Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
So einen Sieg nimmt man gerne mit. Gute Leistung, Sandhausen hat sich aber auch kaum gewehrt. Wäre gut, wenn man sich der gezeigten Leistung orientiert die die kommenden Partien.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Verdienter Sieg, das Spiel hat Spaß gemacht. Und das Trainer-Thema sollte ein für alle mal beendet sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Was habe ich im "vor dem Spiel" gesagt??? Niemals die Hoffnung verlieren!!! Verdammt wichtige Punkte

:fan: :flag96: :flag962: :flag96: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:36 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ja. Für mich der bisher einzige souveräne Sieg ohne Faktoren wie rote Karte, Elfmeter, usw.
Sandhausen bis auf die kurze Drangphase nach dem 0:3 aber offensiv nicht existent (bis auf die ersten Minuten).

Hmm, was sollen nun aber zusätzliche Transfers besser machen? Kann man sich doch jetzt schenken ...
... Trainer zu schlecht für den Aufstieg, Kader zu gut für den Abstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Ein blindes Huhn findet auch mal (4) ein Korn!
Nachlegen...(ob das die Spieler auch wissen)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:44 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
st2 hat geschrieben:
Ja. Für mich der bisher einzige souveräne Sieg ohne Faktoren wie rote Karte, Elfmeter, usw.
Sandhausen bis auf die kurze Drangphase nach dem 0:3 aber offensiv nicht existent (bis auf die ersten Minuten).

Hmm, was sollen nun aber zusätzliche Transfers besser machen? Kann man sich doch jetzt schenken ...
... Trainer zu schlecht für den Aufstieg, Kader zu gut für den Abstieg.


Gutes Fazit-aber wenn Leute wie Basdas und Falette auf der 6 bzw LV eingewechselt werden müssen, zeigt das doch das der Kader zu dünn ist.Eine echte Alternative zu Ducksch wäre auch gut.
Wichtig war heute, das Ducksch wieder getroffen und gut gespielt hat und das evtl bei Twumasi der Knoten geplatzt ist .
Nicht gut waren die krassen Fehlpässe von Esser und auch von Hübers
Spiel hat auch gezeigt,wie gut Hult und Muroya dem Team auf den Aussenpositionen tun.beide heute sehr gut.
Schindler und Bijol fand ich verbessert.
Angesichts der Leistung von Franke verwundert es mich, das der so lange bei Kocak hinten dran war.Was Sulejmani soviel besser als z.B Muslija macht kann ich nicht erkennen.


Zuletzt geändert von 96schweiz am 03.01.2021 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bewerte das nicht über. Es kommen auch wieder Gegner, die sich wehren, einen Plan haben und Fußball nicht als Einzelsportart sehen. So einen schlechten Gegner habe ich selten gesehen. Warum hat man die in der 2. Halbzeit nicht völlig zerlegt?
Und in so einem Spiel hat Esser es noch geschafft, die negativen Höhepunkte zu setzen!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Nun kann man den Aufstieg doch noch schaffen.
Also 2-3 neue Spieler als Verstärkung holen, damit man bei Verletzungen nicht wieder ohne dasteht.
Bundesliga, wir kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wenn der Rest, der noch kommt, auch so schlecht ist wie der Sandhaufen, dann steht dem nichts entgegen. Wird aber nicht so sein. Deshalb sollte man den Sieg nicht überbewerten. War aber trotzdem schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Tja, hätte nicht gedacht das Sandhausen mit einer 0:4 Packung nach Hause fährt.
Die haben aber auch einen schlappen Tag erwischt.
Wiederum habe ich 96 mit mehr Problemen gegen die Vorortler Heidelbergs gerechnet.
Doch, war schon recht vernünftig was da heute gezeigt wurde, so weiter spielend wird man nicht da unten in der Tabelle rummwurschteln. Ob es mit so einer Spielkultur für ganz obend reicht, das glaube ich weiterhin nicht. Zumindest hat das Spiel heute gezeigt das man Zweitliga potential abrufen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Klaus hat recht, denn was wäre passiert wenn Esswein in der 4. Minute getroffen hätte oder in der 29. Minute Hübers nicht zu hart angegangen wäre? Und in der Vorwärtsbewegung waren auch noch etliche unnötige Ballverluste bei den Roten. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Schindöer deutlich gesteigert.......2MESSI......!!!!!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Kann mir das mal bitte jemand erklären? 4:0 gegen den Angstgegner, sogar Ducksch trifft?
Für mich war ein 0:0 eigentlich schon fest eingeplant. Schwäche des Gegners hin oder her, bisher haben wir uns ja meistens selbst im Weg gestanden. Nicht das die noch effektiv werden, oder gar zweimal hintereinander gewinnen. Dann würde ich direkt Angst bekommen. :laugh:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Roter Klaus hat recht, denn was wäre passiert wenn Esswein in der 4. Minute getroffen hätte oder in der 29. Minute Hübers nicht zu hart angegangen wäre? Und in der Vorwärtsbewegung waren auch noch etliche unnötige Ballverluste bei den Roten. :roll:
war natürlich nicht alles Gold was glänzt, Fehler waren auch noch zu sehen. Wurde aber nicht abgestraft, Esser seine Abspieldinger wären bei knappen Ergebnis eher Mist, die letzten 15 Minuten fand ich zu defensiv, da waren viele schon platt, KK hätte für mehr Frische vielleicht eher wechseln können. Mal schauen was das nächste bestimmt schwerere Spiel in Darmstadt für Ansprüche an 96 stellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Der Anspruch dürfte vor allen Dingen sein, Dursun zu überzeugen, das wir die bessere Karrierestation sind. Wenn wir draufkriegen, haben wir keinerlei Argumente. :hallo:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Unsere Gegner müssen, wie Sandhausen, einen ganz schwachen Tag erwischen damit wir als Sieger vom Feld gehen..... Siehe BTSV, Bochum, D'üdorf, Karlsruhe usw.
Dann blühen Spieler wie Schindler, Twumasi usw. auch wieder auf.
Mentalitätsspieler rufen diese Leistung an jedem Spieltag ab. Leider passiert das bei uns nur zu selten.
Heute gefielen mir Franke, Muroya, Schindler, Twumasi und Ducksch am besten.
Sie zeigten Einsatz und gaben keinen Ball verloren, auch wenn's hier und da holperte.
Das ist sehr wahrscheinlich und leider ein Grund für den Pontifex Maximus, die Truppe nicht wie geplant zu verstärken.
Ich glaube wir brauchen lediglich einen neuen Torhüter :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Es ist übrigens völlig unnötig, bei wirklich JEDEM (!!!) 96-Sieg die Schwäche des Gegners herauszuheben. Das nervt langsam!!!

Die Roten haben einfach gut gespielt und eben die Tore gemacht, die sie sonst leider oft trotz zahlreicher Chancen nicht machen. Mich wundert vielmehr, das man nicht häufiger auf diesem Niveau agiert. :noidea2:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn es aber der Gegner sagt:
Zitat:
Sandhausen-Trainer Michael Schiele: Wir verlieren 4:0 bei einer guten Heimmannschaft, bei der es aber zuletzt auch nicht so lief. Das haben wir zu Beginn versucht, ausnutzen, indem wir den Gegner hoch anlaufen und ihn zu Ballverlusten zwingen. Nach drei Minuten hatten wir direkt eine Riesenchance, da hat die Überzeugung gefehlt. In der zweiten Halbzeit wollten wir mutiger spielen. Wie es dann zurzeit ist, fällt das 2:0, das 3:0. Klar ist das Ergebnis nicht schön.
https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/28371-habe-mir-viel-vorgenommen-fuer-das-neue-jahr.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
>>>Es ist übrigens völlig unnötig, bei wirklich JEDEM (!!!) 96-Sieg die Schwäche des Gegners herauszuheben. Das nervt langsam!!!<<<

Wann haben wir das letzte Mal in einem wirklich guten Spiel von beiden Seiten, wo man sagte: "Der Gegner hat es wirklich drauf" gewonnen? Und das evtl. 2x hintereinander?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 03.01.2021 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Es ist übrigens völlig unnötig, bei wirklich JEDEM (!!!) 96-Sieg die Schwäche des Gegners herauszuheben. Das nervt langsam!!!



Das ist sachlich falsch. Beim Sieg gegen den blauen hsv wurde nicht die Schwäche des Gegners herausgestellt. Und soweit meine Erinnerung nicht falsch ist, wurde hier sogar der KSC gelobt, weil er spielerisch besser war.
Und wenn ein Gegner wie eine Thekenmannschaft auftritt, sollte man das nicht verschweigen. Sonst hat man wieder die übliche Auswärtsüberheblichkeit.
Und wohl keiner kann behaupten, Sandhausen wäre heute ein Gegner auf Augenhöhe gewesen.

Das 4:0 ist toll, aber trügerisch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: