Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:34 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Ein Tor für den Weihnachtsurlaub, ein Tor gegen die rote Laterne.

96 die reifere Mannschaft, aber Abstiegskampf sieht anders aus.

Oder springt ein gutes Pferd nicht höher als es muss?

Ein verwirrendes Spiel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:39 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt.
Der Trainer hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gecoacht und wie ein Anfänger gewechselt.
Der Manager hat eine fürchterliche Einkaufsbilanz.

Die Mannschaft kann man nicht auswechseln.
Den Trainer schon.

Es ist Zeit, zu handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:41 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
junglejet hat geschrieben:
Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt.
Der Trainer hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gecoacht und wie ein Anfänger gewechselt.
Der Manager hat eine fürchterliche Einkaufsbilanz.

Die Mannschaft kann man nicht auswechseln.
Den Trainer schon.

Es ist Zeit, zu handeln.


Sorry aber :lol: :lol: :lol:

Ich wüsst ne gute Handlung. Meld dich ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Gute Ansätze vor allem in der ersten aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Leider ohne das Quäntchen Glück, zugegebenermaßen vorne oft recht umständlich.

Dennoch war es ein kleines Lebenszeichen. Düsseldorf könnte zu schlagen sein (trotz Sieg gegen BVB).

Ich bin relativ zufrieden und tippe mal auf Heimsieg.
:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 19.12.2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:43 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ich konnte die Wechsel nachvollziehen.
Und die Mannschaft hat Moral bewiesen-nach dem Auftakt in Minute 2 war das doch ok.
Die Qualität des Kaders ist schon limitiert, dazu jetzt die Verunsicherung und die schweren Beine im Abstiegskampf-aber heute haben alle gut gekämpft.
Und Bebou fehlt uns total.
Wenn wir gegen Ddorf nicht gewinnen, dann wird es schwer für AB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
Ein verwirrendes Spiel....


Trifft's wohl. Wenigstens macht Petersen in der 94. nicht das 2:1.

Wieso verstehe ich die Wechsel nicht? Wieso dürfen Haraguchi und Wood durchspielen und Henne und Muslija nicht? Den hätten wir für den Freistoß gebrauchen können. Und einen Debütanten in so einer Spielsituation einwechseln? Der hat doch keinen Stich gekriegt. Maina hat auch überhaupt nichts mehr gerissen.

Miiko wird ja oft beschimpft, aber ich fand' ihn gut heute.

Felipe mit Tor und spielt durch. Keine Verletzung und keine Rote. Dafür dürfte er dann den Freistoß kläglich versemmeln. Erst große Beratung mit Schwegler am Freistoßpunkt und dann sowas . . . :roll:

Antons Handspiel, was sollte DAS denn? Ist der jetzt Kreisläufer?

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Zuletzt geändert von Blauweißer 96er am 19.12.2018 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der Einsatz hat gestimmt. Das Handspiel ist nicht zu verstehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:51 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Das erste Spiel seit langem, in dem der Einsatz über 90 Minuten stimmte. Ich habe keinen wirklichen Einbruch bemerkt. Wieso braucht es immer erst so ein gefühltes "Endspiel" dafür um das abzurufen? Wird das ins nächste Spiel transportiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Die Reaktion der Mannschaft war für mich klar erkennbar. Leider haben die Wechsel nicht ganz so funktioniert, wie es hätte möglich sein können. Der Druck hat zum Ende nachgelassen. Für mich trotzdem ein verdienter Punkt mit Sternchen. Eigentlich war ich fest davon ausgegangen, dass den Roten heute noch ein "Lucky Punch" gelingt, aber das war leider nicht der Fall. Weniger also heute sollte ab jetzt verboten werden 8).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bitte nun ein ebenso gutes Heimspiel gegen Düsseldorf absolvieren. Mit 14 Punkten zur Hinrunde könnte ich noch hoffen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 19.12.2018 23:55 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Ein verwirrendes Spiel....


Trifft's wohl. Wenigstens macht Petersen in der 94. nicht das 2:1.

Wieso verstehe ich die Wechsel nicht? Wieso dürfen Haraguchi und Wood durchspielen und Henne und Muslija nicht? Den hätten wir für den Freistoß gebrauchen können. Und einen Debütanten in so einer Spielsituation einwechseln? Der hat doch keinen Stich gekriegt. Maina hat auch überhaupt nichts mehr gerissen.

Miiko wird ja oft beschimpft, aber ich fand' ihn gut heute.

Felipe mit Tor und spielt durch. Keine Verletzung und keine Rote. Dafür dürfte er dann den Freistoß kläglich versemmeln. Erst große Beratung mit Schwegler am Freistoßpunkt und dann sowas . . . :roll:


Muslija war doch schon ziemlich mit seinen Kräften am Ende.
Fand ich auch, Miiko mit einem guten Spiel heute, defensiv sicher und offensiv auch ok.
Haraguchi mit seinem besten Spiel für 96 heute, aber war ja auch nicht schwer.... :mrgreen:

Insgesamt ist heute keiner wirklich abgefallen.

Wir waren die bessere Mannschaft, doch dann muss man sich mit einem 3er auch mal belohnen.


Was hat sich Anton eigentlich bei der Hand Aktion gedacht???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich fand die Jungs haben gekämpft und sich gegenseitig angefeuert wie lange nicht. Das sogar Pfiffe des Freiburger Publikums ertönten sehe ich als Lob für 96. Die Freiburger Angriffswellen rollten eben nicht so wie von vielen gedacht. Zumal es dieses doofe Handspiel von Anton gab. Unglaublich, aber ich befürchte dieser Blackout ist dem großen Druck geschuldet.

Ich freue mich, dass eben nicht in der 93. Minute der Gegentreffer gefallen ist.
Ich wundere mich nicht über den letzten Freistoß. :wink:

Für die Moral und Motivation gegen Düsseldorf war der Punkt wichtig. Für mich insgesamt das beste Auswärtsspiel seit Leipzig.

Klar, es müssen drei Punkte her am Samstag, dieser Auftritt macht jetzt doch ein bisschen Hoffnung.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:11 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Die IV Sorg-Anton-Felipe ist wohl unsere beste Variante.
Milko klar besser als Oste.
Ob Korb ,Maina oder Haraguchi ist re hinten eigentlich egal.
Ob die Doppelspitze für uns optimal ist? Harnik und Fülle haben sich gut ergänzt weil unterschiedliche Typen-Fülle,Weydandt und Wood sind sich zu ähnlich
Wenn Bebou zurück ist hat AB mehr Optionen.
Der Sky Reporter war ok und hat Recht, das unsere Mittelfeld und Abwehr Spieler zu wenig Tore machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:12 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Ein gutes Auswärtsspiel heute den Punkt nehmen verdient mit, auf wen mehr möglich gewesen wäre. Die Einstellung muss Leidenschaft brauch man Sa um ein beschissene Hinrunde noch einigermaßen glimpflich zu beenden.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
96 wieder im 3-5-2 mit Miko und Haraguchi auf den Aussen, Muslija zentral hinter Wood und Weydandt!
Freiburg selbst mit einem 3-4-3!
Das Spiel begann und nach 2 Minuten blieb ich fassungslos zurück, als Anton sich offenbar für die Handball WM bewerben wollte!
Den Ball So abzuwehren zeigt das der Druck für ihn zu groß scheint, denn das war einfach nur irrational!
Prompt lag 96 zurück, aber ich fand das die Mannschaft sich gut fing!

Man attackierte Freiburg früh, aber nicht durch das Zustellen der Verteidiger, sondern durch schnelles Anlaufen! Freiburg hatte damit Probleme im Aufbau und 96 kämpfte sich zurück!
Muslija mit einigen guten Aktionen nach vorne, er traute sich auch den einen oder anderen Schuss zu!
96 stand defensiv auch wesentlich besser, Felipe der über das gesamte Spiel sehr gut war, verteidigte konsequent!
Der Aufwand wurde dann nach einer Ecke belohnt.
96 danach mit Zugriff auf das Mittelfeld, leider gelangen Die Umschaltsituationen nicht wirklich, oft zogen die Spieler zu früh in die Mitte und verschleppten so das Tempo!
Anton wurde erst mit dem weiteren Spiel sicherer, er wäre in den ersten 20 Minuten aber auch ein Wechselkandidat gewesen!
Ich fand das 96 selbst versuchte Druck zu machen, aber das letzte Quäntchen fehlte für ein Tor!
Dafür wäre man beinahe wieder in Rückstand geraten, weil bei einem Freistoß die Zuordnung nicht passte! Irgendwie war es bei Standarts häufiger so, aber der Videobeweis war diesmal auf unserer Seite!

In HZ 2 war 96 gute 20 Minuten sehr aktiv nach vorne und hatte durch Wood der viel lief und Weydandt gute Möglichkeiten! Auch Muslija schoss immer wieder aus der Ferne! Leider baute man dann etwas ab, was Freiburg aufkommen ließ, bei ein zwei Aktionen passte die defensive Zuordnung überhaupt nicht!
96 verteidigte gut brachte das Spiel mit einem Punkt nach Hause! Der Freistoß am Ende war allerdings etwas speziell, keine Ahnung ob die den je einstudiert haben??? Felipe soll schießen und zieht meilenweit vorbei!!!

Ich fand das war ein annehmbares Auswärtsspiel, 96 fehlt es im Umschaltspiel an schnellen und ballsicheren Spielern, das Spiel wurde zu oft verschleppt! Waldemar Anton sollte man vielleicht schützen und Druck von ihm nehmen!
Nach diesem Spiel gibt es keinen Grund nicht mit AB weiter zu machen! Bester Spieler für mich war Felipe, Wallace war sehr präsent, Haraguchi lief sehr viel. baute aber ab der 75 Minuten merklich ab!
Ich fand Die Einwechslung von Hadzic sehr gut, zeigt sie den Arrivierten doch, dass man auch auf andere setzen kann wenn nichts kommt!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Zuletzt geändert von FredSchaub am 20.12.2018 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:16 

Registriert: 04.12.2005 21:48
Beiträge: 1005


Offline
Es wird sich zeigen, ob es wirklich eine Steigerung war, oder ob uns die Freiburger schlicht und einfach unterschätzt hatten.
Grade nach dem Bayern Spiel gehen den Herren Profis doch recht häufig Gedanken wie "leichter Pflichtsieg gegen den Absteiger" durch den Kopf...

Ich denke Klein Ratingen wird nun zum Meilenstein für vieles.

Hat die Mannschaft (oh Gott, diese Bezeichnung ist rein zufällig, bitte keine Vergleiche zu den Nationalversagern) nun tatsächlich einen Schritt nach vorn gemacht und kämpft für den Trainer uns sich selber....
Oder hat Freiburg unsere Roten tatsächlich nur unterschätzt und somit leicht das Spiel aus den Händen gegeben...
Sind Hotte und André alternativlos wie Jogi und Bierhof?
Kann der Martin 50+1 rechnen und findet er im Kleiderschrank noch die Spendierhosen?

Fragen über Fragen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
guano30 hat geschrieben:
Kann der Martin 50+1 rechnen und findet er im Kleiderschrank noch die Spendierhosen?




Bislang hängt im Kleiderschrank nur ein Schottenrock

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 01:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Ein verbessertes Spiel der Roten, jedoch ist nur ein Punkt zu wenig.
Zu Beginn des Spieles war die Verunsicherung zu spüren. Vor allem bei Anton, der sich in der 2. Hälfte noch steigern konnte. Was er sich allerdings bei seinem Handspiel dachte, bleibt wohl sein Geheimnis.
Weydandt ist sowohl hinten als auch vorne zu finden und er ist eine echte Kante. Unangenehm für jeden Gegner.
Haraguchi erinnert mit seiner Körperlosigkeit an Bittencourt. Die Gegner pusten ihn regelmässig um.
Er ist zwar sehr bemüht und auch etwas verbessert aber in finalen Momenten macht er Dinge die mich wahnsinnig machen. Nennt man das dann glücklos....? :noidea2:
Felipe, wenn er denn fit ist, der beste Abwehrspieler zur Zeit. Zwar immer sehr nah an der roten Karte, aber an ihm dürfte keiner vorbeikommen. Eine Vertragsverlängerung würde mich allen Ernstes nicht wundern..... :oops:
Heute hat man gesehen dass sie kämpfen können. Nur leider ist und bleibt die Truppe sehr limitiert im Spiel nach vorne und sie schaffen es einfach nicht mal richtig Druck zu machen und Chancen zu kreieren.
Konterchancen machen sie sich durch Planlosigkeit immer wieder selbst zunichte.
Wenn ich beispielsweise an diesen Freistoss in sehr aussichtsreicher Position für uns kurz vor Schluss denke, wird mir ganz anders.
Heute war Freiburg schlagbar.
D'dorf muss unbedingt geschlagen werden. Gegen die wird's allerdings nicht einfacher ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 07:17 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Sorg fand ich übrigens sehr gut, gefühlt die meisten Ballgewinne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 07:21 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Ein Punkt gegen schwache und verletzungsgeplagte Freiburger. So kommt man nicht vom Fleck. Selbst bei einem Sieg gegen Ddorf wird uns das Auftaktprogramm der Rückrunde wieder massiv zurückwerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg : Hannover 96 1:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.12.2018 07:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Neben Dir möchte ich weder stehen noch sitzen...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: