Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 18:04 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Falsch aufgestellt, falsch eingewechselt, dann natürlich falsch verloren.
TUS Pöppelsport hatte sich schon so über den bevorstehenden Zugang von Fellippchen gefreut und der VfLeibesrüben über den von Herrn Ochs. Schalke 04 hatte sich schon auf Guidetti gefreut.
Bei 96 hatte man sie schon vergessen.
Aber dann holt einer die Schaufel raus und gräbt die wieder aus. So gräbt man sich sein Trainergrab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
die zweite Liga wird man wohl halten


cewe hat geschrieben:
und wird mit dem blauen Auge davonkommen


Tja, im Moment sehe ich wieder den Abstieg auf 96 zukommen. Ich als Dauerpessimist?! Vielleicht. :wink:

Diese Saison war von Anfang an vom Abstiegsblues geprägt, inklusive Trainerwechsel. Bei allen Deppengegentoren und Slapstickeinlagen waren wir wieder mal ganz weit vorne. Leider. Verletzungsgeschichten natürlich auch. Unglaublicherweise bekommen wir doch auch noch mal einen Lauf - der durch die Corona-Krise gestoppt wurde.

Es soll Mannschaften geben, die auch nach der Pause weiterhin gut und kompakt auftreten. Nur wir wieder nicht. Wir zeigen gegen den KSC und jetzt in Sandhausen jeweils eine erbärmliche Leistung in vielerlei Hinsicht.

WIR HABEN NOCH NICHT GENUG PUNKTE!!!!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 18:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ein Rückfall in Zeiten den ich nicht mehr vermutet hätte.
Wie kann man eine Mannschaft ohne dringenden Grund auf 6 ! Positionen verändern.
Hat Kojak wirlich geglaubt, aller Abstiegssorgen entledigt gewesen zu sein....?
Wie naiv ist das denn....?
Ich bin ziemlich konsterniert ! :shock:



Und ich sehr enttäuscht. Man muss sich wirklich überlegen,
ob man sich diese Gurkerei noch an tut.......

Und nächste Saison ? Au au.
:( :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Änderungskündigungen bedürfen der Schriftform. Dachte ich immer. Geht aber offensichtlich in unseren verrückten Zeiten auch in spielerischer Form. Rot auf Grün sozusagen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 21:20 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Rotation in den englischen Wochen ist eine feine Sache und grundsätzlich hat 96 auch die Bank dafür. Heute hat mir die Zusammenstellung der Mannschaft und dessen Auftritt aber gar nicht gefallen. Sechs Wechsel und Albornoz, Franke und Bakalorz die sehr lange nicht gespielt haben, Maina, Hübers, Elez, Haraguchi und Teuchert, die in den letzten Spielen schon gezeigt haben, dass sie außer Form sind und ein nicht eingespieltes System ergaben völlige Verunsicherung auf dem Platz.

Man hat auch deutlich gesehen, dass die Außen nur einfach besetzt waren, denn Haraguchi ist einfach kein Außenbahnspieler. Das er sich dort unwohl fühlt sieht man deutlich. Und wo wir gerade bei dem Namen Haraguchi sind... Habe ich das richtig gesehen, dass er an allen drei Gegentoren mit schlampigen Pässen in der Entstehung bzw. pomadigem Zweikampfverhalten beteiligt war? Und trotzdem dürfte er 90 Min "wirken".

Lichtblick von Albornoz war der schnelle Einwurf über links mit dem folgenden Guidetti-Tor.

Eines noch... Ich verstehe nicht, warum man seine Taktik nicht auf die eigenen Stärken ausrichtet. Ist mir schon gegen Osnabrück und Karlsruhe aufgefallen. Hannovers gute Spiele wurden diese Saison im 3 5 2 was gegen den Ball ein 5 3 2 wurde absolviert. Die Flügelzange mit Maina auf rechts hat immer gut funktioniert. Warum spielen wir seit der Corona Pause so nicht mehr? Warum umbedingt mit 2 Spitzen und nicht mit Außenbahnspielern?

Stattdessen geht man nur nach dem Gegner und versucht dessen Spielsystem zu kopieren. Wir sollten wieder anfangen unser Spiel aufzuziehen...

An dieser unnötigen Niederlage sind meiner Meinung nach nicht nur die Spieler schuld sondern auch der Trainer.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Zuletzt geändert von Die Natter am 30.05.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 21:33 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Viel zu schnelllebig was hier alles so geschrieben wird, beim nächsten Sieg ist alles wieder super und KK ein Mini-Klopp und Duksch der geniale Individualist den man zu nehmen wissen muss....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.05.2020 21:35 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Abstiegsheld hat geschrieben:
Viel zu schnelllebig was hier alles so geschrieben wird, beim nächsten Sieg ist alles wieder super und KK ein Mini-Klopp und Duksch der geniale Individualist den man zu nehmen wissen muss....


Naja grundsätzlich hat KK mehr Punkte geholt als gekostet, aber bei Ducksch gebe ich dir vollkommen recht. Das hätte ich schon nach dem Osnabrück Spiel geschrieben.

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tiete hat im Sportbuzzer die These aufgestellt, dass mit Anton die defensive Stabilität gefehlt hat. Da ist was dran. Ich hoffe, dass Horn bei 96 bleibt, sonst müsste EP7 auf der Position spielen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 08:52 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Die Natter hat geschrieben:
Rotation in den englischen Wochen ist eine feine Sache und grundsätzlich hat 96 auch die Bank dafür. Heute hat mir die Zusammenstellung der Mannschaft und dessen Auftritt aber gar nicht gefallen. Sechs Wechsel und Albornoz, Franke und Bakalorz die sehr lange nicht gespielt haben, Maina, Hübers, Elez, Haraguchi und Teuchert, die in den letzten Spielen schon gezeigt haben, dass sie außer Form sind und ein nicht eingespieltes System ergaben völlige Verunsicherung auf dem Platz.

Man hat auch deutlich gesehen, dass die Außen nur einfach besetzt waren, denn Haraguchi ist einfach kein Außenbahnspieler. Das er sich dort unwohl fühlt sieht man deutlich. Und wo wir gerade bei dem Namen Haraguchi sind... Habe ich das richtig gesehen, dass er an allen drei Gegentoren mit schlampigen Pässen in der Entstehung bzw. pomadigem Zweikampfverhalten beteiligt war? Und trotzdem dürfte er 90 Min "wirken".

Lichtblick von Albornoz war der schnelle Einwurf über links mit dem folgenden Guidetti-Tor.

Eines noch... Ich verstehe nicht, warum man seine Taktik nicht auf die eigenen Stärken ausrichtet. Ist mir schon gegen Osnabrück und Karlsruhe aufgefallen. Hannovers gute Spiele wurden diese Saison im 3 5 2 was gegen den Ball ein 5 3 2 wurde absolviert. Die Flügelzange mit Maina auf rechts hat immer gut funktioniert. Warum spielen wir seit der Corona Pause so nicht mehr? Warum umbedingt mit 2 Spitzen und nicht mit Außenbahnspielern?

Stattdessen geht man nur nach dem Gegner und versucht dessen Spielsystem zu kopieren. Wir sollten wieder anfangen unser Spiel aufzuziehen...

An dieser unnötigen Niederlage sind meiner Meinung nach nicht nur die Spieler schuld sondern auch der Trainer.


Feine, richtige Analyse. Wie kann man (ausser w/ Gelbsperre bei Anton) F Ü N F unprovozierte Änderungen in der Startelf "verordnen"? Englische Wochen? Haben wir bei der Arbeit jede Woche 5mal und gehen nächste Woche doch wieder hin (jedenfalls vor Corona).
Sollte mal Jemand Herren Trainer sagen: Dies Konstrukt ist N I C H T Bayern München mit einer Ersatzbank, die auch noch für Platz 2 und 3 in der Bundesliga ausreichen würde, dürften die mitspielen als eigene Mannschaft. Folge: Eine Aufstellung zum Perückenverlieren, dazu noch der berühmte völlig unparteiische Schiri.
Können wir nicht zu weiteren Schadensbegrenzung einfach einige Ungeeignete verschenken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
cewe hat geschrieben:
Aber der Kader wird eh völlig anders aussehen. Albonorz, Ostrolzek, Felipe, Korb, Horn, Stendera, Anton, Teuchert, Guidetti, Weydandt werden sicher weg sein. Maina wird wohl verkauft, ob Duksch bleibt ???

Wenn Ducksch(wird mit ck geschrieben :mrgreen: ) am 34. Spieltag gut spielt, bleibt er :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
cewe hat geschrieben:
...
Zu lesen hier im Forum leider einige unsachliche Kritik.
...
Es ist halt so wie es ist. Slomka und Schlaudraff haben einen Kader völlig verpfuscht aufgestellt.


Warum?

Ist es sachliche Kritik, wenn man Parolen des Alten nachplappert?

Sieht man vom sinnfreien Aogo-Transfer ab, haben Schlaudraff und der Magier (ich bin ja ein ausgewiesener Freund von ihm!) aus den vorgegebenen Rahmenbedingungen das Beste rausgeholt. Und Füllkrug und Bebou haben die bestimmt nicht freiwillig verscherbelt.

Zucak haben z.B. Ochs geholt. Gestern Wegbereiter des 1:0 für Sandhausen. Da frage ich mich, ob es nicht im NLZ Spieler gibt, die dessen Niveau locker übertreffen. Genauso sinnfrei dieser Transfer wie der von Aogo.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bei Aogo haben Zucak wohl gedacht, wann kriegt man wohl einen Nationalspieler für lau? Aber top war Aogo nur bei Instagram.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 12:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich habe mir gerade mal die PK nach dem Spiel angesehen. Dabei bin ich schwer beeindruckt von der klaren Aussage des Trainers der Sandhausener, Uwe Korschinat. Seine Jungs haben sehr klar und einfach gespielt, waren sehr fokussiert, hatten mit dem Mann mit den 4 „a“ im Namen einen überragenden Standardschützen.

Genau so habe ich es auch gesehen. Da sind leider Rote ohne Leidenschaft auf einen Gegner in Topform gestoßen. Da verliert man schon mal.

Aber irgendwie kümmert mich das nicht mehr so sehr wie früher. Solange man den Verdacht hegen kann, dass wegen äußerer Einflüsse im Kader nicht mehr der letzte Funken Entschlossenheit vorhanden ist, macht es keinen Spaß. Aber wegen der Eigentümerverhältnisse sind wir ja auf der sicheren Seite und für die Zukunft mit Wettbewerbsvorteil ausgestattet.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Bei Aogo haben Zucak wohl gedacht, wann kriegt man wohl einen Nationalspieler für lau? Aber top war Aogo nur bei Instagram.


Zucak hatten mit der Verpflichtung von Aogo nichts zu tun.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 14:29 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Jetzt den Mythos einer B-Elf hier zu etablieren, passt mal wieder zur Forenlandschaft. Weder die A-Spieler auf dem Platz waren gut noch die eingewechselten A-Spieler. Weydant und Duksch waren grausam. Mit Anton gabs in den letzten Spielen auch drei Gegentore. Mal wieder nur der Versuch, ein Spitzenteam herbeizuschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Gääääääähn......
Es langweilt mich so........

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 15:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
cewe hat geschrieben:
...
Zu lesen hier im Forum leider einige unsachliche Kritik.
...
Es ist halt so wie es ist. Slomka und Schlaudraff haben einen Kader völlig verpfuscht aufgestellt.


Warum?

Ist es sachliche Kritik, wenn man Parolen des Alten nachplappert?

Sieht man vom sinnfreien Aogo-Transfer ab, haben Schlaudraff und der Magier (ich bin ja ein ausgewiesener Freund von ihm!) aus den vorgegebenen Rahmenbedingungen das Beste rausgeholt. Und Füllkrug und Bebou haben die bestimmt nicht freiwillig verscherbelt.

Zucak haben z.B. Ochs geholt. Gestern Wegbereiter des 1:0 für Sandhausen. Da frage ich mich, ob es nicht im NLZ Spieler gibt, die dessen Niveau locker übertreffen. Genauso sinnfrei dieser Transfer wie der von Aogo.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Man gut das ich das Drama nicht geguckt habe. Was ich lesen darf / muß lässt ja einen vermuten das es mal wieder (warum wundere ich mich noch) eine ganz traurige Vorstellung gewesen sein muss.
Ich mußte mir wirklich die Augen reiben als ich gesehen habe gegen welche Mannschaft die Roten mit 3:1 untergegangen sind.
SANDHAUSEN das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man mit unserem Kader gegen diese Truppe abkackt, dann gute Nacht Marie.

Ich bin echt froh das ich mittlerweile emotional so weit weg bin das mich das nicht mehr berührt.

Aber da hat Herr Kind ja bestimmt wieder tolle Idee die er Ergebnis offen diskutieren kann.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Bei Aogo haben Zucak wohl gedacht, wann kriegt man wohl einen Nationalspieler für lau? Aber top war Aogo nur bei Instagram.

Zucak hatten mit der Verpflichtung von Aogo nichts zu tun.

:oops: Da war doch der Magier Mikro noch Trainer! Aber mit der Vertragsauflösung. Kinder, wie die Zeit vergeht. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Sandhausen - Hannover 96 3:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.05.2020 20:00 

Registriert: 07.05.2005 20:42
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mir gerade mal die PK nach dem Spiel angesehen. Dabei bin ich schwer beeindruckt von der klaren Aussage des Trainers der Sandhausener, Uwe Korschinat. Seine Jungs haben sehr klar und einfach gespielt, waren sehr fokussiert, hatten mit dem Mann mit den 4 „a“ im Namen einen überragenden Standardschützen.

Genau so habe ich es auch gesehen. Da sind leider Rote ohne Leidenschaft auf einen Gegner in Topform gestoßen. Da verliert man schon mal.

Aber irgendwie kümmert mich das nicht mehr so sehr wie früher. Solange man den Verdacht hegen kann, dass wegen äußerer Einflüsse im Kader nicht mehr der letzte Funken Entschlossenheit vorhanden ist, macht es keinen Spaß. Aber wegen der Eigentümerverhältnisse sind wir ja auf der sicheren Seite und für die Zukunft mit Wettbewerbsvorteil ausgestattet.


Verstehe ich nicht. Welche äußeren Einflüsse? Wenn das Konstrukt für das man spielt eine wichtig ist, sehe ich schwarz für WOB, LEV, Leipzig, Hoffenheim und 80% der englischen Vereine...

_________________
Und das Lamm sprach:

Huurzzzz


Der Harpe wars...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: