Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Ach, ist ja schon wieder Fußball. Wie läuft es am Samstag?
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: Hannover 96 spielt offensiv und gewinnt sogar gegen die Arminia. 37%  37%  [ 7 ]
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: Hannover 96 spielt offensiv und holt am Ende ein Unentschieden. 11%  11%  [ 2 ]
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: Hannover 96 spielt offensiv und Bielefeld freut sich über die Punkte. 53%  53%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 19


 Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.09.2019 13:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein wichtiges weil richtungsweisendes Spiel: Ein Sieg wäre wichtig für Selbstbewußtsein und Tabelle. Ein Unentschieden bedeutet Verharren im Niemandsland. Eine Niederlage könnte der Beginn einer Abwärtsspirale sein und erste Anzeichen hat man schon beim Spiel gegen den HSV gesehen:
Kein Zusammenhalt in der Mannschaft, Passquote schlecht, schlechte Zweikampfführung und anderes mehr ... eine sich andeutete Fortsetzung der Abstiegssaison.

Arminia wird hier selbstbewußt und mannschaftlich geschlossen auftreten. Für die Roten wird es darauf ankommen, ebenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern. Und an genau diesem Punkt habe ich meine Zweifel. - Ich denke das Spiel geht verloren.

Zwar wurde Hannover 96 vor der Saison als Mitaufstiegsfavorit gehandelt, weil sie Absteiger waren, aber das war schon damals ziemlich dumm:

Hannover 96 war ein sehr schlechter (und nicht etwa ein unglücklicher) Absteiger. Mit den gezeigten Leistungen hätte der Absteiger Hannover 96 vielleicht zu den Aufstiegsfavoriten in der nächsten Saison gehören können ... allerdings eher in Liga 3 als in Liga 2.

Diese Fehleinschätzung und die schlechte Transferpolitik (in Hinblick auf die verbliebenen Lücken im Kader) lasten wie eine Hypothek auf der Mannschaft. Verunsicherung macht sich in allen Mannschaftsteilen breit. Von einer Spielidee ist nicht viel zu sehen, von der neuen "Vereins-/Spielphilosophie" ganz zu schweigen.

Spielweise und Kader wirken immer noch unfertig.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 13:43 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
@ Kuhberger

Sehe ich in vieler Hinsicht ähnlich wie Du. Eine Philosophie sehe ich bei S + S schon, und mit den Transfers bin ich einverstanden. Allerdings blieben andere, wohl von S + S auch geplante Transfers aus.

Deine pessimistische Sicht auf das Bi-Spiel teile ich. Wir müssen nun erst mal nach unten gucken. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Irgendwann werden wir wieder gewinnen, und irgendwann werden wir vielleicht auch drei Spiele in Folge gewinnen, und dann können wir wieder nach oben schauen.

Die Saison ist noch lang, und rein tabellentechnisch gesehen noch alles möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 15:34 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Leider hab ich jetzt Billig-Tickets und geh da hin. Nach dem in allen Belangen unzureichendem Kick in HH hätte ich mir das erspart.
Kuhburger hat geschrieben:
Ein Unentschieden bedeutet Verharren im Niemandsland.
Sorry, ich glaub da stimmt der Kompass nicht....2 Tore vom Relegationsplatz entfernt. Kann böse enden, glaube aber noch an eine Serie irgendwann....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Obwohl es erst der 5. Spieltag war: Die Hannoversche Uhr zeigt bereits fünf vor zwölf. Wir werden uns alle mit einer mittelmäßigen 2.Liga-Mannschaft vertraut machen müssen. Das tut zwar weh, aber nur im Moment. Irgendwann findet man sich damit ab.

Die Bielefelder werden in der Tat (und absolut gerechtfertigt) mit breiter Brust auftreten. Die sind für ihre Verhältnisse super gestartet. Aktuell sehe ich nur ganz wenig Hoffnung, dass wir denen was entgegenzusetzen haben. In keiner Hinsicht. Kuhburger hat es oben bereits aufgemetert. Das unterschreibe ich genau so.

Trotzdem werde ich wohl wieder ins Stadion latschen und mich am Ende so furchtbar aufregen, dass mir nicht mal mehr das Bier schmeckt. Wann war nochmal das letzte überzeugende Heimspiel? Ich weiß es nicht mehr..... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wann genau hat 96 zuletzt gegen Bielefeld (das es ja gar nicht gibt) gewonnen? Ich muss damals noch Konfirmand gewesen sein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wenn du Konfirmand warst, war ich noch nicht mal geboren. :wink:

Oder gibt es mich vielleicht auch nicht? :shock:


Zuletzt geändert von Bavenstedter am 02.09.2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Hä, was is, Biele.... wer?

Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit jemanden aus Hamm, ja Hamm, der meinte auch das gibt es gar nicht.

Also kann da auch keine Truppe aus .........? auflaufen. 3 Punkte im Sack.

Die DFL plant schon seit Jahren mit diesen Punkten, die sie wahlweise in der Tabelle hin und her schiebt.

Darum is doch diese Trümmertruppe da aus Sachsen auch nich abgestiegen, weil se denen die Punkte für .....? zugeschustert haben.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 19:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wann genau hat 96 zuletzt gegen Bielefeld (das es ja gar nicht gibt) gewonnen? Ich muss damals noch Konfirmand gewesen sein.


Ich will dir ein wenig helfen. Beide letzten Zweitliga-Spiele waren unentschieden. Davor haben wir 2007 2:0 auf der Alm gewonnen. Zudem gab es 2003 und 2005 je ein 1:0 auf der Alm.
Den letzten Sieg in Hannover gab es 2000 mit einem 4:2.

Wann warst du nochmal Konfirmand?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
..., glaube aber noch an eine Serie irgendwann....


Zumindest die 3 Punkte im Rückspiel gegen Wehen kann man wohl einplanen...

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die Bratwurst in Bielefeld war immer lecker und auf dem Weg zum Stadion muss man durch eine Kleingarten-Kolonie. Wer beweisen kann, dass es Bielefeld nicht gibt, der kann sich in Bielefeld 1 Mio. € abholen, denn die Eingeborenen nervt diese Verschwörungstheorie nur noch.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 02.09.2019 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bielefeld gibt es nicht, nur Leute, die frech behaupten, sie wären aus Bielefeld. Diese Sekte finanziert sich mit Hilfe eines Blitzers an der A2.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 00:54 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Wem die normalen Eintrittspreise für dieses Spiel zu hoch sind, kann sich immer noch
ans Sporthaus Gösch wenden :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 06:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ihr Verschwörungstheoretiker!

In Bielefeld gibt es die beste Hommingberger Gepardenforelle weltweit.

Aber das Spiel findet ja in Hannover statt, somit könnten ja auch irgendwelche fußballbegeisterten Komparsen auflaufen. Nachprüfbar ist das ja nicht so einfach wer da auf dem Rasen rumläuft, wie wir wissen.
:fan:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 08:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Das sind keine Biel........, die da auflaufen, man, lasst Euch nicht veräppeln.
Die kommen von überall, nur nicht aus BI.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Bielefeld gibt es nicht, nur Leute, die frech behaupten, sie wären aus Bielefeld. Diese Sekte finanziert sich mit Hilfe eines Blitzers an der A2.


https://www.spiegel.de/panorama/bielefeld-eine-million-preisgeld-fuer-den-beweis-dass-es-die-stadt-nicht-gibt-a-1283000.html

Dann mal los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Von einer Spielidee ist nicht viel zu sehen, von der neuen "Vereins-/Spielphilosophie" ganz zu schweigen.


Habe ich was verpasst? Wie lautet denn die neue Vereinsphilosophie ? Von einer Spielidee habe ich vor Monaten mal gehört und weiß das MS so etwas mal 2 Jahre erfolgreich hat praktizieren lassen. Aktuell ist da aber nichts erkennbar. Hinten nicht sicher und vorne nicht gefährlich.

Gegen Bielefeld kann es nur über das Prinzip Hoffnung gehen. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt. Mal sehen was der Herr Slomka da so alles in den nächsten beiden Wochen einstudieren und trainieren lässt damit was gescheites gegen die unbekannte Stadt heraus kommt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 17:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 68004.html

:mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.09.2019 18:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich hab's nich so mit Häme - obwohl es sich bei den Roten fast penetrant aufdrängt.
96 wird ja immer mehr zum Reizthema - mancher springt da durch die Brille,
der nächste kippt sich dicht und viele fangen an zu stänkern.

Der Reaktor/Redaktor/Rektor - mönsch, Redakteur - endlich hab ich's -
Uwe von Holt, ist für mich von allem nix,
aber er macht heute schon mal strange auf Grabesstille, Abgesang.
Nach 5 Kicks,
4 davon waren tatsächlich voll verpeilt, der Schreiberling tut so, als sei Matthäi am Letzten.

Aufstieg bereits abgehakt, die Zuschauer bleiben aus, usw, usw -
es folgt ne lange Dürre .... nun - pummelig ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Erbarme - zu spät, die Presse komme

Ich finde es ja durchaus in Ordnung rechtzeitig kritische Töne anzuschlagen,
aber dieser Geselle will nur spalten und rechtzeitig Stinkbomben in die (gute ?) Stube schmeißen.
Nach 10 -12 Spielen bin ich dann auch mürbe und schließe nicht aus,
meinen Optimismus verlegt zu haben - aber schon jetzt? Hier? und in Hannover?

Was ich mir bisher rein gezogen habe war:
es fehlt an den Basics. Alles was man in diesem Sport zum Rüstzeug zählt,
ist seit geraumer Zeit abhanden gekommen - da ist so'ne Rolex verschmerzbar ....
Der Matze hat die feiste Zwiebel ja wohl gut versichert ....

Die Jungs können z.Z. nichts Gescheites in eine vernünftige Reihenfolge bringen.
Kaum ist ein Ball perfekt gestoppt, geht der Pass ins Nirgendwo,
geht einer erfolgreich 1gegen1, dann fliegt die Flanke zur Eckfahne.
Spiel lesen, freie Mitspieler finden, rochieren, ausgeschlafen sein, mit Finten arbeiten,
ist das so verpönt ?

Also Training, üben, üben, üben.
Passen, stoppen, flanken, Standards aushecken, nein nicht bei Dieter räubern,
hier darf der Magier selbst kreativ werden.
Dann wieder trainieren, zielschießen, Kopfballpendel, freilaufen, üben bis zum Anschlag.

Das ist doch kein Hexenwerk, dieses runde Teil in die olle eckige Kiste zu bugsieren.


Zur Not mal aktuelle Vittios von BS einspielen, die wissen momentan,
wo der Barthel den Most holt - man kann es am Tabellenplatz ablesen.

...aber doch nicht schon die Gäule nüllewös&gibberich machen, wo die Saison doch grad begonnen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.09.2019 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
War das nicht Bielefeld, wo wir kürzlich ein Testspiel 0:5 verloren haben? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.09.2019 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
weltmeister hat geschrieben:
War das nicht Bielefeld, wo wir kürzlich ein Testspiel 0:5 verloren haben? :noidea2:
96 hat ja 2 Neue, darum nur 0: 2


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 144 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: