Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Dann mach ich halt auf....

aus dem Kicker ...

Hannover 96 feiert einen hochverdienten 2:0-Erfolg. Die Niedersachsen sind in allen Belangen die bessere Mannschaft und verpassen einen höheren Sieg, der durchaus leistungsgerecht gewesen wäre. Bochum enttäuscht komplett, verpasst den Sprung an die Tabellenspitze und kann sich beim überragenden Keeper Riemann bedanken, der mit mehreren Glanztaten eine Abreibung verhindert.

Hab das Wichtige mal eingefärbt.

Warum liest man das nicht öfter mal!

Bitte jetzt jedes Spiel so! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 16.12.2020 12:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 21:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich sage mal so, die Mannschaft hat Kocak womöglich die Startaufstellung aufgedrängt, und schon läufts.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nur nicht zu früh freuen, jetzt muß man weit nach Regensburg reisen. Auch wenn der GROßE MACHER einen Flieger bewilligt hat. Das kostet Kraft.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Nur nicht zu früh freuen, jetzt muß man weit nach Regensburg reisen. Auch wenn der GROßE MACHER einen Flieger bewilligt hat. Das kostet Kraft.


Ist das etwa ein Flieger zum selber strampeln? Zuzutrauen wäre es dem Macher! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zuzutrauen wäre dem Ladenbesitzer, daß er jedem Spieler eine Dose Red Bull überreichen läßt mit der Bemerkung, die Plörre würde Flügel verleihen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Sehr wichtig das man die Chance genutzt hat einen wirklich gebrauchten Tag der Bochumer sich mit 3 Punkten zu belohnen.
Einstellung und Kämpferisch alles im grünen Bereich.
3 wichtige Punkte erstmal um nicht weiter nach unten zu rutschen.
Beim dem favorisierten VFL konnte man ab und zu erahnen das die mit den Bällchen schon besser als die Roten umgehen können.
Aber mit der gesamten heutigen Leistung werden die Ruhrpottler so weiterspielend da oben wieder rausrutschen.
96 hat seine Möglichkeiten genutzt. Spielerisch und technisch bleibt eine Menge Luft nach oben, sind aber auch von Nöten um für die Spitzenplätze mit zuspielen .
Das traue ich aber diesem Kader nicht zu. Teilweise sah das mit Fehlern auf beiden Seiten heute schon ziemlich mau aus.
Der Sky Mann bemerkte ja auch die Fehler Intensität beider Clubs in den 95 Minuten als ganz schön heftig an, aber im ganzen ein hoch verdienter Dreier für 96.
In Regensburg wird das trotzdem sehr schwer obwohl man heute einen Dreier eingefahren hat.


Zuletzt geändert von rotsticker am 15.12.2020 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Jetzt hat Hannover also mal selbst erlebt, wie es sich für eine Heimmannschaft anfühlt gegen 96 anzutreten. Bochum ähnlich harmlos und konfus wie 96 zündet in der Fremde.

Ducksch zeigt wieder, wie wichtig er für das Offensivspiel ist. Wenn da irgendwann das Selbstvertrauen zurückkehrt, wird ihm vieles leichter fallen. Weydandt neben ihm auch wieder verbessert.

Die Ausstellung war nahe am Optimum des Kaders. Die Flügel und hält glücklos, auch wenn Sulejmani direkt einen guten Laufweg zum Tor hatte. Darf auch halt auch keiner mehr verletzen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:26 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Es hat nicht alles funktioniert. Aber was mir gut gefallen hat waren die Zweikämpfe und Balleroberungen. Ganz andere Zweikampfführung als in den letzten Spielen.

Allerdings kann 96 immer noch kein Spiel selber aufziehen. Torchancen entstanden fast ausschließlich aus Kontern nach Balleroberung. Die Abschlüsse sind immer noch unpräzise. Was da aus 96 Sicht verballert wurde ist echt haarsträubend.

Ach ja... kann es sein, dass Ochs, Falette und Twumasi unglaublich abfielen? Auf Links mit Ochs und Falette ging z.B. gar nichts mehr nachdem die beiden drinnen waren. Außerdem hat sich Falette oft eher zentral positioniert als den Ballfüher auf der linken Flanke zu stellen. Ja und Twumasi... hatte der überhaupt nochmal den Ball?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Es hat nicht alles funktioniert. Aber was mir gut gefallen hat waren die Zweikämpfe und Balleroberungen. Ganz andere Zweikampfführung als in den letzten Spielen.

Allerdings kann 96 immer noch kein Spiel selber aufziehen. Torchancen entstanden fast ausschließlich aus Kontern nach Balleroberung. Die Abschlüsse sind immer noch unpräzise. Was da aus 96 Sicht verballert wurde ist echt haarsträubend.

Ach ja... kann es sein, dass Ochs, Falette und Twumasi unglaublich abfielen? Auf Links mit Ochs und Falette ging z.B. gar nichts mehr nachdem die beiden drinnen waren. Außerdem hat sich Falette oft eher zentral positioniert als den Ballfüher auf der linken Flanke zu stellen. Ja und Twumasi... hatte der überhaupt nochmal den Ball?
darum glaube ich das die Truppe nicht mehr als ein Zweitligist bleiben wird.
Die angesprochenden Namen und ein paar andere Spieler können froh sein das es für die zweithöchste Liga reichen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:40 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
ich fand's ganz gut und kann einigen "Nörglern" nicht zustimmen. Chancenverwertung: klar, war echt grottig. Henne find ich besser als einige hier. Ich find, er gewinnt oft wichtige Zweikämpfe und hat auch oft in der Vorwärtsbewegung ne ganz gute Spielübersicht. Falettes Orientierung etwas mehr in die Mitte war vielleicht auch so gewollt um keine Lücken zum durchstossen in den Strafraum auf zu machen. Hübi war klasse, Muroya gut, Franke gut. Franke wird noch der neue Stamm-IV, glaub ich. Dass Sulejmany getroffen hat, gönn ich ihm sehr und wünsche ihm mehr Einsätze. Twumasi zu bringen fand ich richtig, auch wenn ich n büschen auf Stehle und Gudra gehofft hatte. Aber bei den Jungs ist immer die Frage, ob man ihnen nen Gefallen tut mit ner Einwechslung in der letzten Viertelstunde oder ihnen damit eher schadet. Def. Mittelfeld mit Bijol und Haraguchi fand ich gut. Deutlich besser als Kaiser und Bijol. Bleibt die Hoffnung, dass die Truppe etwas mehr mentale und physische Stabilität und Konstanz erwirbt. Dann könnte es noch ne ganz ordentliche Saison werden.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Ist ja eh eine bekloppte Liga, die wie 96 schwächelnde Darmstäder gewinnen in Fürth 4:0.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Wieder Radio gehört, und Zack... :mrgreen:
Nur die letzte Viertelstunde, aber reicht offensichtlich. Da wurde aber angeblich wieder haufenweise verballert. Nun ja, wenn die nur ein drittel der Chancen reinmachen sollte es reichen. Mit Hübi und Muroya sind wir wohl doch stabiler (weiß schon jemand was mit Hult ist?)
Ich empfehle dringend, etwas auszuprobieren was es diese Saison noch gar nicht gab, nämlich zweimal hintereinander zu gewinnen. :oldman:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 15.12.2020 23:30 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
only96 hat geschrieben:
"Das gibt heute Abend definitiv eine Niederlage. Schon beim letzten Auftritt von Bochum hier konnte man sehen, dass da für Zweitligaverhältnisse eine ganze Menge Qualität und Stabilität hintersteckt. Wir haben dies Ding nur sehr glücklich gewonnen. Es war ja auch ein Sommerkick ohne Druck. Auch der LV von Bochum ist mir sehr positiv aufgefallen.

Nun hat Bochum auch noch einen Lauf! Vielleicht ist dieser Traditionsverein aus dem Ruhrpott einfach mal wieder dran, nach so vielen Jahren, aufzusteigen. Würd mich freuen.

Nachdem was bei uns bisher in dieser Saison abgelaufen ist, kann ich mir nur einen klaren Sieg für Bochum vorstellen. Leider. Und wenn wir uns am Ende wieder mal selber schlagen.

In Regensburg gibt es übrigens auch nix zu holen. Das ist quasi Heidenheim light. Das reicht leider auch für diesen Kader locker aus.

Düstere Zeiten beim schlafenden Riesen Hannover."

Wie lautet Dein aktueller Kommentar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kocak liest hier offensichtlich mit und hat sich seine Aufstellung bei Tiburon abgeschrieben. Gut so. Hier findet er noch einige weitere Tipps für nachhaltigen Erfolg.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 01:22 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Schöner und verdienter Sieg.

Ohne Duksch hätten wir kein Tor geschossen, weiter so.

Weydandt mal wieder schwächster Offensivakteur.
Einfach jemand der aus unserem Offensivspiel die wenige Dynamik rausnimmt in Momenten.
Außerdem antizipiert er völlig schlecht Bälle im Strafraum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 02:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Nur nicht zu früh freuen, jetzt muß man weit nach Regensburg reisen. Auch wenn der GROßE MACHER einen Flieger bewilligt hat. Das kostet Kraft.


Da hat RoterKlaus recht, das heute (gestern) hat sicher ordentlich Körner gekostet.
Mit dem Spiel heute kann man unter den Umständen ziemlich zufrieden sein. Was auffällt ist, dass die großen Unterschiedsspieler nicht dabei waren. Falette und 2Messi auf der Bank und ohne Kaiser spielt Bijol auch stabil....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich habe die letzte halbe Stunde gesehen.

Was ich beobachten konnte: Ein verdienter Sieg. Ich war ohne zusätzliche Medikamentengabe ungewohnt entspannt, da ich zu keiner Minute geglaubt hatte, dass da was kippen könnte. Dazu schienen mir die Bochumer zumindest an diesem Abend nicht in der Lage zu sein.

Es waren im übrigen auch in meiner recht kurzen Phase, der ich dem Spiel beiwohnen konnte, Gelegenheiten da das Ergebnis zu erhöhen. Leider habe ich den Eindruck, dass die nicht verwandelten Gelegenheiten in einem anderen Spiel bestraft werden könnten.

Alles in allem: ich freue mich über einen verdienten Sieg. Und nun zur Feier des Tages noch ein kostenloser Gefühlsausbruch von mir: Jappa da ja jippi jippi jey!*

—-
* oder so ähnlich...

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Entscheidend für den Sieg war, dass die Mannschaft die Zweikämpfe gewinnen wollte. Um jeden Preis. Die Balleroberungen im Mittelfeld waren der Schlüssel zum Erfolg. Das war zwar nicht immer schön anzusehen, ist aber genau das, was in der 2. Liga gefordert ist.

Das wir am Ende durchaus viel zu niedrig gewonnen haben, liegt natürlich an unserer Schwäche im Sturm und dem Pech von Ducksch. Aber ohne letztgenannten kommen wir erst gar nicht zu Chancen. Er ist und bleibt der beste Offensivakteur bei 96. Irgendwann macht er die Dinger auch wieder. Als er zum Elfemter anlief hatte ich einen brauen Strich in der Unterbuxe. :oops:

Ich finde auch, dass mein Liebling Henne durchaus wieder verbessert war. Auch wenn er 2,5 hundertprozentige vergeigt hat. Er stört den Gegner wo immer es geht und stellt den Körper rein. Nach vorne ist die Übersicht (sofern ihm der Ball nicht verspringt) recht gut. Schade, dass ihm kein Treffer gelungen ist.

Wenn hier Weydandt immer wieder dafür kritisiert wird, dass er keine Bälle fest machen kann und vieles verstolpert .... Ja, das ist leider oft so. Aber im Vergleich mit "King" Schindler ist das noch harmlos. Kingsley war gestern leider der schlechteste 96er auf dem Platz. Der braucht dringend eine Pause. Nur: Solange Maina nicht fit ist, hat er wohl eine Startelfgarantie.

Bijol muss seine Leistung nun unbedingt mal konservieren und mal zwei oder drei Spiele am Stück das zeigen, was er gestern gezeigt hat. Kaiser jedenfalls hat keiner vermißt.

Hoffentlich hat sich Hult nicht zu sehr verletzt. Diesen Ausfall könnten wir aktuell nicht kompensieren. Muroya hat nun hoffentlich seinen Stammplatz rechts hinten. Hübers hat die IV stabilisiert und wird mit jedem Spieler sicherer werden. Hoffentlich bleibt er jetzt gesund.

Alles in allem möchte ich unserem großen Welttrainer ein Kompliment für die gute Auf- und Einstellung von gestern machen. Die Gefahr allerdings, dass er das am Freitag gegen den Jahn wieder mit dem Hintern einreißt, ist sehr groß (Stichwort: Kaiser).

Mal sehen, welches Gesicht wir gegen Regensburg sehen werden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 13:12 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ein unerwarteter und verdienter Sieg einer stark verbesserten Mannschaft. Das war nicht mehr die voll verdödelte Trödeltruppe. War wirklich nicht alles ideal, reichte aber, die Bochumer stark zu verunsichern.
Vielleicht sollte Trainer K., solange er noch amtiert, einen Hypnotiseur einbestellen, der vor den Auswärtsspielen seiner Truppe suggeriert: Dies ist das Niedersachsen-Stadion - hinter Euch stehen 49.999 Zuschauer - haut sie wech !

. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2020 13:45 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Ich bin positiv überrascht, dass unsere Roten gegen Bochum gewonnen und zu Null gespielt haben. Es war überwiegend ein normaler Kick, es gab die üblichen Wackler, Bochum wusste sie nicht nutzen.

Irgendwie erinnert mich die gesamte Mannschaft derzeit sehr an Jiri Stajner. Stark schwankende Leistungen von Spiel zu Spiel, immer zwischen Genialität und Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron