Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 167 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Oh, ein Auswärtsspiel... Was bringt das Spiel in Freiburg?
 
Die nächste Niederlage, was denn sonst in der Ferne?! 50%  50%  [ 13 ]
Wieder kein Auswärtssieg, aber immerhin einen Zähler. 12%  12%  [ 3 ]
Endlich! Wie ist das möglich? Drei Punkte in der Fremde! 38%  38%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 26


 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Mindestens 1 Punkt muss in Freiburg drin sein !
Danach ist ein Sieg gegen D'dorf quasi alternativlos........
Verlieren Sie in Freiburg dürfte danach richtig Druck auf dem Kessel sein......Selbst ein gutes Spiel ohne Punktgewinn wäre eine Katastrophe !
Wann kriegen sie endlich die Kurve...? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2619
Wohnort: Deister


Offline
Freiburg wird sich rehabilitieren wollen nach der Niederlage in Düsseldorf, ein gutes Gefühl habe ich nicht, mit einem Punkt könnte ich gut leben.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Mir fehlt der Glaube, aus Freiburg etwas Zählbares mitzunehmen.

Haraguchi, Asano und Ostrzolek können meinetwegen gerne ne Pause bekommen...

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Das geht leider wieder in die Hose. Irgendwie habe ich das Gefühl, Walace hat aktuell keinen Bock mehr. Oste wird weiterhin überfordert sein.

Wäre es eine Möglichkeit, mit Korb und Sorg rechts anzufangen, Fellipe als Innenverteidiger und Anton auf der 6?

BTW: Mods, bitte mal den Titel ändern, den FC Freiburg gibt es nicht, die heißen SC Freiburg

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
In Freiburg wird es heißen: Die musst du zuhause schlagen, wenn du nicht in den Abstiegskampf gezogen werden möchtest. Stimmt auch. Ich sehe Freiburg nahezu auf jeder Position besser aufgestellt und technisch-taktisch im Vorteil, dazu zuhause in dem Stadion mit den gewöhnungsbedüftigen Maßen. Tritt 96 nicht wenigstens kämpferisch besser und wacher auf als zuletzt, ist da nix zu holen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2018 17:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
96_motzki hat geschrieben:
BTW: Mods, bitte mal den Titel ändern, den FC Freiburg gibt es nicht, die heißen SC Freiburg

Na gut, wobei es den schon gibt und die Partie gegen den FC Freiburg-St.Georgen (Landesliga Staffel II in Baden) sicher bessere Erfolgsaussichten hätte... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 00:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Mittwoch Abend stehen wir auf Platz 16, es es einfach Zeit für ein Auswärts-Dreier.
Und Samstag putzen wir Düsseldorf und sind 15er, die Konkurrenz hat schwere Spiele

In Freiburg würde ich Sorg und Albonorz bringen und innen trotz allen Felipe und Wimmer, Anton wäre ein Option fürs Mittelfeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Diese
cewe hat geschrieben:
Auswärts-Dreier.
gefallen mir auch am besten. :nuke:

Mit einem Sieg würde die Mannschaft wieder etwas Selbstvertrauen tanken. :fan:

An eine Niederlage möchte ich gar nicht denken. :shock:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 01:04 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
cewe hat geschrieben:
es einfach Zeit für ein Auswärts-Dreier.
cewe hat geschrieben:
Und Samstag putzen wir Düsseldorf und sind 15er,
Na, das sind Vorhersagen und wären eine der größten Überraschungen des letzten Jahrzehnts. Aber nein, sorry, schön wärs ja, ich glaube aber eher an das Restebild einer aufgegessenen Weihnachtsgans, die wir zur Zeit des Spiels vertilgen, mmhh. De-Ba-Kel.
Hoffe liege komplett daneben, aber die heutigen Ergebnisse werden den Druck noch erhöhen.
Vs. Düsseldorf kann dann schon der KO gefangen werden. :? wenn es heißt: 96 ten points.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 19.12.2018 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 10:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
Wichtig ist ja in erster Linie, dass die Mannschaft den Glauben daran hat. Ohne den wird es nicht gehen und selbst dann wird es ein Husarenritt. In Freiburg hat man schon mal zur erfolgreichen Aufholjagd geblasen. Warum sollte man das nicht als Anlass nehmen, um seinen Fokus zu festigen. Auch wenn die Situationen an sich überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind. Allein das Wissen, dass es möglich ist, kann entscheidend sein. Den Klassenerhalt schafft man auch im/mit dem Kopf.

So, genug der philosophischen Worte: Auswärtssieg!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... In Freiburg hat man schon mal zur erfolgreichen Aufholjagd geblasen...

Daran musste ich auch schon denken und daran, dass ich damals Freudentränen in den Augen hatte. Morgen dürfte es gern wieder so kommen, nur fehlt mir irgendwie ein wenig der Glaube.
Wie dem auch sei, ich werde trotzdem in Freiburg sein um die Roten nach langer Zeit endlich wieder im Stadion zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich hoffe, dass etwas möglich ist. Es wird vieles von der Einstellung und dem Willen zu Gewinnen abhängen.

:flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
RR hat geschrieben:
Es wird vieles von der Einstellung und dem Willen zu Gewinnen abhängen.


Ich sag ja immer, die machen das ja nicht extra. Niemand befindet sich gerne in dieser Lage. Die wollen schon - es fehlt ganz einfach die Qualität. Dazu kommt nun die extreme Verunsicherung.

Ja, die können es besser. Hat man gesehen - phasenweise (!!!) - in Leverkusen, gegen Wob. Aber, selbst hier musste alles passen mit einer großen Portion Glück, dass hier Punkte herausgesprungen sind. Komm mir keiner mit letzte Sekunde den Sonntagsschuss in Leverkusen, der drei Punkte verhindert hat. Ja, DAS war dann Pech. Aber was hatte Leverkusen für klare Chancen verballert. Wob in Hälfte zwei erst!!

Ja, jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Ja, wir melden nicht ab. Ja, theoretisch ist noch der Abstieg zu verhindern. Ja, mal gucken was im Winterschlussverkauf passiert. Ja, die anderen punkten auch nicht durchgehen.

Ja, alles okay. Der Kader ist insgesamt viel zu schwach. Gibt es noch eine Art Teamgeist in dieser Negativspirale?

Freiburg wird uns ganz einfach niederringen. Punkt. Streich zaubert jedes Mal wieder eine tolle Truppe auf den Rasen. Großer Respekt!

Könnte sein, dass dieser Beitrag wieder einmal etwas negativ rüberkommt. :wink:
Nur, so sehe ich die Lage derzeit. Vor Wochen schon. Vor Monaten schon. Äh, seit der ganzen Rückrunde schon, wo wir haarscharf dem Abstieg noch entronnen sind. So lange geht das schon, die Negativspirale. Ramos96 schreibt die Statistiken hierzu ja öfters.

Was bleibt?! Morgen den Fernseher anmachen ...... .

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 13:57 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
only96 hat geschrieben:
Könnte sein, dass dieser Beitrag wieder einmal etwas negativ rüberkommt. :wink:
Nur, so sehe ich die Lage derzeit. Vor Wochen schon. Vor Monaten schon. Äh, seit der ganzen Rückrunde schon, wo wir haarscharf dem Abstieg noch entronnen sind. So lange geht das schon, die Negativspirale. Ramos96 schreibt die Statistiken hierzu ja öfters.


Auf mich wirkt dein Beitrag wie gesunder Realismus. Es läuft mit Ausnahme des Saisonbeginns lange Zeit nicht gut für unsere Roten und gefühlt schlechter als 2016. Meiner Meinung nach hat 96 (finanziell) den Anschluss an die Konkurrenz verloren und steckt zudem in einem Formtief, bspw. Füllkrug und Anton. Dazu gesellt sich noch Verletzungspech und Unglück in manchen Speilen, bspw. gegen Leverkusen und Mainz.

Freiburg ist zurzeit besser, aber nicht unschlagbar. Ich hoffe sehr, dass sich die Jungs den Allerwertesten aufreissen und etwas Zählbares mitnehmen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Wenn wir weniger als 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und schliesslich dafür mit Extratraining über Weihnachten drohen, halte ich nicht für das geeignete Mittel.
Mir fällt zwar auch kein besseres Mittel ein... Versucht hat AB wahrscheinlich schon einiges...Scheinbar ist das der letzte Pfeil in seinem Köcher.... :noidea2:
Ich befürchte jedoch dass einige Spieler sich dann bewusst gegen den Trainer stellen könnten und Entsprechendes auf dem Platz zeigen.
Urlaub, Flugreise etc. muss storniert werden, Spielerfrau ist stinkig und wird kratzbürstig und die Kids ebenso. Ausserdem könnten sie sich erpresst fühlen weil sie ja eher gerne gebauchpinselt werden wollen. :oops:
Es kann jedoch auch ganz anders laufen.....: :noidea2:
Sie kämpfen für ein paar freie Tage, ein geruhsames Weihnachtsfest und um Reputation, Ansehen und Stammplätze. Ein wenig Stolz im Körper dürfte der Ein oder Andere schon noch haben. :nod:
Zweite Möglichkeit wäre mir bedeutend lieber.
In Freiburg ist es allerdings für jeden Gegner erfahrungsgemäß schwer. Auch sie kämpfen wie fast jedes Jahr gegen den Abstieg. Aber sie kämpfen......!
Und das hoffe oder erwarte ich dieses mal auch von unserer Truppe !
Den Dreisamstadionrasen umpflügen und schänden, hauen und stechen, kratzen und beissen....
Kurzum: Gras fressen !
Leider sahen wir das in dieser Saison nur zu selten.
Gebt Gas, Jungs ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 14:54 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Das geht leider wieder in die Hose. Irgendwie habe ich das Gefühl, Walace hat aktuell keinen Bock mehr. Oste wird weiterhin überfordert sein.

Wäre es eine Möglichkeit, mit Korb und Sorg rechts anzufangen, Fellipe als Innenverteidiger und Anton auf der 6?

BTW: Mods, bitte mal den Titel ändern, [b]den FC Freiburg gibt es nicht, die heißen SC Freiburg
[/b]

Genau Alfred.
Muss er gleich ändern.........

Und das mit Walace hast Du gut erkannt. Er wirkt saft-und kraftlos und hat bestimmt schon bereut, dass er hier am Masch-See gelandet ist. Wird noch interessant bezüglich vorzeitiger Wechsel.
:dance: :fan: :dance:


.......................................
Der Linienrichter hatte wohl
einen Holzarm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2619
Wohnort: Deister


Offline
Nils Pottersen und der Füllkrug

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
... In Freiburg hat man schon mal zur erfolgreichen Aufholjagd geblasen...

Daran musste ich auch schon denken und daran, dass ich damals Freudentränen in den Augen hatte. Morgen dürfte es gern wieder so kommen, nur fehlt mir irgendwie ein wenig der Glaube.
Wie dem auch sei, ich werde trotzdem in Freiburg sein um die Roten nach langer Zeit endlich wieder im Stadion zu unterstützen.



Spielt Cissé wieder mit?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 19:47 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Na ja, Usern wie Only96 "gesunden Realismus" zu bescheinigen, ist schon grenzwertig.
Nach den Vorhersagen von Only96 wäre 96 selbst vor 2 Jahren aus der 2. Liga abgestiegen.
Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass der Kader von 96 keine Qualität hat.
Die Qualität ist im Moment aber total verschüttet. Der Kader ist bestimmt nicht schlechter als von 4 - 5 anderen Mannschaften.
Meiner Meinung nach ist die momentane Situation zum großen Teil eine Kopfsache nach dem Motto" erst haben wir kein Glück gehabt und dann kam noch Pech dazu".
Gerade vor dem Hintergrund ist der Ansatz von Breitenreiter einen Spieler wie Füllkrug anzugehen und grundsätzlich die Zügel anzuziehen eine Maßnahme die ziehen kann.
Ich kann nur hoffen, dass morgen "der Bock umgestoßen wird" .
Großartige andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2018 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Freiburg ist zuhause ein richtig starkes Team. nur auswärts nicht,
tippe zwar auf unentschieden, aber viel Vertrauen habe ich nicht

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 167 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: