Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 163 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Samstagabend zur Primetime - wie schlagen sich die Roten zum Saisonauftakt?
 
Das ist leicht, da das Spiel in Bremen ist, wird es auch verloren. 39%  39%  [ 9 ]
Zimmermann sammelt seinen ersten Zweitligazähler mit 96. 26%  26%  [ 6 ]
Die Roten kommen gut aus den Startlöchern - Auswärtssieg! 35%  35%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 23


 SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.07.2021 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es geht wieder los!

Am 24.07.21 um 20:30 Uhr starten wir in die neue Saison.

Der Spielplangestalter hat es wieder einmal sehr gut mit uns gemeint!

Wenn IN Leverkusen möglich gewesen wäre, hätte er dies sofort mit einem verschmitzten Grinsen festgemacht. Okay, nun ist es IN Bremen.

Machen wir es kurz. Im Prinzip kann hier gleich wieder zu. Es lohnt nicht, über unseren inzwischen von Opa dermaßen runtergewirtschafteten Kader zu philosophieren. Ob nun Duckschi, oder Ochsi …

Nee!

Einen BESSEREN Start hätte es für Werder nicht geben können. Die noch mit einer vollen Erstligatruppe antreten werden. Möglicherweise verzeichnen die erst NACH diesem Spiel noch den ein oder anderen Abgang. Egal, selbst Pizza oder Votava würden gegen uns noch treffen.

Wir haben dort 30x verloren.
Wir haben dort 9x ein Remis geschafft.
1x haben wir dort auch mal gewonnen. :)

Seit dem 12.02.2021 haben wir inklusive Freundschaftsspiele:

2x gewonnen. :)
5x remis gespielt.
13x verloren.

KEINS der letzten Freundschaftsspiele haben wir gewonnen! Egal gegen wen. Gegen Viktoria Berlin zähle ich nicht mit, weil es so grottenschlecht war.

Wir kicken immer fröhlich mit, helfen einander auf, schimpfen auch mal – am Ende gewinnt immer der Gegner. Das zeichnet inzwischen Hannover 96 aus. :roll:

Okay, ich hoffe Bremen macht es gnädig mit 5:0. Die rote Laterne hat das Abstiegsgespenst schon fleißig geputzt für uns. :shock:

Ich hoffe, dies ist nicht zu negativ zu Beginn. Dazu kommt ja noch unser neuer Hauptsponsor – du denkst immer, es geht nicht mehr schlimmer. Doch. Es geht noch schlimmer! Hand drauf!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.07.2021 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bei den Fischköppen ist Veljkovic positiv auf Corona getestet worden und muß 2 Wochen in Quarantäne.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.07.2021 21:03 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Only96, so eine Negativdarstellung grenzt an Realisatire! Gerade zum Saisonauftakt weiß man nie, wie insbesondere Absteiger mit der neuen Lage klarkommen. Wenn überhaupt wird es bestimmt nicht "mindestens" eine 0: 5 Niederlage für 96 geben.
Trotz der Situation um Kind, würde es mich inzwischen nicht besonders wundern, wenn 96 eine viel bessere Saison spielt, als insbesondere in der letzten Runde mit dem für mich unsäglichen Kocak.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.07.2021 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
karibik hat geschrieben:
Only96, so eine Negativdarstellung grenzt an Realisatire! Gerade zum Saisonauftakt weiß man nie, wie insbesondere Absteiger mit der neuen Lage klarkommen. Wenn überhaupt wird es bestimmt nicht "mindestens" eine 0: 5 Niederlage für 96 geben.
Trotz der Situation um Kind, würde es mich inzwischen nicht besonders wundern, wenn 96 eine viel bessere Saison spielt, als insbesondere in der letzten Runde mit dem für mich unsäglichen Kocak.


Das wir unerwartet besser, als viele aktuell vermuten - inklusive mir- wäre natürlich ein klassischer 96er. Zu wünschen wäre es natürlich aber das wäre aus meiner Sicht schon ein mittelschweres Wunder, zu groß die Baustellen im und um das Team.
Wir benötigen wirklich dringend einen 6er! Man kann ja die berühmte Kindsche Rechnung bemühen, was teuerer wäre, jetzt einen 6er finanzieren oder vor leeren Tribünen gegen den Abstieg spielen…
Die Bremer haben gestern gegen Rotterdam unglücklich verloren, wir völlig verdient gegen Magdeburg.
Klar in die Hose scheissen müssen/ dürfen wir uns nicht. Es kann alles passieren aber es ist halt nicht sonderlich wahrscheinlich das wir da nächste Woche triumphieren :noidea2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.07.2021 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14778


Offline
gut, der Gegner beobachtet ja auch mit was da bei 96 sportlich abläuft, vielleicht kommt ja dann das uns im Fussball bekannte " ach, die hauen wir mit links weg " Dann gab es doch eine Überraschung wegen Unterschätzung, da kann der gegnerische Trainer gegen predigen so viel er will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.07.2021 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Wir werden gegen HB ganz bestimmt nicht so hoch stehen wie gegen MD. Vielleicht nimmt man sich die Magdeburger effektivität sogar als Vorbild. nach dem Motto: lass die sich abarbeiten, wir fahren einfach ein paar Konter. :mrgreen:
Ich hoffe daß der Coach hier etwas flexibel und lernfähig ist.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.07.2021 21:52 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1409
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Mit Martin Kind kann ich Hannover96 nicht genießen, dann noch der neue "Geschäftsführer" und die Unbekannte Herr Mann. Zimmermann ist ok, ihm und der Mannschaft wünsche ich durchaus alles Gute. Gegen Bremen wäre 1 Auswärtspunkt super. Eine eingespielte Mannschaft erwarte ich erst viel später, spielen sie dann besseren Fussball als unter Kocak, soll heißen, organisierter, weniger chaotisch, konzentrierter, technisch sauberer, dann wäre es ebenfalls ok.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 07:18 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Es gibt Spieler, leider zu viele, die gehören einfach nicht in eine Bundesliga-Mannschaft. Stichwort: technische und läuferische Fähigkeiten. Mal weiter achten auf: Ballannahme, Ballführung, Abschirmen mit dem Körper, Schusstechnik, usw. So eine Gurkentruppe wie unsere sieht man nicht alle Tage. Wer bitte z.B. soll vorne Tore schießen?

Mein Tipp: Abstieg vermeiden wird schwer. Werder hat leichtes Spiel, steht sich aber selbst wie immer im Wege: 1-0 für Werder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 09:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12934


Offline
Die Erwartungshaltung scheint klar zu sein. Selbstverständlich wird Wiesenhof-Werder gegen Gehirnhaus-Großburgwedel gewinnen. So besagt es schließlich das Gesetz der Serie. Warum sollten die Wohninvest-Festspiele da eine Ausnahme bilden?

Ich erwarte einfach mal nichts, dann kann ich im schlimmsten Fall nur bestätigt werden und im besten Fall positiv überrascht. Das macht die Sache herrlich entspannt. Was kann es schöneres geben als zur Primetime von den Fischköppen eins auf die Omme zu bekommen? Es wird ein Fest!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6062
Wohnort: Hannover


Offline
Wir haben einfach zu viele Spieler in unseren Reihen, die den Unterschied ausmachen.

Und zwar den Untschied, warum wir am Ende doch an die Mütze bekommen...

Ich weiß nicht was ein Kaiser im Team für eine Funktion haben soll, produktives Ballverteilen und Übersicht behalten sind es nicht. Er ist kaum mehr zu sehen im Spiel und WENN, fällt er dadurch auf, irgendwie den Ball zu verdödeln oder sinnfreie Pässe zu spielen. Schnelles Spiel nach vorn - eher nicht.
Falette ist leider mehr Wahnsinn als Genie. Wenn er beide Chancen macht gegen Magdeburg, hat er immerhin eine ausgeglichene Bilanz. 2 Tore gemacht, 2 Gegentore verschuldet.
Leider setzt er in aller Regelmäßigkeit nur die negativen Glanzpunkte und spart die positiven gekonnt aus. 2 Tore gehen auf ihn. Einmal dämlich den Arm hochgerissen und einmal viel zu langsam im 1 gegen 1. Wenn man Falette in der Mannschaft hat, braucht man schon zwei Superstürmer, die den ganzen Mist wieder ausgleichen.
Außer Ducksch haben wir da aber nicht viel. Ein Valmir mit 1-2 guten Momenten pro Spiel ist kein Heilbringer und eine Henne legt leider auch viel zu wenig Eier. Er scheint sich und die Eier eher zu verstecken. (weshalb er auch kaum noch spielt - technisch ist er ja leider eh nie gut gewesen.)
Linton und Florent (außer den Freistoß gegen Hertha - der war super) nehmen sich auch zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit.
Insgesamt wirkt es im Spiel nach hinten bei uns phasenweise völlig unorganisiert, langsam und unstrukturiert. Die guten Momenten in den Spielen nutzen wir viel zu selten und den spielentscheidenden Blackout haben wir dafür leider viel zu oft.
Wo war zum Beispiel unsere Abwehr beim Freistoß, der zum 2:4 führte gegen Magdeburg. Da war NIEMAND an seinem Platz. Das war ein geschenktes Tor.
Ich fürchte wir bekommen richtig Haue gegen die Wesertruppe. Schalke hat letzte Saison am ersten Spieltag vorgemacht, wie man verhauen werden kann, wenn man nicht aufpasst. Davon haben sie sich nicht mehr erholt.

Schon traurig, dass unser Ziel nur heißen kann möglichst drei Mannschaften hinter uns zu lassen. In Liga ZWEI! Sollten wir absteigen, droht uns ein Schicksal wie Lautern, 1860, Duisburg. Dann sind wir weg für lange Zeit!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 11:12 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7913


Offline
Es wird gewohnt lustig zugehen im Hühner Käfig.... Insbesondere begeistert bin ich von der Weitsicht bei der kaderplanung. Für mich ist der erste dicke Schnitzer von Zimmermann, das er das wenige Geld in einen kerk investiert anstatt sich um die 6 zu kümmern.

Warum Kaiser spielt?? Weil keiner da ist.... Das ist dermaßen schlecht was die letzten Jahre an der Truppe herumgebastelt wurde..... Ich befürchte, das es ganz eng werden könnte. Von daher wäre es wichtig irgendwie erhobenen Hauptes aus Bremen abzureisen. Bei einer so starken zweiten Liga hätte man unbedingt die defensive stärken sollen, denn wir können uns eigentlich einbunkern und kontern..... Maina, ennali und muslija kriegen bestimmt n paar vernünftige Konter hin...... So sieht es aus wie nix halbes oder ganzes.....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25198
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe mich in die Zeit von Stendel zurückgebeamt gefühlt. Hoch verteidigen mit langsamen IV, die von der Uroma des Meistros mit Ball am Fuß, auf den ersten 10m schon 8 verlieren.
Jagut, jetzt hat man gesehen, wie es nicht geht.
Mit Havelse hat Zimmermann in den Aufstiegsspielen ganz anders spielen lassen. Da muss er mit 96 auch hin, sonst wird es böse enden. Als erstes für ihn.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 12:40 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7913


Offline
Ob falette der neue King wird? Bleibt muslija hauptschuldiger und Kaiser Spieler des Spiels? Muss ronny bald die Tasche packen und dürfen eventkunden die Events der Marke abfeiern? Und bekommen wir intelligenten input vom neuen großhirn? Fragen über Fragen

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.07.2021 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25198
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eine Frage kann ich beantworten: Spieler des Spiels im Wohninveststadion wird wieder Kaiser. Sollte er irgendwie ausfallen, wird ihn Frantz würdig vertreten. Das hat der schließlich auch gegen Magdeburg souverän hinbekommen.
Falette muss sich anstrengen, ist aber auch auf einem guten Weg.

Übrigens sieht der KICKER in der Wunschaufstellung Waffe Ochs als 6er. Schade, dass Sobirck nicht mehr da ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.07.2021 09:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Schluss mit der Schwarzmalerei!

Die Fischköppe fangen doch gleich an zu heulen, wenn der Ball das erste Mal in deren Kasten liegt. Dann gehen die Flossen runter und sie ergeben sich in ihr Schicksal, zumal die Hälfte von denen überhaupt keinen Bock mehr hat, für die zu kicken und sich lieber schonen will für neue Arbeitgeber.

96 schießt 3 Tore, wird am Ende wie üblich etwas nachlässig und gewinnt verdient 3:1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.07.2021 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9940


Offline
Kerze hat die Besonnenheit abgelegt. Er geht zum Angriff über, dann kann die Saison ja beginnen.

Hast Du dir einen neuen Berater zugelegt? :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.07.2021 11:24 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Du weißt doch, ohne Berater können einige noch nicht mal p... gehen :wink:

Ich schwebte vielleicht ein wenig in Nostalgie, als ich nach Lektüre der Statistik an den einen Sieg in Bremen dachte nach Toren von Fredi und dem Pope - und das vor meinen Augen :love:

Vielleicht sind da einfach die Gäule ein wenig mit mir durchgegangen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.07.2021 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8671
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wer hütet eigentlich das Tor zum Werderstall? Tim Wiesenhof? Harharhar.
Werder kann erste Liga nicht mehr und zweite Liga auch noch nicht. Von daher also Auftakt nach Maß: ein unverdientes 0:1 durch ein Trullertor und am Ende jubelt unverhofft Rot 247.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.07.2021 07:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Trainer Anfang ist nicht zu beneiden: Werder Bremen Aufstellung: Wer steht in der Startelf gegen Hannover 96? | News

Werder Bremen: Ein Rückkehrer und vier Ausfälle gegen Hannover 96? | News

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.07.2021 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6062
Wohnort: Hannover


Offline
Werder wird uns auch wegfiedeln, wenn die Klofrau und der Zeugwart spielen.
Das ist einfach Gesetz. Alles andere wäre schon ein enormes Wunder.

Ich bin natürlich für Wunder!

(Klomann und Zeugwärtin ist natürlich auch möglich)

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 163 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: