Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:31 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Das war ein Pfiff gegen MK .
Ach, da pfeifft er drauf oder was soll er neulich gesagt, es ginge Ihm die Arschritze runter.(bzgl.Fanszene). :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 09.12.2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Jetzt müssen wir die Bayern aus dem Stadion schießen. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:33 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Jetzt müssen wir die Bayern aus dem Stadion schießen. :oldman:


:nuke:

:dance: :flag962: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Ja wenn man jahrelang die DFL reizt, wird das irgendwann (heute durch den Elfmeter) zurückgezahlt. Das war ein Pfiff gegen MK .

Der kommt gleich nach dem, dass die Pyroonkel von Mainz, die Basis von ProVerein ist, Weltklasse. :laugh:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
RedRooster hat geschrieben:
Mich interessiert Folgendes: Weiß hier jemand, ob die Videorefs im Kölner Keller nicht nur die Bilder vom jeweiligen Sender , sondern auch den Ton bzw die Kommentare bekommen?

Vermutlich bekommen sie nur den Ton. :?

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Schlenzer hat geschrieben:
RedRooster hat geschrieben:
Mich interessiert Folgendes: Weiß hier jemand, ob die Videorefs im Kölner Keller nicht nur die Bilder vom jeweiligen Sender , sondern auch den Ton bzw die Kommentare bekommen?

Vermutlich bekommen sie nur den Ton. :?

Quatsch die werfen eine Münze :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Heute hat man gesehen, was die Mannschaft maximal leisten kann gegen mittelmäßige Gegner.
Man hat auch deutlich den Qualitätsunterschied einiger Mainzer Angreifer zu unseren Angreifern gesehen.
Mit viel Glück und Kampf haben wir noch einen Punkt gerettet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ein Spiel das alle Höhen und Tiefen hatte, die ein Spiel ausmachen!
96 im 4-4-2, das durch das Einrücken von Haraguchi zum 5-3-2 würde! Dazu AB mit 7 Veränderungen u.a. Henne und Asano! Mein erster Gedanke war, dass ist das letzte Aufgebot!

Die Jungs hielten aber gut mit, die Zweikämpfe wurde intensiv angenommen, man konnte sicher in der Abwehr stehen und von einer Verunsicherung war so nichts zu spüren! Gleichzeitig versuchte man über die Aussen Henne und Fülle zu bedienen!
Ich fand generell das Fülle und Henne immer wieder Lücken rissen und die IV von Mainz beschäftigten! 96 auswärts auf Augenhöhe. Eine schöne 1 zu 1 Situation durch Haraguchi führte zum 1:0 für 96 durch Henne! Tolles Tor und nicht unverdient!
Mainz bemühte sich, 96 gelang es ordentlich das eigene Tor zu verteidigen!
Dann ein Aufreger, Wimmer mit der Hand am Ball! Nach einem Videobeweis kein Elfmeter! Aus meiner Sicht vertretbar, auch wenn ich der Meinung bin das Wimmer Die Flanke mit der Hand abwehren wollte, aber Glück hatte das der Ball an seinen Kopf flog!

Aber egal, 96 brachte die Führung gut in die Halbzeit und Dir die bisherige Spielzeit war es eine tolle Leistung!
In HZ kippte dass dann aber! Mainz spielte jetzt mehr in die Breite und das konnte 96 nicht mehr verteidigen! Sorg und Ostrzolek wurden durch die schnellen Mainzer immer wieder überlaufen, gleichzeitig ließ man sich zu sehr fallen, die Mainzer konnten sich die Bälle am Strafraum zurechtlegen, in den Strafraum chippen und so für Gefahr sorgen! Ostrolzek machte dabei aus meiner Sicht mehr als einmal eine unglückliche Figur! Entweder stand er falsch, drehte sich verkehrt oder brachte den Ball nicht zum Mitspieler!
96 selbst mit einer tollen Chance durch Asano, der sehr in Hz 1 sehr auffällig war und für Mainz nicht auszurechnen schien! In Hz 2 hatte er dann die Entscheidung auf dem Fuss, leider fehlte ihm eine Sekunde um den Ball besser Zu platzieren!
So kam es dann auch zu der Situation die zum Elfer führte! Das der Elfer letztlich unberechtigt war ist für mich klar! Aber die 2 Hälfte zeigte einfach das es 96 spielerisch nicht möglich ist, eigene Akzente zu setzen. Dadurch gibt es keine Entlastung, man gerät zu stark unter Druck, was Dich auf Strecke rächt!
Mit dem Punkt können wir letzlich zufrieden sein, auch wenn wir den Sieg ohne Elfer vielleicht hätten durchbringen können!

8 Minuten Nachspielzeit, wegen der Zündelei, aber es sind halt die wirklichen Fans! Ohne Videobeweis hätten wir wegen der Aktion in der Nachspielzeit schön verloren! Unbegreiflich ein Banner gegen das neue Polizeigesetz aufzuhängen und dann der Polizei die Vorlage zu geben!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:53 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Ich habe gesehen dass Wimmer eine aktive Nick-Bewegung mit dem Kopf zum Ball ausführte. Die "Flanke" (in meiner Erinnerung eher ein Schuss) ging also nicht zufällig zum Kopf. Die Handbewegung begleitend dazu war unwillkürlich.

Aber nach neuer Regelung geht es ja nicht um Vorsatz. Hand ist Hand, solange nicht am Körper angelegt, also "Körperfläche vergrössert".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 21:57 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Online
Habe das Spiel nur im Liveticker verfolgt und vorhin die erste Zusammenfassung gesehen.
Das war nie und nimmer ein Elfmeter gegen 96 und ich kann daher den Ärger von Breitenreiter gut verstehen.
Auch deshalb weil die Roten - bis auf das Spiel gegen Wolfsburg - wahrlich bisher kein Spielglück in dieser Saison haben.
Auf jeden Fall war es offenbar eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Hertha-Spiel und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie noch "lebt".
Im Hinblick darauf, dass es mit Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und auch Augsburg Mannschaften gibt, die generell auch nicht besser als wir sind, muss man den Kopf nicht in den Sand stecken. Zumal in dieser Saison wohl schon ca. 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen dürften. Mit den oft genannten 40 Punkten ist man in vielen Spielzeiten häufig schon im gesicherten Mittelfeld.
Im Übrigen wundere ich mich immer wieder über die Kommentare insbesondere während des Spieles. Wenn ich z.B. lese, dass Walace kein Bundesligaformat hat, fällt mir eigentlich nichts mehr ein und Mainz ist in dieser Saison gerade zuhause oft auch gut aufgelegt.
Insofern ist auch ein Punkt nicht das Schlechteste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 00:49 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich würde nicht sagen,daß Walace kein Buli Format hat, aber er gehörte heute zweifellos zu den schlechtesten bei uns. Insgesamt zeigt seine Formkurve stark nach unten.
Das Ergebnis an sich geht schon in ordnung. Klar ist das kein Elfmeter, aber den Punkt hat sich Mainz in der 2. Hz durchaus verdient. Im übrigen haben wir keineswegs um den Ausgleich gebettelt, sondern Mainz hat einfach stark den Druck erhöht und wir sind qualitativ einfach nicht in der Lage solchem Druck standzuhalten.So einfach ist das.
Und jetzt noch mal mit der groben Kelle : Die Pyro Aktion war vielleicht nicht entscheidend, aber auf jeden Fall ein Faktor für den Abfall in der 2. Hälfte. Schon auffällig daß nach der Unterbrechung ein Bruch bei uns erkennbar war.
Danke ihr asozialen Penner, solche Hirn-Hartzer wie ihr sind der Grund warum ich aus der Nordkurve raus bin. Ihr egoistischen Narzisten macht die Fankultur kaputt für die wir uns so lange den Arsch aufgerissen haben.
So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen, ist mir wurscht. :x

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 01:00 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
Was mich interessiert: auf SKY wurde gesagt, das mit den Rauchbomben sei wohl geplant und vorher bekannt gewesen. Gibt es da einen Hintergrund, soll das irgendeine Art von Bedeutung haben? Also egal ob man diesen Anspruch der Zündler ernst nimmt - es würde mich schlicht interessieren, ob etwas darüber bekannt ist, dass die mit der Aktion irgendwas aussagen wollten. Weiß jemand Konkretes darüber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 02:39 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Auf der PK war Breite so klar stinkig, dass es keine Frage von den Journalisten gab. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 06:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe in der ersten Hz drei dicke Chancen der Roten gesehen: Zweimal Henne (eine hat er gelocht) und einmal Asano. Hinzukommt die dicke Chance von Asano nach tollem Steilpass von Henne in Hz 2.

Insofern war das Remis für Mainz schon etwas glücklich, denn es hätte zur Hz durchaus auch 0:2 oder 0:3 stehen können.

Für mich bleiben Erkenntnisse:

1. Asano und Haraguchi haben ein gutes Spiel gemacht, scheinen besser zu sein, wenn sie auf einer Seite spielen.
2. Henne ist überraschend schnell und hatte gute Szenen im Konterspiel; Letzteres gilt auch für Asano.

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, Elez eine Reihe vorzuziehen. Seine größte Stärke ist für mich die Spieleröffnung. Er kann Steilpässe in die Offensive spielen, was dem Konterspiel entgegen kommt.

Die Defensive der Roten ist nach wie vor eine Baustelle. Breitenreiter hatte im Sommer recht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 08:18 

Registriert: 31.05.2006 09:35
Beiträge: 255


Offline
Auch mit einer Nacht drüber schlafen... Die Leistung gestern war einfach nicht durchgängig Buli-tauglich. Und ernsthaft: Machen wir das jetzt (wieder) an einer Schiri-Entscheidung fest?

1. Haben wir Glück, dass Wimmers Handspiel im Kontext der aktuellen Hand-Entscheidungen nicht gepfiffen wurde. Egal, ob richtig oder falsch. Punkt.

2. Gab es schon eine Berührung von Ostzo und es war somit nicht die von allen klar formulierte Schwalbe. Es war kein Elfer, aber es gabe vorher eine Berührung...

3. Hatten wir in der zweiten Hälfte EINE Chance und die kläglich vergeben... Das ist einfach zu wenig.

4. Vercoacht! Wir stehen ab Minute 45 so tief hinten drin, hauen die Bälle nur noch blind nach vorne etc. Alle Offensivspieler sind somit aus dem Spiel und dann wechselst Breite Baka ein? Damit wie noch tiefer stehen und noch weniger Ballkontrolle haben? Das ist jedesmal das Gleiche, wenn wir mal führen... Breite wechselt immer defensiv - das ist zu viel mimmimmi... Asano und Haraguchi waren offensiv nahezu aus dem Spiel. Asano hat bis auf seine Chance nahezu jeden Ball schnell wieder verloren. Da hätte ein Spieler für Ballbesitz im Mittelfeld oder ein Wood als Ballhalter insgesamt deutlich mehr gebracht. Dann auch noch Elez? Nach den Leistungen der letzten Wochen? Im Mittelfeld? Der war nahezu unsichtbar nach seiner Einwechslung... Ein 1:0 kann man auch etwas offensiver verteidigen und nicht ab Minute 60 mit Elf Mann am eigenen 16ern. Und Mainz ist jetzt keine Übermannschaft. Und dann (sorry) kann mir auch keiner dieses unsägliche Wechselspiel von Ostzo und Albornorz erklären. Ostzo soll defensiv besser sein? Lächerlich... Mainz hat gefühlt 30 Flanken über rechts reingebracht - völlig ungehindert. Und nach vorne? JEDER Ball ins Nirvana und KEINE Flanke an den eigenen Mann. Sorry, aber Albornoz hat selbst bei seinen defensiven Schwächen hinten mehr dicht gemacht und dafür nach vorne in einem Spiel mehr als Ostzo in der Saison bislang. Nicht nachvollziehbar... Ohnehin ist dieses permanente Wechseln nicht förderlich für das Zusammenspiel in einer ohnehin schon verunsicherten Elf...

So steigen wir definitiv ab und daran ist auch nicht der falsche Elferpfiff Schuld...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 08:57 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@96doki: Du sagst "Gelten dann nicht auch Gesetze wie "drei Ecken ein Elfmeter"? :shock:

Klar. Ich meine: Klar. Das ist dann wenigstens K L A R - im Gegensatz zu dem Vidschosch…..

Also nix gegen Deinen Vorschlag. Haben wir in Hannover-Südstadt auf den Kopfsteinpflasterstrassen I M M E R so gespielt......Und auch auf der Bult.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 09:06 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich habe da mal eine ganz unschuldige Frage (Augenaufschlag, Wimpern klimpern):

Warum haben diese Männchen (Kohl's "Menschen") eigentlich sich auf Pyros versteift ? Ich hab's nie erklärt bekommen (also völlig fehlende Aufklärung :noidea2: )

Könnte man nicht stattdessen auf den Rängen alte Fernseher zerdeppern ?

Oder gebrauchte iPhones vom letzten Jahr ?

Oder einen zugelassenen, verbotenen, nicht nachrüstbaren Diesel zerteppern ?

Oder hat Pyro eine tiefere Seins-Bedeutung, die man mir jetzt schlüssig-süffig erklärt ?

:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 09:11 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Zitator hat geschrieben:
Ihr egoistischen Narzisten macht die Fankultur kaputt für die wir uns so lange den Arsch aufgerissen haben.
So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen, ist mir wurscht. :x

Wer ist "wir" und für was hast du dir konkret den Arsch aufgerissen? Was hast du für die Fankultur getan? Frage mich interessehalber.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 09:33 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
hugo1896 hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Ja wenn man jahrelang die DFL reizt, wird das irgendwann (heute durch den Elfmeter) zurückgezahlt. Das war ein Pfiff gegen MK .

Der kommt gleich nach dem, dass die Pyroonkel von Mainz, die Basis von ProVerein ist, Weltklasse. :laugh:



Mensch das waren die Spartenleiter vom Verein die wollten mal auf sich aufmerksam machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Man stelle sich nur mal vor, so eine glasklare Fehlentscheidung würde es am 34ten Spieltag oder gar in einem Relegationsspiel geben, wo diese Deppen im Videokeller über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Ich will nicht wissen was dann abginge....

Punktabzug durch die DFL? Ist doch schon im vollen Gange.....!!! :mad:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: