Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie starten die Roten in die neue Saison?
 
Würzburg sorgt für Wehmut bei 96. Es folgt das Pokalaus. 46%  46%  [ 6 ]
Hannover 96 startet erfolgreich und kommt eine Runde weiter. 46%  46%  [ 6 ]
[Ich wähle Antwortmöglichkeit Nr. 3, weil ich das immer tue.] 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13


 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 19:46 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 1622


Offline
Auswärts bei den Aufsteiger-Kickers (wobei das in Covid19 Zeiten ja nicht so relevant ist)
Spieltermin: zwischen dem 11. bis 14. September

Zitat Zuber:
Zitat:
"Es ist das Duell mit einem Ligakonkurrenten und damit eines der schwierigst möglichen Lose im Topf. Für uns ist es also direkt eine Standortbestimmung, bei der wir aber natürlich den Anspruch haben, sie für uns zu entscheiden."


Dem ist von mir nichts hinzuzufügen.
Außer, daß ich persönlich die Chancen eher schlecht einschätze.
Würzburg wird zu der Zeit seinen Kader bereits zusammen und ein paar Wochen gemeinsames Training hinter sich gebracht haben.
H96 plant nach eigenen Angaben mit einer Komplettierung des Kaders erst bis zum Ende der Transferphase.
Solange man die Partie also nicht als besseren Testkick plant, ist schon mal einiges gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 19:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4862


Offline
Pokal ist für 96 ja eher eine kurze Episode -
man hat sich häufig bei den vermeintlich Kleinen blamiert.

Würzburg ist immerhin eine sehenswerte Stadt und durch den Aufstieg in der selben Liga.

Glaube weniger, dass dort was zu ernten ist,
aber vielleicht bekommt 96 bis dahin ja ne Riege zusammen.

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 19:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1080


Offline
Schwere Aufgabe, ich gehe davon aus das wir rausfliegen, blöder kann eine Pokalauslosung nicht laufen, wieder mal ein Zweitliga-Aufsteiger genau wie voriges Jahr, wenigstens fliegen wir nicht in Braunschweig raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 10668


Offline
Ist eh wumpe gegen was für ein Team gespielt wird.
Wie gewöhnlich ist man ja oft durch schwache Leistung oder Lospech nur kurz dabei gewesen.
Der Fokus sollte auf eine vernünftige Zweitliga Saison liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 20:38 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 1199


Offline
Hallo, gehts noch negativer???? :mad: :mad: :mad:

Guter Gegner!
Nicht zu stark, nicht zu schwach :oldman:

96 kommt eine Runde weiter :dance:

_________________
Person, Woman, Man, Camera, TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 26.07.2020 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19048
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Immerhin, sonst fliegt 96 immer im August raus. Das passiert schon mal nicht. Kocaks Erfolgsgeschichte wird also weiter geschrieben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 27.07.2020 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 3945
Wohnort: in der Leine


Offline
Dann kann man sich ab September voll auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren, passt.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 27.07.2020 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4688
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Muss erstmal gucken, wie das Team dann ausschaut.

Laufen wir wieder mit Baka, Elez, Felipe, Prib auf, dann raus.
Laufen wir erst Ende der Transferperiode mit voller Truppe auf, dann raus. Alkohol ist eh nicht förderlich.

Allerdings ist mit Corona alles anders.
Allerdings könnten wir auch mal eine gute Truppe zusammenbekommen.

Fazit: Ich geben noch keinen Tipp ab.

Allerdings hat der RoterKlaus recht, schön ist es, dass wir nach gefühlten 28 Jahren noch nach dem August im Pokal dabei sind. :nuke:

_________________
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

"Wir müssen jetzt hoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 27.07.2020 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 2567
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Muss erstmal gucken, wie das Team dann ausschaut.

Laufen wir wieder mit Baka, Elez, Felipe, Prib auf, dann raus.
Das klingt nach Madsackpresse :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 27.07.2020 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23368
Wohnort: Hannover


Online
Warum kommen bei mir bloß Erinnerungen an das Pokalspiel in Elversberg hoch? Ist ein „Geisterspiel“, wo vor Ort keine aufgebrachten Gästefans eine Erklärung von den Verantwortlichen von 96 fordern. :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 07.09.2020 13:24 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 3065


Offline
Fliegt 96 denn wenigstens da hin, damit die Fitness während der stundenlangen Busfahrt nicht verloren geht ? Die Nati hat es vor gemacht. Dann verliert man wenigstens nicht und rettet sich vllt. ins Elfmeterschießen.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * BEV = Vision and Future


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 07.09.2020 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23368
Wohnort: Hannover


Online
Ich denke die reisen per Bahn an (der örtliche Flughafen ist für Privat- und Geschäftsflieger).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 07.09.2020 14:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 3065


Offline
Hat der Ladenbesitzer noch nicht mal nen Flugzeug für die Geschäftsreise? Der riskiert ja den KO. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * BEV = Vision and Future


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 13.09.2020 15:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5188
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Morgen ist das Spiel, und sechs Tage lang hat hier niemand etwas reingeschrieben. Naja, das Forum war ja auch schon vor Corona auf dem absteigenden Ast, ebenso wie unser Verein auch. Aber mit Corona und dem ganzen Schlamassel ... – ich glaube, ich habe noch nie so wenig Vorfreude auf eine Fußballsaison empfunden. Schon gestern war das ja wirklich eine Farce: Wegen Schutzkonzepten die quasi-Geisterspiele trotzdem in den Stadien der Bundesligisten auszutragen. Das hat dann alles nicht mehr viel mit den sympathischen Volksfesten zu tun, die es sonst so in der ersten Runde des DFB-Pokals gegeben hat (mit viel Kabinen-Innenleben der Dorfklubs, wo in der Sportschau dann immer so nett gesagt wird, mit was für Bauarbeitern, Postboten, BWL-Studenten oder Angestellten des Ordnungsamtes es die Vollprofis zu tun haben – und immer mit der Hoffnung auf die Sternstunde und die Pokalsensation). Tja, schade, schade ...

Naja, zu unseren 96ern: Ich will wirklich nicht hoffen, dass wir morgen rausfliegen. Klar, ein Auswärtsspiel bei einem Ligakonkurrenten muss man ernst nehmen, sonst ist man selber schuld. Aber man darf auch nicht so tun, als wären wir der Außenseiter. Die meisten unserer Spieler haben schließlich den Anspruch, dass sie eigentlich in die Bundesliga gehören – also sollen sie es bitteschön auch zeigen!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 13.09.2020 15:47 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5188
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Anschlussfrage: Weiß jemand, wann und wie man von unserem Spiel im free-TV etwas zu sehen bekommt?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 13.09.2020 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23368
Wohnort: Hannover


Online
Wenn Du kein Sky-Abo hast musst Du das rote Radio hören oder mit einem Ticker behelfen oder einen (legalen) Stream suchen. :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 14.09.2020 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 10668


Offline
gut das nicht so viele Spiele heute sind, dadurch gibt es wohl eine Komplettübertragung.
gestern Nachmittag war ja durch die vielen Spiele nur Konferenz möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 14.09.2020 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4688
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es ist mal schön, im September immer noch im Pokal dabei zu sein. Gefühlt war seit einer kleinen Ewigkeit doch immer im August Schluss. Dafür schon mal Daumen hoch.

_________________
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

"Wir müssen jetzt hoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 14.09.2020 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1784


Offline
Der Kicker vermutet folgende Aufstellung:

Esser
Muroya - Hübers - Franke - Hult
Kaiser - Frantz
Maina - Haraguchi - Ochs
Ducksch

Ich würde persönlich Ochs durch Weydandt ersetzen und Haraguchi mehr nach links schieben. Aber vielleicht hat Kocak ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Ein erfolgreicher Auftakt wäre wichtig, um Ruhe in den Laden zu bekommen.

Die Ersatzbank:
Ratajczak, Basdas, Walbrecht, Evina, Muslija, Tarnat, Va. Sulejmani, Twumasi, Weydandt

Hier sieht man, dass gerade unsere Defensive mit Basdas, Walbrecht und Tarnat als Alternativen dünn besetzt ist. Freuen würde ich mich aber gerade für unsere U23er , wenn sie Einsatzminuten bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Pokalrunde: Würzburger Kickers - H96
BeitragVerfasst: 14.09.2020 11:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9705


Offline
Ergänzung: Sündermann soll als dritter Torwart auch mit dabei sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: