Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
nun ja, es heißt ja auch " man spielt nur so gut wie der Gegner zulässt. " vielleicht gehört da die 96 Leistung auch dazu das die Störche in der ersten Hälfte schlecht spielten und 96 verdient führte, ein Sonntagsschuß gepaart mit doch erkennbaren Leistungsabau und unmöglichen letzten 15 Minuten festigte doch wieder ein Kopfschütteln, es kann einfach nicht sein das biedere Kieler mit mehr Kampf 96 so schlittern lässt und das Spiel wohl keine 5 Minuten hätte länger dauern dürfen.
ich weiß nicht ob eine Kopfsache oder wirklich der Fitness Zustand ist, letzteres liegt in der Verantwortung des Trainerteams und das geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich sehe ein eindeutiges Fitnessproblem. Du kannst ja fast die Uhr danach stelle, dass es ca eine halbe Std vor Schluss nur noch bergab geht. Nicht nur gestern. Apropos: Nix gegen Stendera aber der Junge hat locker 5-10 Kilo zu viel auf den Rippen. Ich dachte der hätte in Frankfurt durchtrainiert..... :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
In der ersten Halbzeit gehörte das Mittelfeld den Roten. Das war auffallend und neu für mich. Hat aber doch gegen Ende der Halbzeit Spass gemacht dabei zu zugucken. Haraguchi war für mich der auffälligste Spieler auf dem Platz; hat wie ein box-2-box-player gespielt und hat auch gut defensiv nachgesetzt. Das war sehr stark und hat wohl auch die anderen etwas mitgezogen.

Mit Aogo (6), Stendera (8) und Haraguchi in dieser Form (6/8) hätten wir ein ordentliches und auch spielstarkes Mittelfeld.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Man,man,man
Einfach nur mal freuen, :wink: geht wohl nicht bei vielen..und dann lassen die auch noch so halbgare Fussballweisheiten raus :mrgreen:
Mal im Ernst : Ich verweise mal auf die PK von D. Hecking vor dem Spiel gegen Aue..
Viellt. sollten sich einige auch mal andere Spiele zusätzlich zu den Roten anschauen..
Wie oft wird es in den Spielen noch eng zum Schluss oder werden gedreht oder die führende Mannschaft gerät unter Druck..ist doch alles enger geworden heutzutage... :bubble:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:53 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Schönes Tor von Teuchert. Dann aber kein Nachsetzen und noch immer habe ich nicht das Gefühl gehabt, daß die Mannschaft wirklich gewinnen will. Sie spielt nicht von Beginn bis Ende mit gleichem Willen, Elan und mit der gleichen Einstellung, jede Führung kann dahin sein, wehe, wir wären in Rückstand geraten. Wir hinken in der Entwicklung hinterher. Das ist Folge aus der Tatsache, daß wir fahrlässigerweise zunächst nur mit einem Gerüst in die Saison gegangen sind. Vieles kann man einfach nicht verstehen!



Das kann ich unterschreiben. Nachdem ich das Spiel Gladbach gegen den Wolfsberger AC gesehen habe. So würde ich mir die Roten mal wünschen. Fast 90 Minuten in Bewegung und dem Gegner keinen Meter Raum schenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich konnte das Spiel er ab ca. der 35ten Minute sehen und finde es war ein erzitterter Sieg der klar die Spielklasse im biederen Mittelfeld der 2.ten Liga wiedergibt.
Wenn wir am Ende der Saison im Platz 8-12 landen paßt das. Einzelkritiken erspare ich mir, die Verunsicherung nach dem Anschlußtreffer war greifbar, Kiel ist ein schwaches Team und sobald die mal das Tempo anziehen wackelt bei 96 alles.
Das Fitnessproblem sehe ich auch, was machen die, Vorbereitung mit Lauf-Trainingslager und so ??? Die Aufstellung und die Auswechselungen von Slommel sehe ich ebenso kritsch, Stendera hat einen soliden Einstieg gehabt aber muß dringend was am Körpergewicht machen.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
nächster tag: auf diesen sieg brauchen wir uns nichts einbilden und ich hoffe da kommt keiner daher und sabbelt wieder was von anfield road. man darf nicht vergessen, daß kiel in der vergangenheit viele gute spieler verloren hat und zwei mal einen trainerabgang durch abwerben verkraften mußte. mit einigen ausnahmen wie genki ist das tendenziell altherrenfußball, was ja auch nicht verwundert da slomka ja lieber auf alte herren setzt als auf nachhaltigkeit aus der basis. der stendera hat tatsächlich zu viel rundungen, warum man in hannover immer noch auf den massiv verletzungsanfälligen felipe setzt ist kaum zu verstehen und wohl aus einer großen not geboren. schließlich habe ich die befürchtung, was mir sehr weh täte, daß der zug für henne nun abgefahren ist, wenn slomka weiter auf teuchert und duksch setzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Dass die Truppe nicht ausreichend körperlich und spielerisch fit ist, sieht man. Dazu muss sich eine Stammelf auf eine taktisches System einspielen, dass auch die Resersespieler spielen können. Athletisch Probleme müssen in der Muckibude oder einer Runde mit dem Fahrrad um den Maschsee nach dem Mannschaftstraining behoben werden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 21.09.2019 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 11:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Interessante Erkenntnisse zum Thema Kondition und Athletik, Herr Rossi. Eine Runde auf dem Rad um den Maschsee.... :noidea:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 11:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Er meint sicherlich ein laptopgestütztes eBike...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 12:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also ich habe früher Slomka/Düwel häufig beim Training beobachtet. Mein Eindruck war, dass Düwel für die (fußballerische) Fitness der Mannschaft verantwortlich war. Bei jeder Übungseinheit hat Düwel lautstark (und nicht unsympathisch) Intensität eingefordert. Das war schon beeindruckend und die damalige Truppe war wirklich ziemlich konditionsstark, soweit ich mich erinnere.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 12:22 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Für Couch potatoes is das eben schon das non plus ULTRA :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 12:38 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich sehe ein eindeutiges Fitnessproblem
Da hätte ich eine Empfehlung. Man gehe zum Rugby Spiel Neuseeland Südafrika live pro7maxx gerade. Nach spätestens 15 Min würde einer nach dem anderen von den 96ern runtergetragen....Felipe wahrscheinlich hier als letzter..... :mrgreen: Tja, das Trainerteam gesamt ist zu klein und unprofessionell in gewissen Bereichen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 13:00 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Sachlich betrachtet war das Spielsystem in den gesamten 90 min interessant.
Vielleicht kann man Slomka einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, daß er taktisch nicht flexibel auf die aktuelle Kadersituation und im Spiel auf das Geschehen reagiert hat:
- begonnen mit einer Mittelfeld-Raute, dieses System hatte H96 bisher in der Saison noch nicht (so zumindest mein Eindruck)
> damit hat Slomka auf das neue Potential daß ihm mit Aogo als defensiv erfahrenen Spielgestalter zur Verfügung steht, reagiert
> Prib und Stendera als mehr offensiv ausgerichtete zentrale MF sorgten dann in der ersten HZ auch für den entsprechenden Druck nach vorne
> Kiel war nicht von sich aus auf Defensive ausgerichtet, sondern wurde in die Defensive gedrängt, weil insbesondere Lee und Özcan hinten mit aushelfen mußten, wodurch Kiel (fast) keine Offensivgefahr entwickeln konnte
> leider hörte der Druck von H96 wie gehabt fast immer am Strafraum auf
> aber viele 2. Bälle gehörten trotzdem H96

- nach dem Anschlußtreffer auf den Druck von Kiel reagiert und auf 4-2-2-2 umgestellt (mit Bakalorz als vorgezogenem Abräumer)
- und als der Druck über die Kieler rechte Seite immer noch anhielt, auf 5er Kette umgestellt

Man kann ja immer meckern, aber warum hätte Slomka nach dem 2:0 schon wechseln sollen?
Besonders weil er wegen Felipes Verletzung eh schon zu einer frühen Auswechslung gezwungen war.
Und bis zum Gegentreffer hatte H96 die Begegnung auch im Griff.

Ggf. wäre Hansson eine Alternative zu Bakalorz gewesen.
Aber es war jetzt auch nicht so, daß Hansson in den letzten 3 Spielen in seinen jeweils ca. 20 Einsatzminuten entscheidende Impulse gesetzt hätte.
Was ich persönlich auch nicht schlimm finde, der Spieler ist noch jung, fremde Liga, neu im Verein, usw.
Daß sich Slomka in der entscheidenden Phase in diesem wichtigen Spiel dann für die Einwechslung des Kapitäns entscheidet, der qua Amt und seiner Spielposition/Erfahrung für eine neue Ordnung sorgen kann, ist bei objektivem Nachdenken nachvollziehbar.

Die Laufleistung der Kieler und H96er lag übrigens mit ca. 116 km fast gleichauf.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die dieses Kriterium mit Vorsicht genießen.
Slomkas Meinung zu den Laufleistungen ist ja zumindest aus seinem letzten Engagement bekannt; mir ist nicht bekannt. ob/daß er seine Meinung geändert hat.
Also daß eine hohe Laufleistung (auch) Ausdruck mangelnder Spieldominanz sei, weil die Spieler dem Ball oft hinterherlaufen müßten. Und Slomka möchte ja selbst eine spieldominante Mannschaft.

Erstaunlich, daß Aogo mit ca. 11,6 km bereits die höchste Laufleistung aller Spieler auf dem Platz hatte. Das spricht für seine professionelle Einstellung und seine Fitness.

Respekt übrigens an diejenigen, die (vor dem Fernseher, nehme ich an) bemerkt haben wollen,
daß den Spielern von H96 die Fitness für 90 min fehlt.
Diesen sei gesagt, daß es in der Sportpsychologie schon seit längerem die These gibt, daß eine Mannschaft nach einem Anschlußtreffer mental "neue Kraft" bekommt und die führende nervös wird. Ich maße mir aber nicht an zu entscheiden, ob das gestern der Fall war oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 13:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
st2 -

1+

So sollte es jetzt weitergehen.
Eine Stammmannschaft zu basteln, die durch Einwechselspieler/Joker noch effektiver wird.
Diese vielerwähnten Automatismen werden dann zeitnah mehr zu spüren sein.

Zu der angeblich mangelnden Kondition sage ich folgendes:
Natürlich drohte mal wieder der Faden verloren zu gehen,
aber was nach einem Anschlusstreffer passiert/passieren kann, hat doch st2 prima erklärt.
Wir sind hier schließlich bei 96 - da ist man dies doch seit Jahren gewohnt - die große Flatter.

Das Spiel gestern, war so etwas wie ein Mutmacher - nicht mehr,
aber eben auch erwähnenswert und gut möglich, aufbauend und weiterführend.
Leute, die Slomka nicht mögen, werden schon noch weitere Gelegenheiten finden,
das hier zu vermelden - keine Angst, gemach, gemach.
Kennt man doch seit mehr als 1000 Jahren:
verklatschen sie, dann ist hier hully gully, Trainer raus Geschrei und haste-nich-gesehn -
spielen sie ansprechend, bis hin zu attraktiv-erfolgreich,
dann herrscht verdächtiges Schweigen.


Mich mich, so viel:
dass da noch deutlich mehr kommen muss -
und Kiel lange Zeit nicht viel zu entgegnen hatte, habe ich auch geschnallt.
Ich konnte jedoch erkennen, dass die Truppe bis zum zweiten Tor recht gute Szenen hatte.

... das nehm' ich doch mit - das find ich prima ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 siegt in Kiel: Tor-Held Marvin Ducksch entschuldigt sich | BILD
Man sieht sich manchmal 2 x im Leben und Ducksch erinnert sich gern an Kiel zurück. Also hat er keinen Grund für Groll oder Häme, sondern zu fairer innerlichen Freude über sein Tor. Das war wichtig! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 21.09.2019 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Sorry Leute, aber ich muss die Euphorie hier doch ein wenig bremsen.

Das Spiel am Montag ist ein Wegweiser.

Die Nürnberger sind zwar grottenschlecht, aber trotzdem keine Laufkundschaft.

Gibt es da wieder so eine Nummer wie gegen BI, dann is der Arsc. für den Mirko ab.

Nochmal werden sich die Fans aus der Region das nicht bieten lassen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
PK nach dem Spiel | Holstein Kiel - Hannover 96
Merkwürdig, nur eine Nachfrage und noch dazu an den Trainer des Gastes von einem Fragesteller aus Hannover. :noidea:
Und wo war eigentlich Schatto, hat der vor dem Stadion gewartet? Wer hat denn Kind erklärt, was zu sehen war? :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 17:58 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Sorry Leute, aber ich muss die Euphorie hier doch ein wenig bremsen.

Das Spiel am Montag ist ein Wegweiser.

Die Nürnberger sind zwar grottenschlecht, aber trotzdem keine Laufkundschaft.

Gibt es da wieder so eine Nummer wie gegen BI, dann is der Arsc. für den Mirko ab.

Nochmal werden sich die Fans aus der Region das nicht bieten lassen.


Wer als Fan und Forenuser nicht strohdumm ist, der/die weiß, daß es in der gesamten 2. Liga keine Laufkundschaft gibt.
Und die H96 Fans im allgemeinen sind Dank 20 Jahren Kind-Herrschaft schlimmeres gewohnt als Heimniederlagen. Und Kind haben sie/wir uns ziemlich lange bieten lassen (und nicht wenige stehen ja immer noch auf die Schmerzen, die der alte Herrscher verursacht).
Daß die Mannschaft und Slomka alles dafür tun sollten, um gegen Nürnberg den ersten Heimsieg einzufahren, ist selbstredend.
Daß das gegen den Mit-Absteiger wiederum eine besondere Herausforderung ist und die trotz Abstieg eine gute Mannschaft haben, ist ebenso klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 19:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Schatto saß eine Reihe unter Kind - konnte man mehrfach deutlich sehen.

Gerade in Liga zwei kann fast jeder jeden schlagen -
vorher schon Punkte einzuplanen ist töricht und auch arrogant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: