Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 16:45 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Puh!
Wenn die Mannschaft es schaffen sollte, sich in den nächsten 10 Spielen mit Erfolg so durchzubeißen wie heute, dann werden wir zukünftig vielleicht ein gut eingespieltes Team erleben. Mal schauen ob da was zusammen wächst.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Tolle Vorstellung über 60 Minuten :!:

1. Halbzeit Extrem hoch und aggressiv gepresst. Ich habe Darmstadt diese Saison noch nie in solchen Schwierigkeiten gesehen sich von hinten nach vorne zu kombinieren. Lange Bälle dann hervorragend von Hübers und Franke antizipiert und mit aktivem nach vorne Verteidigen jede Gefahr im Keim erstickt.

Allerdings: Dennoch kaum hohe Ballgewinne in gefährlichen Zonen, da Darmstadt ihre Ballsicherheit zumindest im eigenen Drittel zeigen konnte. Mit Ball auch zu wenig kreativ. Dann der Klasse Freistoß von Duksch und wir gehen mit der Führung - durchaus verdient - in die Pause.

Nach der Pause dann direkt klasse heraus gekommen und dieses mal endlich den hohen Ballgewinn durch erneutes klasse Anlaufen. Nach dem 2:0 dann 15 Minuten mit guten Kombinationen und der doppelten Chance auf das 3:0 durch Schindler.

Dann hat Darmstadt umgestellt, die Spieleranzahl im letzten Drittel erhöht und ist mehr Risiko gegangen. Bei uns hingegen sind die Kräfte aufgrund der intensiven ersten Stunde merklich geschuwnden, insbesondere auf den offensiven Außenpositionen und der Doppel-6.

Und hier kommt dann genau das Problem: Der Kader ist einfach zu dünn, sodass wir nicht adäquat wechseln konnten. Wir hätten 2 frische offensive Außen benötigt, um die Räume die sich jetzt ergeben haben nutzen zu können. Wir hätten Bijol ersetzen müssen, haben aber keinen gelernten 6er mehr auf der Bank, der qualitativ nicht wesentlich schlechter ist. Auch Weydandt ein absoluter Fremdkörper. Ist zu langsam um die Räume zu nutzen, fußballerisch zu limitiert um die Bälle festzumachen und zu schlecht vorm Tor um klarste Möglichkeiten im Tor unterzubringen.

Dennoch gutgegangen, da die Truppe leidenschaftlich gekämpft hat und mit aller Macht den Vorsprung verteidigen wollte :fan:

Neuzugänge erwarte ich, obwohl wie beschrieben dringend benötigt, nicht, da die Argumentation nun sein wird, dass es auch ohne gehe und Neuzugänge ohnehin nur Unruhe bringen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
rubber hat geschrieben:
Puh!
Wenn die Mannschaft es schaffen sollte, sich in den nächsten 10 Spielen mit Erfolg so durchzubeißen wie heute, dann werden wir zukünftig vielleicht ein gut eingespieltes Team erleben. Mal schauen ob da was zusammen wächst.

:nuke:

Aber zehn Spiele sind im Fußball fast eine Ewigkeit.
Dennoch: Ein 2:1 hätte ich nicht erwartet.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Puuh, am Ende war es doch knapper, als es wohl hätte sein müssen. Aber unter dem Strich steht für mich ein verdienter Sieg aufgrund einer größtenteils ansprechenden Leistung. Da hat schon vieles gestimmt :nuke: .

Nach dem souveränen 2:0 hat das Team - so wirkte es zumindest - vielleicht einen Gang zu viel runtergeschaltet. Die Darmstädter hatten ab da einfach viel zu viel Platz und Raum zum Kombinieren. Das konnte man zwar im Verlauf dann wieder etwas korrigieren, aber die Darmstädter blieben auch in der Schlussphase gefährlich.

Am Ende fehlte hier und da wohl auch ein wenig die Frische - das vehemente Pressing hat Kraft gekostet. Henne hätte den Sieg frühzeitig sichern können (müssen?), aber seine aktuelle Körpersprache und Mimik sagen eigentlich auch schon alles über seine derzeitige Form aus. Da muss er irgendwie rauskommen.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Endlich habe ich mal so etwas wie eine gewisse Marschroute im Spiel erkannt, die auch konsequent durchgezogen wurde.

Neues Jahr - zwei Spiele, zwei Siege. Kann doch bitte so weitergehen :nod: :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Verdient gewonnen und auch gut gespielt und taktisch besonders bis zur 60 Min sehr diszipliniert.
Das zweite Spiel in Foge ,das gut war und nicht ein Sieg mit Glück oder gegen dezimierte Mannschaften.Und wir haben heute mal wirklich viele Chancen gehabt-wenn auch oft Dank des Gegners.
aber
-zu viele Chancen (besonders Henne,was ist bloss mit dem los,da geht ja fast nichts mehr) liegen gelassen
-Qualität von der Bank zu schlecht ,der Kader ist qualitativ und quantitativ (bis auf TW und IV) zu dünn -es fehlt ein Ducksch back up, ein 6er und eigentlich auch trotz Twumesi ein Aussen (Da Linton zu oft verletzt ist und Muslija bei KK aussen vor ist)
-Sulejmani und auch Schindler (obwohl es bei ihm ein wenig aufwärts geht nd er wenigstens Speed und Körperkraft hat) gehören eigentlich in dieser Form in keine Startelf der zweiten Liga
-unsere Ecken weiterhin sehr verbesserungswürdig

Ducksch Klasse,Hult in H1 bester Roter,Esser wieder sehr gut.IV souverän.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
60 Minuten die bessere Mannschaft so das der Sieg in Ordnung geht.
zum Glück war Dursum wohl nicht fit sonst wäre es in den ersten 60 Minuten nicht so ruhig für Esser geworden.
Das die Truppe nach 60 Minuten fast gegen gar nicht mal so gute Darmstädter total ins Straucheln gerät ist natürlich problematisch und auch der hier angesprochenen eher schwächelnden Bank geschuldet.
Schindler macht immer noch zu viel Bockmist in den Aktionen. Henne muss wohl auf die Couch.
Esser wieder stark sonst wären 3 Punkte futsch gewesen.
wie in den letzten 20 Minuten mit den eigenen Offensiv Aktionen beim 98 Druck umgegangen wurde war echt schwach. da muss man den Sack zumachen.
aber so blieb es spannend.
Wenn der Kader nicht verstärkt wird bleibt ein Aufstieg eher unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@ 96 schweiz: :nuke:

Für mich das beste Auswärtsspiel seit gaaaanz langer Zeit. Über 60 Minuten sogar sehr gut.
Jetzt noch Schindler, Sulejmani und Kaiser durch richtige Fussballer ersetzen, dann kann man oben anklopfen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:32 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Geht doch! Die Abwehr hat sich gefunden. Gibt in der Liga kaum bessere Innen-und Außenverteidiger und dahinter ein sehr guter Esser.
Unbedingt sollte ein weiterer Sechser (hatten wir ja in Prib, der das inzwischen in Düsseldorf oft spielt) und ein offensiver Außenspieler (Klaus wäre ein guter Kandidat), geholt werden.
Weydandt hat offenbar seine beste Zeit hinter sich.
Aber wie ich Kind einschätze, passiert jetzt wohl leider gar nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Sehr sehr überraschender, aber verdienter Erfolg, allerdings:
Wieder zu viele Chancen vergeben. Was ist nur mit Henne los? Da geht wirklich gar nichts aktuell.
Wie kann ein Sieg glücklich sein, bei dem a)
Der Torwart der bei weitem beste Spieler beim Gegner war und b) Darmstadt auch noch komplett absurde 7 Minuten Nachspielzeit geschenkt bekommt, um doch noch den Ausgleich zu machen. Normal wird das Ding nach spätestens 93 Minuten abgepfiffen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 17:45 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
@ 96 schweiz: :nuke:

Für mich das beste Auswärtsspiel seit gaaaanz langer Zeit. Über 60 Minuten sogar sehr gut.
Jetzt noch Schindler, Sulejmani und Kaiser durch richtige Fussballer ersetzen, dann kann man oben anklopfen.
Und was will man da? Schon das Bremenspiel vergessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Ausserdem ein verdienter Sieg.
Rein spielerisch sah das phasenweise sehr gut aus. Am Ende musste man noch ein bissl zittern, egal !
Ein ganz wichtiger Sieg! Auch für die Moral....
Schindler gefiel mir in der ersten Hälfte ganz gut. In der zweiten baute er dann zu stark ab.
Fleissig ist er. Da kann man ihm nichts nachsagen. Leider nur zu limitiert in seinen Aktionen.
Das gleiche trifft auf Henne zu !
Er kommt rein und müsste brennen....
Stattdessen ein wirklich sehr limitierter und geradezu phlegmatischen Auftritt. Irgendwie ist er auch geistig ganz woanders. Wahrscheinlich zu sehr mit sich selbst beschäftigt..... Er wirkte früher doch wesentlich lockerer.
Kaisers erster Eckball war eine einzige Frechheit ! Da dachte ich schon ans TV ausschalten...
Danach fiel er mir gar nicht mehr auf. Nur sein Schuss aufs Tor nach guter Ablage von Ducksch ist mir in Erinnerung.
Die Verteidigung wird immer besser. Man kann da keinen herausnehmen....
Hult, Muroya, Hübers und Franke sind allesamt Top ! :nuke: :nuke: :nuke:
Im Mittelfeld und Sturm besteht dringender Handlungsbedarf.
Sollte Ducksch mal ausfallen ist leider kein adäquater Ersatz auf der Bank.
Von Dursun sah man heute nichts.....! Lag wohl an unserer Abwehr.....
Aber ob er uns weiterhelfen kann ist fraglich. :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 18:13 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Verdient gewonnen

Keiner rein, keiner raus , Trainer bleibt -
das neue Erfolgsgeheimnis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich habe mich geirrt. Man gut!

Ich habe Darmstadt von Anfang an so erwartet, wie die ab der 70ten aufgetreten sind.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
c452h hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
@ 96 schweiz: :nuke:

Für mich das beste Auswärtsspiel seit gaaaanz langer Zeit. Über 60 Minuten sogar sehr gut.
Jetzt noch Schindler, Sulejmani und Kaiser durch richtige Fussballer ersetzen, dann kann man oben anklopfen.
Und was will man da? Schon das Bremenspiel vergessen?

Man kann oben anklopfen. Zeig mir mal, wo ich was von aufsteigen geschrieben habe!
Wer lesen kann, ist im Vorteil!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 19:55 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Verdient gewonnen und auch gut gespielt und taktisch besonders bis zur 60 Min sehr diszipliniert.
Das zweite Spiel in Foge ,das gut war und nicht ein Sieg mit Glück oder gegen dezimierte Mannschaften.Und wir haben heute mal wirklich viele Chancen gehabt-wenn auch oft Dank des Gegners.
aber
-zu viele Chancen (besonders Henne,was ist bloss mit dem los,da geht ja fast nichts mehr) liegen gelassen
-Qualität von der Bank zu schlecht ,der Kader ist qualitativ und quantitativ (bis auf TW und IV) zu dünn -es fehlt ein Ducksch back up, ein 6er und eigentlich auch trotz Twumesi ein Aussen (Da Linton zu oft verletzt ist und Muslija bei KK aussen vor ist)
-Sulejmani und auch Schindler (obwohl es bei ihm ein wenig aufwärts geht nd er wenigstens Speed und Körperkraft hat) gehören eigentlich in dieser Form in keine Startelf der zweiten Liga
-unsere Ecken weiterhin sehr verbesserungswürdig

Ducksch Klasse,Hult in H1 bester Roter,Esser wieder sehr gut.IV souverän.


Q96 Schweiz: Alles richtig, nix zu ergänzen. Danke, Mannschaft. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 20:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich denke, Henne spielte vor langer Zeit so ziemlich am Limit, und manchmal auch erfreulich gut, nur geht seine Leistungskurve unaufhaltsam nach unten, ich fürchte da kommt nicht mehr viel.
So ganz talentfrei ist er natürlich nicht, halt ein Regionalliga Spieler der in höheren Ligen sich zeitlang zeigen dürfte, aber wenn ein Spieler sich nicht mehr steigern kann, dann wird die Luft für ihn irgendwann immer dünner. Ich habe das Gefühl, Henne wird der Mannschaft kaum noch Impulse geben können, außer, die Mannschaft bekommt einen Höhenflug, dann könnte er noch bisschen mitfliegen. Als Impulsgeber und Inspiration ist er einfach nicht gut genug.

96 braucht daher mindestens einen neuen Stürmer, möglichst einen spielstarken. Einen 6er. Und einen LA/RA.

Als die Mannschaft im heutigem Spiel noch nicht ganz so ausgepumpt gewesen ist, klappte das Zusammenspiel recht gut, gut gepresst, gut verteidigt und sich Chancen erspielt, aber nachdem bei einigen Spielern die Kräfte nachließen, konnte der Gegner dies ausnutzen und Kocak nicht mehr erfolgsversprechend wechseln. Wie einige schon schrieben, der Kader ist zu dünn, bzw. zu schwach besetzt. Kind muss jetzt investieren, da nehme ich ihn in die Pflicht, Platz 6 belegt es.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.01.2021 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich glaube, dass es nicht an der Kraft lag, sondern an Anfangs Einsicht, dass es sich mit 2Stürmern besser spielt. Dursun war zudem ein Ausfall, warum auch immer.
Auf diese offensiven Wechsel hatte man keine brauchbare Antwort.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.01.2021 00:11 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
rubber hat geschrieben:
Ich denke, Henne spielte vor langer Zeit so ziemlich am Limit, und manchmal auch erfreulich gut, nur geht seine Leistungskurve unaufhaltsam nach unten, ich fürchte da kommt nicht mehr viel.
So ganz talentfrei ist er natürlich nicht, halt ein Regionalliga Spieler der in höheren Ligen sich zeitlang zeigen dürfte, aber wenn ein Spieler sich nicht mehr steigern kann, dann wird die Luft für ihn irgendwann immer dünner. Ich habe das Gefühl, Henne wird der Mannschaft kaum noch Impulse geben können, außer, die Mannschaft bekommt einen Höhenflug, dann könnte er noch bisschen mitfliegen. Als Impulsgeber und Inspiration ist er einfach nicht gut genug.


Treffender kann ich es nicht formulieren :nuke:
Ärgerlich dass 96 Weydandt für teures Geld bis 2023 verlängert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.01.2021 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
erst mal abwarten ob das wirklich so eintritt,
Und wenn dem so seien sollte halte ich Henne für so einen intelligenten Mann der dann den Vertrag bestimmt nicht zermürbend aussitzt sondern aus dem Profigeschäft aussteigt und privat Arbeits bzw. Berufstechnisch keine Probleme bekommt. Der hat was im Kopf und macht das was ihm was bringt und auch mehr Spaß macht als ein Tribünenhocker abzugeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.01.2021 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Was für ein geiler Freistoß.

Aber wenn der nicht drin gewesen wäre, hätten wir nicht gewonnen.
Alle reden immer von Angriff und Abwehr.
Aber wir haben schon seit Jahren nichts vernünftiges dazwischen.
Die gesamte Mitte vom 6er bis zm 10er könnte verbessert werden.
Und als Ersatzsspieler haben wir wirklich niemanden, der wirklich mal positiv auffällt, wenn er reinkommt, im Gegenteil.
Warum setzt man da nicht mal den Hebel an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: