Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Ich hatte mir gewünscht dass sie Gras fressen.......
Leider haben sie es offensichtlich wieder nur geraucht......
So wird das nix ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:40 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Weshalb gelingt es einem BL-Verein in Mönchengladbach, sich immer nachhaltiger im oberen Bereich zu etablieren, und weshalb kreucht ein solcher in Hannover quasi ständig unten herum? Die seltenen Erfolge sind sporadisch und kurzfristig. Ist das nicht eine wirklich elementare Ausgangssituation für eine Analyse? Eine solche hätte bestimmt einige Facetten. Die Grundhaltungen und Erwartungen der Fans ist nur eine davon, aber es ist eben eine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Auch wenn der Gegner sicher keine Laufkundschaft war: Mit dem gestrigen Ergebnis aber vielmehr noch mit dem Auftreten der Mannschaft in HZ2 sind wir wohl am Tiefpunkt der bisherigen Saison angelangt. Es wird Zeit einmal ein paar Dinge zu hinterfragen. Ich habe den Eindruck als wenn man immer noch nicht so ganz kapiert hat, wie prekär die Lage inzwischen geworden ist. Die gestrige Defensivleistung war schlicht und ergreifend eine Frechheit. Noch nie war es einfacher gegen 96 Tore zu erzielen. :(

Einen weiteren verdammten Abstieg wird Hannover 96 mit ziemlich großer Sicherheit nicht so gut verkraften wie zuletzt. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:26 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@96 - Motzki schreibt:

"Wenn man immer nur soviel ausgeben kann, wie man durch Transfers wieder einnimmt (Kind), wird man schnell wieder in der 2. Liga verschwinden, das merken wir jetzt oder man muss Leute wie Fülle eben verkaufen-vielleicht sind wir einfach noch nicht in der Lage, "Hochkaräter" länger zu behalten.

Meines Erachtens befindet sich das Konstrukt Kind/96 am Scheideweg-entweder Kind macht Ernst und pumpt schon in der Winterpause zusammen mit seinen "Freunden" (wer auch immer das sein mag) massiv Geld in die Mannschaft und man versucht, unter allen Umständen die Klasse zu halten oder man geht mit dieser Mannschaft sang-und klanglos in Liga 2. (Ich gehe davon aus, so wird es kommen).

Ich vermute, ein zweiter Abstieg unter Kind wird dazu führen, dass 96 mehrere Jahre in Liga 2 oder -schlimmer- noch weiter unten rumdümpeln wird (siehe Braunschweig). Kind wird am Hannover Projekt das Interesse verlieren.
Dieses Szenario bietet dann aber auch die Chance für einen Neuanfang. Dass es auch in einer 50+1 Konstellation geht, zeigen die o.g. Vereine ja."

So isses. Allerdings sehe ich den letzten Absatz anders: Ich denke, dass MK Kaufmann genug ist, zu wissen: Wenn er (und friends) jetzt nicht im Winter richtig Asche für richtig gute Abwehrspieler auf den Tisch tun, können sie den Rest ihrer Investitionen (in die Spieler) per Wertberichtigung auf Null schreiben. Und dann ist alles andere auch nüscht mehr wert: Alle Aktiva in allen (verbundenen) Bilanzen auf NULL, wenn es (wieder) in die 2. Liga geht. Die 2. Liga ist der Investitions-Tod. Und er wird jedes Jahr (tolle Erkenntnis, muss man aber mal schreiben...) 1 Jahr älter, in dem Alter 2 Jahre älter. Und wenn dann im Winter nix geregelt ist, kann er für seine Investition in den Verein (höchst verdienstvoll, dann aber eben nicht mehr) schon mal die Sarchträger (hannöversch) bestellen. Auf der Sääälhorst liegen dann die 96-Reste, gleich neben dem Eingang.

Also Maddin: Getze odder laß et.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Weshalb gelingt es einem BL-Verein in Mönchengladbach, sich immer nachhaltiger im oberen Bereich zu etablieren, und weshalb kreucht ein solcher in Hannover quasi ständig unten herum? Die seltenen Erfolge sind sporadisch und kurzfristig. Ist das nicht eine wirklich elementare Ausgangssituation für eine Analyse? Eine solche hätte bestimmt einige Facetten. Die Grundhaltungen und Erwartungen der Fans ist nur eine davon, aber es ist eben eine!


Hannover 96 Borussia Mönchengladbach

Spodi Horst Heldt (seit 2016) Max Eberl (seit 10 Jahren)


Präsident M.Kind R.Königs


Finde die Unterschiede selber

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 21:11 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Zitat:
"Wenn man immer nur soviel ausgeben kann, wie man durch Transfers wieder einnimmt (Kind), wird man schnell wieder in der 2. Liga verschwinden, das merken wir jetzt oder man muss Leute wie Fülle eben verkaufen-vielleicht sind wir einfach noch nicht in der Lage, "Hochkaräter" länger zu behalten.


Wenn auch sonst viel Richtiges in Motzkis Analyse steckt, würde ich bei diesen Punkt doch wehement widersprechen. Welcher Verein, außer den Dosen aus Leipzsch, gibt denn mehr Geld aus, als er einnimmt?
Wolfsburg ist doch das beste Beispiel, wenn man den De Bruyne Transfer nimmt. Da gab es eine Menge Kohle für und einen entsprechender Ersatz mit den Qualitäten wäre und ist niemals zu denen gewechselt. Eben weil sich solche Spieler ganz andere Hausnummern an Vereinen aussuchen können!
Der Weg für Vereine der Größe von 96 kann eben NUR sein, wenn man über Transfererlöse die Breite des Kaders kontinuierlich verbessert. Es ist ja utopisch, dass Kind and Friends mal eben drei bis vier Topspieler für 30 bis 50 Millionen nach Hannover holen. Wer sollte das denn sein?

ME hätte man Füllkrug zwingend verkaufen müssen für das angeblich gebotene Geld. Hätte mir zwar so gar nicht gefallen, 96 aber weitergebracht. Zumindest wenn der Sportdirektor einige Ideen gehabt hätte. Kind hat das blockiert und damit bewiesen, dass er die DNA von Vereinen wie 96 einfach nicht versteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 22:17 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Gladbach hat ein ganz anderes Standing als Hannover. Gladbach ist ja irgendwie Kult. Was haben wir in Hannover? Zweimal EL in 18 Jahren und sonst nur graue Maus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2018 22:58 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Weshalb gelingt es einem BL-Verein in Mönchengladbach, sich immer nachhaltiger im oberen Bereich zu etablieren, und weshalb kreucht ein solcher in Hannover quasi ständig unten herum? Die seltenen Erfolge sind sporadisch und kurzfristig. Ist das nicht eine wirklich elementare Ausgangssituation für eine Analyse? Eine solche hätte bestimmt einige Facetten. Die Grundhaltungen und Erwartungen der Fans ist nur eine davon, aber es ist eben eine!


Hannover 96 Borussia Mönchengladbach

Spodi Horst Heldt (seit 2016) Max Eberl (seit 10 Jahren)


Präsident M.Kind R.Königs


Finde die Unterschiede selber

Dann hätte ich ja nicht fragen müssen.
Kann etwa davon ausgegangen werden, dass 96 besser dasteht, wenn Horst Heldt 10 Jahre dort war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 09:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
96 würde besser dastehen, wenn es ein kompetentes Präsidium gegeben hätte. Nur war 96 das Spielzeug eines Mannes, der es in 20 Jahren nicht gelernt hat, kompetent einen Fussballclub zu führen. Und das ist schon ein erheblicher Unterschied zu Gladbach ... oder Freiburg ... oder Augsburg ... oder Bremen ... Fortsetzung beliebig ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2862


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
96 würde besser dastehen, wenn es ein kompetentes Präsidium gegeben hätte. Nur war 96 das Spielzeug eines Mannes, der es in 20 Jahren nicht gelernt hat, kompetent einen Fussballclub zu führen. Und das ist schon ein erheblicher Unterschied zu Gladbach ... oder Freiburg ... oder Augsburg ... oder Bremen ... Fortsetzung beliebig ...

Mir fällt da noch Eintracht Braunschweig ein, auch wenn es zur Zeit nicht so gut läuft.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 10:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
naundja hat geschrieben:
Apööööthisch (auf hannöversch) zugesehen, nicht mal mehr geärgert.

Die Burschen können einem leid tun. Einige Hochbegabte werden verbruzzelt in einer Kleingeld-Mannschaft aus der Restrampe.

HeldtkeinGeld muß Neubesohlte kaufen, weil höhere Schecks nicht gedeckt sind.

Also sehen wir dem Abstieg in Ruhe entgegen.

Schade um Breitenreiter, der dabei auch noch verwurstet wird.

Zur Winterpause können wir immerhin billig Bo-ah-teng und Hümmels kriegen und noch einen Süle kostenfrei obendrauf. Dann ist das Desaster komoplott.

Nee, keine Fahne heute.



Du hast garantiert eine.................
Kein schoener (noch gelinde ausgedrückt) Kommentar !
:cry:


....................................
Eins zu Vier. Es gibt heute
Freibier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 11:45 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
96 würde besser dastehen, wenn es ein kompetentes Präsidium gegeben hätte. Nur war 96 das Spielzeug eines Mannes, der es in 20 Jahren nicht gelernt hat, kompetent einen Fussballclub zu führen. Und das ist schon ein erheblicher Unterschied zu Gladbach ... oder Freiburg ... oder Augsburg ... oder Bremen ... Fortsetzung beliebig ...

Die unerquickliche Entwicklung war aber vor Martin Kind noch viel ausgeprägter und gipfelte 1996 sogar in der 3. Liga. Also Alles an Jemandem festzumachen, der bei vielen Fans derzeit nicht beliebt ist, erscheint mir wirklich zu einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 11:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Natürlich ist die demokratische Wahl eines Präsidiums kein Garant für eine kompetente Führung.

Aber dass das "Hannover-Modell" unseres Kindes gescheitert ist, da kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben, oder?

Jedes Mal, wenn ich an der Stammestrasse vorbeifahre und mich an die Clausewitzstrasse zu Zeiten meiner Jugend erinnere, wird mir dies wieder bewusst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 13:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Außerdem unterschlägt es komplett, dass die Roten 1998 wirtschaftlich zwar am Ende waren, sportlich aber hervorragende Arbeit geleistet wurde!

Und diese sportliche Aufbauarbeit trägt die Namen: Gerber, Fanz und Slomka (Jugendbereich).

Zum sportlichen Aufschwung damals hat Martin Kind nichts aber auch gar nichts beigetragen!!! Er hat lediglich die wirtschaftliche Seite konsolidiert!

Selbst der Aufstieg in die Bundesliga basiert noch auf der Arbeit der vorgenannten; sieben Spieler aus deren Zeit waren Teil der Aufstiegstruppe. So what?

Es muss endlich mit dieser unsäglichen Lüge Schluss gemacht werden, Hannover 96 hätte seine Aufstiege seit 1998 ausgerechnet Martin Kind zu verdanken.

Die Wahrheit ist diese:

Martin Kind hat einen wirtschaftlich angeschlagenen Laden übernommen - unseren e.V. - und ist angetreten, diesen zu sanieren und in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Das ist ihm gelungen.
Er hat dabei den glücklichen Umstand vorgefunden, dass die sportlich Verantwortlichen damals die richtigen Weichenstellungen für den sportlichen Erfolg bereits vorgenommen hatten!!!

In Sachen sportlichen Erfolg war Martin Kind von 1998 bis 2002 nichts anderes als ein Trittbrettfahrer, der sich bis heute mit falschen Federn schmückt bzw. von Hauspresse und diversen Schleimern à la Schatto geschmückt wird.

In Hinsicht auf sportliche Fragen agiert Martin Kind seit 20 Jahren schwankend zwischen glücklich und dilletantisch, aber keinesfalls kompetent und zielgerichtet.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.11.2018 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2018 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
tobitobsen hat geschrieben:
Zitat:
"Wenn man immer nur soviel ausgeben kann, wie man durch Transfers wieder einnimmt (Kind), wird man schnell wieder in der 2. Liga verschwinden, das merken wir jetzt oder man muss Leute wie Fülle eben verkaufen-vielleicht sind wir einfach noch nicht in der Lage, "Hochkaräter" länger zu behalten.


Wenn auch sonst viel Richtiges in Motzkis Analyse steckt, würde ich bei diesen Punkt doch wehement widersprechen. Welcher Verein, außer den Dosen aus Leipzsch, gibt denn mehr Geld aus, als er einnimmt?
Wolfsburg ist doch das beste Beispiel, wenn man den De Bruyne Transfer nimmt. Da gab es eine Menge Kohle für und einen entsprechender Ersatz mit den Qualitäten wäre und ist niemals zu denen gewechselt. Eben weil sich solche Spieler ganz andere Hausnummern an Vereinen aussuchen können!
Der Weg für Vereine der Größe von 96 kann eben NUR sein, wenn man über Transfererlöse die Breite des Kaders kontinuierlich verbessert. Es ist ja utopisch, dass Kind and Friends mal eben drei bis vier Topspieler für 30 bis 50 Millionen nach Hannover holen. Wer sollte das denn sein?

ME hätte man Füllkrug zwingend verkaufen müssen für das angeblich gebotene Geld. Hätte mir zwar so gar nicht gefallen, 96 aber weitergebracht. Zumindest wenn der Sportdirektor einige Ideen gehabt hätte. Kind hat das blockiert und damit bewiesen, dass er die DNA von Vereinen wie 96 einfach nicht versteht.


Da hast du mich anscheinend falsch verstanden. Auch ich bin der Meinung, für das gebotene Geld hätte man Fülle ziehen lassen sollen.

Und: es gibt schon einige Mannschaften, die mehr Transferausgaben als Einnahmen haben. Das Geld kommt dann aus einem anderen Topf. Natürlich wird 96 nie Spieler in der Größenordnung wie Wolfsburg, Leipzig,usw. verpflichten können. Das erwartet, denk ich, auch niemand. Gerade deshalb muss man vernünftig Scouten und bei der Verpflichtung kreativ sein.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: