Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Oh dear!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:28 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die Spielqualität der Spiele bisher ist schon nicht doll....gegen ganz Schwache gewonnen und sowie ein Gegner ein bischen Normalform auf dem Platz anbietet, wars da schon mit der Herrlichkeit. Nun spielense anscheinend auch noch die Sky-Wohnzimmer leer.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Irgendetwas stimmt nicht in der Truppe. Trotz der hervorragenden Spielweise von Fürth darf man so nicht untergehen. Wieder einmal wusste man in HZ 1 nicht wie der Gegner spielt. Als dann etwas Druck aufgebaut wurde, verlor man im MF entscheidende Zweikämpfe vor Kontern, die das 4:1 brachten.

Wie kommt es, dass eine viel billigere Mannschaft viel schöneren und erfolgreicheren Fußball spielt. Zwei Fragen tun sich auf:

Ist Kocak doch kein so guter Mann wie gemeinhin behauptet wird?
Ist der Kader vielleicht nicht harmonisch zusammengestellt?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das war nicht mal mehr Zeitligadurchschnitt, wie ich es seit Wochen schreibe. Das war unterirdisch schlecht! Nicht weil ich 3:1 für Fürth getippt habe, dass Schlimme, ich habe genau so ein Kick wieder erwartet. Da stimmt doch was nicht.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:35 

Registriert: 01.11.2020 16:33
Beiträge: 3


Offline
Die lachenden Gesichter nach dem Abpfiff sollten eigentlich noch viel nachdenklicher stimmen als die technischen und taktischen Unzulänglichkeiten während der Partie!

Ich bin zwar nur Amateurfussballer aber ich hätte mich nach so einem Auftritt in Grund und Boden geschämt.


Zuletzt geändert von TS0209 am 01.11.2020 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
An der Kaderqualität liegt es m. E. nicht. In der Sommervorbereitung hat sich Kocak mit seiner fehlenden Empathie zu viele Schnitzer erlaubt, die Mannschaft wird er nicht mehr erreichen können. Das fehlende Vertrauen mache ich auch daran fest, dass sich Maina unter Kocak keine schlechte Halbzeit erlauben kann, ansonsten sitzt er auf der Bank. Er ist unser bester Fußballer, so baut man keine talentierten Jungspunde auf. Bei Bijol war es ähnlich, dabei war er gegen den VfL gar nicht so schlecht. Und dann passiert das Unvermeidbare, der innerliche Druck wird so groß, das selbst die einfachsten Sachen nicht klappen. Im Vorfeld sind ja schon einige Sachen passiert. Heute steckte schon mehr dahinter, selbst beim Anschlusstreffer war kein Aufbäumen erkennbar. Bezeichnend auch, dass viele Spieler die Niederlage mit Humor genommen haben, anstatt mit gesenktem Kopf vom Platz zu gehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Schön, dass man gescoutet hat, das Hrgota ein Chancentod ist. Blöd, dass man ihm dann alle Freiräume gewährt, so dass er sogar zweimal trifft. Es hätten noch mehr Tore sein müssen, so oft wie er frei vorm Tor war...

War das eine taktische Bankrotterklärung. Wo war denn die vielbeschworene Mentalität? Im Pokal nicht geglänzt, dann in der Liga zu Hause gewonnen und anschließend auswärts baden gegangen. Das Derby geht dann quasi ohne Gegenwehr an 96, bevor man sich auswärts die nächste blutige Nase holt. Im letzten Heimspiel braucht es den Platzverweis, damit die Roten ins Spiel finden und dann jetzt heute das.

Mir schwant Böses. Vielleicht war es nicht so klug den überfälligen Umbruch so stark durch den Trainer zu initiieren. Die schmeichelhaften Ergebnisse scheinen überlagert zu haben, dass da kein Team auf dem Platz steht, dass sich füreinander zerreißt...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:40 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Eine der unzähligen Lehren aus der Pandemie wäre, das brüchige Kartenhaus des hochbezahlten Fußballs aufzulösen und zum Amateurfussball zurückzukehren. Dann müsste Hannover 96 kaum noch gegen Vereine wie Greuther Fürth antreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:44 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die Spielernoten der User für die Neuzugänge sagt alles aus....5en und 6en pflastern Ihren Weg. Nix ist besser geworden.....im Gegenteil, anscheinend kaum mehr anzusehen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Bijol würde ich noch in Schutz nehmen wollen. Der muss leider mit seinen 21 Jahren das Spiel der Roten alleine steuern und antreiben. In dem Alter sind Schwankungen noch normal und leider wiegen die Fehler dann oft direkt schwer.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Die Trainerfrage muß jetzt ernsthaft gestellt werden.
Irgendwas passt da absolut nicht, bei den Auswärtspartien.

Die dritte Nummer gnadenlos vergeigt, mit katastrophalen Leistungen der gesamten Mannschaft.
Und man hat sich zu den Spielen in OS und PB heute nochmal "verschlimmbessert".

Liegt's an der falschen (oder fehlenden?) Vorbereitung auf die Gegner, der veränderten Taktik gegenüber Heimspielen, bekommt der Truppe das Reisen nicht?
Ich fürchte, es fehlt an der Einstellung. Die Körpersprache ist jedenfalls, sorry, einfach zum kotzen. Anscheinend ham'se einfach keinen Bock, am frühen Sonntagmorgen in der Weltgeschichte rumzueiern, um danach auch noch zu "arbeiten" ...

Diese und ähnliche Fragen muß sich Kojak jetzt, leider zurecht, anhören.
Er muß schleunigst Grundlegendes verändern, das ist sein Job!

Oder mit anderen Worten: "Es muß da jetzt endlich mal richtig scheppern!"

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Heute war der Gegner in allen Belangen überlegen, das war ein Top Kick der Fürther,
wenn die den so weiter beibehalten kann man damit weit oben landen.
96 konnte da nicht mithalten,
ob da falsch aufgestellt wurde was manche hier sehen, und es deshalb so Haue gab, sehe ich nicht so.
Auch tue ich mich weiterhin schwer diese Aufstiegsqualitätgeister in diesen Kader wahr zunehmen, bloß weil Kind davon faselt damit aufsteigen zu können oder sogar zu müssen.
Bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt, das dieser Kader das Zeug dafür hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Vielleicht haben die Jungs dem Trainer auch das angedroht Treppenlaufen, dass sich dann als Kinovorstellung entpuppte, übel genommen und diesmal so getan, als würden sie auswärts was reißen wollen... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Die gut gelaunten Verlierer machen mich wirklich nachdenklich.
Wie kann man sich derartig vorführen lassen und auch noch lachend den Platz verlassen.....?
Manch einer sollte sich mal hinterfragen.
Inklusive Träner !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Die gut gelaunten Verlierer machen mich wirklich nachdenklich.
Wie kann man sich derartig vorführen lassen und auch noch lachend den Platz verlassen.....?
Manch einer sollte sich mal hinterfragen.
Inklusive Träner !

Genau das meine ich!
Es juckt sie anscheinend einfach nicht ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Eine 80-minütige Komplett-Arbeitsverweigerung der gesamten Mannschaft (außer Esser und Hübers). Respekt :nuke:

Das lag auch nicht am ach so tollen Gegner, sondern nur an der eigenen Einstellung. Fürth war vorher 10., 96 3.!

Dem alten Geizhals und seiner Aufstiegsforderung wird das gar nicht passen. Das dürfte also richtig Zunder geben in der Woche. Sowohl für den Trainer als auch für die Spieler. An Kocaks Stelle würden ich jeden Akteur, der nach diesem Kick gelächelt hat, auf die Tribüne setzen.

Vielleicht muss man den Spielern auch nochmal erklären, dass sie hier eine volle Stelle haben und keine Teilzeitkräfte sind.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2008 20:09
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Das war ein Spiel gegen den Trainer. Eindeutig ein Mentalitätsproblem.

Herr Kocak, nun zeigen Sie mal ihre Qualität, die Ihnen nachgesagt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:32 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Vielleicht rächt sich jetzt die Tatsache, dass vor der Saison Spieler wie Zieler, Prib und Bakalorz rausgemobbt wurden , die sich mit 96 identifiziert haben. Kocak hat hierbei auch mitgewirkt (Stichworte: Zieler hat uns 10 Punkte gekostet). Auch wenn das alles keine Zauberfußballer waren, wären sie sicherlich nicht nach Spielschluß lachend vom Platz gegangen. Wie heißt es immer, Mentalitätsspieler braucht jede Mannschaft und außer Hübers und mit Abstrichen Esser und Weydandt gibt es solche Spieler bei 96 nicht mehr. Hinzu kommt noch, dass Kocak offenbar nicht vor Empathie sprüht. Kind mit seinem Gerede vom alternativlosen Aufstieg setzt dem Gsnzen dann noch die Krone auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:36 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Wir hätten uns 6-7 Tore fangen können.
Viel Foristen haben ja etliche Problempunkte angesprochen.
Was neben Mentalität und evtl fehlendem Teamgeist stört, ist das KK taktisch nicht überzeugt.
Die Abstände vorne/hinten waren viel zu gross und er hat zu spät reagiert .
Hätte meines Erachtens früher erst auf Doppel 6 und dann auf 3 er Kette gehen müssen.Wir haben doch mit Franke,Hübers und Falette 3 vernünftige IV .Und wenn man mit Bijol nur einen guten 6 er hat, dann muss die Mitte dicht sein.
Ich finde auch, das man den Eindruck hat, das einige junge Spieler nach einer schwachen Halbzeit schnell unten durch sind.Bsp Maina,Muslija und selbst Ochs.Kaiser kann schlecht in Serie spielen und bleibt drin.
Bin auch von vielen seiner Neuzugänge nicht überzeugt.
Wir sind nicht stärker als im letzten Jahr in der RR.Anton,Horn und selbst Guidetti fehlen.
Falette,Bijol und Hult können die zwar ersetzen, sind aber sicher nicht besser.Bei Twumasi und Sulejmani bin ich zunehmend skeptisch.Und Esser ist kein upgrade zu Zieler.
Und unsere Standards werden auch nicht besser.
Der Kader ist auch einfach zu dünn.
Bei Fürth konnte man eine Idee erkennen und die scheinen one touch Fussball und die Laufwege eingeübt zu haben .
Nur Fitness pushen und Mentalität einfordern reicht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Oh man, 96 hat gespielt als wenn alle Spieler Valium geschluckt haben, den Spickzettel mit den Lauf- und Passwegen im Stutzen stecken lassen und die Mentalität vergessen zu haben. Und Kocak hat sich gründlich vercoacht. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: