Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2003 12:44 

Registriert: 13.03.2003 12:21
Beiträge: 1
Wohnort: Han-Herrenhausen


Offline
Heut war der große Tag....Vorverkaufsbeginn für das Bayernspiel....Also hab ich mich um 7 an der offiz. Vorverkaufsstelle Grötzsch Reisevermittlung in Hannover angestellt. Ich war Erster...Glück gehabt...dachte ich....Um Neun sollte es dann losgehen. Um kurz vor Elf war es der Vorverkaufsstelle zum ersten Male möglich, auf den Kartenserver zuzugreifen. Leider waren alle Karten bereits vergriffen :-(
Warum macht der HSV Werbung für eine Vorverkaufsstelle, obwohl diese kein Kartenkontingent erhält???
Was sich heute abspielte ist Betrug am echten Fan und an den kleinen Vorverkaufsstellen!
Es muss in Zukunft sichergestellt sein, daß JEDE Vorverkaufsstelle, eine gewisse Anzahl Karten erhält.
Kopf hoch an Alle die keine Karte erhielten, und viele Grüße an die Mädels die mit mir vergeblich auf eine Karte gehofft haben.
Gruß
Berno

PS: Bitte unterstützt nicht die Verbrecher, die für Unsummen bei EBAY Karten anbieten! Diese Typen haben uns schließlich den VVK versaut!


Zuletzt geändert von Berno am 13.03.2003 13:26, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 10:06
Beiträge: 56
Wohnort: Oben, bei Mutti


Offline
Ich war heute seit 7.30h online im Ticket-Shop...ÜBERLASET!
Nebenbei per Wahlwiederholung versucht die Ticket-Hotline zu erreichen....ÜBERLASET bzw. besetzt!

Angeblich ging bei vielen VVK ebenfalls nicht mehr viel...WO und WIE bitte schön wurden dann in einer Stunde fast 20000 Tickets verkauft????
Meiner Meinung technisch garnicht möglich.

Ich werd gleich mal bei ebay schauen. Denke, dann hat sich meine Frage erledigt. :evil:

Da bin ich gern mal auf eine offizielle Stellungnahme gespannt!
Echt unglaublich. Leute stellen sich Stundenlang an, wobei von vorne herein fest steht, das der jeweilige Shop gar keine Aussichten auf Tickets hat. Der Hammer ist das!

ALLES BESCHISS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: VOR-verkauf.....
BeitragVerfasst: 13.03.2003 13:06 

Registriert: 13.03.2003 13:02
Beiträge: 1


Offline
Ich habe heute auch ab kurz nach Acht bei Kaufhof in der Kälte gestanden. Da gab es bis um 10.15 auch keine Karten, es betrifft also nicht nur die kleinen VVK-Stellen. Ich finde es auch eine Schweinerei, zumal ein Kumpel von mir versucht hat im Online-Shop Karten zu bestellen und Menschen um mich herum dauernd versucht haben die Hotline anzurufen. Es war nirgenswo ein durchkommen. Service am Fan kann man das wohl nicht mehr nennen!! Bin gespannt, ob es eine Stellungnahme dazu gibt!! :twisted:

Sugar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ohne Worte!!!
BeitragVerfasst: 13.03.2003 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 11:49
Beiträge: 294
Wohnort: Venice Beach, California


Offline
Das ist Betrug!!
Ich bin stinksauer!!

_________________
Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2003 13:40 
Ich gehöre sicherlich zu den letzten Leuten, die anfangen den Verein zu verteidigen, wenn er im Unrecht ist. Hier ist er aber im Recht und so werd ich mal ein paar Takte dazu sagen.

Berno hat geschrieben:
Was sich heute abspielte ist Betrug am echten Fan und an den kleinen Vorverkaufsstellen!
Es muss in Zukunft sichergestellt sein, daß JEDE Vorverkaufsstelle, eine gewisse Anzahl Karten erhält.

Sugar120 hat geschrieben:
Ich habe heute auch ab kurz nach Acht bei Kaufhof in der Kälte gestanden. Da gab es bis um 10.15 auch keine Karten, es betrifft also nicht nur die kleinen VVK-Stellen.

Jede VVK-Stelle ist seit dieser Saison an einen zentralen Computer angeschlossen, der das Kartenkontingent verwaltet. Von daher hat jede VVK-Stelle Zugriff auf alle freigegebenen Karten. Ich vermute, dass lediglich der Fanshop in der Clausewitzstraße höhere Zugriffsrechte hat.


FMO#82 hat geschrieben:
Angeblich ging bei vielen VVK ebenfalls nicht mehr viel...WO und WIE bitte schön wurden dann in einer Stunde fast 20000 Tickets verkauft????
Meiner Meinung technisch garnicht möglich.

Nur mal so als Anmerkung: Es waren nur 9.000 Karten im freien Verkauf. Von 20.000 Karten kann nicht die Rede sein.


FMO#82 hat geschrieben:
Da bin ich gern mal auf eine offizielle Stellungnahme gespannt!
Echt unglaublich. Leute stellen sich Stundenlang an, wobei von vorne herein fest steht, das der jeweilige Shop gar keine Aussichten auf Tickets hat. Der Hammer ist das!

Sugar120 hat geschrieben:
Ich finde es auch eine Schweinerei, zumal ein Kumpel von mir versucht hat im Online-Shop Karten zu bestellen und Menschen um mich herum dauernd versucht haben die Hotline anzurufen. Es war nirgenswo ein durchkommen. Service am Fan kann man das wohl nicht mehr nennen!! Bin gespannt, ob es eine Stellungnahme dazu gibt!!

Es war doch von Anfang an klar, dass es einen entsprechenden Run auf die Karten gibt. Warum sollte es eine Stellungnahme vom Verein geben? Kann der Verein etwas dafür, dass sich die Leute wie die Geier auf dieses eine Spiel stürzen? Wohl nicht!

FMO#82 hat geschrieben:
Ich war heute seit 7.30h online im Ticket-Shop...ÜBERLASET!
Nebenbei per Wahlwiederholung versucht die Ticket-Hotline zu erreichen....ÜBERLASET bzw. besetzt!

Siehe oben. Wer nicht damit gerechnet hat, dass es zu einer Überlastung der Systeme kommt, ist ein wenig blauäugig.

FMO#82 hat geschrieben:
ALLES BESCHISS!!!

Ich kann zwar verstehen, dass diejenigen, die keine Karten bekommen haben, sauer sind. Aber von "Beschiss" zu reden, ist maßlos übertrieben. Wie gesagt: Es dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein, dass halb Hannover Karten für dieses Spiel haben möchte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hmpf
BeitragVerfasst: 13.03.2003 13:58 

Registriert: 13.03.2003 13:49
Beiträge: 5


Offline
Also meines Wissens waren für den KKV heute noch 18000 Karten da... und nicht bloss 8000. Denn es gibt insgesamt wohl 33000 Plätze für das Spiel und ca. 15000 Dauerkartenbesitzer.

Wenn der grosse Run zu erwarten war, hätte H96 den VVK anders lösen müssen!!

So war es verdammt unfair und ich frag mich auch wo denn die vielen Karten geblieben sind.

In meinen Augen war das Verarsche... denn ich bin nicht mal gestern Abend in den online Ticket shop gekommen... dachte da aber noch die rödeln, damit das heute klappt :-( war wohl nix.

Ohne Dauerkarte scheint man dem Verein eben scheiss egal zu sein... :?: :!: haben ja (noch) genug Zuschauer. Ich hoffe auch auf ein offizielle Stellungnahme... vielleicht kapier ich das ja dann doch noch... :!:

punkix, ziemlich stinkig auf die Organisation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hmpf
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:00 
punkix hat geschrieben:
Also meines Wissens waren für den KKV heute noch 18000 Karten da... und nicht bloss 8000. Denn es gibt insgesamt wohl 33000 Plätze für das Spiel und ca. 15000 Dauerkartenbesitzer.

Hab's in meinem obigen Posting gerade korrigiert: Es waren laut HAZ von heute (und die werden es wohl von 96 gewusst haben...) 9.000 Karten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:04 

Registriert: 13.03.2003 13:49
Beiträge: 5


Offline
hmm und wer hat die 10000 Karten bekommen ...???

Den offiziel war es erst heute möglich Karten zu kaufen...

Auf jeden Fall hätte H96 da gestern noch mal nen Newsletter oder korrekte Zahlen auf die hp schreiben können...

Sei's drum

punkix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Die Kartenemission war wohl ein wenig überzeichnet, wer hier mit 100%iger Sicherheit geglaubt hat, Karten zu bekommen, ist absolut weltfremd!

Glückwunsch an die Glücklichen, die es geschafft haben (und selber hingehen und sie nicht versteigern)!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:08 
Aus den News von gestern:
Zitat:
[12.03.2003 14:55 Uhr]
Run auf die Bayern-Karten erwartet
Ab morgen 9 Uhr geht es los. Die Karten für das Heimspiel am 05. April gegen Bayern München sind zu haben. Dadurch, dass aufgrund der Umbaumaßnahmen die Kapazität der AWD-Arena eingeschränkt ist, kommen nur wenige Tickets in den freien Verkauf. Dadurch sollte sich jeder Fan auf einen großen Andrang vor den Vorverkaufsstellen einstellen.

Auch die Telefonhotline 01805-333996 wird, obwohl durchgehend besetzt, möglicherweise überlastet sein. Als Alternative kann man auch hier über das Internet Tickets bestellen. Auch hier kann es jedoch bei zu vielen Zugriffen zu Verzögerungen kommen.

Die Abgabemenge ist bei diesem Spiel auf sechs Karten pro Kunde begrenzt.


Nachtrag: Dass es unter Umständen sinnvoll gewesen wäre, die konkreten Zahlen zu nennen, bestreite ich im Übrigen nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 10:06
Beiträge: 56
Wohnort: Oben, bei Mutti


Offline
flowerman hat geschrieben:
Siehe oben. Wer nicht damit gerechnet hat, dass es zu einer Überlastung der Systeme kommt, ist ein wenig blauäugig.


Ähem, genau das Theater habe ich vorausgesehen! Daher habe ich mich auch nicht um acht Uhr morgens an irgendeinem Vorverkauf angestellt. Wie Du richtig erkannt hannst, sind ALLE Vorverkaufsstellen miteinander vernetzt, also auch die Hotline bzw der Online Shop. Sprich, wenn im Online-Shop nix mehr geht, geht an allen anderen VVK's logischersweise auch nichts mehr. Wenn man sich die Berichte vieler Leute hier im Forum so anschaut, war es ja genausso.

Jetzt nur meine Frage: wie war es denn jetzt möglich, so schnell (meinetwegen auch 8000 Karten) zu verkaufen??? Diese Frage wüßte ich gerne geklärt. Finde ich alles etwas seltsam, tut mir leid.

Warum nur 8000 Karten in den freien Verkauf gingen, ist sicherlich ein anderes Thema.

Als Tipp für die vielen Fans, die keine Karten mehr bekommen haben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=34830


Zuletzt geändert von FMO#82 am 13.03.2003 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ein letztes Mal
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:14 

Registriert: 13.03.2003 13:49
Beiträge: 5


Offline
1. 6 Karten pro Person sind schon viel ..bei Rockbands gehen oft nur 4 oder weniger

2. möglicherweise!!!

3.kann es zu Überlastungen kommen

darunter stell ich mir aber nicht vor, das stundenlang nix geht

4. kann der hsv es so nicht gut organisieren, muss er sich etwas anderes ausdenken, schaffen andere Vereine ja auch

In meinen Augen war der VVK dilettantisch und bleibt immer noch die Frage bei wem die Differenz von ca. 10000 Karten geblieben ist.

Für alle die Karten haben viel Spass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Ich hab das auch schon bei Nils geschrieben, aber hier gehört es auch rein.

Ich bin mir absolut sicher, das, selbst wenn das volle Kartenkontingent zur Verfügung gestanden hätte, die Leute, die keine Karte gekriegt haben, genauso meckern würden.

Denn auch dann wären die Systeme ausge- und überlastet gewesen.

Und wahrscheinlich noch über einen viel längeren Zeitraum.

Denn wie Flowerman schon richtig schrieb:
Zitat:
Es dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein, dass halb Hannover Karten für dieses Spiel haben möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wo sind denn Karten verkauft worden?
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:24 

Registriert: 13.03.2003 14:18
Beiträge: 2


Offline
Es war klar, daß der Ansturm groß sein würde. Und Probleme mit der Technik kann ich auch verstehen. Ob 18.000 Karten oder 9.000: egal. Das ich keine Karten bekommen habe: o.k. Ist halt so.
Aber:
Bis 10.00 Uhr ist im Kaufhof am Bahnhof nicht eine Karte über den Tisch gegangen (und es waren nur ca. 20 vor mir). Nach dem, was man hier so lesen kann, war es bei anderen Stellen nicht viel anders.
Wo also sind überhaupt Karten verkauft worden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:39 
FMO#82 hat geschrieben:
Jetzt nur meine Frage: wie war es denn jetzt möglich, so schnell (meinetwegen auch 8000 Karten) zu verkaufen??? Diese Frage wüßte ich gerne geklärt. Finde ich alles etwas seltsam, tut mir leid.

80 Karten pro Minute ist zwar durchaus eine enorm hohe Durchsatz-Quote, aber sicher alles andere als nicht machbar.
Ich hab zwar keine Ahnung, wieviele Leute wo verkauft haben, aber ich vermute jetzt einfach mal ein wenig...:

Geschäftsstelle: 2 Verkäufer, die 2 Minuten pro Käufer brauchen (=1 Kauf/Minute);
Telefonhotline: 8 Verkäufer, die 3 Minuten pro Person brauchen (=2,66 Käufe pro Minute);
Online-Shop: 50 parallele Zugriffe müsste der Server schaffen, macht bei einer Bestelldauer von 4 Minuten 12,5 Käufe/Minute.

Im online-Shop sind AFAIK 5 Karten pro Person möglich (=62 Karten/Minute)
Telefon und Fanshop durften jew. 6 Karten pro Person verkaufen (=22 Karten/Minute)
Dazu noch die wenigen Karten, die in anderen VVK-Stellen hinausgegangen sind... Passt also schon irgendwie...

Ich weise darauf hin, dass dies hier keine offiziellen Daten sind, sondern nur meine privaten Schätzungen!!! (Nicht, dass hier jemand den Verein darauf festnageln will... ;))

Unterm Strich:
Regt Euch nicht über 96 auf, sondern über die Leute, die Karten bei eBay verticken. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Leute, die ihre DK verticken, weil sie nicht hin können, sondern diejenigen, die den schnellen Euro machen wollen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover-Anderten


Offline
KAUFT EUCH NE DAUERKARTE UND GUT ISS!!!

nur mal so versucht mal für ein spiel gegen bauern münchen ein ticket in irgendeinen anderen stadion zu bekommen.....da iss das nicht anders als heut....egal ob 8.000 oder 40.000 karten...

mann o mann die hier am meisten meckern ....gehen auch nur ins stadion wenn die bayern oder der bvb oder vieleicht gerade noch schalke kommt...

:lol:der vorverkauf ist ganz einwandfrei verlaufen!!!


Zuletzt geändert von FANTIE96 am 13.03.2003 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also bei der Clausiwitzstr vor der Geschäftsstelle......
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:40 

Registriert: 13.03.2003 12:49
Beiträge: 5


Offline
.....stand ich heute ab 7: 15 Uhr. Vor mir genau 50 Personen und hinter mir gegen neun Uhr etwa 600 -800 ( Schlange endete an der Hans Blöckler Str. ) Ich habe mir zu Recht Hoffnungen auf Karten gemacht. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr haben maximal 20 Personen Karten bekommen.
Das kann und darf in der Geschäftsstelle so nicht sein, zumal die HAZ geschrieben hat, das man wenn möglich die Geschäftsstelle in der CW Str aufsuchen sollte.
Um 10:50 Uhr, stande ich schon auf der Treppe, vor mir noch 8 Personen, als der Rollladen runter gelassen wurde. Zuvor gab es nicht eine Stellungnahme, um die letzten in der Schlange schon mal nach Hause zu schicken... nun gut..... so darf es echt nicht laufen.

Und warum macht man nicht beim Topspiel des Jahrzehnts für 96 ( das letzte Highlight waren Karten für das Pokalfinale 92 und die Aufstiegsspiele ) eine andere Art des Vorverkaufes. Alle Karten vorher drucken lassen und an 1 oder 2 zentralen Stellen verkaufen.

Was sich 96 heute geleistet hat, war ne Sauerei. Wie kann man auch 6 Karten pro Person listen, viel zu viele. Wer nur 2 braucht so wie ich, der kauft eh 6 , um die anderen zu verkloppen. Auf ebay brachte soeben 2 x K38 Reihe 30 252 Euro, Wahnsinn.

PS: Bin ich froh, das ich meine Dauerkarte wegen Urlaub nicht nutzen kann. Werde sie ( L 40 R: 30 ) schön für 120 Euro verkloppen, dann tun wenisgtens die 4 Std Warten nicht so weh........


Apropos Dillerantismus von 96: Habe vor ner Woche ne Mahnung bekommen, ich hätte noch nicht meine Dauerkarten von April bezahlt, hahaha, konnte man damals nur gegen Bares oder EC Karte überhaupt mitnehmen. Die haben Sie doch nicht alle.

Außerdem 33000 Karten oder sogar mehr - 15000 Dauerkarten - 2000 Bayernfans = 16000 Karten. 9000 für den freien Verkauf = 7000 Sponsoren: Alles klar.... Wers glaubt wird seelig. Würde mich nicht wundern, wenn der Verein ein paar 100 nicht rausgegeben hat udn die jetzt selber über Internet versteigert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 10:06
Beiträge: 56
Wohnort: Oben, bei Mutti


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher, das, selbst wenn das volle Kartenkontingent zur Verfügung gestanden hätte, die Leute, die keine Karte gekriegt haben, genauso meckern würden.


Losen, Streichhölzer ziehen oder -weiß der Schinder- was, wäre heute sicherlich gerechter gewesen, als das was abgegangen ist. Tut mir leid.
Die Reaktion vieler anderer gibt mir recht. Und das ist sicher nicht alleine nur der Frust, das man keine Karten mehr bekommen hat! Das WIE ist endscheident.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Karten für die offiziellen Vorverkaufsstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 10:06
Beiträge: 56
Wohnort: Oben, bei Mutti


Offline
flowerman hat geschrieben:
Ich weise darauf hin, dass dies hier keine offiziellen Daten sind, sondern nur meine privaten Schätzungen!!! (Nicht, dass hier jemand den Verein darauf festnageln will... ;))


Naja, Deine Aufstellung passt vielleicht zu einem Spiel wie z.B. Rostock oder Nürnberg. Dann passen Deine Zahlen ja vielleicht. Nur war die Sachlage heute eindeutig anders.
In vielen VVK's wurden in einer Stunde max 20 Leute bedient. Kennst du jemanden, der per Telefon oder Internet überhaupt "durchgekommen" ist??

Quote-Tag repariert – flowerman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Laut dem Schindelhauer auf der PK heute waren die Karten für das Spiel um 11.30h ausverkauft. Auf der Tickethotline wurden bis 12h 150.000 Anrufe registriert. Bei Kartstadt sollen zwischen 7 und 8h morgens schon 500-600 Leute angestanden haben (wurde von Kartstadt mit Fotos wohl dokumentiert. Im First-Reisebüro konnten 14 Karten ausgedruckt werden.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron