Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Angesichts der erneut schwachen Vorstellung stelle ich mir ernsthaft die Frage wie man so in der Liga bleiben will. Noch erschreckender finde ich, dass selbst die Verantwortlichen scheinbar nicht wissen wie es weiter geht. Für mich als Laien und Beobachter von außen sieht die komplette Truppe mitsamt den verantwortlichen Mitarbeitern handlungsunfähig aus.

Selbst die Bayern haben heute gewonnen! :oldman:

Auf diese Weise geht man paralysiert mit dem Paternosta in die Liga weiter unten und darf wieder gegen Heidenheim ran.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:35 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
stscherer hat geschrieben:
Lieber Beissing, beim allem Respekt, aber:

Kannst du nicht einfach mal wieder unter Deinen Stein verschwinden und dich dort mal informieren?

Hier wird echt versucht, eine vernünftige Diskussion auf einem gehobenen Niveau zu führen, da sind Deine Einwürfe auf einer intellektuell eher niedrigen Ebene doch sehr kontraproduktiv.

Oder willst Du das Forum tatsächlich auf Dein Niveau runterziehen?


Jetzt bin ich aber gespannt, wie du das Niveau anhebst? Du erklärst dann mal, wie der Einfluss des Ehrenrates des e.V, oder des Aufsichtrates dese.V. Einfluss auf die Lizenzspielabteilung hat. Denn das behauptet Thomas58 doch.

Ich sehe die Verantwortung für die sportliche Situation eher bei Breitenreiter und Held...
Aber ich bin sehr gespannt, auf deine Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:42 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Es gibt bei 96 ab der Mittellinie keinerlei geordneten Kombinationsfußball, sondern nur ein "Nach - vorne - Geschieße" in der Hoffnung, der Ball kommt zu einem Spieler aus der eigenen Mannschaft. Bei jeder anderen Bundesligamannschaft ist das klar anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:47 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Ach, Beissing, ist Dir wirklich nicht klar, wie stark die Zerstörung des Vereins und seine Strukturen sich auf die Profiabteilung auswirkt.

Es fehlt bei Dir nicht nur intellektuell, sondern auch empathisch, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:52 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Ach stscherer,
du hast bestimmt von Beidem genug für alle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Zum Spiel:
Für mich stellt sich die Sache wie folgt dar:
Der Trainer hat erkannt, daß diese Mannschaft nicht so spielen kann wie man es gerne möchte.
Daher versucht er, das Schlimmste zu verhindern, indem er den Ball hin und her spielen läßt.
Oder mit langen Bällen, die vorne gleich wieder verloren gehen, weil keiner sie annehmen kann.

Manchmal hat man damit Glück, wie gegen Wolfsburg, aber meistens geht das schief, da der Gegner doch ab und an mal durchkommt.

Von einem geplanten Spielaufbau und eingeübten Spielzügen kann keine Rede sein.

Wie schon erkannt wurde, kann es mit der schlechten Abwehr nicht funktionieren.
Dadurch werden sowohl Stürmer, wie auch Mittelfeldspieler defensiv gebunden.

Es liegt also an allen.
Heldt und Breitenreiter setzten auf die falschen Spieler.
Die Spieler haben kaum nachhaltiges Bundesliganiveau bis auf wenige Ausnahmen.
Kind macht nur was man ihm sagt, will aber alles befehlen.

So wird das nichts und wenn man nicht möglichst kurzfristig eine Entscheidung zu einem Wandel trifft, werden wir bis zum Saisonende als schlechtester Absteiger aller Zeiten feststehen.

Wenn man also das Geld und vor allem die Kompetenz nicht hat, um ein schlagfertiges Team zusammenzustellen, dann muß man eben versuchen, 2. Liga zu spielen und zu halten.
Aber das muß mal einer ganz klar öffentlich sagen.
Auch wenn man ein Traditionsverein ist und zu unserer Stadt gehört.
Aber Vereinszusammenhalt und Tradition reichen nicht, um im Kapitalgeschäft Bundesligafußball zu bestehen.
Wenn niemend investieren will, ist es eben so und alle müssen damit leben.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 20:16 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Beissing hat geschrieben:
Ach stscherer,
du hast bestimmt von Beidem genug für alle...

Das stimmt. Dies ist der grosse Unterschied zwischen uns. So sad! Period! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 20:25 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
@Beissing
Der Verein hätte die Möglichkeit gehabt Kinds Allmacht zu verhindern. Es wurde aber mit geschlossenen Augen alles durchgewunken, warum auch immer. Ist das kurz und einfach genug ?
Zu mehr Infos bin ich auch nicht bereit, hier immer wieder bei 0 anzufangen. Da sollte man sich selber belesen, wenn es einen wirklich interessiert.
Kind raus, die bereitstehenden Investoren lt. Aussagen trotz 50:1 machen lassen. Wer schickt den nach Hause ?
Die Niederlage war unter diesen Umständen zu erwarten. Die nächsten Spiele werden so nicht viel besser werden können.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 20:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Heldt eben im Interview : „Wäre keine Qualitätsfrage“
Mmh, das Chaos im Umfeld ja auch nicht, angeblich. Der schießt doch nicht den Trainer ab, oder ? Kino....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Zum ersten mal weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Irgendwie war alles, was im Spiel passiert ist, zu erwarten und völlig vorhersehbar. Mich hat heute nichts überrascht...

Während des Spiels habe ich in mich 3 Bier reingeschüttelt. Jetzt habe ich kein Bier mehr.

Ich bin einfach entäuscht und traurig vom Ganzen :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Da fällt eine Analyse wirklich schwer, ein 4-4-2 mit zwei Sechsern, Ostrzolek wieder mal raus, Albonorz rein. Aber ehrlicherweise war das alles zu wenig.
96 verlegte sich zunächst auf die Absicherung, aber ließ dennoch schon Großchancen zu ohne selbst dem Spiel irgendeinen eigenen Stempel aufdrücken zu können!
Die Abstände in der Abwehr waren viel zu groß, Hertha immer gefährlicher trotz weniger Ballbesitz.

Das zog sich durch das Spiel und ohne Sechser die selber spielerisch Akzente setzen können, kann weder ein Umschaltspiel gelingen, noch der Gegner in Gefahr gebracht werden!
Verunsicherung in allen Teilen gepaart mit offensichtlichen Existenzängsten! Die Leistung war kein Statement für AB, leider.

Mit Salif, Klaus und Harnik hat man tragende Säulen verloren, die nie adäquat ersetzt werden konnten! Es konnten keine Spieler geholt werden, die die Mannschaft nach vorne bringen. Vielleicht hat die sportliche Führung Die Leistungsfähigkeit der Neuen zu sehr überschätzt und damit auch sich selbst!
Diese Mannschaft ist zu schwach zusammengestellt und ich denke nicht das ein anderer Trainer da mehr herausholen wird. AB hat natürlich kaum noch Argumente, aber jeder Trainer der hier anfängt ist die nächste arme Sau! Ein vergiftetes Umfeld, ein MK der zu keinem Zeitpunkt aus seinen Fehlern gelernt hat.

Es ist einfach kein Aufbäumen zu spüren und wenn das schon nicht mehr da ist, wird es schwer! Schade für AB, aber diese Situation ist zum allergrößten Teil auf MK Mist gewachsen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 22:02 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
96_motzki hat geschrieben:
Heldt eben im Interview : „Wäre keine Qualitätsfrage“
Mmh, das Chaos im Umfeld ja auch nicht, angeblich. Der schießt doch nicht den Trainer ab, oder ? Kino....


Bei der Qualitätsfrage müsste er sich ja selber (und/oder MK) kritisieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 22:16 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Ein Drama! Nein, nicht einmal das. Von der ersten Minute an war 96 mindestens eine Klasse schlechter als Hertha und ist mit dem 0:2 gut bedient. Ganz erschreckend war das Spielverhalten in der ersten Hälfte. Statt den Gast unter Druck zu setzen, wurde der Ball nur in die Breite gespielt. Und jedes Mal, wenn die Berliner gepresst haben, war heillose Panik in der Abwehr und die Pille zu 75 Prozent verloren.
Wo sind die guten spielerischen Ansätze der ersten beiden Spiele geblieben? Meiner Meinung nach ist von Spiel zu Spiel weniger Substanz zu sehen. Heute war der vorläufige Tiefpunkt. Nicht einmal im eigenen Stadion schafft man es, einen Gegner zu beeindrucken und zumindest zeitweise in Verlegenheit zu bringen. Berlin reichte eine mittelmäßige Vorstellung, um 96 den größten Teil des Spiels zu kontrollieren.
In der Abwehr scheint man bei 96 einige Bewegungslegastheniker eingebaut zu haben. Ihnen fehlt vollständig die Spielintelligenz aber auch die fußballerische Gesamtkoordination ist schwer beschädigt. Beispielhaft seien hier beide Außenverteidiger genannt, die bei jedem Angriff problemlos überspielt wurden. Hölzern ist noch ein freundliches Wort für das, was beim Zuschauer ankommt.
Im Angriff war heute gar nichts los, weil jeder Angreifer sich gefühlt drei Gegenspielern stellen musste. Problem: Ohne Spielaufbau kam von hinten keinerlei Unterstützung. Der einzige 96-Plan: Ball nach vorne dreschen und hoffen, dass irgendwer in der Nähe ist. Funktioniert nicht. Weder heute noch morgen - und wenn, dann nur aus Zufall.
Ja, Präsident Kind ist ganz offensichtlich ein Schaumschläger. Er wird niemals so viel in die Mannschaft investieren, dass 96 mit Teams wie Berlin oder Frankfurt mithalten kann. Aber gibt es jemanden, der Investoren kennt, die in 96 Geld stecken wollen? Nicht in der Region, nicht in Deutschland. Da muss schon der nächste Scheich oder ein Chinese/Russe um die Ecke kommen.
Der Trainer wirkt nicht nur angeschlagen - er ist es auch. Bis Weihnachten gibt es noch 4 oder 5 Punkte, wenn es gut läuft. Das war es. Alle Breitenreiter-Pläne sind in dieser Saison gescheitert. Das ist Fakt. Irgendwer hat hier geschrieben, dass sich die Mannschaft viel besser sieht als sie ist ... dem stimme ich zu. Das wird gefördert von dem Wischi-Waschi-Fußball den der Trainer spielen lässt. Technischen Fußball, der Spielintelligenz und Ballsicherheit erfordert. Wer hat das in dieser Mannschaft? Fazit: Der Trainer hat sich leider überlebt.
96 ist wieder auf dem Weg in Liga 2. Wer etwas anderes glaubt, ist unverbesserlicher Optimist. Nur eins kann das Team retten: Drei Teams, die noch schlechter sind. Selbst eine Relegation wird diese 96-Riege nicht für sich entscheiden.
Frust. Frust. Frust: Aber war das nicht schon klar, als im Sommer nur zweit- und drittklassiges Spielerpotential eingekauft wurde? Genau! Aber wir Fans hoffen ja immer. Selbst jetzt noch. Nur hoffen wir jetzt auf ein Wunder!

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 22:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Beissing hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Viel schlimmer sind die "Mittäter" Krause und Co. im "Vorstand" des e.V., die Mitglieder des Aufsichtrates des e.V. und der Ehrenrat des e.V..


Was haben denn jetzt die "Aufpasser" der Badmintonabteilung, also des Breitensportes mit der eben aus dem Breitensport herausgelösten Lizenspielermannschaft zu tun? Befürwortet, oder behindert Krause etwa Entwicklungen im Profisport?
Das musst du mir jetzt mal erklären?

Das dürfte doch wohl klar sein: Ohne die Mittäter im Verein hätte es den totalen Ausverkauf nicht gegeben und der Verein hätte korrekterweise sogar die Mehrheit in der KGaA.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 22:41 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ein wenig Off topic:Nach diesem Spiel ist es einfach nur deprimierend.Wie soll diese Truppe den Klassenerhalt halten,so reicht das nicht mal gegen Fortuna und FCN und gegen den dritten der Liga 2.Und selbst wenn wir die Klasse halten, dann brauchen wir doch Totalumbruch (und das mit MK und HH...)
Der letzte Abstieg war ja keine Überraschung-MK,DD und Frontzeck haben da ja konsequent drauf hingearbeitet.
Auch dieser vermutliche Abstieg ist eigentlich keine Überraschung -und es gibt auch Parallelen.
Ich dachte nur, das wir eine leicht bessere Mannschaft und einen besseren Trainer haben.
Der grosse Unterschied-es macht mir weniger aus als damals!
Jetzt ist deutlicher geworden, was für ein Spiel MK treibt.Dazu seine sportliche Inkompetenz und die falsche Investment Strategie.Solange MK dabei ist, macht H96 fans und Sponsoren keine Freude -egal in welcher Liga.
Andere Präsidenten haben auch Ego oder sind inkompetent-aber kaum einer will den Verein so dominieren und geradezu abzocken.
Vielleicht ist Abstieg und Ausstieg MK das Zweitbeste was passieren kann (nach Klassenerhalt und MK weg). Das Schlimmste wäre Lizenzentzug und MK bleibt dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mit dem Budget von 96 kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen. Unsere Möchtegern Investoren müssten viel mehr investieren, wenn ihr Spielzeug in der Beletage des deutschen Fußballs bleiben soll.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 23:23 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Für die EL müssten sie wohl 150 Millionen € investieren. Für unteres Mittelfeld wären es 50. Freiburg und Mainz schaffen es auch mit acht mehr und acht weniger als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.12.2018 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Letzte Saison haben wir ja auch mit weniger mehr geschafft. Jetzt mit mehr ist es aber weniger. Und dann mit noch mehr? Weniger oder mehr? :noidea:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 08:54 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Letztes Jahr hat die Aufstiegseuphorie ein Punktepolster geschaffen, mit dem der Klassenerhalt auf der letzten Rille erreicht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2018 10:01 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
@Beissing
Der Verein hätte die Möglichkeit gehabt Kinds Allmacht zu verhindern. Es wurde aber mit geschlossenen Augen alles durchgewunken, warum auch immer. Ist das kurz und einfach genug ?
Zu mehr Infos bin ich auch nicht bereit, hier immer wieder bei 0 anzufangen. Da sollte man sich selber belesen, wenn es einen wirklich interessiert.


Danke, Weltraumsportler. Du fasst die von mir angesprochenen Themen um die Vereinsgremien gut zusammen. Freund Beissing sollte sich die Mühe machen, die Aufarbeitung der Fakten von ProVerein einmal zu lesen.
Im Ergebnis sage ich, dass bei korrekter Arbeit der Vereinsgremien der e.V. noch 15% der Anteile an der Profitruppe hätte, die Markenrechte wieder beim Verein wären, Kind weg wäre (hoffentlich auch als Gesellschafter) und es einem vernünftigen Vorstand gelungen wäre, die richtigen Gesellschafter einzubinden (bitte keine Privatpersonen!!!!).
Mod`s, verschiebt es gerne.

Zum Grauen von gestern: Ich bin auch dafür, Anton (den ich sehr schätze!) die Binde abzunehmen. Es fehlte für mich (nicht nur gestern) ein "Leader" auf dem Platz! Und ich wiederhole das gerne: wenn Albornoz und Bakalorz in der Startelf stehen (müssen?) kann man gleich mit 9 Mann antreten........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: