Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 08:24 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Das war mir schon klar als ich die ersten 5 Minuten gesehen habe. Die taktische Marschroute muss gewesen sein nur Langholz zu spielen auf unser neues Kopfballungeheuer. Es war wirklich überraschend wie nach 2-3 Rück oder Querpässen urplötzlich und unerwartet Anton per langem hohen Ball das Ding auf MAinas Seite die Linie runterdrischt. Da konnte nach den ersten 25 Versuchen keiner mit rechnen.

Und wir alle wissen wie sinnvoll hohe Zuspiele nahe der Aussenlinie für einen Flügelspieler sind. Chapeau Trainer!! Ist natürlich dumm, wenn der neue Topstürmer versucht zu laufen, aber eigentlich es nichtmal gebacken kriegt sich richtig vor den Ball zu stellen. Gab da einige Szenen wo er einfach stumpg und ohne Körperspannung steht, nichtmal hochspringt oder sich breitmacht und versucht den Ball zu behaupten.

Kaiser spielte auch nur hinten rum, war also auch so ziemlich ideenlos. Erst kurz vor Schluss, als man jegliche Taktik über den Haufen geworfen hatte, da kam kurzzetig so etwas wie Fussball rein. Damit meine ich die Szenen in denen sich Haraguchi den Ball schnappte und nach vorne getragen hat. Aber spätestens nach 2 Pässen wurde richtig blind der Ball weggebolzt. Da muss man sich also fragen, wieso der TRainer solche Vorgaben macht. Noch dazu frage ich mich, wieso die Mannschaft nicht gepflegt schon früher auf solche Vorgaben pfeift und es mal anders versucht.

Der Ball wurde in der ersten Hälfte teilweise gar nicht angenommen und immer direkt und ohne vorher zu schauen irgendwohin weitergeleitet, so entstand dieses unansehnliche Gebolze. Und während das so lief versuchte Regensburg bei gleichen Platzverhältnissen wenigstens den Ball auch mal flach zu halten. Die überlegteren Angriffe hat der JAhn gespielt. Und die waren auch nicht sonderlich gut.

Ich werde auch in diesem Leben nicht verstehen, wieso Stendera nicht die Ecken tritt, sondern Ducksch. Das da kein TRainer was macht ist doch nur lächerlich.

Bezeichnend auch, das man 90Minuten Kick and Kick spielt (Rush fehlte halt) aber dann, wenn die Zeit für so etwas da ist in Minute 95, plötzlich versucht Kurzpässe zu spielen. Völlig sinnbefreit.

Und vielleicht hat Kocak jetzt auch gemerkt, dass man etwas Tempo braucht und Jugendwahn nicht so schlimm ist. Denn dann hätte man vielleicht auf beiden Flügeln schnelle Optionen gehabt und wäre weniger berechenbar gewesen. Das Stendera und Haraguchi nicht wirklich stattfanden lag mMn vor Allem auch an der Vorgabe immer über rechts mit hohen Bällen zu agieren.

Und man hätte auch irgendwann merken können, dass Guidetti eigentlich nicht so der Kopfballchampion ist. Da hat Weydandt ihm schon wegen der Größe was vorraus. Auch wenn Maina und Hansson diese Saison nicht immer geil gespielt haben und man teilweise auch etwas enttäuscht war, aber da sollte man nachsichtiger sein bei so jungen Spielern. Weniger Verständnis habe ich da bei den älteren Leuten mir deutlich mehr Erfahrun.

Gestern war bestimmt nicht der Platz da um Tiki-Taka zu zelebrieren und das hat auch sicher niemand erwartet, aber einer Vorgabe wie in Kreisklasse 4 ist dann schon erbärmlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Kader ein 433 hergeben würde, das käme auch Maina entgegen, Emil ist ja leider weg......

Das sähe dann in meiner Vorstellung so aus....

--------------------Zieler---------------------
Korb---------Anton------------Elez-------Horn
---------------------Baka--------------------
----------Genki----------Stendera------------
Maina------------Ducksch------------Teuchert

Also einen IV brauchen wir ja nicht......Kaiser sah zumindest beweglich aus und konnte unfallfrei einen kurzen Pass spielen, dürfte also eingewechselt als 8er/10er irgendwie fähig sein. Guidetti sollte sich erstmal hinten anstellen und eingewöhnen (hoho) und dann hat man wenigstens 2 Wechseloptionen die nicht total unterirdisch sind.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo,
Kann mir einer sagen, was man in den letzten 4 Wochen geübt hat. So was langweiliges werde ich mir nicht mehr ansehen. Warum muss ein Stürmer die Ecken treten??? Der soll Tore daraus machen. Oder will er die Ecken direkt verwandeln??? Der Trainer ist gefragt. So ein Mist muss ich mir nicht mehr antun. Samstag gegen Wiesbaden um 13.00h. Da mache ich lieber, so wie die Mannschaft , ein Mittagsschläfchen....Gute Nacht! :mad:
Gruß
Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
Hallo,
Kann mir einer sagen, was man in den letzten 4 Wochen geübt hat. So was langweiliges werde ich mir nicht mehr ansehen. Warum muss ein Stürmer die Ecken treten??? Der soll Tore daraus machen. Oder will er die Ecken direkt verwandeln??? Der Trainer ist gefragt. So ein Mist muss ich mir nicht mehr antun. Samstag gegen Wiesbaden um 13.00h. Da mache ich lieber, so wie die Mannschaft , ein Mittagsschläfchen....Gute Nacht! :mad:
Gruß
Käp'tn Hoorn
jau, das Handball-Spitzenspiel Recken gegen Kiel am Abend weckt mehr Vorfreude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das war das erste und letzte komplette Spiel was ich mir diese Saison im TV angeschaut habe. Sicher waren alle bemüht. Aber wie in einem Zeugnis ist diese Formulierung alles andere als eine Lobeshymne. Koczak-Effekt schon verpufft ? Kaiser ein Heilsbringer? Einzig dieser Guidetti zeigte in meinen Augen Ansätze. Dazu noch Maina und Zieler mit z.T. guten Leistungen. Den Rest könnte man beliebig austauschen. Man braucht nur mal zu schauen wo Regensburg seine Spieler rekrutiert (u.a. 4. Liga) und das spricht Bände. Gegen mehr als biedere, aber mit Herzblut kämpfende Regensburger, reicht es nicht mal für einen Punkt in der Ferne.

Traurig was hier abgeht. Das die KGaA den Namen Hannover 96 führen darf halte ich für unangemessen. Das hat nichts mit dem Namensgeber und dessen Historie mehr zu tun.

Von mir aus können die ruhig in die 3. Liga durchgereicht werden. Vielleicht ist das endlich die Chance für einen dringend notwendigen Neuaufbau ohne diesen Oberguru. Ein bleiender Mantel liegt über 96.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 11:48 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
oh weh...
zu Heimspielen gehe ich nicht mehr. Da finanziere ich ja nur die Abfindungen der Fehlentscheidungen des "Markenmachers". Zu Auswärtsspielen fahren lohnt scheinbar auch nicht mehr :/

Recken ich komme :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 12:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Gewinner des gestrigen langen Abends:
alle, die nicht dabei waren - ob der Nichtnominierung, oder Weitsicht geschuldet.

Mein langjähriger 96-Kumpel und ich, wir waren dagegen blauäugig - einfach doof.
Ich habe innerlich schnell abgeschaltet und er hat Grimassen gezogen,
als ob er das trostlose Geschehen in Gebärdensprache übersetzt hat.

Vor lauter Frust hat er mir noch mein Alk-Kontingent weggesoffen

Nun ist wieder meine Normalität angesagt - ich brauche diese Kappesköppe nicht mehr.
Das war eh nur ein Geschmacks-Verirrer, kommt wohl länger nicht mehr vor.

Mist, ich hätte es besser wissen müssen. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 12:22 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Laut SSNHD befindet sich die Mannschaft aktuell mit dem Bus auf dem Rückweg nach Hause.

Ist das professionell? Um 16 Uhr soll ja wieder Training in Hannover sein und mit dem Zug ist man innerhalb 3-4 Stunden dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 12:29 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
....und wenn die schon Bus fahren sollte MK mal mit Flixbus verhandeln. Die sind garantiert billiger. Das Einsparpotential sollte dem Kleinkrämer die Freudentränen ins Gesicht zaubern.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 13:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die blutjunge Mannschaft ist der 2. Liga noch nicht angekommen.
Man muß noch ein wenig das Spiel ohne Ball üben, dann geht man steil in der Tabelle.



........steil in der Tabelle ?
Aber nicht mehr die nächsten Jahre.

Was hat man uns nicht vor dem Spiel so alles
vorgegaukelt, wie gut man ist bzw. jetzt gehts rund usw.

Was man gestern sah, war die reinste Grütze. Es lohnt
sich nicht, diesen Katastrophen-Fussball anzukukkn.
Und dann dieser WA......

Man muss aufpassen, dass man nicht bald gegen den BTSV antreten
muss.....

Ist leider so ! !

:cry: :evil: :cry:



....................................
Ostes Saftladen is dicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Dieses Spiel in voller Länge zu gucken war was für Masos, denen das Domina-Studio zu teuer ist.
Es bereitet körperliche Schmerzen, denen zusehen zu müssen. Mein Sohn, der zu Besuch war, ist Mitte der 2. Halbzeit aufgestanden und meinte, er ginge jetzt schon mal nach Hause ins Bett, er müsste morgens raus.

Und Anton sollte man für dieses Vollidiotenfoul in der Nachspielzeit (!) der ersten Hälfte für den Rest der Saison auf die Tribüne setzen. Klar, es muss doch verdammt nochmal möglich sein, vor der Pause noch in Rückstand zu geraten, klappt ja sonst auch immer. Als ich das in der Zeitlupe gesehen habe, hab' ich Gewaltphantasien gekriegt, 20 Meter vom Ball weg (!), fürchterlich, was diese Gurkentruppe mental aus einem macht.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pralino hat geschrieben:

Nun ist wieder meine Normalität angesagt - ich brauche diese Kappesköppe nicht mehr.
Das war eh nur ein Geschmacks-Verirrer, kommt wohl länger nicht mehr vor.

Mist, ich hätte es besser wissen müssen. :wink2:


Also geht es dann am nächsten Wochenende zur Classic Motorshow nach Brämen und nicht in das vom blutjungen Ladenbesitzer eigenhändig ausgeschaufelte Stadion.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 17:09 

Registriert: 26.04.2005 18:09
Beiträge: 198


Offline
Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
Hallo,
Kann mir einer sagen, was man in den letzten 4 Wochen geübt hat. So was langweiliges werde ich mir nicht mehr ansehen. Warum muss ein Stürmer die Ecken treten??? Der soll Tore daraus machen. Oder will er die Ecken direkt verwandeln??? Der Trainer ist gefragt. So ein Mist muss ich mir nicht mehr antun. Samstag gegen Wiesbaden um 13.00h. Da mache ich lieber, so wie die Mannschaft , ein Mittagsschläfchen....Gute Nacht! :mad:
Gruß
Käp'tn Hoorn


:nuke:

_________________
ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2020 22:17 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Die Elfmeterszene war meines Erachtens aufschlussreich für die Befindlichkeit der Mannschaft.

(1) Jede Sekunde kann abgepfiffen werden, der Ball ist weit weg. Anton foult, ohne jede Not, einen Gegenspieler. Elfmeter. Einfach nur idiotisch, rational nicht zu verstehen.

(2) Unsere Spieler protestieren heftig - ebenso sinnlos wie unberechtigt. Zwei von ihnen erhalten die gelbe Karte.

(3) Die verwarnten Spieler protestieren einfach weiter und können von Glück sagen, dass sie nicht wie Bochums Riemann in einer ähnlichen Situation eine zweite gelbe Karte sehen.

(4) Von der ersten Halbzeit konnte man wohlmeinend sagen, unsere Mannschaft versucht, ein Dominanzspiel aufzuziehen. Nach der Elfmetersituation, in der zweiten Halbzeit, lief überhaupt nichts mehr. Es war so, als hätte die Elfmeteresituation unseren Spielern den Stecker gezogen.

Interpretation von (1) bis (3): Die Spieler sind nicht in der Lage, situationsadäquat zu agieren. Ganz offenkundig liegen die Nerven blank.

Interpretation von (4): Unsere Spieler sind nicht in der Lage, einen Rückschlag wegzustecken und eine "Jetzt erst recht"-Mentalität zu entwickeln. Auch hier offenkundig ein Problem mit Kopf und Psyche.

Woran das wohl liegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2020 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Jahn Regensburg siegt gegen Hannover 96 - Besuschkow Strafstoß reicht - kicker

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 30.01.2020 17:59 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Stendeler hat geschrieben:
Mir tun die Leute leid, die den Weg nach Regensburg auf sich genommen haben.

Und trotzdem bin ich der Meinung das man aus Frust nicht mit Pyro rumfackeln muss.
Es kotzt mich an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.02.2020 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
By the way "schrieb" der Videotext auf NDR 3 kurz nach dem Spiel, dass

Anton das Tor für Regensburg geschossen hat :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron