Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Und Kocak hat sich gründlich vercoacht. :roll:


Das war nicht das erste mal...

bin gespannt wann Oppa der Kragen platzt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Habe das Spiel in voller Länge und darüber hinaus gesehen. Bei dem Regen und durch die fehlende Möglichkeit im Amateurfußball war mir keine bessere Aktivität eingefallen.

Bei aller Enttäuschung darf nicht vergessen werden, wer der Gegner war. Die Fürther haben in dieser Saison schon richtig gute Spiele gemacht und dabei sehr unglückliche Niederlagen hinnehmen müssen. Sie hatten heute den richtigen Plan, nämlich früh auf den ballführenden Gegner drauf zu gehen. Dabei wurden gleichzeitig die Räume gut zugestellt. Mit Ball haben sie das gemacht, was die Roten überhaupt nicht mögen, und zwar schnelles Spiel über die Außen. Sollte man jetzt auch mal anerkennen.

Die Roten waren nicht im Spiel. Kann mal vorkommen, nicht aber über die volle Distanz so ganz ohne Gegenwehr. Des Trainers Änderungen griffen nicht, weil er wohl vermutlich nicht so richtig Einfluss auf die mentale Stimmung nehmen kann. Er ist der Trainer, sage ich mal, der durchaus die richtigen Dinge vorhat, an einem Tag wie heute aber nicht wirklich die Köpfe seiner Spieler erreicht. Woran ich das fest mache, fällt mir nicht schwer zu sagen. Nach dem Spiel habe ich nämlich nur strahlende Gesichter unter den Spielern gesehen. Man war, so war zu sehen, zufrieden und sogar happy, in dieser Form unter die Räder gekommen zu sein. Weydandt war sogar bemüht, jeden (!) einzelnen Spieler der Kleeblättler mit erkennbarer Freude zum Sieg zu gratulieren.

Noch was zum Spiel an sich: Hübers hätte runter gemusst. Seine Unrundheit nach der Verletzungspause war nicht zu übersehen. Zweikämpfe wollte er nicht führen, was wohl auf eine verständliche Blockade im Kopf hindeutete. Hat schließlich vor nicht all zu langer Zeit wegen einer schlimmen Verletzung lange pausieren müssen und das bestimmt noch nicht ganz verdrängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Genau, die Fürther haben qualitativ sehr gut gespielt, 96 konnte so nicht gegen anstinken.
So auch meine Freiburger, Bayer hat mit seiner vorhandenen und auch gezeigten Qualität auf dem Platz die Braisgauer zu einer verdienten Heimniederlage verholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Die gut gelaunten Verlierer machen mich wirklich nachdenklich.
Wie kann man sich derartig vorführen lassen und auch noch lachend den Platz verlassen.....?
Manch einer sollte sich mal hinterfragen.
Inklusive Träner !


Ist wohl eine Mentalitätsfrage. Wenn da also das seit langem am besten harmonisierende Trio am Werkeln ist, kommt da wohl nicht mehr soviel bei rum.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist falsch!
Vor ein paar Tagen sprach aus dem GROßEN MACHER folgendes heraus:

"Wir haben nur Verträge mit Spielern geschlossen, die auch das Potenzial für die 1. Liga haben."

Was sollen diese Spieler auch in der 2. Liga? Da hätte ich auch keinen Bock. Die sind einfach überqualifiziert.

Man sollte zunächst Schlaudraff zurück holen. Es ist ja mit ihm nichts persönliches. Da sollen doch nur rechtliche Dinge geklärt werden, die für den Fußball allgemein in Deutschland und der Welt wichtig sind. Und als Träner dann wieder Slomka. Auswärts verlieren kann der auch, wenn es drauf an kommt, sogar zu Hause.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 01.11.2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:08 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Wir hätten uns 6-7 Tore fangen können.
Viel Foristen haben ja etliche Problempunkte angesprochen.
Was neben Mentalität und evtl fehlendem Teamgeist stört, ist das KK taktisch nicht überzeugt.
Die Abstände vorne/hinten waren viel zu gross und er hat zu spät reagiert .
Hätte meines Erachtens früher erst auf Doppel 6 und dann auf 3 er Kette gehen müssen.Wir haben doch mit Franke,Hübers und Falette 3 vernünftige IV .Und wenn man mit Bijol nur einen guten 6 er hat, dann muss die Mitte dicht sein.
Ich finde auch, das man den Eindruck hat, das einige junge Spieler nach einer schwachen Halbzeit schnell unten durch sind.Bsp Maina,Muslija und selbst Ochs.Kaiser kann schlecht in Serie spielen und bleibt drin.
Bin auch von vielen seiner Neuzugänge nicht überzeugt.
Wir sind nicht stärker als im letzten Jahr in der RR.Anton,Horn und selbst Guidetti fehlen.
Falette,Bijol und Hult können die zwar ersetzen, sind aber sicher nicht besser.Bei Twumasi und Sulejmani bin ich zunehmend skeptisch.Und Esser ist kein upgrade zu Zieler.
Und unsere Standards werden auch nicht besser.
Der Kader ist auch einfach zu dünn.
Bei Fürth konnte man eine Idee erkennen und die scheinen one touch Fussball und die Laufwege eingeübt zu haben .
Nur Fitness pushen und Mentalität einfordern reicht nicht.


Glänzende Analyse, bleibt nur beizufügen, dass ein Herr Schindler in der Rückwärtsbewegung von jeder anlaufenden Dampflok locker überholt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:12 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Eine der unzähligen Lehren aus der Pandemie wäre, das brüchige Kartenhaus des hochbezahlten Fußballs aufzulösen und zum Amateurfussball zurückzukehren. Dann müsste Hannover 96 kaum noch gegen Vereine wie Greuther Fürth antreten.


Oder den Verein nicht Leuten überlassen, die vom Fussball kaum Ahnung haben. Andere Vereine bzw. Clubs funktionieren sichtlich besser als Kinds 96. Martin Kind ist beratungsresistent, er verfolgt einen Plan den der normale Fussball Anhänger kaum folgen kann. Kind sucht sich Leute aus, oder anders ausgedrückt, Kind schart Leute um sich die er sich so hinbiegt, wie es ihm passt. Du fragst sich sicherlich wie es1-2 Jahre so ab 2011 gut funktionieren konnte, Europapokal und so, tja, ganz einfach: es war Magie, und Robert Enke schaute auf seine alten Kumpels vom Himmel herab und hatte seinen Spaß. Martin Kund hatte da keine Aktien drin. Ein Selbstläufer quasi.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:23 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1449
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Einige Foristen haben den Eindruck, Kocak hätte kein Standing bei seinen Spielern, den Eindruck teile ich auch. Kann nicht sein, dass er zuletzt jedes mal nach ein paar Minuten die Formation und Taktik ändern muss, weil es nicht passt. Gut, wir werden es bald erfahren, Kocak hat mich nicht überzeugt, seine Mannschaft womöglich auch nicht.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
PK nach dem Spiel | SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96
Also ich vermisse die Selbstkritik bei Kocak.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Ich glaube, die Probleme werden an den falschen Stellen gesucht.
Man sieht bei einem Spieler sofort, ob er richtig guten altbackenen Fußball spielen kann, oder nicht.
Bei fast allen Spielern von 96 sehe ich das nicht.
Das sind "Profis", die versuchen mit dem Sport Fußball ihr Geld zu verdienen.
Weil es ja so einfach ist, und man nicht im Büro versauern will. Lieber Party machen.
Scheint heute eine typische Mentalität zu sein.

Was ich meine:
Ball annehmen, Spielintelligenz, Teamfähigkeit, das Auge für die Mitspieler und Gegner, Spritzigkeit, Zweikampfstärke, Paßgenauigkeit, gutes Tackling, Raumaufteilung u.s.w.
Das ALLES fehlt bei den meisten Spielern von 96.
Und Stürmer, die den Unterschied machen.
Und man hat den Eindruck, die lernen das nie und sind völlig talentfrei.

In den letzten Jahren hat es niemand geschafft, die richtigen Spieler zu 96 zu holen.
Das geht schon über Jahre so.

Bei Kocak bin ich mir nicht sicher, ob er ein Blender ist, oder wirklich das realisieren kann, was er immer erzählt. Wenn ja, dann hat er mit diesen Spielern keine Chance.

Der HSV ist unerreichbar vorne weg für 96.
Für Platz 2 und 3 wird es auch nicht reichen, da gibt es bessere Mannschaften.
Absteigen werden sie auch nicht, da gibt es schlechtere Mannschaften.
Also Einheitsbrei...mal gewinnen... mal verlieren.

Eine Lösung des Problems gibt es nicht und ist wohl Glückssache, so wie Hamburg jetzt mit Terrodde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Mir fällt allmählich nix mehr ein. Ich werde heute keinen Kommentar abgeben, bevor ich mir noch das maul verbrenne.
Die einzige Erklärung die ich für das ganze heute habe: Die Spieler leiden offenbar fast alle unter Flugübelkeit und das nächste mal sollte man wohl wieder Bus oder Zug nehmen. :noidea2:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 21:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Gutn Abend,
So jetze gehts halbwegs wieder......
Aber:
Ich, der Fachmann hier, sage, dass diese Feiffen wohl schon im Flieger
Weihnachtsfeier hatten.

Weitere Kommentare erübrigen sich über diesen Verein.

Doch:
Ohne Bruno hätte man 8 Stck. gekricht und die Greuther waren richtig
Klasse !



...............................................
Die Lage ist bedrohlich, aber noch
nicht bedenklich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Nur noch drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 01.11.2020 22:33 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Die ersten 10 Spiele muss die neue Mannschaft sich finden, danach
kann man die Leistung kritisch bewerten.
Ehrlich gesagt stehen die momentan besser, als ich vorher
erwartet habe.

Ich will eigentlich nicht, daß die aufsteigen, 2. Liga passt.
Das sieht, glaube ich, auch GröPaZ so, egal, was er von sich gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 02:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Ohne Bruno hätte man 8 Stck. gekricht und die Greuther waren richtig
Klasse !



...............................................
Die Lage ist bedrohlich, aber noch
nicht bedenklich...
Genau so ist es :oldman:
Und das desolate Auftreten der Mannschaft hat der Trainer zu verantworten.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Eule hat geschrieben:
Des Trainers Änderungen griffen nicht, weil er wohl vermutlich nicht so richtig Einfluss auf die mentale Stimmung nehmen kann. Er ist der Trainer, sage ich mal, der durchaus die richtigen Dinge vorhat, an einem Tag wie heute aber nicht wirklich die Köpfe seiner Spieler erreicht. Woran ich das fest mache, fällt mir nicht schwer zu sagen. Nach dem Spiel habe ich nämlich nur strahlende Gesichter unter den Spielern gesehen. Man war, so war zu sehen, zufrieden und sogar happy, in dieser Form unter die Räder gekommen zu sein. Weydandt war sogar bemüht, jeden (!) einzelnen Spieler der Kleeblättler mit erkennbarer Freude zum Sieg zu gratulieren.


Eule, möchtest du damit durch die Blume sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt? Oder wie muss man diese Sätze verstehen?

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 11:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Sky-Studiogast Jan Rosenthal schlug ihne Kocak-Bezug in die selbe Kerbe. Als er in der Vorberichterstattung vom Moderator gefragt wurde, welcher seiner diversen Trainer in seiner Karriere der beste oder schlechteste gewesen ist, antwortete er diplomatisch, dass es für ihn gar nicht so sehr auf die Fähigkeit eines Trainers ankomme, sondern vielmehr darauf, wie gut man miteinander auskomme. Wenn das Verhältnis gut ist, geht vieles leichter und die Zahnrädchen greifen wie von selbst ineinander.

Im Umkehrschluss würde ich daraus deuten, dass man eben nicht die Extrameter macht, wenn man auf den Trainer nicht so gut zu sprechen ist. Die Auftritte der Roten in den letzten Wochen haben einige rumpelige Phasen offenbart. Das Spiel gestern war dann der vorläufige negative Höhepunkt. Kocak mag gerne einen auf harten Hund und unnahbaren, autoritären Chef machen. Wenn es ihm dann aber nicht gelingt, seine Überlegungen in die Köpfe der Spieler zu bringen, dann kommt so etwas wie in Fürth dabei raus. Mit seinem Auftreten wird er nicht unbedingt everbody's darling bei seinen Spielern sein. Wenn der Erfolg dann ausbleibt, bleibt schnell auch der Gehorsam und der letzte Wille auf der Strecke. Den Balanceakt hat Kocak im Sommer mit seinem forcierten Umbruch selbst eingeleitet. Jetzt muss er aufpassen, dass er nicht zu schnell vom Seil fällt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Die Mannschaft hat gute Einzelspieler....ist z.Zt. aber kein Team....und hat keinen
Plan.
Unser Sturm verhungert, weil im Mittelfeld viele Bälle verloren gehe. Kaum ein Pass
auf die Mitspieler kommt an.
Das Spiel gegen D´dorf kann nicht richtungsweisend sein, da das Spielgeschehen zu ca. 96%
in der gegnerischen Hälfte stattfand. Eigentlich hätten 96 ohne Torwart spielen können.
Fürth hingegen hatte ein Team.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 12:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Tiburon hat geschrieben:
dass man eben nicht die Extrameter macht
An der Laufleistung auf dem Papier hats nich gelegen, aber man kann ja mal in die falsche Richtung laufen ;-)

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 02.11.2020 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Nur noch drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz.


Wo ist das Abstiegsgespenst wenn man es mal braucht ??? :wink: :wink:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron