Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich bin immer noch bedient.

Möglicherweise ist die Niederlage aufgrund der schlechten Effektivität durchaus in Ordnung. Es kam diesmal aber auch tatsächlich Pech dazu. Der verhängnisvolle Schuss von Anton hätte auch in eine andere Richtung kullern können, wenn er denn in diesem kurzen Augenblick ein klein wenig anders an den Ball gekommen wäre. Das Tor zum 1:2 war in der Entwicklung äußerst ärgerlich. Ich habe nicht erkennen können, ob der Freistoß tatsächlich berechtigt war und bei der Ausführung war zu viel Unruhe in der Hintermannschaft. Die wurde effektiv von den Darmstädtern ausgenutzt.

Tolles Tor von Stendera. Aber leider nur sehr schick. In der Folge sorgt der Schiedsrichter ebenfalls für eine Situation, die einem Todesstoß gleich kommt. Meine laienhafte Annahme: er hätte es bei der gelben Karte bewenden lassen können. So viel Fingerspitzengefühl wäre sicher nicht schlimm gewesen. Wahrscheinlich durfte er es aber nicht und hat vermutlich richtig reagiert. Ich sehe es wahrscheinlich zu sehr durch meine Fanbrille.

Haraguchi war ein kleiner Lichtblick.

Ich hatte bislang die Hoffnung, dass sie in dieser Saison noch mal das Ruder rumreißen, glaube aber mittlerweile, dass wir spätestens jetzt zu Recht im Abstiegskampf stecken. Ob das in den Köpfen der Spieler angekommen ist? Möglicherweise. Was sie damit machen und wie sie damit umgehen liegt letztlich bei ihnen. Trotzdem bilde ich mir ein, dass wir mit diesem Kader nicht im Zweitligakeller stehen dürften.

Unsere Kellerkinder haben eine Blockade. Vielleicht hilft ein Ouzo von Pralino!
:hallo:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 15:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich möchte niemand zum Alk anregen,
aber einige Qualitätstipps für kommenden Samstag 13:00 hätte ich.

Spazieren gehen, gern mit Hund - Frau tut's auch ....
Mittagessen - einladen lassen
Ins Thermalbad.
Nackig machen in der Sauna
Mal wieder ins Museum - (Wilhelm Busch, Manfred Deix)
Einkaufsbummel mit den Lieben
Werkeln im Hobbykeller
Vielleicht ja doch zum Frühschoppen ?
Abgrillen - geht immer.

Bloß ja keen Fussi - und wenn es partout Boken sein muß:
dann ohne Beteiligung der 96er - tja, so mok wi dat....

So manches Spiel der Amateure ist ambitionierter und ernsthafterer Natur,
als diese Freiluft-Slapstickeinlagen der roten Schleuderfüsse .....
.... honorary sponsored by holy Saint Martin from Kokenyard.

weil ich grad Bratwürste ansprach -
auch die sind auffem Dorfe oft knackiger, schmackhafter und auch heißer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 15:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ein Detail:
Schon wieder (genau wie in Heidenheim, aber wahrscheinlich auch noch häufiger) ein frühes Gegentor durch einen eklatanten Stellungsfehler, durch den ein Gegenspieler am langen Pfosten völlig frei steht. Wenn ich Luhukay wäre, würde ich meine Mannschaft die ganze Woche Seitenwechsel trainieren lassen, denn dadurch hat man das Führungstor gegen 96 schon nahezu fest gebucht.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 15:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
In der Form, die 96 seit etlichen Monaten "auszeichnet",
braucht ein gegnerischer Trainer eigentlich gar keine besonderen Kniffe.
Einfach geduldig spielen und dabei die 96er beobachten.

Das ist wie beim Angeln, wenn's läuft dann beißen sie, dann hat man sie am Haken.
Bei Hannover wird der Gegner noch obendrein hofiert,
weil eine Abwehr gibt es nicht und in letzter Zeit spielt 96 gern mit einem Mann weniger.

Läuft - für den Klub vom Kiez


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96Dokl, im Stadion habe ich nicht verstanden, warum das Traumtor von Stendera nicht zählte. Der Ball von Haraguchi soll Schiri Thomsen am Rücken berührt haben. Das wäre noch regelkonform. Aber dadurch soll ein Vorteil für 96 entstanden sein. Das wage ich zu bestreiten, denn Stendera musste schlenzen, um den Ball ind obere Eck zu zirkeln. Der Freistoß, der zur Verwarnung führte war nicht berechtigt, deswegen hatte sich Stendera beschwert. Über die Gelbe Karte war er erbost und trat gegen die Eckfahne und erhielt Gelb/Rot. Dumm gelaufen!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schuld hat der Ladenbesitzer. Hätte er keine Billigeckfahnen gekauft, hätte die den leichten Tritt überlebt und Stendera wäre nicht geflogen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 18:12 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Habe mir jedenfalls eine auf Plüsch gezogene Tabelle von Dienstag gekauft: Alle Spiele, alle Tore (meine Version hat das von Stendera befehlsgemäß auch nicht - salute DFB).

Fragt mich eine mir nahestehende Blonde: Wozu dann denn da?

Sage ich verklärt: Guck ma, 96: So weit oben stehen die nie wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 19:00 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Herr: es ist Zeit. Die Liga war zu groß.
Leg deinen Schatten auf Tabellenuhren,
und in Kabinen lass die Winde los.

Befiehl dem letzten Trainer voll zu sein;
gib ihnen noch zwei trainingsfreie Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
den letzten Fußball in die Tiefe rein.

Wer jetzt kein Tor schießt, schießt auch keines mehr.
Wer jetzt vercoacht ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange twitter schreiben
und wird in den Kabinen hin und her
unruhig wandern, wenn wir auf die 18 treiben.

R.-M. Ralke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 20:26 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Ich frage mich, was sollte die Regel bringen/besser machen? WOZU führt man so eine Regel ein? :oops:

Erste Halbzeit war teilweise schlimm, zweite deutlich besser aber auch noch nicht gut. Aber heute hat der Schiri hier allem die Krone aufgesetzt! :oops:


Ich finde die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist zu einfach. Hätte Stendera sich die geänderten Regeln mal Abends vorm zu Bett gehen durchgelesen, hätte er sich den Blödsinn sparen können. Nun weiss er aber wenigstens warum er Gelb und Gelb Rot bekommen hat.
Ob diese Regel sinnvoll ist, wie so viele andere geänderte Regeln, wird vermutlich noch die nächsten Jahre diskutiert werden. Den Roten hilft es nichts. Und gegen St. Pauli bin ich nicht gerade optimistisch, obwohl die auch Probleme haben zur Zeit.
Herr Kind sollte mal die schwarze Null aufgeben und den Geldspeicher aufmachen, wenn er die Roten verstärken und vorm Abstieg in die 3. Liga bewahren will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.11.2019 20:33 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Peteschi hat geschrieben:
Das Hauptproblem von 96 sind Martin Kind, seine permanente Besserwisserei und letztlich sein Geiz, die Mannschaft adäquat zu verstärken. Diese Faktoren hatten schon zum Abstieg aus der 1. Liga geführt. Problem Nr. 2 ist Sportdirektor Schlaudraf, der anstelle eines Mittelfeldregisseurs einen zweiten bundesligatauglichen Torwart verpflichtete und bei den anderen Neuverpflichtungen auch keine gute Figur machte. Problem Nr. 3 ist der neue Trainer, der Stendera groteskerweise erst in der 84. Minute einwechselte. Da hätte man auch Mirko Slomka behalten können, der es sicherlich besser gemacht hätte. Problem Nr. 4 ist die Mannschaft, die noch nicht einmal genügend Qualität hat, die 2. Liga zu halten, obwohl sie ein Heidengeld verdient. Wenn sich bei 96 nicht schnell etwas zum Besseren ändert, dann endet die Mannschaft dort, wo sie Martin Kind mal übernommen hat: in der 3. Liga. Das wäre dann die verdiente Krönung des Lebenswerks von Martin Kind im Bereich des Fussballs.



Nach nur einem Spiel soll der Trainer schon wieder Mist sein und Slomka hätte es besser gemacht? Ich frage mal, ganz ehrlich Leute merkt ihr noch was
htpo hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Ich frage mich, was sollte die Regel bringen/besser machen? WOZU führt man so eine Regel ein? :oops:

Erste Halbzeit war teilweise schlimm, zweite deutlich besser aber auch noch nicht gut. Aber heute hat der Schiri hier allem die Krone aufgesetzt! :oops:


Ich finde die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist zu einfach. Hätte Stendera sich die geänderten Regeln mal Abends vorm zu Bett gehen durchgelesen, hätte er sich den Blödsinn sparen können. Nun weiss er aber wenigstens warum er Gelb und Gelb Rot bekommen hat.
Ob diese Regel sinnvoll ist, wie so viele andere geänderte Regeln, wird vermutlich noch die nächsten Jahre diskutiert werden. Den Roten hilft es nichts. Und gegen St. Pauli bin ich nicht gerade optimistisch, obwohl die auch Probleme haben zur Zeit.
Herr Kind sollte mal die schwarze Null aufgeben und den Geldspeicher aufmachen, wenn er die Roten verstärken und vorm Abstieg in die 3. Liga bewahren will.
kt ihr noch was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 00:37 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
Die Szene mit Stendera war doch typisch, Stendera war ganz frei, was macht macht man da? Genau, man ignoriert den freien Spieler und spielt einen Fehlpass.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
naundja: :nuke: :nuke:

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 12:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Rainer Maria Ralke -
den toffen Schunkelreim muß man erstmal hinkriegen. :nuke:

....sorry - eigentlich Perlen vor die Säue - duck&wech


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 13:35 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Pralino hat geschrieben:
Rainer Maria Ralke -
den toffen Schunkelreim muß man erstmal hinkriegen. :nuke:

....sorry - eigentlich Perlen vor die Säue - duck&wech


Danke, Pralino,
es sind aber eben die "Spiele" (Spiele ????) von H96, die mich immer wieder treiben, meine Wut über diese Darrbietungen zu subsumieren (sublimieren ?)

"duck&wech" sollten (sich) die Spieler (Spieler ????) die mit unseren Nerven spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 14:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
naundja,

bei mir geht es inzwischen nach der Devise: weniger ist mehr.

Zur Not, Zeitschaltuhr an die Glotze - die Spieldaten stehen ja rechtzeitig fest,
um die kleenen Knöppe richtig zu setzen .... kein Hexenwerk, läuft !! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 14:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
:flag962:
Es ist wirklich unfassbar was hier einige sogenannte Experten für einen Müll absondern.
Ich kann ja noch teilweise verstehen, wenn hier während des Spieles aus der Emotion
heraus, hier einige unglaublichen Scheixx schreiben, aber dann auch noch nach dem Spiel?....
Liebes Nordlicht, was bewegt dich, noch in der 1. Hälfte vom schlechtesten Trainer der 2. Liga zu schreiben? Nur weil er nicht so aufgestellt hat, wie Du es gern gesehen hättest?...
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Ich halte auch nur noch sehr wenig von Baka, aber wenn der Trainer sich für Ihn entschieden hat, dann sollte ich das doch erstmal so akzeptieren.
Es ist einfach hier zu schreiben, der muss doch den draussen lassen und den spielen lassen.
Mensch der Trainer ist ein gute Woche hier, einige Spieler hat er viellt. 2mal im Training gesehen... Der muss sich doch auch erstmal orientieren...
Was wäre denn, wenn er gleich alle Strukturen aufbricht und Baka als Kaptain absetzt, wie einige gefordert hatten oder ihn nicht in die Startelf setzt? Dann Anton,Prib und wie sie alle heißen die hier gefordert werden, draussen zu lassen?
Das alles verunsichert die Truppe doch noch mehr....Und DIE Spieler hätte er für sich immer verbrannt....Ich möchte auch nicht unbedingt Baka und Eddy sehen, die im Moment schon deutlich über den Zenit ihrer Karriere hinaus sind....aber irgendwas hat er sich dabei gedacht...
Der Ansatz mit Genki war doch gut, obwohl er meiner Meinung nach, den Hauptanteil am ersten Gegentor trägt, weil er Mehlem völlig aus den Augen lässt, nachdem er ca. 30m vor dem Tor unmittelbar neben Ihm steht. War er wahrscheinlich noch nicht richtig drin in seiner Aufgabe....Wie alle Anderen auch...natürlich war die 1Hz. nicht so gut, aber sie haben sich in der 2.ten Halbzeit gesteigert....
Jan Rosenthal hat es richtig erkannt....Unter Slomka war es finde ich, zwar noch schlechter, aber auch gestern war zu erkennen, daß die Ballbesitzzeiten einiger Spieler, in der Aktion,
viel zu lang sind...Dadurch ist unser Spiel viel zu langsam um so eine gut defensiv orientierte Riege, wie Darmstadt, in Verlegenheit zu bringen...
So können wir mit dem Sturm(Duksch und Weydandt) nur auf Glücksmomente hoffen....und davon haben wir im Moment, auch nicht allzu viele....
Ein eklatanter Fehler ist KK allerdings schon unterlaufen...Er hat nicht explizit in seiner PK auf die Experten dieses Forums hingewiesen... :bubble: :mrgreen:



Viel zu langer Kommentar.
Liest doch keiner.
Also:
Das war Pech am Montag. Sicherlich sind da einige Luschen auf dem Platz rumgelaufen,
aber am Samstag verlieren wir nicht. Ich, der Fachmann hier, bin da sehr
guter Dinge.
Bis Samstag, so gägn 14.59 Uhr...............
:dance: :flag962: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mozart hat doch recht: Der beste 96er war Rosenthal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.11.2019 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Mozart hat doch recht: Der beste 96er war Rosenthal.

:flag962:
Danke RoterKlaus das erfreut mich, daß wenigstens Du meinen Text aufmerksam
gelesen hast. Das der selbsternannte Fachmann ihn nicht versteht,
war vorauszusehen. :mrgreen: :wink:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.11.2019 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieso sollte ich deine Beiträge nicht lesen?

Und Rosi war wirklich klasse. Kann mich nur noch dunkel an einen sogenannten Experten erinnern, der ein Spiel derart knackig und verständlich auf den Punkt gebracht hat. Da hatte ich meinen Hut gezollt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 1:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.11.2019 17:24 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Drei Tage nach der kuriosen 1:2-Niederlage gegen Darmstadt hat Hannover 96 am Donnerstag offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt :mrgreen: ( Quelle Bild )

Juhu, endlich mal wieder klagen, Herr Kind :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: