann hochkarätig ich zu spielen. Diese Saison wird es mehr noch als letzte wichtig zu sein, nah am Limit zu spielen. Und solche Ergebnisse sollten in die richtige Richtung weisen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.11.2018 10:17 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen. Konnte es dann kaum glauben, dass tatsächlich nicht mehr der Ausgleich gefallen ist. Glück, Kampf und Esser. Man gut.

Doof ist, dass Düsseldorf gewonnen hat. Stuttgart wird definitiv da unten raus kommen, also war deren Sieg in Nürnberg wohl doch das beste für uns. Um mehr als Platz 16 wird es wohl nicht gehen können. Vorne wird zu viel vergeben, WENN wir mal ne Chance haben, hinten zu Null scheint nicht mehr möglich zu sein, dazu die schwachen Zweikampfwerte.

Letztes Jahr wäre die Relegation ein Horror für mich gewesen. Heute, Stand heute also, sehe ich Platz 16 als einzige Möglichkeit, mit 50/50 die Klasse zu halten. Hinter uns halt Düsseldorf und Nürnberg.

Aber vielleicht gibt es ja noch Überraschungssiege. Vielleicht trifft Fülle noch 12 Mal. Vielleicht schlagen im Winter zwei Neuzugänge voll ein. Vielleicht aber auch nicht.


Haben wir Freitag eigentlich verloren?
Mir unbegreiflich wie man einfach davon ausgehen kann, dass Stuttgart "definitiv" da unten rauskommt". Mal die Leistungen der Stuttgarter - auch in Nürnberg - wirklich registriert?
Andererseits scheinen ja Mannschaften wie Freiburg, Mainz oder Augsburg für uns über die gesamte Saison unerreichbar zu sein.
Schon merkwürdig welche "Fans" sich hier tummeln.
Letztlich wird es wahrscheinlich eine sehr schwierige Saison, gilt aber eben auch für andere.
Dass letztlich doch ein 13. oder 14. Platz herausspringt, ist im Rahmen des möglichen.
Natürlich auch ein Abstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.11.2018 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
karibik hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Ich konnte das Spiel nur am Liveticker verfolgen. Konnte es dann kaum glauben, dass tatsächlich nicht mehr der Ausgleich gefallen ist. Glück, Kampf und Esser. Man gut.

Doof ist, dass Düsseldorf gewonnen hat. Stuttgart wird definitiv da unten raus kommen, also war deren Sieg in Nürnberg wohl doch das beste für uns. Um mehr als Platz 16 wird es wohl nicht gehen können. Vorne wird zu viel vergeben, WENN wir mal ne Chance haben, hinten zu Null scheint nicht mehr möglich zu sein, dazu die schwachen Zweikampfwerte.

Letztes Jahr wäre die Relegation ein Horror für mich gewesen. Heute, Stand heute also, sehe ich Platz 16 als einzige Möglichkeit, mit 50/50 die Klasse zu halten. Hinter uns halt Düsseldorf und Nürnberg.

Aber vielleicht gibt es ja noch Überraschungssiege. Vielleicht trifft Fülle noch 12 Mal. Vielleicht schlagen im Winter zwei Neuzugänge voll ein. Vielleicht aber auch nicht.


Haben wir Freitag eigentlich verloren?
Mir unbegreiflich wie man einfach davon ausgehen kann, dass Stuttgart "definitiv" da unten rauskommt". Mal die Leistungen der Stuttgarter - auch in Nürnberg - wirklich registriert?
Andererseits scheinen ja Mannschaften wie Freiburg, Mainz oder Augsburg für uns über die gesamte Saison unerreichbar zu sein.
Schon merkwürdig welche "Fans" sich hier tummeln.
Letztlich wird es wahrscheinlich eine sehr schwierige Saison, gilt aber eben auch für andere.
Dass letztlich doch ein 13. oder 14. Platz herausspringt, ist im Rahmen des möglichen.
Natürlich auch ein Abstieg.



Stuttgart kommt da unten raus, weil ich deren Kader als besser besetzt ansehe als in Düsseldorf und Nürnberg. Außerdem werden die im Winter noch mal kräftig aufrüsten. Geld schießt dann irgendwann doch Tore. Leider.

Freiburg, Mainz und Augsburg schätze ich diese Saison wirklich ziemlich stark ein! Die bisherigen Leistungen haben das bisher gezeigt. Ich erinnere nur an den Auftritt von Augsburg in Dortmund oder den Sieg von Freiburg gegen Gladbach. Dazu jetzt der Sieg von Mainz in Freiburg. Mann, haben die „Kanten“ verpflichten können! Tolle Scoutingabteilungen jeweils! Das zahlt sich dort aus.

Wieso schreibst Du „Fans“ in Anführungsstrichen?! Heißt Fan-sein für Dich automatisch immer auf Sieg zu tippen? Ja, ich bin stark beeinflusst von unserer 96-Geschichte und vom Abstiegsgespenst. Dennoch mag ich mehr Zittern als so mancher „Fan“, der nicht mal weiß wer verletzt ist oder welche „Serien“ wir z.B. in Bremen immer hinlegen.

Ich glaube halt nicht an Platz 14, sondern befürchte Platz 16 – wenn es gut läuft. Wir werden sehen…. .

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.11.2018 11:55 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich stimme only 96 in den wesentlichen Punkten zu. Leider haben wir ein Schlüsselspiel in Nürnberg 2 : 0 verloren was uns noch weh tun wird.
Ich hoffe irgendwie das wir in der Winterpause eine wirkliche Verstärkung für unsere Defensive
bekommen. Wäre mir lieber als den Trainer in Frage zu stellen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: