Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 20:57 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Der kleine André und seine Freunde möchten sofort ins Bällebad.

Und weg vom Ponyhof, die Fohlen sind so böse.

Es klingelt nicht mehr in Kopenhagen, sondern nur noch bei den Roten.

Mitleid macht sich breit - bis Dick und Doof auf der Tribüne eingeblendet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Passend zum Spiel und zum letzten Satz im Startbeitrag: Musste das sein? :roll:

Die Rumpftruppe hat nur einen Stich gesehen. Oder immerhin einen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:05 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Zum 19. Mal in Folge die Mannschaft auswärts nicht richtig eingestellt.
Kann mal passieren. Aber hier ist es an der Tagesordnung.
Wie sollen denn noch 31 Punkte geschafft werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:13 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Tja, so viel zum Thema das der Negativlauf ja nur eine Frage des Selbstvertrauens war.

Man hatte gegen den VFB und Leverkusen 4 Punkte geholt und trotzdem desaströse Heimspiele danach abgeliefert. Jetzt gewinnt man endlich mal wieder gegen Wob, führt nach 1 Minute auswärts in Gladbach und spielt...wieder desaströs. Ein Offenbarungseid. Das war gar NICHTS.
Das Defensivverhalten ist nicht Bundesligatauglich, die Tore fallen so einfach wie reife Äpfel vom Baum fallen.
Ich muß das jetzt mal so deutlich sagen. Was mich richtig ankotzt ist, das die defensiven Schwächen schon in der letzten Saison TROTZ eines überragenden Sane vorhanden waren. Was u.a. auch die fehlenden Spiele zu Null dokumentieren bzw. die generelle Gegentorflut.
Und trotzdem hat die sportliche Führung darauf nicht reagiert und nur einen EINZIGEN IV geholt, der zudem noch monatelang auf der Tribüne hockte und selbst bei 96 nicht (mehr) spielt.
Das ist/war fahrlässig...!

Wer jetzt noch davon ausgeht das 96 irgendwie noch mindestens auf Platz 15 einläuft, ist ein Träumer.
Aktuell sind wir sogar noch 2 Punkte schlechter als in der Abstiegssaison 2015/16..!
Platz 16 ist das absolute Maximum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Wir haben gegen einen Meisterschaftskandidaten auswärts ohne 4 Stammspieler (Wallace,Bebou,Schwegler,Felipe) gespielt.
Dennoch:es war teilweise erschreckend und die nicht ausreichende Qualität des Kaders wurde wieder mal sehr deutlich.
Dazu hat AB heute auch nicht alles richtig gemacht.
Sehe es wie Ramos-wäre glücklich über Platz 16-selbst dazu brauchen wir aber Glück, keine Verletzungsprobleme,Verstärkungen und einen Trainer, der auch weniger Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:29 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Tja, so viel zum Thema das der Negativlauf ja nur eine Frage des Selbstvertrauens war.


An diese Theorie musste ich auch vorhin denken. Es ist nicht nur Kopfsache, sonst hätte der Führungstreffer Auftrieb gegeben. Am Können mangelt es einfach und zwar hinten.

Den Zusammenprall von Bazee hab ich heute irgendwie als Bruch im Spiel empfunden, von da an ging es mit dem zuvor guten Spiel nur noch bergab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Abgesehen von Niederlage der 96er, war dieser Spieltag nach langer Länderspielpause sehr schön. 36 Tore in 9 Partien!

Die erste Halbzeit fand ich in Ordnung, auch wenn wir 2 Gegentore kassiert haben. Hannover hat oft auf ein Konter gelauert und sich somit gewehrt.

Ich habe aber absolut kein Plan, was A.B. in der Halbzeitpause der Mannschaft gesagt haben soll. Leistung in der 2ten Halbzeit war desaströs und nicht "erstligareif"!

Ich glaube, die 20 Punkte nach dem 17ten Spieltag können wir vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:34 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Wir haben gegen einen Meisterschaftskandidaten auswärts ohne 4 Stammspieler (Wallace,Bebou,Schwegler,Felipe) gespielt.
Selbst diese Spieler haben uns nur zu neun Punkten gef+hrt. Es ist mittlerweile zumeist völlig egal, wer aufgestellt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:34 

Registriert: 26.05.2004 13:04
Beiträge: 221


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Wir haben gegen einen Meisterschaftskandidaten auswärts ohne 4 Stammspieler (Wallace,Bebou,Schwegler,Felipe) gespielt.
Dennoch:es war teilweise erschreckend und die nicht ausreichende Qualität des Kaders wurde wieder mal sehr deutlich.
Dazu hat AB heute auch nicht alles richtig gemacht.
Sehe es wie Ramos-wäre glücklich über Platz 16-selbst dazu brauchen wir aber Glück, keine Verletzungsprobleme,Verstärkungen und einen Trainer, der auch weniger Fehler macht.


Düsseldorf hat gegen einen Meisterschaftskandidaten dieses Wochenende mit No-Names ein 3-3 geholt. Mit Leidenschaft, Kampf und Glück. Ersteres und zweites hat heute gefehlt. Drittes holt man sich durch 1 und 2. zugegeben ist Gladbach momentan besser drauf als Bayern, ändert aber nichts an dem blutleeren Auftritt unserer Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:37 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wollen wir uns schon mit der 2. Liga anfreunden? Solange es nicht sowieso einen Lizenzentzug gibt...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:44 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Sehr enttäuschend heute, aber nicht unerwartet.
Gladbach hat schon eine tolle Truppe und einen Trainer, der die richtigen Stellschrauben gedreht hat.
In dem Zusammenhang: ich kann mich noch gut erinnern, wie Hecking seinerzeit hier niedergemacht wurde, so nach dem Motto Hecking lässt nur Gammeleck im Training spielen u.ä., wobei Hecking sich offenbar weiterentwickelt hat und z.B. seine frühere Bärbeißigkeit abgelegt hat.
Die Tendenz von bestimmten Leuten hier gleich wieder Breitenreiter in Frage zu stellen, ist m.E. Unsinn.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Breitenreiter das bestmögliche aus der Mannschaft herausholen kann.
Wenn Schlüsselspieler wie Walace und Bebou und dann noch der heute einzig überzeugende Sarenren-Bazee ausfallen, kann das eben bei einer momentanen Spitzenmannschaft wie Gladbach nicht kompensiert werden.
Man muss nur sehen, was für Leute Gladbach dagegen heute noch auf der Bank sitzen hatte.
Es ist überhaupt noch nichts verloren und 3 - 5 andere Mannschaften sind grundsätzlich auch nicht besser als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Fünf Minuten Freude über eine unerwartete Führung waren dem leidenden Fan heute vergönnt, das war's dann aber auch.

Vom Zweikampfverhalten wirklich schlimm anzusehen. Und nach dem 3:1 sichtbar völlig aufgegeben.

Allerdings, oben wurde das gesagt, Gladbach hat schon ne Truppe aufzubieten und einen Lauf.

Jetzt eben drei Punkte gegen Hertha, die neigen auch zu Aussetzern und lassen Punkte liegen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Das war leider die erwartete Niederlage, die ersten 45 Minuten ohne die beiden dicken Fehler gar nicht mal so schlecht, aber was hat AB den Leuten in der Pause mit auf den Weg gegeben ?, es stand doch nur 2:1 und alles war noch drin. Kann man denn so eingehen, alles was man in Liga 1 bieten muß war abgeschaltet.
Dadurch das Schittwetter und die Roten zum Schluß kamen, konnte man die anderen Spiele ala VFB, Club, usw genauer anschauen, da ist viel mehr Leben, Wille, Dampf im Spiel auch wenn es eine Niederlage gegeben hat.
Was ist denn da los das man ab der 60 Minute aufgibt und nur noch über den Rasen schleicht.
Da stimmt mehr nicht als nur spielerische Qualität, die für Spitzenmannschaften der Buli nicht reichen.
Müde wirkend, hilflos, resignierend so etwas darf nicht schon am 12 Spieltag passieren. Und nur das Walace, Bebou fehlt, und Schwegler der ja auch mehr schwächelt als letzte Saison, daran kann das nicht nur liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Was die Ausgangssituation betrifft traf ein ersatzgeschwächter Tabellen 16 auf einen 2 der einen Lauf hatte! Gladbach im 4-3-3.
96 wieder im 4-4-2 mit Maina und Noah auf den Aussen, Wood als hängende Spitze, Fossum mit Baka auf der 6.
Kaum hatte das Spiel begonnen führte 96 auch schon! Ein langer Ball von Elez der per Kopf an Wood ging, der eiskalt verwandelte!
Fossum ließ sich im Aufbau in die Dreierkette fallen.

Irgendwie war es denn dann auch nach 22 Sekunden mit der Herrlichkeit! Gladbach übernahm sofort das Geschehen und begann 96 in die Abwehr zu drücken! Und es zeigte sich etwas was sich durch das Spiel zog, ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und Positionsspiel! Hazard kam im Strafraum völlig frei zum Schuss! Fast die gesamte Mannschaft war im Strafraum, aber Hazard war komplett frei und traf mit einem sehenswerten Schuss!
96 bemühte sich danach nicht in Rückstand zu geraten, kreiierte allerdings auch nichts nach vorne! Fülle kam gefühlt im ganzen Spiel nicht zu einem einzigen Abschluss, auch weil man überhaupt keinen Plan hatte wie man ihn einsetzen kann.
So schien es eine Frage der Zeit bis Gladbach in Führung geht und diese Zeit kam nach einem Abpraller, Esser bleibt einfach stehen anstatt den Winkel zu verkürzen und lässt sich aus spitzen Weg tunneln, aus meiner Sicht ein Torwartfehler! Gladbach zog die Abwehr immer wieder auseinander und versuchte im Rückraum die Stürmer zu finden.
So ging man mit einem Rückstand in die Pause, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass 96 sich nicht aufbäumt! Da war niemand der zb Hazard mal abräumt um ihm zu zeigen, dass Gegenwehr kommt. Da ging keiner voran, jeder schwamm mit. 96 gelang es nicht die Aussen mit Maina und Noah einzusetzen, viele einfache Ballverluste, kaum Fouls und wenn spieltaktisch fehlerhaft. Korb und Ostrolzek liefen nur hinterher. Schlimmer Zusammenstoß zwischen Noah und Ginter, beide mussten ausgetauscht werden, Haraguchi ersetzte ihn.

In Hz 2 war es genauso, 96 ohne eine wirkliche Einstellung zum Gegner, man spielte zwar mit, aber bitte nicht zu dolle. Hazard konnte schalten wie er wollte und wurde Wieter nicht attackiert, sodass er in aller Ruhe auf Stindl auflegen konnte. Breitenreiter reagiert dann mit einer Umstellung, Wimmer für Fossum, sodas Anton auf die 6 wechselte. Fossum, ein Spieler der offenbar damit zufrieden ist ab und zu spielen zu dürfen, nicht zu oft denn das kann anstrengend sein, deshalb stagniert er auch seit Jahren in seiner Leistung. Da wird der Gegner körperlos begleitet, der Rückpass gespielt.
Unabhängig von der Misere mit Bebou und Wallace, aber Fossum ist für mich das Sinnbild des Rückschritts. Man kann doch nicht jahrelang damit zufrieden sein, keinen spielerischen Schritt nach vorne zu machen.
Das 4:1 war wieder schön durch die Abwehr begleitet

96 wechselte weiter Offensiv mit Weydandt, aber es konnten keine gefährlichen Situationen erspielt werden, im Gegenteil bei
4:1 wird man nach einer Ecke noch ausgekontert.

Im.Ergebnis eine verdiente Niederlage, die alle Schwächen und Nachlässigkeiten dieser Saison offenbarte. Trotz der Führung fand 96 zu keinem Zeitpunkt zu einer Einstellung oder einem Zweikampfverhalten. Klar Gladbach war in allen Belangen überlegen, aber ohne Gegenwehr wird man kein Spiel gewinnen!
Aus meiner Sicht kann man niemanden auch nur im Ansatz hervorheben, das war ein Gesamtversagen. Nach WOB unfassbar, das so ein Spiel abgeliefert wird.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Eigentlich der selbe Rotz wie immer. Bis zum 1:2 alles gar nicht so übel und dann passiert wieder mal etwas , was irgendwie immer nur uns passiert. Kollektiver Tiefschlaf und dann bricht wieder alles zusammen. Vor kurzem schrieb ich noch, wir bräuchten 2 neue IV. Nope, wir brauchen eine komplette neue Viererkette. Einen derartigen Hühnerhaufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann Breite da auch nicht komplett rausnehmen,denn das ist auch ne Frage von Taktischem Abwehrverhalten ( es sei denn die machen nicht das was sie sollen) und vor allem Zweikampfführung. Vielleicht sollte er da mal bei Ewald nachfragen wie das geht.
Der hat damals bewiesen daß man mit dem gleichen Personal aus nem Hühnerhaufen eine statistisch gute Abwehr machen kann.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
AB lobt ja Fossum mit seiner Technik, aber es stimmt, der technisch versierte Nati Norweger baut auch ab,ich würde ihm raten sich nach einen anderen Club um zuschauen, sein Können kann er hier nicht ausleben, leider scheint es nicht zu passen, schade, da er zumindest mit dem Ball umgehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:22 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Die Anhänglichkeit an den Verein ist groß, das Gerechtigkeitsgefühl ist aber größer. Wenn sie's nicht besser können, dann sollen sie eben absteigen und mutig aufspielenden Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf, dem Helden des Spieltags, Platz machen.
Dank mal wieder an @Fred Schaub für den guten Kommentar zum Spiel. @Zitator, was ist das für ein kurioses Pipikaka-Witzchen im Abspann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Kein Witzchen. Ist eine Textzeile aus dem Lied " Auf dem Klo"
Das Album heißt übrigens "Scheisse" :mrgreen:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:48 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
rotsticker hat geschrieben:
AB lobt ja Fossum mit seiner Technik, aber es stimmt, der technisch versierte Nati Norweger baut auch ab,ich würde ihm raten sich nach einen anderen Club um zuschauen, sein Können kann er hier nicht ausleben, leider scheint es nicht zu passen, schade, da er zumindest mit dem Ball umgehen kann.
Ob er dann bei einem anderen Klub auch endlich den Zweikampf annimmt?

BVB 30 %
Hoffenheim 100 % Da hat er wohl nur einen gehabt? :lol:
Frankfurt 29 %
Schalke 25 %
Wob Pokal 33 %

Heute:

Gladbach 0 %

Null Prozent heute in 60 Minuten. Ist das ein Witz? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 4:1 (2:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2018 22:50 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Unsere Abwehr lässt sich mit einfachen Diagonalpässen regelmäßig überrumpeln. Damit wird bei uns die Zuordnung komplett aufgehoben und es entstehen riesige Löcher, die Hazard z. B. gut nutzen konnte.
Das ist heute nicht zum ersten Mal passiert.
Das zu verhindern kann man trainieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: