Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 08:00 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Also, zur Ehrenrettung von Felipe kläre ich die FReistoßsituation mal auf. Selbstverständlich habe ich das vorher gewusst. Nun also....Felipe ist Mensch und Sportler und weiss das seine Zeit hier bald endet. Er hatte leider bisher weniger Möglichkeiten sich durch Platzverweise auszuzeichnen um hier unsterblich zu werden.

Also wollte er noch richtig einen draufsetzen auf seine Statistik und erst das entscheidende Tor machen, diesmal sogar 2, nur um sich dann die gelb rote beim Jubel fürs Trikot ausziehen abzuholen.

Die Wechsel verstehe ich gar nicht.....Wieso Weydandt und Muslija?

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 08:04 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
41 Beiträge und nicht Einer ohne persönliche Anfeindungen...

Mit so jemandem möchte man noch nicht einmal über ein Forum kommunizieren. :wink:

--------

Die Mannschaft von H96 versucht es immer noch mit spielerischen Mitteln, die aber fehlen - genau, wie es an der Grundabstimmung fehlt, was zum Ende der Hinrunde eigentlich verwundert.
So ist man leider noch nicht angekommen im Abstiegskampf, ich hoffe, dass das intern weiter deutlich angesprochen wird.

Herr Heldt sollte nicht zum 2. GröGaZ mutieren und sich deswegen nicht in Raufhändel mit Jedem einlassen, eigentlich hat er wichtigere Aufgaben.

Leider kann das Spiel gegen Düsseldorf nur den letzten Strohhalm retten. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 08:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Samstag gibts ein Weihnachtsspecial. Schiet auf Serien. Es geht um den gebuchten Urlaub.
Da wird dann wohl mal das Lasso rausgeholt. Is nur die Frage, ob die Düsseldorfer sich fangen lassen. Die Baskettballer im Strafraum und die "wer trifft die Ecke" Freistösse müßten dann allerdings vermieden werden. Alles ist möglich...von 4:0 bis 0:4. 8) allerdings geht es normalerweise ja 0 : 0 aus. :wink:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
stscherer hat geschrieben:
41 Beiträge und nicht Einer ohne persönliche Anfeindungen...

Mit so jemandem möchte man noch nicht einmal über ein Forum kommunizieren. :wink:

--------

Die Mannschaft von H96 versucht es immer noch mit spielerischen Mitteln, die aber fehlen - genau, wie es an der Grundabstimmung fehlt, was zum Ende der Hinrunde eigentlich verwundert.
So ist man leider noch nicht angekommen im Abstiegskampf, ich hoffe, dass das intern weiter deutlich angesprochen wird.

Herr Heldt sollte nicht zum 2. GröGaZ mutieren und sich deswegen nicht in Raufhändel mit Jedem einlassen, eigentlich hat er wichtigere Aufgaben.

Leider kann das Spiel gegen Düsseldorf nur den letzten Strohhalm retten. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden...

Vllt ist es noch zu früh für mich, aber wie kommst Du auf persönliche Anfeindungen?
Und dann auch noch in jedem Beitrag??

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 09:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich fand es schade, dass so manche gute Kontersituation geradezu hilflos versandete. Furchtbar. - Was waren das doch für Zeiten mit Kocka, Moa und Didier... und Pintos Steilpässen.

Was mich auch immer wieder stört ist, dass im Mittelfeld ständig der Aufbau abgebrochen wird und der Pass nach hinten gespielt wird. Wird das nicht trainiert, das sich vorn Leute lösen müssen um anspielbar zu sein?

Das geht mir echt gewaltig auf den Keks, dass es fast keine vernünftigen Spielzüge/Passfolgen durch das Zentrum gibt. Eigentlich im gesamten Spiel ab Mittelfeld nach vorn.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich fand es schade, dass so manche gute Kontersituation geradezu hilflos versandete. Furchtbar. - Was waren das doch für Zeiten mit Kocka, Moa und Didier... und Pintos Steilpässen.
Was mich auch immer wieder stört ist, dass im Mittelfeld ständig der Aufbau abgebrochen wird und der Pass nach hinten gespielt wird. Wird das nicht trainiert, das sich vorn Leute lösen müssen um anspielbar zu sein?
Das geht mir echt gewaltig auf den Keks, dass es fast keine vernünftigen Spielzüge/Passfolgen durch das Zentrum gibt. Eigentlich im gesamten Spiel ab Mittelfeld nach vorn.
Solche Spielsituationen kann man üben im Training. Was machen die da?
Vernünftiges Umschaltspiel geht scheinbar gar nicht.
Üben, üben kann ich da nur sagen.

Das 1:1 ist gerecht, es gab Chancen hüben wie drüben.
Anton sollte man von seiner Kaptitänsbinde befreien, das ist eine Last, ob er das nun einsieht oder nicht.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 09:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Kuhburgers Punkt sehe ich auch so.
Das wir nicht eingespielt sind bzgl Formation und Taktik kann das tw erklären.
Dazu spielen weder Wallace noch Schwegler (Baka schon gar nicht) Pässe wie Pinto.Immer 30 Meter max und eher quer.
Letztes Jahr hat Salif auch an und an gut gepasst.
Die Flügelverlagerung durch IV fehlt jetzt auch komplett .Ab und an versucht es mal Anton,aber selten gut .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Felipe mit Tor und spielt durch. Keine Verletzung und keine Rote. Dafür dürfte er dann den Freistoß kläglich versemmeln. Erst große Beratung mit Schwegler am Freistoßpunkt und dann sowas . . . :roll:


Felipe tut der Mannschaft in der Defensive mit seiner robusten und resoluten Spielart sichtlich gut. Wenn er das richtige Maß findet in der Zweikampfhärte und Kompromisslosigkeit, ohne ständig Gefahr zu laufen, vom Platz gestellt zu werden, ist er für mich erstmal neben Anton gesetzt. Auch seine Spieleröffnung ist der Mannschaft eine große Hilfe.

Leider war ja in der Nachspielzeit unser bester Standardschütze Muslija nicht mehr auf dem Platz. Ich hätte gerne gesehen, was er aus dem Freistoß gemacht hätte.

Die Variante mit Schwegler und Haraguchi für Felipe aufzulegen, ist ja leider etwas in die Hose gegangen. Entweder Schwegler oder Haraguchi schießen direkt oder man legt den Ball sauber für Felipe auf... So hatte es etwas von Slapstick, weil Schwegler nicht sauber aufgelegt hat und Felipe noch eine kleine Kurve laufen musste, um den Ball zu treffen... Irgendwie auch bezeichnend für unsere aktuelle Situation.

Ich bin mit dem Remis in Freiburg zufrieden, auch wenn es nach dem Spielverlauf vielleicht etwas zu wenig ist. Die Mannschaft hat auf jeden Fall ein deutlich anderes, besseres Gesicht gezeigt als zuletzt und ein Zeichen gesendet, dass sie Breitenreiter offenbar verstanden haben.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 10:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Thron, das sehe ich ähnlich.

Wie auch schon geschrieben wurde, taten die Wechsel dem Spiel nicht gut. Durch Freiburgs Auftaktwechsel wurde es ein zähes Ringen. Die Struktur war auf beiden Seiten dahin. Leider haben es die Roten wieder nicht hinbekommen, die aussichtsreichen Konter auch mal zu Ende zu spielen. Entweder die Sechser drehen ab und nehmen das Tempo raus oder Muslija meint, nach dem ersten Gegenspieler auch unbedingt die nächsten zwei ausspielen zu müssen, bevor er den Ball abspielt.

Die Stürmer haben des Öfteren gezuckt, aber der steile Pass kam einfach nicht. Dazu kommt dann ein Haraguchi, der tut und macht, der will, aber aktuell leider nicht kann. So blieb viel an Albornoz hängen, der wieder verbessert spielte, aber auch nicht den einen Pass setzen konnte. So musste dann wieder ein Standard herhalten, damit der dämliche Elfmeter ausgeglichen werden konnte.

Die Wechsel fand ich wieder nachvollziehbar, wenn auch die Wucht der Joker einfach nicht da ist. Maina hat leider nicht sein Tempo ausspielen können, dafür war die Mitte zu dicht. Vielleicht hätte er für Haraguchi kommen sollen. Aber Breitenreiter hatte eben die Wahl, den zu eigensinnigen oder den unglücklich agierenden Spieler rauszunehmen. Ob es andersherum besser gelaufen wäre? Hinfällig. Weydandt hatte sich aufgerieben und beim Schiedsrichter eh kein Stein im Brett. Gefühlt jeder etwas körperbetontere Zweikampf wurde gegen ihn gepfiffen. Hadzic ist auch nicht weiter abgefallen, konnte einmal sogar sehenswert den Ball behaupten. Gegen Ende ging es dann sehr diffus zu, da waren keine genauen Anspiele mehr im Köcher. Bakalorz für Absicherung und ggf. mehr Wucht beim entscheidenden Standard ist auch erklärbar. Wood ist da einfach zu schmächtig.

So bleiben also zwei Szenen im Kopf hängen: die Volleyballaktion von Anton und der ausgeklügelte aber miserabel ausgeführte letzte Standard. Wie kann es passieren, dass so erfahrene Spieler den Ball auf den falschen Fuß vorlegen?

Immerhin war für mich die Spannung zurück. Die Mannschaft will wieder/noch. Wenn sie sich nur endlich nicht mehr so umständlich anstellen würde...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 11:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich fand die Jungs haben gekämpft und sich gegenseitig angefeuert wie lange nicht. Das sogar Pfiffe des Freiburger Publikums ertönten sehe ich als Lob für 96. Die Freiburger Angriffswellen rollten eben nicht so wie von vielen gedacht. Zumal es dieses doofe Handspiel von Anton gab. Unglaublich, aber ich befürchte dieser Blackout ist dem großen Druck geschuldet.

Ich freue mich, dass eben nicht in der 93. Minute der Gegentreffer gefallen ist.
Ich wundere mich nicht über den letzten Freistoß. :wink:

Für die Moral und Motivation gegen Düsseldorf war der Punkt wichtig. Für mich insgesamt das beste Auswärtsspiel seit Leipzig.

Klar, es müssen drei Punkte her am Samstag, dieser Auftritt macht jetzt doch ein bisschen Hoffnung.


Stimme 100 % zu. Das war nicht gut, aber ordentlich. Wenn der Kampfgeist gegen DD wach bleibt, können es 3 Punkte werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Thron, das sehe ich ähnlich.

Wie auch schon geschrieben wurde, taten die Wechsel dem Spiel nicht gut. Durch Freiburgs Auftaktwechsel wurde es ein zähes Ringen. Die Struktur war auf beiden Seiten dahin. Leider haben es die Roten wieder nicht hinbekommen, die aussichtsreichen Konter auch mal zu Ende zu spielen. Entweder die Sechser drehen ab und nehmen das Tempo raus oder Muslija meint, nach dem ersten Gegenspieler auch unbedingt die nächsten zwei ausspielen zu müssen, bevor er den Ball abspielt.

Die Stürmer haben des Öfteren gezuckt, aber der steile Pass kam einfach nicht. Dazu kommt dann ein Haraguchi, der tut und macht, der will, aber aktuell leider nicht kann. So blieb viel an Albornoz hängen, der wieder verbessert spielte, aber auch nicht den einen Pass setzen konnte. So musste dann wieder ein Standard herhalten, damit der dämliche Elfmeter ausgeglichen werden konnte.

Die Wechsel fand ich wieder nachvollziehbar, wenn auch die Wucht der Joker einfach nicht da ist. Maina hat leider nicht sein Tempo ausspielen können, dafür war die Mitte zu dicht. Vielleicht hätte er für Haraguchi kommen sollen. Aber Breitenreiter hatte eben die Wahl, den zu eigensinnigen oder den unglücklich agierenden Spieler rauszunehmen. Ob es andersherum besser gelaufen wäre? Hinfällig. Weydandt hatte sich aufgerieben und beim Schiedsrichter eh kein Stein im Brett. Gefühlt jeder etwas körperbetontere Zweikampf wurde gegen ihn gepfiffen. Hadzic ist auch nicht weiter abgefallen, konnte einmal sogar sehenswert den Ball behaupten. Gegen Ende ging es dann sehr diffus zu, da waren keine genauen Anspiele mehr im Köcher. Bakalorz für Absicherung und ggf. mehr Wucht beim entscheidenden Standard ist auch erklärbar. Wood ist da einfach zu schmächtig.

So bleiben also zwei Szenen im Kopf hängen: die Volleyballaktion von Anton und der ausgeklügelte aber miserabel ausgeführte letzte Standard. Wie kann es passieren, dass so erfahrene Spieler den Ball auf den falschen Fuß vorlegen?

Immerhin war für mich die Spannung zurück. Die Mannschaft will wieder/noch. Wenn sie sich nur endlich nicht mehr so umständlich anstellen würde...


Sehr gute Analyse.
Ich fand es schlimm, dass Haraguchi immer nach hinten passt, obwohl mindestens 10m vor ihm Platz ist. Der dreht sich einfach nicht um und rennt mal nach vorn. Das hat mich gestern wahnsinnig gemacht. Trotzdem hoffe ich auf drei Punkte gegen Düsseldorf. Ich hätte gestern Maina für Haraguchi gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 13:39 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Glaube auch das Maina rechts besser spielt als links oder mittig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 14:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Denke ich auch. Der hat soviel Tempo, dass kann er auf dem Flügel eher zur Geltung bringen. Aber gestern war auch teilweise in der Mitte soviel Platz in Hälfte 2, da war aber Muslija leider schon platt und Maina hatte nicht seinen besten Tag.

Wenn aus dem Zentrum mal Pässe durch die Schnittstellen der Abwehr kommen können, weil diese nicht total tief steht, ist Maina jedenfalls einer der so gut wie jedem Verteidiger enteilt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Tja, wer weiß wozu dieser Punkt noch gut ist. Nach Antons Volleyball Aufschlag hab ich mich schon gefragt ob das Absicht ist und gegen den Coach gespielt wird. Zum Glück zeigte sich daß wohl doch noch alle mitziehen wollen.
Einige haben kritisiert, daß ein Neuling eingewechselt wurde, aber ich finde es gut daß den Etablierten hier Druck gemacht wird und sich niemand sicher fühlen kann.
Die Vorspeise wurde gestern serviert aber das Hauptgericht gibts am Samstag. Da muss zwingend ein Sieg her, sonst gibts für alle kein Dessert zu Weihnachten. :mrgreen:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: