Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 21:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Man könnte sagen, es war das 96, das man kennt. Man hat sich wieder selbst das Leben schwer gemacht mit dieser schwachen ersten Hälfte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Tja, erste Hälfte viel “ Oh weh “ , vielleicht auch geschuldet weil der VFL einfach da sehr gut gespielt hat,
Die Bochumer haben durch dann in Hälfte 2 besser spielende Rote aber auch echt stark nachgelassen das hat deren Coach bestimmt nicht gefallen, und dank VFL Keeper die 3 Punkte gerettet. Oste im Mittelfeld ging in die Hose, macht KK bestimmt nie wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Eine bodenlose Frechheit die ersten 30 Minuten. Widerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2619
Wohnort: Deister


Offline
Baka und Oste zusammen auf der 6, kann die Mannschaft nicht verkraften. Nach den Wechseln wurde es besser, leider brauchen wir zu viele Chancen für ein Tor, aber wie 96schweiz schon schrieb, wenigstens kreieren wir mal welche. Duckschi hat das Spiel belebt, Stendera mit bärenstarker Übersicht. Wenn er in der Wintervorbereitung unverletzt bleibt und KK ihn fit bekommt, eine Bereicherung im Mittelfeld.

Mit den stark schwankenden Halbzeiten ist es allerdings schwer Spiele zu gewinnen.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Wenn man Weydandt da vorne drin lässt, nur um Gegenspieler zu binden, ist das ok.
Dann hat Duksch mehr Platz, den er braucht.
Stendera gehört in dieser Form in die Startelf.
Anton und Korb und Haraguchi mit durchschnittlicher Leistung.
Aber Albornoz, Muslija, Bakalorz und auch Maina würde ich versuchen in der Winterpause zu ersetzen.
Dazu gehört auch Prib.
Diese Spieler haben keine Durchschlagskraft und verlieren zu viele Bälle.
Das macht es unmöglich den Ball offensiv laufen zu lassen.
Mal sehen, was KK draus macht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Wir hatten viel mehr Torabschlüsse, die erste halbe Stunde haben wir leider völlig verschlafen. Das erste Tor von Bochum war ein Sahnetor, ich dachte für einen Moment, dass sie versehentlich auf die spanische Liga umgeschaltet haben. Da war ich beim Moderator, dieses Tor war schwer zu verteidigen, da kann man dem Gegner nur Respekt zollen.

Aber es hatte sich dann schon Ende der 1. Halbzeit angedeutet, wir bekamen immer mehr Zugriff aufs Spiel. Schöne Seitenverlagerungen, die langen Steilpässe kamen an, der Druck nahm immer mehr zu. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir nach dem Anschlusstreffer noch das 2:2 machen, die Angriffe waren wirklich gut herausgespielt. Die Großchancen haben wir leider leichtfertig versiebt. Da gibt es nicht viel zu meckern, in der 2. Halbzeit hat man unser Potential gesehen. Die Niederlage war ziemlich unglücklich.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 23:07 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
KK macht noch grosse Fehler aber unter ihm zeigt die Mannschaft grosse Mentalität, scheint fitter zu sein und erspielt sich Chancen.
So wie wir jetzt spielen liegt Platz 10-15 drin.
Sehe es auch wie Weltmeister:Albo,Oste ,Muslija,Maina,Prib und auch Baka gehören eher auf die Bank.
Fand heute Anton,Korb ok, Ducksch und Stendera gut in H2.Schwach waren Oste,Albo (H2 besser),Maina und Muslija (obwohl er sich bemüht hatte).Henne und Haraguchi bemüht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 23:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Frage allerdings ist: Wann stellt der Trainer die stärkste Elf ab Beginn auf??

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 13.12.2019 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kocak hat die erste Halbzeit vercoacht. Was auch immer er sich bei dieser Startelf gedacht hat, der Schuß ging völlig nach hinten los. Nach zwei Siegen und der 2. Halbzeit gegen Aue mit dem Personal anzufangen fand ich ziemlich arm. Noch schlimmer, dass mit mehr Präzision und Fortune sogar noch ein Sieg möglich gewesen wäre. Die Bochumer fragen sich wahrscheinlich auch morgen noch, wie sie die drei Punkte zuhause behalten haben.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 00:05 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Indem sie Tore gemacht haben. Jedenfalls hat der Fussball, den wir spielen, mal so gar nichts mit der ersten Liga zu tun. Grauenhaft! Da müssen 15 neue Leute kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Nun konnte sich jeder davon überzeugen dass Oste kein Kandidat für die erste Elf sein kann. Auf der Sechserposition schon garnicht, langsam wie der ist.
Die Anfangself mit ihm, Baka und Muslija war einfach der berühmte Griff ins Klo.
In der zweiten Hälfte ging nach den Wechseln ein richtiger Ruck durch die Truppe, nur stürmten sie mir zu kopflos nach vorne und so wurden gute Möglichkeiten wieder einmal zu billig verseppelt.
Duckschi brachte richtig Gefahr und ich glaube dass er tatsächlich an seiner Einstellung gearbeitet hat.
Ich hoffe KK lernt daraus und zieht die richtigen Schlüsse.....
Fit genug scheint die Mannschaft inzwischen zu sein.
Eine Niederlage war heute vermeidbar wenn nicht , wie so oft, die erste Hälfte verschlafen wurde.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Die Frage allerdings ist: Wann stellt der Trainer die stärkste Elf ab Beginn auf??

Die wichtigste Frage derzeit :oldman:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 00:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Big96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Die Frage allerdings ist: Wann stellt der Trainer die stärkste Elf ab Beginn auf??

Die wichtigste Frage derzeit :oldman:

:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Big96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Die Frage allerdings ist: Wann stellt der Trainer die stärkste Elf ab Beginn auf??

Die wichtigste Frage derzeit :oldman:


Nein, sehe ich total anders. Bin gerade bei Glas Nummer 5, daher später mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 01:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Plan war vermutlich, erstmal sicher hinten zu stehen und Nadelstiche zu setzen. Dann müssen allerdings die 6er auch in der Lage sein, Druck von der IV zu nehmen. Das wunderschön rausgespielte 1 Tor ging durch die Mitte und auch das 2. war ein abgewehrter Eckball, der zu dem Schuß, auch so ziemlich mittig abgegeben, führte. Plan gescheitert, würde ich sagen. Zudem sind heutzutage die 6 er gefordert, sich am Spiel nach vorne zu beteiligen, also z.B. das Konterspiel in die Wege zu leiten. Da muß ich nur die Namen MB6 und MO22 in den Raum werfen, dann schüttelt man sich bei der Vorstellung, dass die etwas Sinnvolles für die Offensive zustande bringen. Also kann man eigentlich nur angreifen mit langen Bällen über die beiden hinweg. Und da ging in Halbzeit 1 gar nichts. Beide können eben nicht Fußball spielen auf diesem Niveau. Dazu kam, dass Haraguchi wieder auf einer falschen Position spielen mußte- auf welcher eigentlich? Muslija einen Ball für sich alleine braucht und der eine oder andere vergessen hatte, dass Fußball Mannschaftssport ist und man seinen Mitspieler unterstützen muß.

Das die mehr können, konnte man sehen, als in der 2. Halbzeit mit einer sinnvolleren Aufstellung gespielt wurde. Also geht für mich die Niederlage, wie auch schon das Darmstadtspiel in erster Linie auf Kocak. Positiv ist aber, dass er im Gegensatz zum Magier, richtige Konsequenzen zieht.

Über Ducksch werde ich erstmal nicht mehr meckern. Schade, dass er das 2:2 nicht gemacht hat. Riemann streut schon mal einen Fehler ein. Heute war er aber souverän. Pech für Weydandt, Ducksch und Kocak.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 08:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Sicher keine gute Startaufstellung. Allerdings kann das nicht das lustlose gekicke der ersten 30 min entschuldigen! Das haben in erster Linie die Spieler verkackt!

Ducksch rein nächste Woche, ebenso Stendera. Genki wieder auf die 6 und Muslija endlich auf die Tribüne! Der Typ reißt nix!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Mannschaft hat fast die komplette 1. Hälfte verschlafen. Sky hat wohl aus Bochum nicht übertragen, dass Korb beim 1:0 den Ball abgefälscht hat und beim 2:0 war Zieler die Sicht durch einen Bochumer verdeckt. Dumm gelaufen, hat aber nichts mit der Aufstellung zu tun. Zum Schluß hat es halt nicht für den verdienten Punkt gereicht, die Hausherren waren zeitweise einfach besser.

PRESSEKONFERENZ | nach #BOCH96

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 14.12.2019 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Tja, in der PK hat KK ausdrücklich die Spieler für das tägliche Training hoch gelobt.
leider hat das für 90 Minuten nicht gereicht, die ersten 30 Minuten wurde das gute Training in der Kabine gelassen.
Gestern konnte man ja die verschiedenen Gesichter der Mannschaft gut erkennen,
das wo es in Liga 2 besonders drauf ankommt, Kampf, Wille, wurde ja in den zweiten 45 Minuten umgesetzt. Um das Spiel zu drehen hat gegen Aue gereicht und gegen Bochum halt nicht.
Nun sollte man in Liga 2 auch etwas mit dem Ball umgehen können, leider rangieren da die Roten relativ hinten was die 2 Ligisten betrifft, das macht das Ganze noch mal schwerer. Gut der Griff mit Oste ging in die Hose, ob dadurch die komplette Truppe in den ersten 45 Minuten verunsichert war und so ziemlich neben der Spur war, kann ich nicht beurteilen,
KK wird bestimmt seine Schlüsse daraus ziehen und im neuen Jahr erfolgreicher spielen das es zum Klassenerhalt reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Manchmal ist ein Dämpfer zur rechten Zeit gut, nicht die Bodenhaftung zu verlieren.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 14.12.2019 11:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Punkt wäre verdient gewesen. Im Winter müssen ein IV und ein spielstarker Qualitätsstürmer mit Knipsergarantie eingekauft werden, Anton ins MV und Henne auf die Bank dann sehe ich rosig in die Rückrunde

Fakt ist aber auch das diese Mannschaft im Sommer erneut rundrum erneuert werden muss um nächste Saison Aufstiegschancen zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: