Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Ohne die Pyroidioten wäre es heute anders gelaufen......
Das können sich diese Spatzenhirne auf ihre Fahnen schreiben.
Das sind wirklich echte Fans. :mad:
Wäre es ganz schlecht gelaufen hätte der Schiri abgebrochen und was dabei herausgekommen wäre kann sich jeder ausrechnen.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Die armen Spatzen... :mrgreen:
Wenn ich der Kernaussage auch zustimmen würde, bedeutet das nicht, dass 96 ohne Unterbrechung gewonnen hätte.

Zum Spiel: Gut gekämpft, in der zweiten Hälfte zu tief gestanden und trotzdem traf Mainz nur mithilfe des Elfergeschenks. Einfach wird es so nicht, da unten raus zu kommen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Toller Kampf einer gut eingestellten Mannschaft. Schade. Am Ende sicher ein gerechter Punkt. Never ein Elfmeter.

Aber wie blöd können eigentlich diese Idioten in der Kurve da sein? Da bietet die Mannschaft ein klasse Kampf und die Selbstdarsteller gefährden ein bzw. drei Punkte? Kann das einer hier erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @weltmeister @schweizer
Lieber Weltmeister,
es sind 2 Dinge die ich Dir schon immer mal schreiben wollte:
1. Du hast überhaupt keine Ahnung vom Fussball
2. Du bist ein richtiger Stinkstiefel.

Lieber Schweizer,
mit welcher Nonchalance Du deine völlig unzuftreffenden Statements abgibst,
wundert mich immer wieder.
So jetzt könnt ihr mich beschimpfen und Tiernamen geben.
Bei euch passt einfach alles. :oldman:

Wer nach solch einem Spiel, solche Kommentare abgibt, den kann ich nicht ernstnehmen. Tut mir leid.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Klar kann man hinterher sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit war, was die Fehlentscheidungen angeht. Wobei ich die Regelauslegung nicht korrekt finde, der Ball hatte einen ziemlichen Drall gehabt, das war einfach Pech und daraus wäre nie ein Tor entstanden. Laut Regelwerk hätte der Schiri aber den Elfer geben müssen.

Mich nervt eher, dass selbst nach Videobeweis glasklare Fehlentscheidungen getroffen werden, sie bekommen es nicht in den Griff. Oder es wird nicht eingegrifffen, wenn es eine glasklare Fehlentscheidung war, es war eine Schwalbe. Schlimm ist, dass er es hinterher ein zweites Mal versucht hat, das Spiel war nichts für schwache Nerven.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:18 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Keine Ahnung, ob man sich jetzt ob des Punktes freuen soll oder nicht? Nächste Woche kommen die wieder erstarkten Bayern und werden uns nichts hierlassen. Auch warne ich davor, heute leistungsmäßig die Wende gesehen haben zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:20 

Registriert: 24.08.2014 08:18
Beiträge: 60


Offline
Ehrlich gesagt ist das 1:1 mehr als gerecht. 1 Halbzeit hat mir die Schnellegkeit von Asano gefallen und die von Weydant.
Sorry weder O....lik noch Wallace sind ligatauglich. 2 Halbzeit: Wer sich so einschnüren lässt bettelt ja förmlich um ein Tor, sei es regulär oder eben nicht.
Hätten unsere Roten so gekämpft und gespielt in den letzten 4-5 Spielen, wären wir auf alle Fälle vor Schalke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:31 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Für mich ist ein gerechtes Unendschieden,nur ärgerlich das es durch einen unberechtigten Elfer zustande kommt.
Was machen eigentlich diese Penner im Kölner Keller?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:32 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Kann mir noch mal jemand den Zusammenhang zwischen Pyro und diesem Spielverlauf erklären? Die Spieler sind selber schuld, wenn sie es nicht gebacken bekommen den Sieg nach Hause zu fahren, der Einfluss von außen sollte a) keine Ausrede sein und b) wirkte er genau gleich auf die Mainzer.
Aber über den Videoassistenten wird wieder kaum geschrieben, der hatte doch mehrfach direkten dämlichen Einfluss. :mad:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Wahrscheinlich hätten wir uns den Ausgleich so oder so gefangen.....
Für mich ist es aber eine Frage des " Wie's"
Dass das Spiel dann wieder einmal durch den Schiri entschieden wurde ist eine einzige Farce.
Keine klare Linie, kein Hinterfragen bei klaren Situationen. Und schliesslich bleibt der Darkroom ruhig wo er gefragt ist und eine glasklare Situation bewerten MUSS !
Schliesslich noch die Vollidioten die sich Fans nennen !

Unsere Abwehr hat bis auf Anton, der sich zuletzt wieder steigern könnte, den Namen nicht verdient.
Oste, Wimmer, Sorg.....? Schon die Namen machen mir Angst.
Bakalorz wird eingewechselt und das Spiel wendet sich gegen uns.....Zufall....?
Breite wechselt Henne aus, statt Fülle.....
Es sind einfach zu viel falsche Entscheidungen die uns der 2. Liga näher bringen.
Es gibt halt doch keinen Fussbalgott ! :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 09.12.2018 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wer schon mal selber oder immer noch diesen Sport betreibt, der weiss dass so eine Unterbrechung einen aus dem Spiel nehmen kann. Dazu gab es wohl die Ansage vom Schiedsrichter dass Spiel abzubrechen, falls das nochmal passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:44 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Das 96 nicht in der Lage ist mal nen (Auswärts) Spiel zu gewinnen, haben sie sich selbst zuzuschreiben.


Die 1. HZ war ja noch wirklich Ok. Sogar wesentlich besser als vorher befürchtet. Defensiv gut organisiert, immer wieder auch versucht nach vorne zu spielen. Führung war zur Pause nicht unverdient.
Aber dann...Mit Anpfiff 2.HZ keinerlei Zuordnung mehr bekommen. Ballverluste ohne Ende. Im Prinzip hat man nur noch hinten drin gestanden und um den Ausgleich "gebettelt". Mainz hat Chance um Chance vergeben, und trotzdem hatte 96 wie aus dem Nichts mit dem einzig guten Angriff die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.
Das Asano den Ball nicht macht ist allerdings kein Pech oder sonstiges Hexenwerk. Er hat vorher jahrelang bei seinen Ex Vereinen keine Tore gemacht, warum dann ausgerechnet für 96..??

Damit war klar, 96 wird unter Garantie noch irgendeine Gurke bekommen. Und so kam
es dann natürlich auch. Klar, der Elfer war sehr hart. Aber WARUM geht Ostrzolek da überhaupt mit seiner Hüfte hin..? Da muß er einfach wegbleiben, dann passiert gar nichts.
Im Interview sagte er, das er extra weggeblieben ist...Mhh...dann soll er sich die Szene noch ma in Ruhe anschauen...Einfach unnötig. Sie können einfach nicht zu NUll spielen. Geht nicht.

Ich hoffe Breitenreiter/Heldt hängen sich jetzt nicht tagelang an diesem Elfer auf, sondern versuchen zu ergründen warum die Mannschaft so in der 2. HZ um den Ausgleich bettelte.
Das wäre sinnvoller...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich denke nicht, dass diese dumme Pyroaktion unbedingt den Ausschlag gegeben hat. Es wäre zu einfach, da die Gründe vielfältiger sein dürften.

Nun fährt man enttäuscht mit einem Punkt nach Hause. Angesichts der aktuellen Situation ist das einfach zu wenig. In der ersten Halbzeit war ich dennoch positiv überrascht. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Dennoch hatte ich aber die Befürchtung (nein, ich hatte es nicht gewusst) dass das Spiel kippen würde.

Irgendwie hatte ich dennoch in der zweiten Halbzeit einen Funken Hoffnung, dass sie den Sieg vielleicht mit einem Konter (Asano) hinbiegen würden. Ich befürchte, dass es so nicht reichen dürfte die Klasse zu halten, selbst wenn das Lazarett sich lichten sollte.

Das Spiel war nichts für zarte Gemüter.
:fan:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 19:55 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ach, der Punkt ist doch erstmal ok. Jetzt nochn Sieg und nen Unentschieden und man geht mit 14 Punkten in die Pause. Alles ist dann noch machbar, also 16. zu werden.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:01 

Registriert: 08.03.2003 10:54
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


Offline
Mich interessiert Folgendes: Weiß hier jemand, ob die Videorefs im Kölner Keller nicht nur die Bilder vom jeweiligen Sender , sondern auch den Ton bzw die Kommentare bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:07 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich fand das ein gutes Spiel unserer Mannschaft. In HZ I sehr ordentlich gestanden, gute Konter. Nach den Wechseln bei Mainz hatten die in HZ II mehr Druck und wir haben uns zu weit hinten reindrücken lassen.

Wieder mal haben die Schwarzstorchraben das Spiel gegen uns entschieden, wie schon mehrmals in dieser Saison. Plädiere dafür, künftig ohne Schiedsrichter zu spielen, ohne Vidscho ohnehin (Vidscho ersetzt Irrtum durch Willkür) - ich meine, die Jungs auf dem Platz regeln das besser unter sich - die verstehen nämlich was von Fußball und Fairness, was man von den Schwarzfußpfeifen nicht sagen kann.

Gegenüber dem Herthaspiel ein deutlicher Fortschritt, weiter so Breite und Mannschaft.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
RedRooster hat geschrieben:
Mich interessiert Folgendes: Weiß hier jemand, ob die Videorefs im Kölner Keller nicht nur die Bilder vom jeweiligen Sender , sondern auch den Ton bzw die Kommentare bekommen?


Weiß es nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie Kommentare hören.

Aber sie haben diverse Bildschirme, schätze von allen Kameras.

Extra für die Frage hier angemeldet?

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Solange Menschen versuchen, eigene Regeln in wenigen Sekunden absolut zu beurteilen, wird das oft schiefgehen. Da das der Mensch eigentlich wissen sollte, wäre es vllt. sinnvoll die Regeln so anzupassen, das die gewisse menschliche Fehlinterpretationsmöglichkeit versucht werden muß zu minimieren. Sprich : das Regelwerk ist zu kompliziert.
Warum gilt denn z.B. nicht mehr" Hand ist Hand" und "Abseits ist Abseits". Wahrscheinlich, weil es sonst alles zu langweilig wird und man das System nicht mehr pushen kann. So bleibt man im Gespräch. Ob positiv oder negativ scheint mittlerweile egal. Quote zählt.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 09.12.2018 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:16 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Ja wenn man jahrelang die DFL reizt, wird das irgendwann (heute durch den Elfmeter) zurückgezahlt. Das war ein Pfiff gegen MK .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2018 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
naundja hat geschrieben:
Ich fand das ein gutes Spiel unserer Mannschaft. In HZ I sehr ordentlich gestanden, gute Konter. Nach den Wechseln bei Mainz hatten die in HZ II mehr Druck und wir haben uns zu weit hinten reindrücken lassen.
[...]
Gegenüber dem Herthaspiel ein deutlicher Fortschritt, weiter so Breite und Mannschaft.

:flag962:

:nuke:

naundja hat geschrieben:
[...]
Plädiere dafür, künftig ohne Schiedsrichter zu spielen, ohne Vidscho ohnehin (Vidscho ersetzt Irrtum durch Willkür) - ich meine, die Jungs auf dem Platz regeln das besser unter sich - die verstehen nämlich was von Fußball und Fairness, was man von den Schwarzfußpfeifen nicht sagen kann.
[...]
:flag962:


Gelten dann nicht auch Gesetze wie "drei Ecken ein Elfmeter"? :shock:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: