Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 10:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Vielleicht kann man ja auf Fehlentscheidungen des VAR wetten? Wäre auch irgendwie geil.

Ansonsten ist zu diesem Thema das Video von Arnd Zeigler sehr gelungen. Im Übrigen bin ich froh das der Mainzer Trainer blöd genug war Maxim und Ujah erst spät zu bringen. Also nicht nur Breite macht Fehler.

Ich hätte die beiden schon nach 20-25 gebracht so wie 96 aufgetreten ist.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Was ich teilweise von "Fans" lese erschrickt mich.

Unterm Strich in meinen Augen ein gerechtes Untentschieden, weil wir in der 2.Halbzeit einfach zu passiv waren und die sich zuvor herausgespielten Chancen nicht verwertet wurden. Glück und Pech hob sich gestern m.E. auf. Denn das "Handspiel" von Wimmer hätten viele andere Schiris als Vergrößerung der Körperfläche bewertet, ganz gleich ob er vorher mit dem Kopf dran war oder nicht. Der Elfmeter war ein Witz. Allerdings ging Oste nicht besonders geschickt zum Gegner. Die Aufregung von Hotte & Breite kann ich mehr als verstehen. Zumal bei einer solch spielentscheidenden Szene keine VAR hinzugezogen wird. In der Form sollte man den VAR abschaffen oder nur noch bei Abseitsentscheidungen einbeziehen.

Die Mannschaft hat unterm Strich eine engagierte und geschlossene Leistung abgerufen. Abgefallen sind für mich die Spieler Füllkrug, Wimmer und Oste.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 12:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
RedRooster hat geschrieben:
Mich interessiert Folgendes: Weiß hier jemand, ob die Videorefs im Kölner Keller nicht nur die Bilder vom jeweiligen Sender , sondern auch den Ton bzw die Kommentare bekommen?

Zumindest war es in der letzten Saison nur der Stadionton - also ohne Sky-Gesabbel.
Der Ton macht insofern Sinn, dass es nur anhand der Bilder schwierig wäre, zu erkennen, wann genau ein Pfiff erfolgte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
genius4u hat geschrieben:
Was ich teilweise von "Fans" lese erschrickt mich.

Unterm Strich in meinen Augen ein gerechtes Untentschieden, weil wir in der 2.Halbzeit einfach zu passiv waren und die sich zuvor herausgespielten Chancen nicht verwertet wurden. Glück und Pech hob sich gestern m.E. auf. Denn das "Handspiel" von Wimmer hätten viele andere Schiris als Vergrößerung der Körperfläche bewertet, ganz gleich ob er vorher mit dem Kopf dran war oder nicht. Der Elfmeter war ein Witz. Allerdings ging Oste nicht besonders geschickt zum Gegner. Die Aufregung von Hotte & Breite kann ich mehr als verstehen. Zumal bei einer solch spielentscheidenden Szene keine VAR hinzugezogen wird. In der Form sollte man den VAR abschaffen oder nur noch bei Abseitsentscheidungen einbeziehen.

Die Mannschaft hat unterm Strich eine engagierte und geschlossene Leistung abgerufen. Abgefallen sind für mich die Spieler Füllkrug, Wimmer und Oste.


So sehe ich das auch. Mit dem Zusatz, dass die Elfmeterentscheidung in der 83. Minute eine Konzessionsentscheidung für den nicht gegebenen Handelfmeter aus der 1. HZ war. Aber auch gestern wurde mehr als deutlich, dass wir dringend mehr Qualität in der Abwehr benötigen. Neben einem IVer müsste nach meinem Dafürhalten auch noch ein Linksverteidiger kommen. Die Wahl zwachen Ostzrolek und Albornoz ist eine zwischen Pest und Cholera.

Ansonsten kann man festhalten, dass die Mannschaft sehr wohl noch zu Ihrem Trainer steht. Sie haben zu 96% seinen Matchplan umgesetzt. Das man in der 2. HZ leider keine Qualität mehr einwechseln kann, ist ein weiteres Manko der Kaderplanung.

Es bleibt dabei: MK muss in der Winterpause die Schatulle öffnen. Und zwar vollumfänglich. Einzig mir fehlt der Glaube ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 14:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Mit dem Zusatz, dass die Elfmeterentscheidung in der 83. Minute eine Konzessionsentscheidung für den nicht gegebenen Handelfmeter aus der 1. HZ war.

Das mag so gewesen sein. Nur: Warum Konzessionsentscheidung, wenn er sich die Handszene doch selbst angeschaut hat und für nicht ausreichend für einen Handelfmeter befunden hat? Oder meinst du, es gab in der Pause noch einen Hinweis von weiter oben?

Ich verstehe übrigens Heldts emotionale Reaktion auch schon bei dieser Szene. Warum pfeift er den Hannoveraner Konter zurück, um sich die Szene anzuschauen.Kann er damit nicht warten, bis der Ball im Aus/Tor ist? Dass er dann doch seiner ersten Wahrnehmung folgt, kommt dann noch hinzu. So klar kann die vermeintliche Fehlentscheidung also gar nicht gewesen sein, wenn er trotzdem bei seiner Entscheidung bleibt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Das mag so gewesen sein. Nur: Warum Konzessionsentscheidung, wenn er sich die Handszene doch selbst angeschaut hat und für nicht ausreichend für einen Handelfmeter befunden hat? Oder meinst du, es gab in der Pause noch einen Hinweis von weiter oben?


Ja, davon gehe ich aus. Auch Mainz wird in der Pause ganz sicher interveniert haben.

Zitat:
Ich verstehe übrigens Heldts emotionale Reaktion auch schon bei dieser Szene. Warum pfeift er den Hannoveraner Konter zurück, um sich die Szene anzuschauen.Kann er damit nicht warten, bis der Ball im Aus/Tor ist? Dass er dann doch seiner ersten Wahrnehmung folgt, kommt dann noch hinzu. So klar kann die vermeintliche Fehlentscheidung also gar nicht gewesen sein, wenn er trotzdem bei seiner Entscheidung bleibt.


D'accord.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 14:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Wenn das wirklich so wäre, macht es dann noch einen unglücklicheren Eindruck, wenn laut Ostrzolek der Hartmann nach dem Spiel in der Kabine zugegen hat, dass es eine Fehlentscheidung war. Getreu dem Motto: Ich wollte ja richtig entscheiden, durfte aber nicht. Will ich mir lieber nicht ausmalen und poliere stattdessen weiter brav meinen Alu-Hut. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 14:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Zitat:
"Die Verantwortlichen sollten die Saison vollumfänglich analysieren. Es müssen reproduzierbare Entscheidungen kommen. So wie es jetzt läuft, ist es nicht akzeptabel", sagte Klubchef Martin Kind im NDR-Sportclub.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1812/News/hannover-fordert-nachbesserungen-beim-videobeweis.html

Mensch, drei Sätze und schon ist das Bingo-Blatt fast voll... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 14:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Ähh?? Nicht ergebnisoffen?? Was ist passiert??

Vollumfänglich klingt aber auch gut. Wahrscheinlich wären die beiden nicht drauf gekommen, gut das Martin da ist. Bin gespannt wie vollumfänglich das analysiert und korrigiert wird. Lustig wärs echt, wenn Kind dann Verstärkungen ablehnt.

Sehe jetzt gerade erst den Faux-Pas......lol.....Aber er hätte mit diesem Wortlaut auch Heldt und Breitenreiter meinen können. Also doch eine gelungene und reproduzierbare Aussage. Chapeau!

(duck und weg...)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 16:31 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
3 Punkte wären schön gewesen aber mit der Leistung in der 2. Halbzeit sollten wir zufrieden sein
mit dem Unentschieden.
Die Pyroidioten sollten sich fragen ob sie noch ganz dicht sind, so schadet man dem Club maximal.
Mit größtem Fahndundungsdruck diese Perverslinge ermitteln und mit lebenslangem Stadionverbot für ganz Deutschland belegen. Alle Kosten auf festgestellte Personen umlegen !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 17:11 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Mit größtem Fahndundungsdruck diese Perverslinge ermitteln und mit lebenslangem Stadionverbot für ganz Deutschland belegen. Alle Kosten auf festgestellte Personen umlegen !


Das sehe ich auch so. Ich finde, sie sollten lebenslänglich Fußfesseln tragen müssen und einmal vor dem Stadion geteert und gefedert werden. Auch über das Abschneiden eines Körperteils könnte man nachdenken. Konfiskation des Einkommens auch bei allen Verwandten bis ins siebte Glied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 18:04 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Das 96 nicht in der Lage ist mal nen (Auswärts) Spiel zu gewinnen, haben sie sich selbst zuzuschreiben.


Die 1. HZ war ja noch wirklich Ok. Sogar wesentlich besser als vorher befürchtet. Defensiv gut organisiert, immer wieder auch versucht nach vorne zu spielen. Führung war zur Pause nicht unverdient.
Aber dann...Mit Anpfiff 2.HZ keinerlei Zuordnung mehr bekommen. Ballverluste ohne Ende. Im Prinzip hat man nur noch hinten drin gestanden und um den Ausgleich "gebettelt". Mainz hat Chance um Chance vergeben, und trotzdem hatte 96 wie aus dem Nichts mit dem einzig guten Angriff die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.
Das Asano den Ball nicht macht ist allerdings kein Pech oder sonstiges Hexenwerk. Er hat vorher jahrelang bei seinen Ex Vereinen keine Tore gemacht, warum dann ausgerechnet für 96..??

Damit war klar, 96 wird unter Garantie noch irgendeine Gurke bekommen. Und so kam
es dann natürlich auch. Klar, der Elfer war sehr hart. Aber WARUM geht Ostrzolek da überhaupt mit seiner Hüfte hin..? Da muß er einfach wegbleiben, dann passiert gar nichts.
Im Interview sagte er, das er extra weggeblieben ist...Mhh...dann soll er sich die Szene noch ma in Ruhe anschauen...Einfach unnötig. Sie können einfach nicht zu NUll spielen. Geht nicht.

Ich hoffe Breitenreiter/Heldt hängen sich jetzt nicht tagelang an diesem Elfer auf, sondern versuchen zu ergründen warum die Mannschaft so in der 2. HZ um den Ausgleich bettelte.
Das wäre sinnvoller...!


Es sah nur aus der hinteren Kameraperspektive (Megazoom von hinterm gegnerischen Tor) so aus, dass er mit der Hüfte reingegangen ist. Ist er aber nicht. Konnte man aus der Perpektive vom 96-Tor sehen, die den Raum ausfgelöst hat. Er hat ihn höchstens leicht touchiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Saxer hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:
Mit größtem Fahndundungsdruck diese Perverslinge ermitteln und mit lebenslangem Stadionverbot für ganz Deutschland belegen. Alle Kosten auf festgestellte Personen umlegen !


Das sehe ich auch so. Ich finde, sie sollten lebenslänglich Fußfesseln tragen müssen und einmal vor dem Stadion geteert und gefedert werden. Auch über das Abschneiden eines Körperteils könnte man nachdenken. Konfiskation des Einkommens auch bei allen Verwandten bis ins siebte Glied.

Solche Spinner wie du sollten zusätzlich in Forum gesperrt werden :hallo:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 19:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
:mrgreen: Ich find zurück ins Mittelalter von ganz oben und unten gut. :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 20:29 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2018 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
1896er hat geschrieben:
Zitator hat geschrieben:
Ihr egoistischen Narzisten macht die Fankultur kaputt für die wir uns so lange den Arsch aufgerissen haben.
So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen, ist mir wurscht. :x

Wer ist "wir" und für was hast du dir konkret den Arsch aufgerissen? Was hast du für die Fankultur getan? Frage mich interessehalber.

Mit Wir meine ich bei uns die Leute in H31 und Bundesweit alle damaligen Fanblocks. Fans wurden mit Hools gleichgesetzt und in Käfige gesperrt. Eisengitter rundrum. Es hat viele Jahre gekostet, das Image der Fankurven zu verbessern und für den Abbau der "Knaste" zu sorgen.
All das wird hier in kürzester Zeit zunichte gemacht.
Was ich für die Fankultur beigetragen habe? Das Problem ist das ich wohl eine andere Meinung über Fankultur habe als du, bzw. die heutige "Fan"Generation.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.12.2018 15:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
thron96, in einem anderen Thread hat geschrieben:
Diese Willkür im Kölner Keller gepaart mit den scheinbar zu großen Egos einiger VAR macht die ganze Situation schlimmer als jemals zuvor. Für alle Beteiligten (egal ob Spieler, Trainer, die Schiedsrichter selbst oder für uns Fans) ist der Ist-Zustand unhaltbar, es ist überhaupt keine klare Linie erkennbar und wird gefühlt immer schlimmer. Bei der WM in Russland hat es eigentlich gut funktioniert, aber hier bekommen es die Verantwortlichen jedoch überhaupt nicht in den Griff.

Wir sollten uns aber trotzdem nicht allzusehr über den Videoschiedsrichter aufregen. Denn wenn nur der Schiri auf dem Platz entschieden hätte, dann wäre das Spiel ja sogar 2:1 für Mainz ausgegangen. Denn das vermeintliche Siegtor in der Nachspielzeit wurde ja erst nach einem Hinweis aus Köln annulliert.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.12.2018 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @PeterSpäter
So nicht ganz richtig,Peter. Tore werden grundsätzlich überprüft.
Ich würde sowieso dafür plädieren, nur Abseitstore zu überprüfen. Und 11m-
Entscheidungen hinsichtlich des Tatortes. Innerhalb oder ausserhalb. Das kann man zweifelsfrei entscheiden. Alles andere würde ich dem Schiri auf dem Feld überlassen. Bei Elfmeterentscheidungen, wo der Verdacht einer Schwalbe vorliegt, vermerken und Sportgericht
nach Spieltagsende überprüfen lassen. Bei Überführung, den Spieler1 Woche sperren. Bei Wiederholungen mehrere. Nur so wird man das Problem in den Griff(bzw. in den Kopf der Spieler) bekommen. Gelbe Karten helfen dort nicht weiter. :oldman:

Zusatz: Lieber Peter,
habe jetzt erst gesehen, daß Du das "nur" unterstrichen hattest, aber auch egal...dann müssten wir den Linienrichter erstmal befragen, ob er das Abseits auch erkannt hatte.Denn die Linienrichter sind ja angewiesen das Spiel erstmal laufen zu lassen, um zu sehen, was sich aus der Situation entwickelt. Entsteht ein Tor, können sie dann, wenn sie sich nicht sicher sind, daß es kein Abseits war, immer noch die Fahne heben, damit der Keller aufwacht und das ganze nochmal überprüft. :bubble:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Zuletzt geändert von Mozart96 am 11.12.2018 18:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.12.2018 16:10 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hier is wieder zu viel Kokologus. Abhaken !!

Das Spiel ist vorbei, wir haben einen Punkt, der Kölner Keller ist für
mich ein Pommes-Butze, wo nur Würste unten drin sitzen und Hoschn H. hat vollkommen
recht. Nur diese bekloppten Knallfrösche bescheren uns bestimmt wieder ca. 50.000 Euro. Tippe ich mal. Das - weiss ja jeder -, sind keine 96-er ! ! !

Und nun volle Konzentreschn auf den 15.12.

Da kommen nämlich die Bayern.
:( :cry:

PS.: Wie wäre gewertet worden, wenn der schwache Schiri abgebrochen
hätte ? Wer das (genau)weiss, bitte zügige Mehl auf meine Frage. Danke.
Ich kann als Fachmann eben nicht alles wissen.


......................................
Ich gratuliere die Bayern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.12.2018 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Bombe
Wenn doch nur alles so einfach wäre, wie in
deiner kleinen Bomben-Welt, Du Experte. :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: