Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 20:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja, ich fand das Spiel auch Scheisse. Unser Personal, damit meine alle Personen in der KGaA, gehören in die 3. Liga - und auch da würden sie keine gute Rolle spielen... Ausnahmen: Schlaudraff und Zieler.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
@96 Jan 96

Dann hast Du das Problem nicht begriffen.
Wahrscheinlich denkt Slomka genau so.
Traurig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
weltmeister hat geschrieben:
@96 Jan 96

Dann hast Du das Problem nicht begriffen.
Wahrscheinlich denkt Slomka genau so.
Traurig.


Dann sag doch mal welche Spielweise du wählen würdest, wenn keinen "Ballbesitzfußball".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 20:45 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Osnabrück fand ich besser.
Warum? DIe haben einige schöne Angriffe vorgetragen gegen Zieler.
Die haben gezeigt, wie es gehen kann.
So viele Fehler wie bei 96 sieht man sonst bei keiner anderen Mannschaft.

Nein, Osnabrück war nicht besser – auch wenn sie uns ungefähr zweimal wirklich in größere Gefahr gebracht haben (aber ihnen fehlt halt offensichtlich ein Torjäger). Zum Beispiel hat Osna in manchen Phasen viel zu viele Bälle im Aufbau verloren – nur, dass sie dabei dann trotzdem immer noch gut abgesichert waren und wir es so gut wie nie geschafft haben, sie auch nur für kurze Zeit in Unordnung zu bringen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 21:54 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Bitter so ein Spiel musst du einfach gewinnen, der Wille war da Qualität und das quäntchen glück leider nicht.Unsere Standarts sind echt beschissen, wird sowas eigentlich im Training mal geübt?


Hallo alle zusammen, wohin führt das wenn die Qualität nicht da ist ?

Siehe 1.FC köln in der 1. Bundesliga oder Paderborn. Die Paderborner kommen damit besser klar denke ich. Es muss doch allen 96 Fusball Fanatikern klar sein das wir diese Saison nicht aufsteigen. Ichbefürchte, wir werden arge Probleme bekommen nicht im Zweitligakeller zu landen. Seit doch mal ehrlich und nehmt die rosaroten Brillen ab. Aber im Moment haben wir nicht die Klasse und auch nicht die Spieler die uns da weiterhelfen können!
Habt ihr heute gesehen was Bebou gemacht hat?? Warum haben wir nicht genug Geld investiert um ihn zu halten? Und wenn ich die letze Transferphase betrachte, haben wir gepennt, oder waren zu geizig! Wenn wir keine Schulden machen wollen, was ich durchaus OK finde, müssen wir uns aber mit dem Ergebnis abfinden und nicht mehr ständig rummaulen! Habt ihr das verstanden ihr Fussballfans? Wir sind doch nicht so doof wie Donald Trump oder??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 21:57 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
@96 Jan 96

Dann hast Du das Problem nicht begriffen.
Wahrscheinlich denkt Slomka genau so.
Traurig.


Dann sag doch mal welche Spielweise du wählen würdest, wenn keinen "Ballbesitzfußball".


Darum geht es nicht, egal mit welcher Spielweise
htpo hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Bitter so ein Spiel musst du einfach gewinnen, der Wille war da Qualität und das quäntchen glück leider nicht.Unsere Standarts sind echt beschissen, wird sowas eigentlich im Training mal geübt?


Hallo alle zusammen, wohin führt das wenn die Qualität nicht da ist ?

Siehe 1.FC köln in der 1. Bundesliga oder Paderborn. Die Paderborner kommen damit besser klar denke ich. Es muss doch allen 96 Fusball Fanatikern klar sein das wir diese Saison nicht aufsteigen. Ichbefürchte, wir werden arge Probleme bekommen nicht im Zweitligakeller zu landen. Seit doch mal ehrlich und nehmt die rosaroten Brillen ab. Aber im Moment haben wir nicht die Klasse und auch nicht die Spieler die uns da weiterhelfen können!
Habt ihr heute gesehen was Bebou gemacht hat?? Warum haben wir nicht genug Geld investiert um ihn zu halten? Und wenn ich die letze Transferphase betrachte, haben wir gepennt, oder waren zu geizig! Wenn wir keine Schulden machen wollen, was ich durchaus OK finde, müssen wir uns aber mit dem Ergebnis abfinden und nicht mehr ständig rummaulen! Habt ihr das verstanden ihr Fussballfans? Wir sind doch nicht so doof wie Donald Trump oder??
, wir müssen erkannen, das wir die Spieler nicht haben!!!!!! für eine bessere Speilweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 20.10.2019 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
htpo hat geschrieben:
.... Warum haben wir nicht genug Geld investiert um ihn zu halten? Und wenn ich die letze Transferphase betrachte, haben wir gepennt, oder waren zu geizig! Wenn wir keine Schulden machen wollen, was ich durchaus OK finde, müssen wir uns aber mit dem Ergebnis abfinden und nicht mehr ständig rummaulen! Habt ihr das verstanden ihr Fussballfans? Wir sind doch nicht so doof wie Donald Trump oder??


Ich fürchte, Du hast auch einiges nicht verstanden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 05:58 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Was war eigentlich in Minute 16 los? Haben Schiri und Kommentator nichts von der neuen Handregel gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 08:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Peter Später hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Osnabrück fand ich besser.
Warum? DIe haben einige schöne Angriffe vorgetragen gegen Zieler.
Die haben gezeigt, wie es gehen kann.
So viele Fehler wie bei 96 sieht man sonst bei keiner anderen Mannschaft.

Nein, Osnabrück war nicht besser – auch wenn sie uns ungefähr zweimal wirklich in größere Gefahr gebracht haben (aber ihnen fehlt halt offensichtlich ein Torjäger). Zum Beispiel hat Osna in manchen Phasen viel zu viele Bälle im Aufbau verloren – nur, dass sie dabei dann trotzdem immer noch gut abgesichert waren und wir es so gut wie nie geschafft haben, sie auch nur für kurze Zeit in Unordnung zu bringen.

Danke, Peter, für den Versuch einer sachlichen Richtigstellung. Ich befürchte nur, der Boden ist nicht fruchtbar genug, damit das zarte Pflänzchen Hoffnung auf realistische Einschätzungen auch gedeiht. ;)

Natürlich machen die anderen Mannschaften ebenso komische wie haarstäubende Fehler. Osnabrück hatte ja auch diverse Aussetzer drin gestern. Nur konnten die Roten mal wieder kein Kapital daraus schlagen. Es fehlt der Wille und der Plan zum Erfolg zu kommen. Eine große Schale Halbgares garniert mit einer Portion Zufall.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 08:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ich habe Stendera übrigens nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Klar, war da viel Murks dabei. Es ist aber auch schwierig, die Leute in Szene zu setzen, wenn es quasi keine Laufwege gibt und alle auf den Ballführenden hoffen. Ohne Stendera hätte das gestern noch viel gruseliger ausgesehen. Muslija war leider wieder ein Totalausfall. Ohne Selbstvertrauen, zaghaft, zögerlich. Elez hat mir auch ganz gut gefallen. Kompromisslos und ohne Schnickschnack defensiv, nach vorne waren da zumindest ein paar gute Bälle in die Spitze dabei, die dann verpufften, weil zu wenig Bewegung im Spiel war. Die Bälle resultierten aber auch daraus, dass das Mittelfeld sich nicht freigelaufen hat.

Für das übersichtliche spielerische Potenzial war das isoliert getrachtet also gar nicht so schlecht, es läuft halt nur kaum etwas zusammen, daher versackt es in Ideen und Ansätzen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 09:25 

Registriert: 11.06.2018 13:08
Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Also was ich gestern haarsträubend fand:

- Steilpässe, die an der Hacke abprallen
- Ecken und Flanken, die auf der Gegenseite ins Aus gehen
- Genki hatte anscheinend die falschen Stollen drauf in HZ1. Rutscht ständig aus
- Pässe ins Nirvana
- Gestocher vor dem 5-Meterraum, anstatt mal einfach zu schiessen

Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hat doch auch schon in Liga 1 gespielt. Wie kann es sein, dass plötzlich überhaupt nichts mehr funktioniert und anscheinend die Basics verlernt wurden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Rhein96 hat geschrieben:
Also was ich gestern haarsträubend fand:

- Steilpässe, die an der Hacke abprallen
- Ecken und Flanken, die auf der Gegenseite ins Aus gehen
- Genki hatte anscheinend die falschen Stollen drauf in HZ1. Rutscht ständig aus
- Pässe ins Nirvana
- Gestocher vor dem 5-Meterraum, anstatt mal einfach zu schiessen

Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hat doch auch schon in Liga 1 gespielt. Wie kann es sein, dass plötzlich überhaupt nichts mehr funktioniert und anscheinend die Basics verlernt wurden?


Sehe ich auch so. Ein guter Ansatz - Spieler bekommt den Ball in den Rücken gespielt. Ecke - Null Gefahr. Grundsätzlich steht man falsch oder der Ball geht tatsächlich wieder vorbei. Es ist eine traurige Mischung aus fehlender Qualität und aus kleinen Unglücken. Wenn wir die Klasse halten können wir zufrieden sein. Welche Mannschft ist denn bedeutend schlechter als 96?! Mir fällt keine mehr ein. Ich dachte mal an Wiesbaden oder an Kiel. Dem ist nicht mehr so.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man kann doch Laufwege und Spiel ohne Ball trainieren. Selbst Osnabrück hat das besser draufgehabt. Bei den wenigen konstruktiven Nadelstichen sah das besser aus, als bei 96. Und bessere Spieler haben die bestimmt nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 10:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Hier werden immer wieder Sachen bemängelt, die man seit vielen, vielen Monaten oder seit einigen Jahren schon betrachten darf. Trotzdem viele Zuschauer. Irgendwie kann es ja nicht mehr sein, daß man wegen dem Fußball da hingeht. Der schlafende Riese erwacht ab und zu, egal was geboten wird. Das ist dann ja doch schon eine Marke zu der man immer und immer wieder geht, obwohl das Produkt schlecht ist. Da hat der Kind dann doch viel richtig gemacht. Chapeau.
Hab gestern lieber Rugby WM gesehen und Kreisliga. Da gabs alles, was das Herz begehrt für wenig Knete.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Es ist einfach soooo unfassbar langweilig, dieser Truppe zuzugucken. Ich würd' mich ja vielleicht gar nicht so sehr an der mageren Punkteausbeute und dem Tabellenplatz stören, wenn sie wenigstens spannende Unterhaltung bieten würden. Aber man muss schon bekennender Masochist sein, um ohne Groll diese mehr als fünf Stunden (!) grauenhafte Darbietung ohne Heimtor über sich ergehen zu lassen.

Zur gleichen Zeit spielt man in Bochum ein 3:3, da kriegt man wenigstens was geboten, auch wenn's nicht für 'nen Heimsieg reicht.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Abstiegsheld hat geschrieben:
Was war eigentlich in Minute 16 los? Haben Schiri und Kommentator nichts von der neuen Handregel gehört?

Das war kein absichtliches Handspiel von Agu.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 13:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Verdienter Punkt für Osnabrück.
Zu Hause geht einfach gar nichts. Richtig schlimm, was diese
Truppe da einem anbietet.
Und der Noch-Trainer redet wieder alles gut.
Viel Spass im Wild-Park...
:( :cry: :(



............................................................
Ich sehe einen positiven Trend. Tiefer kann
es nicht mehr gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 13:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... da zumindest ein paar gute Bälle in die Spitze dabei, die dann verpufften, weil zu wenig Bewegung im Spiel war. Die Bälle resultierten aber auch daraus, dass das Mittelfeld sich nicht freigelaufen hat...

:!: This.

Statt der Abwehrkette entgegen zu kommen und damit Räume zwischen den Linien zu öffnen (wenn sie von den Ossenbrüggern verfolgt werden), haben sich unsere Mittelfeldspieler brav im Deckungsschatten ihres Widerparts aufgehalten. So ist ein Spielaufbau natürlich schwierig und dass sehen wir schon die ganze Saison...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 14:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Man konnte eigentlich schnell schnallen, wo die Fußballreise der Roten hingeht.
Große Spielstätten erlebt der Zuschauer nicht mehr - im Ausland eh nicht.

Mit dem Personal wird man diese Liga halten können, doch ein Selbstläufer ist es nicht.
Von einem eventuellen Aufstieg zu fabulieren, ist Leuteverdummung - gibts hier en masse.
Tagträume sind ja keine kriminelle Handlung, aber bringen sie einen weiter ?

Warum sollte man also enttäuscht, oder sogar verkniffen sein ?
Man bekommt, was die "Leitung" bestellt hat.
Das muß noch nicht einmal schmackhafte Hausmannskost sein, denn dazu gehören gute Köche und Zutaten.
Hammwa die, ja?
So war auch gegen redlich bemühte Osnabrücker nur "Mampf" zu erkennen,
eine Pampe, die an 08/15-Kantinenessen erinnerte.
Schal, labberig - nich Fisch, nich Fleisch - belanglos.

Ich finde es bemerkenswert, dass so viele Hannoveraner weiterhin zu den Spielen gehen
und durchaus Betrieb machen, sogar tolle Choreos gibt es wieder zu bewundern.
Leider werden diese wackeren Recken nicht mal belohnt - guckt man sich die fünf Heimspiele an -
dann dreht sich einem der Magen - auch ohne etwas eingeworfen zu haben.

Man sollte es schwarz auf weiß haben: null siege, drei Remis und zwei Klatschen.
In 450 Heimminuten plus x, durfte man ganze 2mal aufspringen und Toooor bölken -
heiser wird dabei niemand und selig schon gar nicht.

So wird es wohl eine Saison werden, die mit Stillstand noch schmeichelhaft beschrieben ist.
Stillstand hat inzwischen auch mein Großbildschirm,
wenn früher ein 96-Termin angesagt war, schaltete der sich automatisch ein -
aktuell steht er diesbezüglich oft auf Economy - still ruht der Maschsee ...

Da ich ja inzwischen die Entspanntheit in Reinkultur in mir trage,
könnte ich mich mit folgender Variante anfreunden:
stur durchziehen - auch mit diesem Personal. Die Idee dabei,
dass es zeitnah tatsächlich zu so etwas wie "eingespielt" und "stabil" kommt.
Dann könnte 96 lernen, wie 2.Liga geht und in der weiteren Zeit ....
aber jetzt setzt Wunschdenken und Fantasie ein - wer es mit den Roten hält, braucht beides satt.
Schade - mir ist da so einiges abhanden gekommen - nicht nur die Dauerkarte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 – VfL Osnabrück 0:0
BeitragVerfasst: 21.10.2019 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Pralino hat geschrieben:
....
könnte ich mich mit folgender Variante anfreunden:
stur durchziehen - auch mit diesem Personal. Die Idee dabei,
dass es zeitnah tatsächlich zu so etwas wie "eingespielt" und "stabil" kommt.
Dann könnte 96 lernen, wie 2.Liga geht und in der weiteren Zeit ....


Das wäre tatsächlich eine Variante und ich wette, dass der große Zampano darüber auch schon nachgedacht hat. Das Problem dabei ist bloß: Irgendwann kommen immer weniger Leute in die "Arena" und sein Spielzeug verkommt (auch im Schatten der RECKEN) zu einer Randnotiz in den hiesigen Medien. Ich denke nicht, dass MK das durchziehen wird. Er wird, wie immer, viel zu spät handeln. Mein Tipp lautet noch immer: Winterpause. Spätestens dann ist Mirko Geschichte. An eine Siegesserie (die diesem Plan noch dazwischen kommen könnte) glaubt hier vermutlich keiner mehr.

Also stolpern wir fröhlich weiter durch die 2.-Liga-Stadien der Republik und freuen uns, wenn einer der Unsrigen mal wieder ne Bude macht. Selten genug. Aber was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Deine (@Pralino) alternative Freizeitgestaltung wird auch für mich immer denkbarer. Im Moment bin ich leider noch nicht soweit. Jagut, ins Stadion gehe ich seit der Slomka-Rückkehr eh nicht mehr, aber die Glotze ist zu jedem "Spiel" noch an. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: