Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
@ 40 Jahre 96er

96 wird im Abstiegskampf bleiben! Das ist meine Erkenntnis zum Spiel.

Mit Ochs und Henne hast du zwei Spieler weniger auf dem Platz. Unglaublich wie Ochs da zur Ecke geklärt hat und anschließend seinen Gegenspieler hat frei köpfen lassen. Körperlich zieht er seinem Gegenspieler nur ein bisschen die Hose runter, dass war es. Die überlaufen den Kollegen einfach. Impulse? Gar keine. Er wird auch gar nicht wirklich mit angespielt. Was sieht der Trainer nur in ihm? Bis heute habe ich das nicht verstanden. Henne - inzwischen ohne Worte. Ich glaube es gibt in der gesamten Zweiten Liga keinen Stürmer, der so schlecht in der Ballannahme und Chancenverwertung ist.

Schindler, Twumasi und Falette, Achtung Polemik, sind frisurentechnisch sicher europäisch unterwegs. Aber auf dem Platz?! So viele Stockfehler, sinnbefreite Flanken usw. Unglaublich. Außerdem gefällt mir deren Mimik und Körpersprache überhaupt nicht! Jede Entscheidung vom Schiri reklamieren? Maina und Muslija zähle ich inzwischen auch zu dieser Kategorie. Wobei Maina spielt fast nie, alles wie immer. Weiß ich, kann er nix dazu.

Bochum hat offensichtlich das frühe Tor geschockt und hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Wie Düsseldorf auch. Passiert. Passiert uns fast jede Woche! Wäre um die 80te rum das Ding an Esser vorbei ins Tor gerutscht, wäre wohl zu 96% noch der Ausgleich gefallen.

Positiv: Hübers, Franke, Hult, Muroya, Esser, Ducksch (lasst den spielen!!!), mit Abstrichen Mr. Emsig noch.

Dieser Kader reicht bestenfalls zum Klassenerhalt. Ist auch okay, wenn es reicht. In Regensburg, wie gesagt Heidenheim light, gibt es wieder auf die Glocke.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 14:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Die Aufstellung war schon recht schlüssig. Allerdings bleiben einige Fragen offen.

Konnte Bijol befreit aufspielen, weil Haraguchi neben ihm präsenter als sonst Kaiser agiert hat?
Wie schwer sind die Verletzungen von Sulejmani (mit Knieschmerzen in de Kabine geblieben) und Hult (mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt)?
Wie fit ist Esser wirklich? Bei seinen Sprüngen und Abschlägen war er ja sehr zaghaft.

Tja, gestern hat man also gewonnen, weil man früh gestochen hat und sich danach nur ein paar Minuten der Ruhe gegönnt hat, die Bochum glücklicherweise nicht zum Wachrütteln genutzt hat. Den Sack hätten sie ruhig früher zumachen können. Gerade mit Blick auf das nächste Spiel übermorgen. Aber so konnten sie wenigstens zeigen, dass sie knapp 90 Minuten konzentriert arbeiten können. Eingespielt ist der Kader durch die vielen Rotationen immer noch nicht, aber das könnte doch ein guter Grundstock sein. Pro Kontinuität! Aber ob Kocak das in der Englischen Woche macht?!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 14:27 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
"Das gibt heute Abend definitiv eine Niederlage. Schon beim letzten Auftritt von Bochum hier konnte man sehen, dass da für Zweitligaverhältnisse eine ganze Menge Qualität und Stabilität hintersteckt. Wir haben dies Ding nur sehr glücklich gewonnen. Es war ja auch ein Sommerkick ohne Druck. Auch der LV von Bochum ist mir sehr positiv aufgefallen.

Nun hat Bochum auch noch einen Lauf! Vielleicht ist dieser Traditionsverein aus dem Ruhrpott einfach mal wieder dran, nach so vielen Jahren, aufzusteigen. Würd mich freuen.

Nachdem was bei uns bisher in dieser Saison abgelaufen ist, kann ich mir nur einen klaren Sieg für Bochum vorstellen. Leider. Und wenn wir uns am Ende wieder mal selber schlagen.

In Regensburg gibt es übrigens auch nix zu holen. Das ist quasi Heidenheim light. Das reicht leider auch für diesen Kader locker aus.

Düstere Zeiten beim schlafenden Riesen Hannover."

Wie lautet Dein aktueller Kommentar?


Hier issa:
Nun warte doch erstmal ab.
Das war gestern wieder ein anderes Hannover, weil Hübi alle mitreisst.
Gratulation.
Nur warum immer mal so und dann wieder so ?
Holt Freitag endlich ma´n 3er bei den Domspatzen, dann ist der Aufstieg äh
Weihnachten nicht mehr weit.
Und:
Echt schade, dass Sülemann verletzt raus musste. OK, den hätte ich auch gemacht,
aber vielleicht kommt er nun.......

Und KK is einfach ein gewiefter Fuchs. Er weiss genau, wie man zu Hause alle Gegner
an die Wand spielt.


So, heute schön rilexn, morgen lockeres Training und ab in Flieger......
Ein Punkt ist drin.
:dance: :flag962: :flag962: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Aufstellung war schon recht schlüssig. Allerdings bleiben einige Fragen offen.

Zum Beispiel, warum die Mannschaft nicht VIEL VIEL häufiger eine Einstellung wie gestern an den Tag legt - und zwar über 90 Minuten. Für mich offenbart das schon massive Mentalität-Probleme. Wenn die Spieler – wie gestern – gewillt sind, geht es... fehlt die Lust oder es wird irgendwann unbequem, wird einfach die Arbeit niedergelegt. Hauptsache, man verausgabt sich nur minimal. Mir geht das nach wie vor nicht in den Kopf :noidea2:

Die Spiele gegen den HSV, Bochum und Düsseldorf haben doch gezeigt, dass 96 THEORETISCH gegen jeden Gegner in Liga 2 eine gute Chance hat, wenn Auf- und Einstellung stimmen. Dass dies viel zu selten der Fall ist, liegt im Verantwortungsbereich des Trainers.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14883


Offline
only96 hat geschrieben:
@ 40 Jahre 96er

96 wird im Abstiegskampf bleiben! Das ist meine Erkenntnis zum Spiel.

Mit Ochs und Henne hast du zwei Spieler weniger auf dem Platz. Unglaublich wie Ochs da zur Ecke geklärt hat und anschließend seinen Gegenspieler hat frei köpfen lassen. Körperlich zieht er seinem Gegenspieler nur ein bisschen die Hose runter, dass war es. Die überlaufen den Kollegen einfach. Impulse? Gar keine. Er wird auch gar nicht wirklich mit angespielt. Was sieht der Trainer nur in ihm? Bis heute habe ich das nicht verstanden. Henne - inzwischen ohne Worte. Ich glaube es gibt in der gesamten Zweiten Liga keinen Stürmer, der so schlecht in der Ballannahme und Chancenverwertung ist.

Schindler, Twumasi und Falette, Achtung Polemik, sind frisurentechnisch sicher europäisch unterwegs. Aber auf dem Platz?! So viele Stockfehler, sinnbefreite Flanken usw. Unglaublich. Außerdem gefällt mir deren Mimik und Körpersprache überhaupt nicht! Jede Entscheidung vom Schiri reklamieren? Maina und Muslija zähle ich inzwischen auch zu dieser Kategorie. Wobei Maina spielt fast nie, alles wie immer. Weiß ich, kann er nix dazu.

Bochum hat offensichtlich das frühe Tor geschockt und hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Wie Düsseldorf auch. Passiert. Passiert uns fast jede Woche! Wäre um die 80te rum das Ding an Esser vorbei ins Tor gerutscht, wäre wohl zu 96% noch der Ausgleich gefallen.

Positiv: Hübers, Franke, Hult, Muroya, Esser, Ducksch (lasst den spielen!!!), mit Abstrichen Mr. Emsig noch.

Dieser Kader reicht bestenfalls zum Klassenerhalt. Ist auch okay, wenn es reicht. In Regensburg, wie gesagt Heidenheim light, gibt es wieder auf die Glocke.
sehe ich ähnlich, vielleicht etwa optimistischer und nicht bis zum Ende der Saison immer dicht zusammen mit dem Absstiegsgespenst, aber die ersten drei Plätze werden auch nicht ganz dicht verpasst werden. Schätze so pari was Siege und Niederlagen betrifft, ein paar Remis dazu und zum Schluß hat man sechs oder sieben Clubs vor sich der Rest dahinter.
vielleicht liege ich komplett falsch, man wird sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich die gesamte Mannschaft derzeit sehr an Jiri Stajner. Stark schwankende Leistungen von Spiel zu Spiel, immer zwischen Genialität und Wahnsinn.

Jiris Leistungen schwankten niemals, sondern waren konstant unvorhersehbar. Im Übrigen möchte ich dich bitten, den genialsten Spieler, den 96 je hatte, nicht mit den derzeitigen Zweitliga-Rumpelfüßen auf eine Stufe zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Genau, das ist Majestätsbeleidigung! :oldman:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 20:20 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
@Rossi, @Rodekamp
:flag962: :dance: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Und was ist mit Simak? Wenn der nicht grad mal wieder drei mal so viel Geld im Monat ausgegeben hat, wie er bei 96 verdiente, war er ja wohl ein Fussballer mit Genie-Status, oder? :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Deswegen sprach man gern von Stajmak.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Simak hatte da für mich gegenüber Jürgen aber doch die Nase vorn. So richtig schwach hab ich den nie gesehen...
Allerdings. Jürgen sein Tor gegen Gladbach wird für mich immer das zweitgeilste in der 96 Geschichte bleiben.
'Ach, waren das noch Zeiten'
Und jetzt spielt man im Niemansland der zweiten Liga und freut sich über Tore gegen Bochum. :wink:
Naja, auch schön!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich war am Tag nach dem Spiel beim Training. Jürgen war noch stramm vom Feiern und Fredi Bobic fauchte ihn an: „Geh doch nach Hause und sauf da weiter!“

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2020 15:09 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Und ? Isser gegangen? :wink:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2020 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, er hat das Training vorzeitig verlassen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naundja und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: