Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.10.2019 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Das Schlimmste bei der ganzen Nummer mit dem VA ist, dass ein Spiel keinen Spaß mehr macht, weil alle Entscheidungen hinterfragt werden und man minutenlang warten muss ob ein Tor regulär oder nicht ist. Die Spieler sind total verunsichert, die Fans wagen kaum noch zu jubeln, weil 2 Minuten später alles Nonsens ist.

Die ewigen Spielunterbrechungen führen zu langen Nachspielzeiten und verzerren den Spieltag.

In manchen Spielen wird in jeder Szene nach Abseits, Elfer, Foul oder anderen Dingen ermittelt, das nervt extrem.

Ich denke, man sollte den Einsatz des VA beschränken.
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit den VA 3 mal pro Spiel anzurufen, ansonsten zählt die Tatsachenentscheidung, fertig. Der Schiri wir vom VA nur noch angerufen, wenn er Dinge hinter seinem Rücken oder außerhalb des Blickfeldes nicht wahrgenommen hat, Ende.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.10.2019 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das Schlimme istˋ dass der VAR sich nicht nur bei offensichtlichen Fehlentscheidungen oder nicht bemerkten Tatbeständen der Feldschiedsrichter meldet. Erschwert wurde das Ganze durch Regeländerungen durch das IFAB wie z.B. Beim passiven Handspiel.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.10.2019 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Warum spielt Hansson nicht? Das war mein erster Gedanke zum Spiel

Beim Führungstreffer fühlte ich mich bestätigt von der wieder geilen Pressekonferenz. Allerdings habe ich sofort gedacht, mal schauen wie lange diesmal die Führung hält. Ich hatte schon vor Wochen meiner Frau erzählt, dass es wohl im Profifußballbereich kein Team auf der ganzen Welt gibt, dass in schöner beängstigender Regelmäßigkeit quasi im Gegenzug das Gegentor bekommt. Meine Frau wollte dies aber nicht wirklich wissen. :wink: Also, gejubelt habe ich beim 1:0 nicht, weil s.o., der Gedanke war sofort da - wie lange dauert es diesmal? DIESMAL muss das doch - okay wir wissen was passiert ist. :shock: Egal ob man den Elfmeter geben muss oder nicht, gegen 96 gibt man den Strafstoß halt.

Dann kann der KSC durchaus in Führung gehen. Okay, die Pressekonferenz verblasst inzwischen in meinen Gedanken. Dann gibt es den Elfer für uns. Finde ich durchaus berechtigt. Gut war, dass ich noch ein bisschen Vorlauf am TV hatte. Ich war seit Anpfiff einmal in der Küche und einmal aufm Klo. Also hatte ich ca. fünf Minuten Vorlauf. Ich habe sofort auf Vorlauf gedrückt, denn das ganze Vorspiel kann ich mir ersparen, wenn das Ding dann nicht drin ist. Vorlauf, oben rechts geguckt, Tor! Uff. Rücklauf, mir alles in Ruhe noch einmal angeschaut. Ich wusste ja, der IST drin. :)

Gejubelt habe ich auch nicht. Es gibt noch ein Halbzeit. Ach so, dieser Kunde ging mir mal wieder richtig auf den Sack. :?

Nun macht der KSC Druck. KSC, also nicht Leipzig oder Gladbach, nee der KSC auf einer Baustelle. Die Pressekonferenz war nun vollständig wech, Zweite Liga unteres Mittelfeld war angesagt. Da ist es, das Tor, der Ausgleich. :roll:

Ich kann aber keinem der Spieler einen Vorwurf machen. Die kämpfen, die wollen, tja, Qualität halt.

Der Rest ist schnell erzählt. Wenigstens ein Punkt. Dann drei Spiele ungeschlagen, wobei ich den von Kunde erwähnten Platz 5 gerne genommen hätte.

So, Hansson kommt. Sein erster Diagonalball war schon mal klasse. Also, warum spielt der nicht von Anfang an?! Seine Flanke, Kopfball Henne, Tor, in der 93. Minute. Jetzt habe ich meine Decke von den Füßen entfernt und bin etwas auf den Fernseher zu und habe gejubelt. Denn, da 96 ja nun 49 Mal innerhalb von 60 Sekunden den Gegentreffer kassiert hat war ich mir sicher, in der nun 95. Minute müsste das doch mal ausnahmsweise reichen. Dann Ball ins Aus treten. Ende. Platz 5.

Nun ja, den Ausgleich zum 3:3 habe ich eigentlich bis heute nicht wirklich verstanden. Wie geht so was?! Klar, wir können das. Wir machen drei Eigentore in einem Spiel, wir sind mal die Auswärts-, mal die Heimdeppen, bei uns war mal jeder Freistoß drin, wir kriegen in 80% der Fälle immer sofort nach einem Tor den Gegentreffer, okay, alles richtig. Nur in DIESEM Spiel nach dem wir das EINMAL schon wieder geschafft haben, in der 96. Minute noch einmal - ich weiß nicht. :noidea: Selbst das Abstiegsgespenst, dass wieder mal bei mir zu Gast war und mit mir unter der Decke war, hielt sich vor Lachen seine verdörrten Klötze.

Naja, ich hoffe das am Freitag der erste Heimsieg kommt. Dann können wir wenigstens temporär mal in der ersten Tabellenhälfte Guten Tag sagen. Allerdings wird das genauso eng wie fast alle Spiele bisher auch.

:flag962:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.10.2019 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Äääh sorry, wo hast Du das denn um 12.53 Uhr vor dem Spiel geschrieben.?

Das fing doch erst um 13.00 Uhr an. :wink:


Ich vergaß: Ich lebe ja in einer anderen Zeitzone. Frag Rote Socke.
Ich weiß alles schon vorher.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 09:45 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wie so oft ist es immer eine Frage der Betrachtung, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist. Ich sehe schon eine positive Entwicklung, wenn ich z.B. an Spiele wie gegen Fürth, Hamburg, Bielefeld oder Nürnberg denke.
Zur Erinnerung: auch gegen den KSC sind wir im Pokal sang-und klanglos untergegangen.
Einen Aufstieg habe ich vor der Saison ohnehin nicht erwartet. Insofern wäre ich in dieser Saison zufrieden, wenn die Entwicklung so weitergeht und wir am Ende der
Saison irgendwie zwischen dem 6. - 9. Platz stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Das sehe ich auch so. Durch die Einwechselung von Baka war 96 nicht geordnet genug, dumm gelaufen wie auch die Reaktion von Zieler.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 10:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Wäre es mir mittlerweile nicht fast gleichgültig, würde ich mich sehr wahrscheinlich deutlich mehr ärgern. So verspüre ich am ehesten so etwas wie Galgenhumor.

Da muss erst ein 21jähriger kurz vor Ende eingewechselt werden, damit überhaupt mal eine annehmbare (und in diesem Fall auch verwertbare) Hereingabe zu Stande kommt. Ich erwarte ja keine millimetergenaue Präzision, aber wenn ich als Berufsfußballer seit 20-25 Jahren nahezu täglich am Ball bin, dann sollte mir doch auch zumindest hin und wieder ein hoher Ball gelingen. Oder ein schneller, flacher. Oder oder oder.

Gleiches gilt für die Defensive. Mir ist es da erstmal egal, wer wie eingeteilt war. Aber wenn das Mittelfeld zwanzig Meter vor dem Tor stehen bleibt und zuschaut, wie der gegnerische Innenverteidiger wiederholt ungehindert im Strafraum an den Ball kommt, dann läuft etwas gehörig falsch. In den Wiederholungen war auch wenig bis gar nichts von Kommunikation zu sehen. Beim 2:2 musste Korb einrücken, weil in der Mitte einfach kein anderer aufgepasst hat bzw. da war. Ähnlich sah es beim 3:3 aus.

Und selbst wenn ich nach dem 3:2 schon völlig platt wäre, würde ich mich doch gerade zur Absicherung einigeln und nicht passiv im Mittelfeld zugucken, ob die Jungs hinten ihren Job machen oder nicht.

Das deutet für mich auf ein größeres Einstellungs- oder Kopfproblem hin. Stendera und Ducksch sind mit ihrer Körpersprache da auch ganz vorne dabei. Füreinander kämpfen stelle ich mir jedenfalls anders vor und das geht auch, wenn ich finanziell nur mit limitierten Mitteln unterwegs sein kann/darf. Eine eingeschworene Truppe haben die Roten derzeit leider nicht. Dann kommt dann eben sowas wie in Karlsruhe bei raus.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Super Beitrag, only96 :nuke:

Ausführlich und doch auf den Punkt. Ein Spiegelbild meiner Empfindungen.

Ob des Defensivverhaltens nach dem 2:3 bin ich auch heute noch fassungslos. Zielers Rote ist dabei letztlich egal und ihm ist eigentlich gar nichts wirklich vorzuwerfen. Nun ist halt Esser im Tor, egal. Die unmittelbaren Gegentreffer nach eigenem Führungstor haben längst das Zeug zum 96-Klassiker... das kriegt wirklich keine andere Mannschaft so zuverlässig hin wie wir.

Negativ: Slomka hat dieses Spiel mit seinen Angsthaseneinwechslungen in der 2. Halbzeit vercoacht, das steht für mich völlig außer Frage. Sein kapitaler Denkfehler: Der Bakalorz aus der Aufstiegssaison hätte Stabilität gebracht - der heutige Bakalorz ist ein Unsicherheitsfaktor erster Kajüte. Vielleicht der größte im gesamten Team. Verliert Bälle in Lichtgeschwindigkeit, gewinnt keinen Zweikampf ohne Foul, hat eine verheerende Spieleröffnung etc. Wie kann Slomka das nicht sehen bzw. wissen????? Auf mich wirkte die Aktion irgendwie... feige... ein besseres Wort fällt mir da nicht ein.

Warum also vertraut er eher einem völlig derangierten Spieler als einem talentierten Youngster wie Hansson? Wer allen ernstes behauptet, eine Flanke wie die vor dem 2:3 könnten andere auch aus vollem Tempo schlagen, hat lange kein 96-Spiel mehr gesehen. Meines Erachtens beraubt sich Slomka so selbst der wenigen Trümpfe, die er ausspielen kann. Man kann nur hoffen, dass er irgendwann mal daraus lernt.

Positiv bleibt zu erwähnen: Henne und Duksch zusammen mit Teuchert erzeugen endlich etwas, was man bei 96 lange nicht mehr kannte: Druck und Torgefahr. Jetzt bitte noch Hansson dazu und das kann was werden. Auch der Abbau der völligen Emotionslosigkeit fällt auf. Henne hat es erwähnt: Die Fans merken, dass so ganz langsam was entsteht.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ja ja, das war mal wieder ein besonderes Spiel für uns als Anhänger der Roten. Im Eingangspost (vor dem Spiel) sprach ich vom "roten Wunder". Nunja, irgendwie war es einigermaßen wunderlich, was uns da bis in die 98. Minute präsentiert wurde.

Positiv:
1. Einstellung und kampfbereitschaft bei 3/4 des Teams
2. Torgefahr entwickelt

Negativ:
1. Die "Abwehrleistung" bei 2 Gegentoren
2. Slomkas sinnbefreiten und zu späten Wechsel
3. Schiri Winkmann

Ich finde aber trotzdem, dass tatsächlich eine Verbesserung in den letzten Spielen stattgefunden hat. Auch wenn man sich natürlich mehrfach die Haare raufen musste. Irgendwie spielen sie jetzt aber besser zusammen. Die Startelf ist nicht mehr ständig neu zusammengewürfelt. Auch ich würde Emil Hanson jetzt mal eine Chance in der Startelf geben. Ich finde, dass er sich die verdient hat.

Wenn wir es schaffen würden, jetzt endlich mal ein Heimspiel zu gewinnen, könnte man (glaube ich) von mittleren Tabellenregionen träumen und muß nicht ständig NUR nach unten gucken. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 14:28 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Henne und Ducksch? Dem ersten verspringt jeder Ball und der Zweite trifft gefühlt nur gegen Drittligaaufsteiger. Mir grauts davor, mit diesen Leuten in die erste Liga gehen zu wollen. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
Der war wieder Weltklasse
:laugh: :laugh: :laugh:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
c452h hat geschrieben:
Henne und Ducksch? Dem ersten verspringt jeder Ball und der Zweite trifft gefühlt nur gegen Drittligaaufsteiger. Mir grauts davor, mit diesen Leuten in die erste Liga gehen zu wollen. :|

Wer will denn in die erste Liga......? :lol:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 15:45 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
alerich24 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Henne und Ducksch? Dem ersten verspringt jeder Ball und der Zweite trifft gefühlt nur gegen Drittligaaufsteiger. Mir grauts davor, mit diesen Leuten in die erste Liga gehen zu wollen. :|

Wer will denn in die erste Liga......? :lol:


Niemand hat die Absicht, in die erste Liga aufzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 16:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Die erste Liga wird viel zu ernst genommen. Alleine deshalb müssen wir es dieses Jahr packen!!!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bavenstedter führt den Schiri unter "Negativ" auf.

Kickernote ist 3,5. Die Gelbe für Schwarz wäre unnötig gewesen. Und ungleiche Maßstäbe bei Zweikämpfen.

War also im Prinzip o.K.

Der Globoid C452h sieht 96 schon in Liga 1. Ich finde, bevor man die Mannschaft derart heipt, sollte man noch ein oder 2 Spieltage abwarten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010 17:24
Beiträge: 271


Offline
Wir haben drei Minuten vor Schluss das Siegtor geschossen, aber dann konnten sie noch ausgleichen

Ian McNail
:)

_________________
"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Bavenstedter führt den Schiri unter "Negativ" auf.

Kickernote ist 3,5. Die Gelbe für Schwarz wäre unnötig gewesen. Und ungleiche Maßstäbe bei Zweikämpfen.

War also im Prinzip o.K.



Das liegt daran, dass auch ich fussballfern bin. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.10.2019 20:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Als Bundesligaabsteiger ein torreiches Remis bei einem Drittligaaufsteiger zu erzwingen, ist ein achtbares Ergebnis. Die raffinierte Niederlage im Pokal hat den KSC in Sicherheit gewogen. - Haben die nicht mit gerechnet, dass sie für einen mickrigen Punkt so kämpfen müssen... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 29.10.2019 08:46 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Aber dieser KSC ist kein typischer Aufsteiger aus Liga3, da gebe ich unserem Spochtsfreund Kunde recht. Die treten als geschlossene Einheit auf und funktionieren als Team. Klar haben die auch ihre Schwächen, würd aber nicht sagen, man hätte gegen einen potentiellen Drittligisten auswärts verkackt.

Entscheidend sind die nächsten Partien und das man sich nach diesem leichten Fortschritt endlich belohnt. Und ich wäre Slomka dankbar, wenn er endlich mal offensiv die ran lässt, die auch gefährlich werden könnnen. Denn eine Stammformation ist wichtig, und so langsam kann man doch sehen mit welchen Spielern man vermutlich am meisten rausholt. Ganz egal wo man am Ende landet, aber der Klassenerhalt ist mit diesem Team möglich.

Ich würde mich freuen, wenn man das nächste Spiel so angeht....

---------------------------Esser------------------------------
Korb------------Franke-------------Elez--------------------Prib
---------------------------Anton-----------------------------
-------------Hansson---------------Muslija--------------------
-------------------------Teuchert-----------------------------
Weydandt--------------------------------------------------Albo

Hätte nicht gedacht, dass Weydandt das auf Außen so gut macht, bzw war er ja auch zentral zu finden wenn es angebracht war. Teuchert ist denke ich als MS (nicht Mirko Slomka, wichtig!!) ne gute Wahl und Albornoz kann eigentlich passabel flanken. Ich hab es bisher nicht verstanden wieso man das nicht nutzen möchte. Ja, er ist nicht der schnellste, aber die meisten Gegner werden sich gegen uns ohnehin weiter zurückziehen, da ist das dann nicht ganz so wichtig.

Prib mit seiner Einstellung gehört doch auf den Platz. So wie ein Bakalorz letzte Saison. Und offensiv kann man das sehr variabel gestalten. Weydandt kann mal in die Mitte rücken, Teuchert dann mal auf Außen, oder Hansson rückt auf die Außenbahn und Teuchert übernimmt seinen Job, während Weydandt dann vorn drin steht......Sind natürlich alles Abläufe die sich verfestigen müssen. Wir wissen was man da braucht.....ZEIT.

Ich bin zwar immer noch neidisch auf Hamburg und Kittel, aber für einen Zweitligist ist das Mittelfeld schon in Ordnung. Anton sollte unbedingt defensive Aufgaben kriegen und nur punktuell mit nach vorne, das bringt sonst viel zu viel Unordnung. Zur Not rückt er in die Kette mit ein und man macht dann den Strafraum dicht.

Schwachpunkt ist natürlich, dass man im Mittelfeld nicht gerade die Zweikämpfer hat, bis auf Anton. Die linke Seite mit PRib und Albornoz sollte aber dicht zu kriegen sein und wenn Weydandt weiter so nach hinten arbeitet, dann ist auch die rechte Seite kein Scheunentor. Sobals Stendera wieder fit ist gehört er natürlich aufgestellt und man muss dann überlegen wer auf der Bank Platz nimmt.....

Mit diesen Spielern kann man auch mal das System ändern und auf 442 umstellen. Was ich nicht mehr sehen möchte ist Prib im zentralen Mittelfeld, oder dass ein Hansson oder Muslija auf der Bank schmoren. Als 96 Fan weiss man ja, dass Eckbälle und Flanken auch viel mit Glück zu tun haben, aber trainieren darf man das. Erinnere mich an die Euro League Zeit und ein Spiel gegen Bayern?? Da sagte Slomka vor dem Spiel das man da Variantan trainiert hätte. Und das hatte man....

Rausch kriegt an der Strafraumkante den Ball und zieht direkt in den 16er um ihn dann ins lange Eck zu schlenzen.....Solche Varianten stell ich mir vor, wenn man sagt man hätte bis zum Erbrechen trainiert....

Eigentlich kann man froh sein, dass der Anspruch Aufstieg dieses Jahr nicht da ist.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 3:3 (1:2)
BeitragVerfasst: 29.10.2019 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Von der Theorie her hört sich das vernünftig an. Solange keine Angsthasenaufstellung erfolgt, finde ich das im Ansatz immer gut.
Im nächsten Spiel ist allerdings Anton gesperrt. Dafür kommt dann bestimmt Baka.
Und auf Duckschi wird der Magier auch nicht verzichten, vermute ich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: