Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 10:41 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ganz im Ernst.......es fehlt Charakter und es fehlen Eier. Salif Sane hat letztes Jahr immer Verantwortung übernommen wenn es richtig wichtig wurde, Harnik immer seinen Mann gestanden wurde es unangenehm.

Scheute sich nicht vor dem Mikrofon auch mal Klartext zu reden. Leider sind beide weg. Und unabhängig von ihren spielerischen Möglichkeiten waren sie wichtige Säulen. Ein wuseliger Aussenspieler fehlt mit Klaus. Der ließe sich vllt noch am ehesten ersetzen.

Nun hat man auf dem Platz eigentlich nur einen, der aus sportlicher Sicht die Binde tragen dürfte und das ist Walace. Problem.....spricht vermutlich kaum Deutsch und ist wohl auch generell nicht der Leadertyp, wirkt ja meist sehr ruhig. Ist auch kein Problem eigentlich, denn es sind noch 10 andere da. Aber wer? Für mich sollte man nun Füllkrug die Binde geben, das wird ihn richtig pushen und ich glaube, das der diese Rolle auch ohne zitternde Knie animmt.

Anton ist noch so jung und muss erstmal mit sich selbst klarkommen. Das macht er für sein Alter in dieser Truppe schon erstaunlich gut. Aber jetzt schon führen? Man sieht das es nicht klappt. Es gibt zu wenig Kommunikation, bzw möchte ich mal eine Szene von gestern in Erinnerung rufen....

Weydandt wurde eingewechselt und es gab einen Eckball bzw Freistoß. Man konnte dann in der Nahaufnahme sehen, das keiner wirklich wusste wo er nun hinsoll und Weydandt!!! gab dann Order und zeigte den Kollegen die Richtung. Das ist schon merkwürdig. Hinzu kommt, dass auch noch 1-2 andere Spieler dann versuchten ihre Nebenleute zu dirigieren. So geht das nicht. Bei Standards müssen klare Abläufe vorhanden sein.

Und wenn ein "Neuling" in der Truppe nach seiner Einwechselung dirigiert, dann ist das umso fragwürdiger. Wie gesagt, diese Charakterköpfe müssen her und ob man die findet bzw integieren kann ist dann die nächste Frage, da sie neu dazustoßen. Mir wäre es auch recht wenn man Weydandt mit Fülle von Anfang an spielen liesse, dennd er bringt viel mehr Tempo mit als Wood. Und strahlt auch mehr Präsenz aus. Wood haut sich rein, aber was soll der auf Aussen?

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die schöne und wirklich stimungsvolle Choreo bedanken. :nuke:
Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erklären, warum große Teile des Unterrranges nicht daran beteiligt waren?

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 11:51 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
MK muß sich jetzt entscheiden : Mit dieser Truppe und diesem Trainer in die 2.Liga oder
der Versuch der Rettung Mit sofort neuem Trainer und Nachrüstung in der Winterpause.
Alternativ Rücktritt von MK und komplette Neuaufstellung des ganzen Vereins.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Bei mir macht sich Resignation breit. Ich habe mich in den letzten Minuten gar nicht mehr aufgeregt, sondern das Ganze nur noch teilnahmslos verfolgt.
Man hatte nie das Gefühl daß wir Hertha irgendwie gefährden könnten. Sonst hatten wir zumindest eine gute Halbzeit, oder wenigstens eine gute Phase. Diesmal war garnix vorhanden und eine Torchance im ganzen Spiel spricht für sich. Die Art und Weise wie sie vergeben wurde übrigens auch.
Klar ist daß Breite die Winterpause so als Trainer nicht mehr erreichen wird. Zweifellos ist es nicht ausschließlich seine Schuld, aber irgendwas wird passieren müssen.
Zumindest könnte ein neuer Coach vielleicht das Abwehrchaos beenden.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 12:34 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
jagutäh hat geschrieben:
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die schöne und wirklich stimungsvolle Choreo bedanken. :nuke:
Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erklären, warum große Teile des Unterrranges nicht daran beteiligt waren?

Ursprünglich war es so geplant: Im Oberrang bekommt jeder 2 Ballons, eine Wurfrolle und einen Infoflyer. Im Unterrang sollte das Konfetti eingesetzt werden, dazu sollten ursprünglich die Fahnen etwas breiter über den ganzen Unterrang verteilt werden. Der Rest aus dem Oberrang, also die Ballons und die Wurfrollen, von denen es genug gab, wurden dann auch noch mit den Infoflyern im Unterrang verteilt. Da es aber nur die Restbestände waren, gingen einige leer aus. War etwas spontan und nicht 100%-ig koordiniert, die meisten haben nämlich zeitgleich die ganzen Flyer auf der Westkurve und dann relativ spontan auch noch im Süden und Osten verteilt und dann blieb die Arbeit an ca. 20 Leuten hängen (so wie ich das sehen konnte). Trotzdem war es ein netter Anblick, wie ich finde. :fan:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
El_inus hat geschrieben:
Trotzdem war es ein netter Anblick, wie ich finde. :fan:


Es war das einzige Highlight dieses gebrauchten Nachmittags.

Zitator hat geschrieben:
Bei mir macht sich Resignation breit. Ich habe mich in den letzten Minuten gar nicht mehr aufgeregt, sondern das Ganze nur noch teilnahmslos verfolgt.


Das trifft meine Stimmung ziemlich genau. Mit zunehmender Spieldauer bin ich mehrfach raus, Frustbier, Frustwurst holen und pinkeln, dann muss man das Gewürge wenigstens für ein paar Minuten nicht sehen. Irgendwie fühlte ich mich wie am Bett eines Todkranken. Da hat man auch immer so ein Scheißgefühl.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 13:58 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
El_inus hat geschrieben:
jagutäh hat geschrieben:
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die schöne und wirklich stimungsvolle Choreo bedanken. :nuke:
Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erklären, warum große Teile des Unterrranges nicht daran beteiligt waren?

Ursprünglich war es so geplant: Im Oberrang bekommt jeder 2 Ballons, eine Wurfrolle und einen Infoflyer. Im Unterrang sollte das Konfetti eingesetzt werden, dazu sollten ursprünglich die Fahnen etwas breiter über den ganzen Unterrang verteilt werden. Der Rest aus dem Oberrang, also die Ballons und die Wurfrollen, von denen es genug gab, wurden dann auch noch mit den Infoflyern im Unterrang verteilt. Da es aber nur die Restbestände waren, gingen einige leer aus. War etwas spontan und nicht 100%-ig koordiniert, die meisten haben nämlich zeitgleich die ganzen Flyer auf der Westkurve und dann relativ spontan auch noch im Süden und Osten verteilt und dann blieb die Arbeit an ca. 20 Leuten hängen (so wie ich das sehen konnte). Trotzdem war es ein netter Anblick, wie ich finde. :fan:


@El_inus, so wie erklärst Du das da, erklärst auch Du Spielen das da 96 auf'm Platz da.
(Aber JA: War trotzdem schön: Das da - nicht Spiel da, war NICHT Spiel da).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 14:06 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Verzeihung, das verstehe ich nicht...

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 15:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Es macht keinen Spass mehr.

Ich glaube:
Auch in Aue gibt es ab August 2019 Haue...........

:cry: :evil: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Es hat schon wehgetan, die Mannschaft so verunsichert und hilflos zu sehen. Es war nicht das erste Mal, dass dem Gegner eine mittelmäßige Leistung gereicht hat, um gegen uns nahezu ungefährdet zu gewinnen. Genau diese deutlichen Unterschiede machen mir am meisten Sorgen. In dieser Form werden wir wohl recht früh als Absteiger feststehen, obgleich ich die Hoffnung auf einen Umschwung noch nicht aufgegeben habe.

Wo ist bloß die taktische Variabilität hin, die das Team unter Breitenreiter besonders ausgezeichnet hatte? Die Außen sind trotz schneller Flügelspieler im Kader kaum besetzt, die taktischen Umstellungen während des Spiels greifen nicht mehr. Mir fehlt diese gewisse „Raffinesse“, die es Trainer und Team auch während des Spiels ermöglicht hatte, problemlos umstellen und den „Matchplan“ nachträglich verändern/ anpassen zu können. Das ist allenfalls nur noch in Ansätzen erkennbar. Es ist aktuell kein klarer Umsetzungsplan zu erkennen - keine Struktur, die in irgendeiner Form zu einer gesamtmannschaftlichen Stabilität führt.
Zum anderen gibt es augenblicklich wohl keinen Spieler im Team, der seine individuelle Entwicklung seit Sommer verbessern konnte. Alle scheinen in dieser Abwärtsspirale „gefangen“ zu sein.

Von fehlender Qualität im Kader kann man doch eigentlich nur dann sprechen, wenn jeder (oder ein Großteil) seine Leistung abruft und es trotzdem nicht reicht. Im Moment sehe ich aber kaum jemanden im Kader, der das über mehr als zwei Spiele hinweg schafft und so etwas reicht auch bei den meisten anderen Bundesligateams nicht zum Überleben in der Liga. Fallen dann noch diese wenigen Spieler regelmäßig oder langfristig aus, wird es einfach schwer.

Zu Beginn der Saison fand ich einige Auftritte noch sehr ansprechend und erfrischend. Und gegen so manchen Gegner fehlte einfach das gewisse Spielglück, um mehr Punkte auf dem Konto zu haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich trotz der niedrigen Punkteanzahl nicht das Gefühl, dass der Klassenerhalt nicht schaffbar wäre. Doch bei aller Sympathie und Wertschätzung für André Breitenreiter und Horst Heldt – die reine Punkteausbeute aus den letzten 34 Spielen (saisonübergreifend betrachtet) ist alarmierend gering. Ob man deswegen das Personal wechseln muss? Ich kann das sicherlich nicht beurteilen. Aber wohin der Weg aktuell führen könnte, ist mehr als deutlich.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 18:35 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
El_inus hat geschrieben:
Verzeihung, das verstehe ich nicht...


So durch'nander, wie die (nette) Choreo, die Du beschrieben hast, war auch das Spiel der 96-er sollte das heißen, war aber wohl wirklich textlich wirklich von mir zu gewürfelt.....Gewürfelt auch die Abspiele der 96-er: Mal gucken, ob einer den Ball kriegt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 20:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Diesem Hühnerhaufen kann keiner mehr helfen. Hätte nur noch gefehlt dass "Eier-Köpke" jun. ein Tor gemacht hätte. Fehlte nicht viel...

Fahrt bloss nicht nach Mainz.

Herr Kind: Ihr Verein ist nur noch lächerlich.
Und:
Analysieren Sie das ganz schnell dama in ihrem Kokl-Hof ! !

Junge Junge, der Verein hat nichts gelernt aus dem letzten Abstieg.
:cry: :cry: :cry:


..............................................
Auch in Aue gibt es auch Haue...


Zuletzt geändert von Paul Bombe am 02.12.2018 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Fahrt bloss nicht nach Mainz. Die könnten nämlich verkleidet auflaufen, ohne
dass die Roten Riesen das Tor da treffen.


Die Roten gewinnen in Mainz mit 1 : 0! Ich bin mir da sehr sicher! Angeschlagene Boxer werden unterschätzt und sind gefährlich! Außerdem ist Mainz für die Roten ein gutes Pflaster, Ihr werdet sehen!

Dass ist Zweckoptimismus pur!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 07:42 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es war leider sehr ernüchternd das Spiel zu verfolgen.....
Wie wollen wir Punkte holen, wenn Einsatz und Kampf schon nicht stimmen?

MK hat ja schon angekündigt die Mannschaft zu verstärken in der Winterpause, aber wieder mit Einschränkung, nicht so wie in der Abstiegssaison.
Für 2 Top-IV(wenn die überhaupt kommen, musst du je 10 Mio hinlegen.)
Ich denke nicht, dass MK überhaupt 5 Mio locker macht.

Das Ergebnis wird man sehen.....

AB muss der Truppe Willen, Kampf und Einsatz einhauchen, sonst wird er nach Mainz gehen müssen, denke ich.

Hertha war beileibe kein Super Gegner.

Die Zweikampfquote im Spiel für Hertha von 58 zu 42 % spricht Bände.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Tja, sie machen das ja nicht extra. :noidea2:

Da nun noch eine extreme Verunsicherung herrscht, geht da gar nix mehr. Es wird immer schlechter. Bitter. Schade.

Hoffentlich bekommen wir die Lizenz für die Zweite Liga.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 10:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
@Beissing
Der Verein hätte die Möglichkeit gehabt Kinds Allmacht zu verhindern. Es wurde aber mit geschlossenen Augen alles durchgewunken, warum auch immer. Ist das kurz und einfach genug ?
Zu mehr Infos bin ich auch nicht bereit, hier immer wieder bei 0 anzufangen. Da sollte man sich selber belesen, wenn es einen wirklich interessiert.


Danke, Weltraumsportler. Du fasst die von mir angesprochenen Themen um die Vereinsgremien gut zusammen. Freund Beissing sollte sich die Mühe machen, die Aufarbeitung der Fakten von ProVerein einmal zu lesen.
Im Ergebnis sage ich, dass bei korrekter Arbeit der Vereinsgremien der e.V. noch 15% der Anteile an der Profitruppe hätte, die Markenrechte wieder beim Verein wären, Kind weg wäre (hoffentlich auch als Gesellschafter) und es einem vernünftigen Vorstand gelungen wäre, die richtigen Gesellschafter einzubinden (bitte keine Privatpersonen!!!!).
Mod`s, verschiebt es gerne.

Passt schon. Damit sollte es dann auch gut sein in diesem Thread. Die Intention und die Aussage dahinter war eigentlich offensichtlich. Unser Allathlet hat es dann nochmal dargelegt. Wer es verstehen will, sollte das getan haben. Weiter geht's hier mit der Nachbetrachtung des Spiels.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
96HD hat geschrieben:
(...)
Von fehlender Qualität im Kader kann man doch eigentlich nur dann sprechen, wenn jeder (oder ein Großteil) seine Leistung abruft und es trotzdem nicht reicht. Im Moment sehe ich aber kaum jemanden im Kader, der das über mehr als zwei Spiele hinweg schafft und so etwas reicht auch bei den meisten anderen Bundesligateams nicht zum Überleben in der Liga. Fallen dann noch diese wenigen Spieler regelmäßig oder langfristig aus, wird es einfach schwer.

Zu Beginn der Saison fand ich einige Auftritte noch sehr ansprechend und erfrischend. Und gegen so manchen Gegner fehlte einfach das gewisse Spielglück, um mehr Punkte auf dem Konto zu haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich trotz der niedrigen Punkteanzahl nicht das Gefühl, dass der Klassenerhalt nicht schaffbar wäre. (...)

Dem würde ich mich anschließen. Über die Grundvoraussetzungen wurde an mehreren Stellen zur Genüge... ja, diskutiert passt ob der einseitigen Faktenlage nicht richtig... festgestellt. Dass es deshalb im besten Fall ähnlich wie in der Vorsaison laufen musste, war eigentlich klar. Es fing ja auch ganz gut an. Ein Punkt in Bremen, einer zu Hause gegen den BVB, der glücklicherweise noch nicht so in Form war wie er es aktuell ist. Unterm Strich ein respektabler Start in die Saison. Dazu noch im Pokal dann relativ souverän weitergekommen gegen Karlsruhe. Das Gefühl, das insbesondere in nach den beiden Unentschieden mitschwang, war, dass sogar mehr drin gewesen wäre. Es kamen weitere ordentliche Auftritte hinzu, u.a. die unnötige Niederlage in Leipzig. Da zeigte sich dann, wohin der Weg geht, wenn es eben nicht zu 100% passt. Die Schwächen, die durch einen engagierten Auftritt noch kompensiert werden konnten, wurden offensichtlicher. Der Kampf wich der Verkrampfung. Es klappte nicht so recht mit den Erfolgserlebnissen. Obwohl oder gerade weil man nie komplett unterging, stand man sich mehr und mehr selbst im Weg. Man vergab durch zu viele leichte Fehler die Chance, in die Saison zurückzufinden. So lief die Saison weiter an den Roten vorbei, ohne dass sie positive Ergebnisse erzielen konnten.

Was zeigt uns das? Die Mannschaft scheint gehemmt. Im Bemühen bloß keinen Fehler zu machen, bringt man offensiv kaum einen Angriff in die gefährliche Zone. Halbfeldflanke statt Flankenlauf. Kann nicht funktionieren, wenn man 90 Minuten Brechstangentaktik mit angezogener Handbremse spielt. Hauptsache hoch vors Tor und weit weg mit dem Ball von mir und meinem Gegenspieler. Es gibt keine Leichtigkeit mehr. Und es gibt auch kein Aufräumen auf dem Platz. Die Jungs sind zu brav. Einzig Schwegler (und Bakalorz, wenn er mal spielt) haut dazwischen. Dann aber eher unmotiviert und auf Kosten einer gelben Karte ohne wirklichen Mehrwert. Wenn man sich immer wieder defensiv selbst die Knüppel zwischen die Beine knallt, ist es verständlicherweise schwer, offensiv befreit aufzuspielen. Da können die Vorgaben von außen noch so durchdacht sein. Im Zweifel überfordert man eine verunsicherte und/weil limitierte Truppe, bei der es eh schon nicht rund läuft dann noch. Breitenreiter wird sicherlich auch nicht immer 100% fokussiert sein, wenn so vieles nicht klappt, was man sich vorgenommen hat. Back to Basic: Sicher stehen und die Konter mal konsequent ausspielen. Damit wäre schon viel gewonnen. Klappt aber aktuell beides nicht. Trotz der Schnelligkeit auf den Flügeln wird abgebremst und quergespielt. Ein einfacher Doppelpass zur Grundlinie? Selten bis gar nicht zu sehen.

Breitenreiter stellt mit Felipe, Elez und Anton schon Innenverteidiger auf, die einen Pass nach vorne spielen können. Bringt aber nichts, weil es anschließend eher Panik als kühle Köpfe gibt. Meiner Meinung nach durchleben die Roten gerade eine self-fulfilling prophecy. Wenn es nicht läuft, wird es verdammt schwer. Vom Kader her ist das aus den bekannten Gründen recht überschaubar. Im Vergleich zu anderen Mannschaften können sie aber mithalten, wenn sie die PS auf den Rasen bekommen. Klappt das nicht oder nur zu Teilen, ist der spielerische Verfall erschreckend. Nur wie soll es besser werden? Rauft man sich nochmal zusammen? Kann man sich schütteln und zumindest wieder als eingeschworener Haufen über den Mannschaftsgedanken in die Spur finden? Gäbe es auf dem Transfermarkt Spieler, die sofort helfen würden und auch wollen? Es wird Zeit, dass sich ganz Hannover 96 befreit. Mit Blick auf andere Threads: Die Weichen in eine ungewisse Zukunft könnten bald gestellt werden. Ist das besser als sehenden Auges weiter in Richtung Abgrund? Das muss jeder für sich entscheiden. Selbst wenn die Saison isoliert betrachtet so weiter läuft, wird es wieder starke Einschnitte und Veränderungen geben. Und dafür sollte man mental bereit sein. Auf dem Platz, an der Linie, im Stadion und im gesamten Umfeld. Eigentlich hat 96 keine Chance. Die gilt es zu nutzen. Am besten schon in Mainz.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:23 

Registriert: 16.02.2004 20:34
Beiträge: 39
Wohnort: Uelzen


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Weydandt wurde eingewechselt und es gab einen Eckball bzw Freistoß. Man konnte dann in der Nahaufnahme sehen, das keiner wirklich wusste wo er nun hinsoll und Weydandt!!! gab dann Order und zeigte den Kollegen die Richtung. Das ist schon merkwürdig. Hinzu kommt, dass auch noch 1-2 andere Spieler dann versuchten ihre Nebenleute zu dirigieren. So geht das nicht. Bei Standards müssen klare Abläufe vorhanden sein.


Kann es sein dass er quasi die taktischen Umstellungen nach seiner Einwechslung an die anderen weitergeben musste? Kam ja für Korb. Falls nicht wäre es tatsächlich bezeichnend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Da ich keinen Bock mehr habe eine gefühlt leblose Mannschaft im Stadion zu erleben, habe ich mir das Spiel im TV angetan. Freude kam dabei ebenso wenig auf, wie Emotionen insgesamt. Mich erreicht das Ganze mittlerweile nicht mehr. Der ganze Verein ist zerrüttet und 11 brave Jungs auf dem Platz sind nicht in der Lage den Bock umzustoßen. Passiert hier nicht ein Wunder, geht es sang- und klanglos ab in die 2. Liga. Und würde man so schnell nicht mehr herauskommen.

Für mich gibt es ganz klar einen Hauptverantwortlichen andere Gesamtsituation. Und der heißt Martin Kind.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.12.2018 15:39 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sehr guter Beitrag, Kollege Tiburon.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: