Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Interessante Erkenntnisse zum Thema Kondition und Athletik, Herr Rossi. Eine Runde auf dem Rad um den Maschsee.... :noidea:

Ich hätte auch laufen schreiben können, aber die sollen sich nach knackigem Training nicht auch noch verletzen. Also mit dem Fahrrad, aber nicht gemütlich. Da soll auch Schweiß fließen. Eine Runde sollten sie beim Laufen in einer halben Stunde schaffen. Breite hatte mal Treppenlauf mit Medizinbällen unter den Armen auf der Osttribüne angesetzt. :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 21.09.2019 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Also ich habe früher Slomka/Düwel häufig beim Training beobachtet. Mein Eindruck war, dass Düwel für die (fußballerische) Fitness der Mannschaft verantwortlich war. Bei jeder Übungseinheit hat Düwel lautstark (und nicht unsympathisch) Intensität eingefordert. Das war schon beeindruckend und die damalige Truppe war wirklich ziemlich konditionsstark, soweit ich mich erinnere.

Drum habe ich ja auch angefangen ihn zu vermissen nachdem er fort war. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 22.09.2019 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Nach dem Fehler von Albornoz war es ein sicherer Auftritt, das Spiel gegen den Ball war wirklich gut. Ich fand auch gut, dass Slomka sich im Vorfeld der Kritik gestellt hat, über die Mannschaft wurde kaum geredet. Da hat er Eier gezeigt.

RoterKlaus hat die konditionelle Verfassung angesprochen, da kann ich ihm nur recht geben. Das man bei einem knappen Spielstand in der Schlußphase unter Druck gerät, kein Thema. Aber gefühlt war jeder Spieler ganz weit vom Mann weg, wir waren gar nicht mehr in der Lage die Räume eng zu machen, die Kieler hatten unglaublich viele Freiräume. Die Abstände zum Gegenspieler waren riesig, was man fast auf jeder Position beobachten konnte. Zum Glück haben die Kieler ihre Angriffe nicht gut zu Ende gespielt, einige Spieler haben vor Erschöpfung bestimmt im Bus geschlafen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 22.09.2019 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Immerhin sind wir mittlerweile so schlau, das Ganze vernünftig einordnen zu können. Gewonnen ja. Überzeugt...Nope. Wir haben gegen Letzten und Drittletzten gewonnen. Wenn wir auch gegen Bochum gewinnen, werden wir immerhin viertletzter. :laugh:
Die konditionellen Probleme werden wirklich offensichtlich. In den letzten 10-15 Min. traben unsere nur noch während der Gegner sprintet. Das war in allen Spielen so und ist dann auch nicht mehr mit Kopfsache oder Spielverlauf zu entschuldigen.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron