Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Vorzeitiges Endspiel gegen Nürnberg? Quo vadis, 96?
 
Finale, oho! Hannover trifft endlich wieder zu Hause und erkämpft sich die Punkte. 55%  55%  [ 17 ]
Es gibt leider keine Verlängerung, daher müssen die Punkte geteilt werden. 13%  13%  [ 4 ]
Hannover macht harmlos weiter und bekommt die nächste Breitseite zu Hause. 32%  32%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 31


 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Stendeler hat geschrieben:
jagutäh hat geschrieben:
Jetzt also das "Schlüsselspiel" gegen den unmittelbaren Konkurrenten! So bitter das sportlich ist, aber ich wünsche mir, dass 96 auch dieses Spiel deutlich vergeigt, damit auch der letzte begreift, was hier los ist! :(

Es muss erst alles komplett am Boden liegen, damit von Grund auf ein Neustart in Gang kommen kann und unser "allseits geliebter" Präsident irgendwie in die Wüste geschickt wird!


Wenn ich sowas schon lese. Ohne Worte...
Such dir doch bitte einen anderen Verein dem du die Niederlage wünschen kannst. "Fans" wie dich braucht in dieser Situation wirklich keiner.

Denk bitte nochmal in Ruhe über das nach, was Du geschrieben hast. Es geht doch längst um viel, viel mehr als "unsere" Mannschaft. Gerade WEIL ich 96 liebe, habe ich mich so geäußert, wie ich es gemacht habe. Aber ich fürchte, das gehört eigentlich nicht in den Spieltagsthread.

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 16:09 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Die Mannschaft steht dank immenser Förderung auf dem für sie erreichbaren Tabellenplatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 18:46 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ein Sieg wäre schön gegen Nürnberg und ich hoffe darauf.

Warum?

WEIL ein im Amt ramponiertes Stadtoberhaupt genügt, um meine Heimatstadt in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen (und dabei ist es mir völlig egal, welcher Partei er angeblich angehört.…),
WEIL ich nicht möchte, dass die Greise von Insolvenz-Tasmania sagen: "Siehste, es geht doch schlechter!"
WEIL mir die wenigen Ordentlichen/Guten: Esser, Anton, Dierßen, Muslija, Hadjic, Renn-Renn, Bebou, Fülle, einfach leid tun. Mit was für Gurken müssen die (wenn gesund) zusammenspielen.
WEIL nicht soviel Glühwein ins Eimerchen passt, dass ich's mir gutsaufen kann. :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
So, Augsburg ist schonmal weg...
Mal sehen, wie Stuttgart spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 19:43 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ja, sieben Punkte und 22 Tore. Der Zug ist durchgerast. Samstag kein Sieg, dann sindse wahrscheinlich schon am 21.Spieltag so gut wie abgestiegen. Kind gönn. Hannover nicht.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 21:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn am Samstag nicht gewonnen wird, wird der Abstieg immer wahrscheinlicher.
Der 15. Platz ist ja jetzt schon 7 Punkte weg und ich frage mich, wer die Tore schießen soll, um diese Lücke noch aufzuholen.
Nur gut, dass Stuttgart auch wenig auf die Reihe bekommt und zumindest der 16. Platz trotz desolaten 5 Heimniederlagen ohne eigenes Tor hintereinander noch in Reichweite ist.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr, insbesondere wenn man die letzten Heimspielleistungen betrachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2019 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Stimmt. Das rettende Ufer entfernt sich - erwartungsgemäß - immer weiter.
Und ich habe am Freitag in dem trostlosen Haufen, außer Esser, niemanden gesehen, der schwimmen kann.
Die paar, die vielleicht in der Lage sein könnten, die Rettungsschwimmer zu geben, sitzen im Trockenen. Beim Arzt.
Und wir gehen trotzdem wieder hin.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Sonntag kommt es jetzt also schon zum Entscheidungsspiel. Verlieren wir gegen Nürnberg ist der Abstieg besiegelt. Sollten wir tatsächlich mal wieder gewinnen, besteht zumindest noch Hoffnung auf Platz 16 und die damit verbundene Relegation. Vllt ist das ja auch das klammheimliche Ziel des Präsidenten, um Mehreinnahmen dadurch zu generieren.....

In den letzten 5 Heimspielen zusammen schaffte man es nicht einmal eine Handvoll Torchancen zu erspielen, schlechter geht also schonmal nicht.

Schwegler ist gesperrt und Wallace darf hoffentlich auch auf der Bank Platz nehmen. Was die beiden sich zurecht spielen ist eine absolute Frechheit und einer der Gründe dafür, dass der Ball gar nicht erst nach vorne kommt.

Bin gespannt welche Schlüsse Doll aus der Partie gegen Leipzig zieht.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 09:43 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich bin auch gespannt darauf, wieviel Zuschauer am Samstag im Stadion sind.
Die angeblich 32.400 Zuschauer gegen Leipzig waren sicherlich nicht im Stadion. Allein in meinem direkten Umfeld waren von ca. 15 Leuten nur 5 da, was sogar dazu führte, dass Besucher aus Leipzig lautstark meinten, dass ich z.B. unberechtigt auf meinem Dauerkartenplatz sitze.
Vielen Leuten ist 96 inzwischen offenbar ziemlich gleichgültig geworden. Auch ich ärgere mich bei den gezeigten Leistungen und aber insbesondere bei den gegebenen Begleitumständen kaum mehr über Niederlagen.
Auch eine bedenkliche Entwicklung wenn man sich z B. vergegenwärtigt, dass auf einen Sonntagabend über 50.000 Zuschauer in Stuttgart waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 09:44 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Da kann man nur hoffen, dass die Aussage bezüglich "mehr Herzblut" keine leere Phrase war, es im Training jetzt richtig zur Sache geht und intern mal verbal ausgeteilt wird. Allerdings sehe ich nur bedingt welchen Effekt das haben kann, denn es gibt vermutlich zuviele Spieler die dieses Kapitel bereits abgeschlossen haben. Das dürfte nun die Kunst sein, diese Spieler wieder ins Boot zu holen.

Alternativen gibt es aufgrund der Verletzten und des Kaders keine. Für mich gehört Muslija nun in die Stammelf, auch wenn er noch so jung und unerfahren ist, aber der ist noch unbekümmert. Habe per Zufall gestern eine Doku über Lauterns Werdegang gesehen und das deren Trainer zum damaligen Tiefpunkt die Jungs inklusive sich selbst minutenlang vor die wütende Kurve gestellt hat. Löste bei denen damals etwas aus. Ob das hier auch funktioniert, keine Ahnung. Aber irgendwie muss man die doch bei der "Ehre" packen können.

Ich glaube, dass es eine ganz enge Kiste wird am Sonntag. Nürnberg wird hinten Beton anrühren und spielerisch werden Mittel fehlen. Es wird aber wohl mehr Ecken und Freistöße für uns geben können, also sollte man da ansetzen. Jonathas hat sich zu REcht aus der Mannschaft gespielt, also sollte Weydandt beginnen. Schade dass man keinen anderen wuchtigen Stürmer hat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 10:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn ich an die Mentalität von Kleinnagern auf sinkenden Schiffen denke, dann beschleichen mich Zweifel, ob ein turnaround überhaupt machbar ist... :wink:

Aber mal ernsthaft:

Man sieht einzelnen Spielern deutlich an, dass sie in ihren Gedanken schon weiter sind (Walace z.B.).

Es wird so sein wie in der letzten Abstiegssaison:

Als in den letzten Spielen feststand, dass man abgestiegen war, war die "mentale Belastung" weg. Außerdem konnte man sich in den letzten Spielen noch einmal dem Markt präsentieren. Gerade diese letzten Spiele sind für den einzelnen Profi wichtig:

Man muss irgendwie in jener Phase Stammspieler sein, aber sich möglichst nicht verletzen bis dahin, damit man dann auch sicher im Schaufenster steht... dann kann man auch volle Leistung abrufen... :wink: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 10:25 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich fahre trotzdem hin! Wann hat man schon mal die Chance ein echtes Spiel Not gegen Elend zu sehen, mehr ultimativer Abstiegskampf geht doch überhaupt nicht. Und wer spricht hier über "Augenhöhe"? Ich sehe beide Teams eher auf "Hühneraugenhöhe" und dennoch habe ich Bock drauf. Warum?

Weil T. Doll zu Recht richtig angefressen war und ich davon ausgehe, das er diese Trainingswoche nutzt um die Spreu vom Weizen zu trennen! Er wird den Versagern, sofern man gegen ein Team wie Leipzig überhaupt davon sprechen kann, eindeutig zu verstehen geben worum es hier eigentlich geht- nämlich um die sportliche und auch wirtschaftliche Zukunft jedes einzelnen Profis! Ganz ehrlich- wer will Spieler die sich im Abstiegskampf keinen Millimeter bewegt haben denn noch unter Vertrag nehmen?

Ich erwarte kein Feuer, aber ein Team auf dem Platz das brennt- wir schaffen das!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 10:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Nun ist nur noch Stuttgart in Schlagdistanz. Und wenn man ehrlich ist muss man sagen das die trotz aller dortigen Probleme immer noch um Ecken besser spielen als wir und natürlich mehr Qualität haben, besonders im Sturm.

Entweder wir holen 10 Punkte auf Düsseldorf oder Freiburg auf oder steigen direkt ab. Hätten wir zumindestens die Truppe von 2014/2015 mit Stindel und Co. hätte man noch Hoffnung haben können, aber mit unserer aktuellen Rumpeltruppe sollte man realistisch sein und sich auf Liga 2 einstellen. Ich denke selbst unsere Abstiegstruppe von 2016 war stärker als die aktuelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 10:54 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
joa, das sehe ich mitlerweile auch so und hätte es nie für möglich gehalten. ES hätte zumindest um die Chance auf Platz 16 oder 15 zu erhöhen ein Ballverteiler mit Torgefahr kommen müsen. Ich sehne mich im Moment nach einem Kiyotake bzw solch einem Spielertyp.

Die Stürmer bzw offensiven tun einem doch nur noch leid, die kriegen quasi keinen guten Ball, was sollen sie da groß machen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Vor Tabellenkeller-Duell mit Nürnberg: 96 plant Kurz-Trainingslager in der Klosterpforte | Sportbuzzer.de
Mal fernab vom Umfeld (Frisör, Tattoostudio...) den Kopf freikriegen für den Abstiegskampf! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Ein Schlüsselspiel, oder von mir aus Endspiel. Ich nenne es: Not gegen Elend. Sucht euch aus, wer was ist.

Fakt ist: wenn wir auch das Spiel verlieren, können wir so gut wie sicher für 2te Liga planen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Stimmt. Das rettende Ufer entfernt sich - erwartungsgemäß - immer weiter.
Und ich habe am Freitag in dem trostlosen Haufen, außer Esser, niemanden gesehen, der schwimmen kann.
Die paar, die vielleicht in der Lage sein könnten, die Rettungsschwimmer zu geben, sitzen im Trockenen. Beim Arzt.
Und wir gehen trotzdem wieder hin.

Stimmt nicht. Erfahrungsgemäß schwimmt die 96er Defensive besonders prächtig!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:25 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
JM2C: Sieg oder Abstieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Selbst wenn wir gewinnen sollten, was soll das bringen ? Das Leiden wird nur unnötig verlängert. Ich hoffe nur, dass sie endlich wieder fighten und alles geben. Und das der Trainer die richtiger Spieler für einen Neuaufbau bringt um sich schon mal einzuspielen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2019 11:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Als in den letzten Spielen feststand, dass man abgestiegen war, war die "mentale Belastung" weg. Außerdem konnte man sich in den letzten Spielen noch einmal dem Markt präsentieren.

Nehmen wir mal an, dass der Punktabzug kommen wird. Und nehmen wir weiterhin an, dass diverse Spieler das auch schon wissen. Und nehmen wir weiter an, dass er noch nicht verkündet wird, um die Spannung und damit die finanziellen Interessen der Liga halbwegs zu wahren.

Dann könnten aber alle Spieler schon mal befreit aufspielen. Ob sie dann direkt in jedem Spiel noch volle Pulle geben (können), wenn die Spannung raus ist, ist eine andere Frage. Aber momentan sehe ich da eher eine Verkrampfung, die typisch ist für Mannschaften im Tabellenkeller. Defensiv wird sogar noch gut für den anderen gelaufen. Offensiv wirkt aber jeder froh, wenn der Ball möglichst weit weg ist. Wenn einzelne Spieler dann doch mal einen Cut starten, kommt der Ball aber entweder gar nicht oder er geht drei Meter weiter ins Aus. Je näher man am gegnerischen Tor agiert, desto unkoordinierter wirkt es.

Zum Spiel am Wochenende: Eigentlich hätte es besser nicht laufen können. Nürnberg punktet, aber nur einfach. Dadurch bringt 96 auch ein Unentschieden nichts. Es gibt also keine Alternative zum "Auf-Sieg-spielen". Wenn es schief geht, ist es eben so. Viel trister sieht es dann aber auch nicht aus. Also hat man recht wenig zu verlieren, könnte aber sehr viel gewinnen. Mir wäre nur wichtig, dass man elf Spieler auf den Platz schickt, die sich für körperliches Spiel nicht zu fein sind. Die fehlender Power kommt meiner Meinung nämlich nicht von mangelnder Fitness - im neben- oder hinterherlaufen sind die Jungs nämlich ganz gut - sondern von einer angezogenen Handbremse im Kopf. Wenn man immer am Gegner abprallt, den letzten Schritt zu spät kommt oder einem Pass nicht entgegenkommt, dann fehlt da die letzte Prise Geilheit. Bleibt nur Frage, wer aus dem Rumpfkader sich am ehesten anbietet.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: