Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 193 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie sehr müssen die drei Punkte her?
 
Ist mehr so eine Empfehlung. (Sieg Mainz) 48%  48%  [ 15 ]
Die Punkte sind alternativlos. (Unentschieden) 16%  16%  [ 5 ]
Ohne Wenn und Aber. (Sieg Hannover 96) 35%  35%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 31


 FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hm, über Fussball zu diskutieren scheint aktuell nicht wirklich angesagt zu sein.

Trotzdem fange ich mal an:

3 Punkte müssen her. Egal wie. Martin Kind hat heute verlautbaren lassen, dass dieses Spiel KEIN Endspiel für Breitenreiter sei ...

Übrigens: Wir spielen erst am Sonntag. Und zwar um 15:30 Uhr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Gut, dass du es nochmal anmerkst. Samstags hätte ich nur keine Lust gehabt. Am Sonntag passt es mir terminlich aber auch nicht. :wink2: :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 14:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde das was ich von Mainz bisher gesehen habe eigentlich nicht so Furcht erregend. Allerdings verglichen mit dem was ich von den Roten gesehen, überkommt mich eine gewisse Schwermut gepaart mit Pessimismus. Mal sehen, ob das bis Sonntag anhält.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 14:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Nun, die großen Mannschaften haben sich allesamt eher schwer getan in Mainz. Allerdings wird Mainz sicherlich gegen Hannover anders auftreten müssen. Bleibt die Frage, ob das denen eher in die Karten spielt als Hannover. Mainz muss in dem Spiel wohl die aktivere Mannschaft sein und wird sich wohl nicht nur aufs Kontern verlassen. Kann trotzdem reichen. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt fast egal. :?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nun, die großen Mannschaften haben sich allesamt eher schwer getan in Mainz. Allerdings wird Mainz sicherlich gegen Hannover anders auftreten müssen. Bleibt die Frage, ob das denen eher in die Karten spielt als Hannover. Mainz muss in dem Spiel wohl die aktivere Mannschaft sein und wird sich wohl nicht nur aufs Kontern verlassen. Kann trotzdem reichen. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt fast egal. :?
also vor 4 Wochen hättest du für deinen letzten Satz noch Schelte bekommen, mit der Ansage die Mannschaft kann nichts dafür, aber nach den letzten eher schlappen Vorstellung minimiert sich das wohl auch, oder kommt noch. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Jaaa, kommt noch....
All denen die hier schreiben und dann enden mit den Worten, aber eigtl. berührt
mich das nicht mehr/interessiert mich nicht mehr...sage ich, habt Ihr keinen Frisör, dem
Ihr das erzählen könnt..Was bezweckt Ihr damit?..Anderen auch die Freude nehmen?...
Es ist nicht leicht zur Zeit, keine Frage...und jedem der sich gedanklich/gefühlsmäßig von den Roten verabschiedet, sage ich schade...aber dann ist es auch besser ihr geht...
Bloß dann müßt Ihr hier nicht auch noch rumzetern und zürnen...
Aber es wurde hier ja schon gesagt..Ein Fanforum ist dies nicht (mehr)
Ich wünsche mir einen Sieg...nicht für Herrn Kind...aber für mich und viele,viele Andere...

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2018 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Also, Frisör brauche ich nicht mehr, aber es stimmt Herr Mozart, durch die echt schlimme und bescheidene Situation bei den Roten was außerhalb des sportlichen Bereichs liegen, überlasse ich dieses Feld ab heute die das tatsächlich trennen können, ( wie das geht, davor ziehe ich den Hut ), ich könnte da nicht mehr objektiv bleiben.
Ist halt so, der eine kann Fan weiter obwohl da soviel Kaputt ist und Unrecht passiert, der andere nicht.
Ich nehme mir aber weiter das Recht raus, außer Mannschaft und Spiel, hier weiter am Forum zb “ Die Roten“ teil zunehmen.
Viel Spaß weiterhin bei Spiel und Mannschaft, da bin ich draußen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 07:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Man muss sich einfach nur anschauen, wo steht Mainz in der Tabelle, wo stehen wir?

Klar ein Sieg wäre toll, aber da muss schon vieles passen, dass das überhaupt möglich ist.
Daher glaube ich an ein unentschieden, hilft keinem Verein. Leider.
Mainz ist an die internationalen Plätzen dran. Und wir wollen unten raus.

Aber vielleicht gibt es einen "Befreiungsschlag" unserer Mannschaft. Wer weiß.
Ich lasse mich gerne überraschen. :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 09:43 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das die Tabelle überhaupt kein Kriterium ist, zeigt das 3-3 der Düsseldorfer bei den Bayern! Außerdem dürfte 96 nach dieser Logik gar nichts mehr gewinnen und steht heute schon als sicherer Absteiger in die 2. Liga fest- finden dann die restlichen Saisonspiele eigentlich überhaupt noch statt oder wird jedes Spiel mit 0-3 gegen Hannover gewertet?

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Hoffentlich endet die "mehr Aggressivität" nicht darin, dass wir übermotiviert hart einsteigen und schupps einen dämlichen Elfer verursachen oder eine dumme rote Rote bekommen. :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
only96 hat geschrieben:
Hoffentlich endet die "mehr Aggressivität" nicht darin, dass wir übermotiviert hart einsteigen und schupps einen dämlichen Elfer verursachen oder eine dumme rote Rote bekommen. :roll:


Wo wir doch dabei sind: Ist Felipe eigentlich wieder fit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 12:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Er hat zumindest mittrainiert gestern:

Zitat:
Personal-Update: Waldemar Anton, der gestern noch wegen eines beginnenden Infekts nicht mittrainiert hatte, war heute wieder mit dabei. Ebenso wie Walace, bei dem nach einem Schlag auf den Fuß im gestrigen Training zum Glück keine Bänder oder Knochen kaputt sind, und Felipe (nach Muskelfaserriss). Das Trio machte Großteile der Übungen mit, während der Torschüsse am Ende absolvierten die drei dann allerdings einige Laufrunden. Für Linton Maina stand heute ein individuelles Programm auf dem Plan. Josip Elez, der gestern Nachmittag wegen Magenkrämpfen hatte aussetzen müssen, pausierte auch heute noch.


https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24291-kurz-geklickt-news-vom-mittwoch.html

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
Aber es wurde hier ja schon gesagt..Ein Fanforum ist dies nicht (mehr)

War (u. a.?) von mir. Die Bestätigung dafür gibt's hier jeden Tag zu lesen. Von im tiefsten Herzen Roten kann das unmöglich sein. Ist mir aber mittlerweile auch egal. Man gewöhnt sich an Alles. Für mich gilt jedenfalls auch uneingeschränkt:

Mozart96 hat geschrieben:
Ich wünsche mir einen Sieg...nicht für Herrn Kind...aber für mich und viele,viele Andere...


Wen's denn - außer Wolfgang Amadeus - noch interessiert:

Mainz gehört natürlich zu den Mannschaften, gegen die wir situationsbedingt einen Dreier holen müssten. Wobei dieser Druck, gepaart mit einer großen Portion Verunsicherung ob des eigenen Leistungsvermögens, eine ganz ungute Mischung ergibt.

Egal, jetzt muss gekratzt, gebissen und gespuckt werden (sinnbildlich natürlich). Und aus Fortuna's Füllhorn wurden wir auch noch nicht übermäßig bedacht. Wir wären schon lange mal dran.

Mainz zähle ich zu den von mir so genannten "Zecken-Mannschaften". Nicht überragend, aber ausgeglichen besetzt und ganz unbequem zu spielen. Gegen die braucht man sehr gute Individualisten und/oder den noch größeren Willen.

Tja, was haben wir Sonntag zu bieten?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010 08:04
Beiträge: 183
Wohnort: Celle


Offline
Es gibt doch sicherlich eine Statistik wo wir Mainz helfen können.
Tun wir doch immer.

Beispiel: Herta 6 Spiele ohne Sieg == >> 96 hilft
Kruse halbes Jahr kein Tor==>> 96 hilft
etc.


Ich wünsche mir so sehr 3 Punkte für die ROTEN

_________________
Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 14:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Die Fakten zum Spiel lesen sich mit Blick auf die Historie, die ja nicht immer allzu viel aussagt, doch ganz positiv.

Hannover 96 hat eine leicht positive Bilanz gegen Mainz (8-6-6). Dazu gewann man die letzten beiden Spiele in der Vorsaison. In der Saison zum Abstieg unterlag man in beiden Partien.

Wenn Hannover das 1:0 machte, gewannen sie in sechs von sieben Fällen. Zweimal konnte 96 sogar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Bereits siebenmal gaben die Mainzer eine Führung noch aus der Hand.

Also, egal wer das erste Tor macht, chancenlos sind die Roten nicht. Fest steht hingegen, wenn beide Teams chancenlos sind, endet die Partie sehr wahrscheinlich mit 0:0. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
So komisch es klingt, ich rechne mit einem Auswärtssieg.
Mainz hat mehr Druck, da jeder einen Heimsieg gegen einen Abstiegskandidaten erwartet. Wenn die Roten Mainz kommen lassen und hinten dicht machen, werden sich irgendwann Konterchancen ergeben. Die müssten dann allerdings auch mal genutzt werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Fakten zum Spiel lesen sich mit Blick auf die Historie, die ja nicht immer allzu viel aussagt, doch ganz positiv.

Hannover 96 hat eine leicht positive Bilanz gegen Mainz (8-6-6). Dazu gewann man die letzten beiden Spiele in der Vorsaison. In der Saison zum Abstieg unterlag man in beiden Partien.

Wenn Hannover das 1:0 machte, gewannen sie in sechs von sieben Fällen. Zweimal konnte 96 sogar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Bereits siebenmal gaben die Mainzer eine Führung noch aus der Hand.

Also, egal wer das erste Tor macht, chancenlos sind die Roten nicht. Fest steht hingegen, wenn beide Teams chancenlos sind, endet die Partie sehr wahrscheinlich mit 0:0. ;)


Ich weiß: Ich lehne mich damit sehr weit aus dem Fenster, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass die Partie sogar mit 0:0 anfängt :oldman:.

Das ist das schöne am Fußball. Jedes Spiel darf man wieder hoffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 18:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guus hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Die Fakten zum Spiel lesen sich mit Blick auf die Historie, die ja nicht immer allzu viel aussagt, doch ganz positiv.

Hannover 96 hat eine leicht positive Bilanz gegen Mainz (8-6-6). Dazu gewann man die letzten beiden Spiele in der Vorsaison. In der Saison zum Abstieg unterlag man in beiden Partien.

Wenn Hannover das 1:0 machte, gewannen sie in sechs von sieben Fällen. Zweimal konnte 96 sogar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Bereits siebenmal gaben die Mainzer eine Führung noch aus der Hand.

Also, egal wer das erste Tor macht, chancenlos sind die Roten nicht. Fest steht hingegen, wenn beide Teams chancenlos sind, endet die Partie sehr wahrscheinlich mit 0:0. ;)


Ich weiß: Ich lehne mich damit sehr weit aus dem Fenster, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass die Partie sogar mit 0:0 anfängt :oldman:.

Das ist das schöne am Fußball. Jedes Spiel darf man wieder hoffen.




Und ein Handball-Spiel endet nie 0:0. Darum gehe ich da so gerne hin.
Also:
Ich, der Fachmann, denke ma, dass doch ein Pünktchen bei 05 drin sein müsste. Dementsprechend hat man ja heute verdeckt trainiert und gestern nette Spielarten im Programm einfliessen lassen.

Auf geht´s !
:bow: :flag962: :flag962: :bow:


...................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Wichtig wird sein, dass ich mir das Spiel NICHT in der Sky-Kneipe angucke. Dann verlieren sie IMMER.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2018 23:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Alles andere als ne Niederlage, ist doch schonmal nen Sieg ! :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 193 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gartenfreund und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: