Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Knapp war's. Ohne die drei Gegentore wäre ein Punkt drin gewesen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bereits die Aufstellung deutete auf eine Horrorvorstellung hin. Und so kam es dann auch. Ich kann nicht verstehen, dass ständig die Aufstellungen und die Systeme gewechselt werden. Die Mannschaft kann sich auf diese Weise nicht einspielen.

Wenn sie eingespielt wäre, könnte sie in der dritten Liga vielleicht vorn mitspielen. In Liga 2 aber gewiß nicht.

Übrigens würde ich Elez eher auf die 6 stellen. Schlechter als Baka oder Prib ist er da bestimmt nicht, kann aber Pässe spielen. - Auf der anderen Seite des Passes sollte dann aber nicht henne stehen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Dieser couragierte Auftritt macht Mut ...

... dass ich mich komplett abnabele, von diesen Kappesköppen :D :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2618
Wohnort: Deister


Offline
Seltsame Aufstellung vom Trainer, gepaart mit überforderten Spielern, bitterer Nachmittag.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich wieder ins Stadion gehen kann - also der Magier weg ist.

Ich möchte Ewald zurück - zumindest bis zum Ende der Saison. Aber der ist ja leider nicht doof.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:51 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Also die Aufstellung ist in meinen Augen zunächst Nonsens gewesen......ABER

Die eingewechselten Spieler brachten nur bedingt Besserung. Wäre es anders gewesen bei einem Einsatz von Anfang an? Wir werden es nicht erfahren. Aber es ist schon auffällig, das Hansson relativ gute Ansätze hatte, aber kaum Unterstützung. Teuchert war auch blass nach seiner Einwechselung.....Also könnte man auch sagen, Slomka hatte REcht. Ich bin ratlos.

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es keine Spielidee zu geben scheint, die Abwehrarbeit auf Zufall beruht, nicht auf Absprache und einstudierten Mechanismen.......Die psychologische Schiene sollte man nicht vergessen. Die spielt mit und dafür kann Slomka nur sehr bedingt was.

Ich habe die PK so verstanden, dass er das weiss, gerne Leute noch gehabt hätte, aber nun genervt ist, weil keine mehr kommen dürfen. Das gäbe ein stimmiges Bild mit der Stendera "Verpflichtung". An unsererer Stelle hätte man den nehmen müssen. Wenn ich Kittel heute gesehen habe, blutet mit das rote Herz. Der wäre es wert gewesen die Schmerzgrenze zu überschreiten....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Performence eines Abstiegskandidaten von A-Z. Toter Laden presented by toter Führung.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Robuste Aufstellung gegen einen spielstarken Gegner - das hat mich schon verwundert. Heute ging es eher nicht um Körperlichkeit, sondern um spielerische Lösungen und Tempo.
Die Umstellung auf ein 5er-Mittelfeld war meiner Meinung nach genau richtig, nur leider haben mit Teuchert und Muslija von Beginn an Personen gefehlt, die die Räume besser bespielen können.

Letztendlich hat der HSV schnell gemerkt, dass wir offensiv keine große Gefahr ausstrahlen. Ohne Nadelstiche setzen zu können, wird es eben gegen aktuell selbstbewusste und m.M. n. auch individuell besser besetzte Hamburger einfach schwierig. Solange die Offensive weiterhin so harmlos bleibt, wird sich auch in der Tabelle nichts ändern.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
die ersten Analysen nach dem HSV Spiel und Länderspielpause waren ja angesagt.
würde sagen Fehlstart, eine Großbaustelle, und nicht nur Stellschrauben.
sieht nach Kaderschwäche aus, oder für die Situation der falsche Mann auch der Bank ?
Das sah heute in Hamburg doch sehr schlecht aus, so dürftig darf man nicht als Absteiger mit den Konstruktproblemen auftreten, und der HSV noch nicht mal mit Spitzenfussball.
kein Tempo, alles träge, zweikampfschwach, null Spielideen, einfach nix, weiter so eine Kickerei und dann wird selbst die zweite Liga nicht einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 15:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
hugo1896 hat geschrieben:
Seltsame Aufstellung vom Trainer, gepaart mit überforderten Spielern, bitterer Nachmittag.


Fasst es für mich auch so zusammen.
Ziel muss der Klassenerhalt sein.Mehr ist so nicht drin.
Kein erfolgreiches System bis jetzt gefunden, keine Stammformation etabliert,einen herausragenden Teamspirit sieht man auf dem Platz nicht unbedingt,Standards mit einem Mittelstürmer als Schützen,Kader qualitativ und quantitativ zu dünn, sehe auch keinen leader auf dem Platz,mehrheitlich Kick and Rush
Auch extrem ,das die sogenannten Stützen wie Baka,Prib und Anton sehr schwächeln.Korb noch schwächer als sonst.
Von den neuen Spielern bis jetzt nur Franke konstant gut.Ohne vorheriges Scouting und Geld lag wohl auch nicht mehr drin.
Positiv fand ich heute nur den verbesserten Auftritt von Haraguchi und das Elez in der IV eine Alternative mit guter Spieleröffnung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 16:05 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Immerhin blieb es friedlich im Gästeblock und die HHSV Fans trösteten meinen roten Nachwuchs.

Nach der Leistung heute gehe ich von einer harten und steinigen Saison aus. In der Offensive kommt viel zu wenig und Hamburg zeigte, wie leicht es doch ist, gegen 96 Tore zu erzielen.

Hoffentlich steht nach 68 Spielen seit August 2018 im Mai 2020 nicht der Abstieg in Liga 3 fest. Die verbleibenden 29 Spiele geht's wohl nur gegen den Abstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 16:35 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Das ist nun mal der Deal : 50+1 bleibt, dafür ist Schmalhans Küchenmeister.Niemand sollte irgendwelche Aufstiegsambitionen haben.
Und hackt nicht auf Slomka herum.Bei dem Kader könnt Ihr hinstellen, wen Ihr wollt.


Zuletzt geändert von hsv111 am 01.09.2019 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 16:42 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Wenn, dann hacken die gleichen Foristen auf Slomka herum, die letztes Jahr auf Breitenreiter schimpften. Jeweils war bzw. ist die Qualität für die Liga nicht ausreichend.


Zuletzt geändert von ROTHI am 01.09.2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es ist unfassbar. Quasi alle Zweitligisten hatten oder haben in Hamburg eine Chance. Machen Hamburg das Leben schwer, kommen auch mal nach einem Rückstand zurück.

Nur ein Team nicht:

Hannover 96


Unglaublich. Da steigt man sang- und klanglos ab - und setzt diesen Winterblues" nahtlos fort.

In der Tat, so spielen wir wieder mal gegen den Abstieg.

Es ist alles wie immer. Nur alles eine Liga tiefer.


Aber nächste Saison, mit den drei Bürgern, dann liebe Leute, dann geht es rund!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Das ist nun mal der Deal : 50+1 bleibt, dafür ist Schmalhans Küchenmeister.Niemand sollte irgendwelche Aufstiegsambitionen haben.
Und hackt nicht auf Slomka herum.Bei dem Kader könnt Ihr heinstellen, wen Ihr wollt.



Jein! :wink:

Ich hätte mir die Jugend in Hamburg gewünscht. Noch ist Hansson "unverbraucht", auch Teuchert scheint ja lt. Presse ein sehr sensibler Mensch zu sein. Muslija auch bringen. Die wären vielleicht mal über sich hinausgewachsen bei so einer Atmosphäre. Okay, man weiß es nicht, aber als ich diese Opa-Aufstellung gesehen habe, wusste ich was kommt.

Klar, so kann es locker zum Abstieg kommen. Die anderen Teams werden nicht gerade mit großer Angst nach Hannover kommen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 17:00 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
verstehe ich auch nicht, warum immer Prib
und Baka in der Startelf stehen. Mann will
den Umbruch aber setzt die Jugend nicht ein, :noidea2: :noidea:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
verstehe ich auch nicht, warum immer Prib
und Baka in der Startelf stehen. Mann will
den Umbruch aber setzt die Jugend nicht ein, :noidea2: :noidea:


Villeicht weil das die einzigen zentralen MIttelfeldspieler sind die wir haben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 17:02 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3719


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
verstehe ich auch nicht, warum immer Prib
und Baka in der Startelf stehen. Mann will
den Umbruch aber setzt die Jugend nicht ein, :noidea2: :noidea:


Villeicht weil das die einzigen zentralen MIttelfeldspieler sind die wir haben ?


Anton oder Elez wären auch nicht schlechter als die beiden Oldies

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 17:12 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Anton, Prib, Zieler und Bakalorz befinden sich in einem Formtief. Mangels Alternativen, außer für Zieler, müssen sie jedes Spiel spielen.

Seid doch so realistisch anstatt auf die Spieler zu schimpfen. Der Kader ist ohne Alternativen für Verletzungen und Formtiefs zusammengestellt.

Die Probleme zeigen sich leider schon zu Beginn der Saison und ich glaube nicht, dass sie weniger werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.09.2019 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
verstehe ich auch nicht, warum immer Prib
und Baka in der Startelf stehen. Mann will
den Umbruch aber setzt die Jugend nicht ein, :noidea2: :noidea:


Villeicht weil das die einzigen zentralen MIttelfeldspieler sind die wir haben ?


Anton oder Elez wären auch nicht schlechter als die beiden Oldies


Besser aber erst recht nicht.

Elez auf der 6, ich bitte dich.

Können direkt Felipe auf die 10 stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 69 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron