Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.01.2021 20:42 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Nach den Ergebnissen von Pauli gegen Würzburg und Kiel war im Vorfeld der Begegnung durchaus damit zu rechnen, dass die gut drauf sind und ein schwerer Gegner werden.

Die eigene Aufstellung mit Schindler und Sulejmani auf den Außen im 4-1-4-1 war bewährt. Wenn Kocak mit einer anderen in das Spiel gegangen wäre und das hätte nicht geklappt würden die selben Leute, die jetzt hier "vercoacht" schreien sich da drüber beschwert. Ich glaube auch nicht, dass die Drangphase von Pauli in HZ 1 systemisch vermieden werden kann. Hatte eher dass Gefühl, dass es Einstellungssache war. Sulejmani hätte auch durchaus Räume im OM besetzen können oder Schindler mehr in die Spitze gehen wie dann die Herren Muslija und Weydandt. Aber weder die Laufbereitschaft, noch der Einsatz war bei den beiden da.

Die Chancen zum 3-2 waren auf beiden Seiten da und eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Das Momentum lag nach den zwei sehr strittigen Entscheidungen allerdings klar bei Pauli. Abgesen davon, dass bei 11 vs 11 niemals ein Offensiver an der rechten Grundlinie verteidigt hätte. Es ist ein schwerer Schlag, wenn man mehrfach das Gefühl hat, so kurz hintereinander benachteiligt worden zu sein. Egal ob die Entscheidungen nun regelkonform waren oder nicht.

Mir machen jetzt allerdings mehr die Auswirkungen für Sonntag sorgen. Ohne Franke und Bijol gegen Nürnberg wird devensiv bestimmt Herausfordernd.

Etwas positives zum Spiel ziehe ich aus dem Spiel gestern übrigens noch:
Zubers Emotionen an der Seitenlinie fand ich übrigens spitze. Das braucht es auch mal um zu zeigen das Leben im Club steckt. Zumindest das sah nicht gespielt aus und gefällt mir besser als die Art mit der Kocak solche Entscheidungen akzeptiert.

Und Haraguchi war wirklich gut. Mag es wenn sich ein Mittelfeldspieler mal was traut. Hoffentlich trifft auch mal ein Verteidiger nach einem Standard. Franke und Hübers sind immer knapp dran.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 17.01.2021 22:33 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bemeh hat geschrieben:
...Nicht klare Fehlentscheidungen sollten in der Minderheit bleiben, ansonsten zeugt das irgendwie von Inkompetenz oder Feigheit. Bei Foulspielen im Mittelfeld gibt es ja auch nichts zu mäkeln.
Ich befürchte, daß man eine Grauzone nie wird ausschließen können, was nun in einem ganz bestimmten Fall eine Fehlentscheidung ist oder nicht.
Man kann natürlich auch die Stellungnahme des DFB zu der Szene als parteiisch abtun. Andernfalls besagt die Stellungnahme eben explizit, daß es keine Fehlentscheidung war.

Elapidae hat geschrieben:
Mir machen jetzt allerdings mehr die Auswirkungen für Sonntag sorgen. Ohne Franke und Bijol gegen Nürnberg wird devensiv bestimmt Herausfordernd.

In der IV gibt es noch Falette, Elez und Basdas. In der Doppelsechs könnten Kaiser, Elez und auch Haraguchi spielen. Auch einen Tarnat könnte man mal bringen (zumindest Teilzeit). Oder Elez spielt vorgezogen vor der IV und Kaiser als RM und Ochs als LM davor mit Haraguchi in der Raute.
Oder, oder, oder.
Klar, Kocak wird wieder jammern und behaupten, mit Bijol und Franke fehlen ihm die Stars der Mannschaft am kommenden Sonntag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Etwas positives zum Spiel ziehe ich aus dem Spiel gestern übrigens noch:
Zubers Emotionen an der Seitenlinie fand ich übrigens spitze. Das braucht es auch mal um zu zeigen das Leben im Club steckt. Zumindest das sah nicht gespielt aus und gefällt mir besser als die Art mit der Kocak solche Entscheidungen akzeptiert.



Das ist etwas untergegangen, aber ich glaube, dass er für die anhaltenden Proteste gegen den nicht gegebenen Elfmeter die gelbe Karte gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 11:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ja, war auch nicht Zubers erste Verwarnung am Spielfeldrand.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im KICKER hat Storcks die Note 2 bekommen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wofür? :noidea: Aber zum Spiel: Bei beiden Toren in der 1, Hälfte sah Esser schlecht aus und der Wunsch nach Zielers Rückkehr kam auf, denn Der spielt besser mit. Die Mannschaft spielte wie so oft gegen Gegner mit einer Negativserie uninspiriert. Wahrscheinlich hat man die Warnung des Trainers nicht ernst genommen, daß beim Gegner jetzt einige Spieler wieder einsetzbar waren. Das 4-1-4-1-System funktionierte nur mangelhaft, deshalb mussten Schindler und Sulejmani raus. Vermisst habe ich sie nicht. Sulejmani ließ seinen Frust an einer Werbebande aus. In Halbzeitpause muss Kocak so laut geworden sein, daß der Ladenbesitzer in der in seiner Loge ihn ohne Hörgerät hören konnte, denn nach dem Spiel war das Thema Aufstieg für den Boss erledigt. Nach der Pause hatte 96 eine Drang-Phase in der Haraguchi 2 Tore gelangen, darunter ein Flugkopfball! Kurz vor Schluß kam Weydandt im Strafraum zu Fall, doch der fällige Elfmeter wurde nicht gegeben, weil der gegnerische Torhüter den Ball gespielt haben soll bevor er Weydandt berührte. Hier kann man sehen, daß selbst BTSV-Fan Kunde (!) keine Ballberührung des Torhüters gesehen hatte. Es kam wie es kommen musste, der Doppelschlag kurz vor Schluß. Erst sah Bijol wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Irgendwie murmelte dann der Gegner den Ball zur erneuten Führung ins Tor. DG, Shit Happens.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 20:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Habe mir die Bilder angeguckt. Mehrfach! Ich sehe in der Zeitlupe eine Ballberührung des Torwarts mit dem Fuss. Auch wenn der Kommentar aus dem Off etwas gegenteiliges behauptet. Allerdings findet die Berührung erst statt, nachdem der Torwart den ballspielenden Stürmer Weydandt zu Fall bringt.

Es ist für mich deswegen ein klares Foul und ein Elfmeter.

Und Kunde ist für mich auch nicht maßgebliche Instanz. Zu oft täuscht er sich bei Personen, Namen und Fakten während des Spiels.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 18.01.2021 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Behauptung seitens des VARs war, daß bevor Weydandt fiel, der Ball gespielt wurde. Ist falsch, daher eine klare Fehlentscheidung.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.01.2021 01:17 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
In Halbzeitpause muss Kocak so laut geworden sein, daß der Ladenbesitzer in der in seiner Loge ihn ohne Hörgerät hören konnte, ...
Laut Eigenaussage Kocak in der PK gab es keine laute Ansprache.
Herr Rossi hat geschrieben:
Die Behauptung seitens des VARs war, daß bevor Weydandt fiel, der Ball gespielt wurde. Ist falsch, daher eine klare Fehlentscheidung.

Na, dann haben wir ja nochmal Glück gehabt, daß nicht der VAR die finale Entscheidung trifft ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.01.2021 07:54 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Nach den Ergebnissen von Pauli gegen Würzburg und Kiel war im Vorfeld der Begegnung durchaus damit zu rechnen, dass die gut drauf sind und ein schwerer Gegner werden.

Die eigene Aufstellung mit Schindler und Sulejmani auf den Außen im 4-1-4-1 war bewährt. Wenn Kocak mit einer anderen in das Spiel gegangen wäre und das hätte nicht geklappt würden die selben Leute, die jetzt hier "vercoacht" schreien sich da drüber beschwert.


Sorry, nein!!!!

Ja mit Pauli war zu rechnen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man sich am Anfang von denen so "überrollen" liess.

Schindler und Sulejmani bewährt?? Woran machst du das denn fest?? Sulejmani fehlt jegliches Tempo für den Flügel und zu Schindler sag ich jetzt lieber gar nichts. Aber ich kann dir sagen das das 2 der ungeeignetsten Flügelspieler sind, die ich hier je gesehen habe,

Von einem Profitrainer mit Lizenz würde ich erwarten, dass er solche Aufstellungsfehler spätestens nach der dritten Minusleistung überdenkt und den Spieler mal auf eine andere, sinnvollere Position bringt.

ABER NEIN, er schreit lieber nach Dursun, anstatt mal 2Messi, Schindler oder auch Sulejmani als Stürmer hinzustellen und sich so eine Baustelle zu ersparen.

Mir fällt dazu absolut nichts ein......Das man Dinge probiert die nicht klappen ist normal. Warum man das aber jede Woche tut?? Das Gleiche gilt doch für die Viererkette...Selbst da durfte Schindler sein Unwesen treiben. Alleine dieser Spieler und wie oft der spielen durfte sagten mir, das Kocak teilweise blind ist.

Das Schindler zuletzt so früh ausgewechselt wurde hat mich dann auch total gewundert. Woran hat das wohl gelegen?? Ich denke, das es intern schon reichlich Druck für den Coach gab und er sich so gezwungen sah. Ich bin mir sicher das wir den sonst wieder 80+ Minuten hätten erdulden müssen. Und das wo man im Kader Spieler hat DIE NICHT GELIEHEN SIND

Mir fällt dazu nichts gutes ein!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.01.2021 08:38 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
96 hatte vor dem Spiel gegen Pauli gut gespielt und im 4-1-4-1 System aus 4 Begegnungen zehn Punkte geholt. Sulejmani und Schindler waren dabei und wurden befriedigend bewertet. Das nenne ich schon in dem System mit diesen Spielern stabilisiert.

Die Alternativen im Kader, wenn es dieses System denn sein soll, heißen Twumasi, Ochs und Maina als reine Flügelspieler. Maina war verletzt. Ochs im Dauerformtief. Twumasi nach Verletzung bestimmt noch nicht fit genug für die Startelf.

In anderen Systemen war die Mannschaft Semierfolgreich (bis auf das Bochum-Spiel). Überhaupt: Mit Muslija, Weydandt, Basdas, Ochs oder jemand anderen zu spielen war nicht besser als mit den zwei oben genannten.

Mit einem zweiten Stürmer (Weydandt) und den Verzicht auf offensive Außen wurde es zwar stabiler, jedoch überhaupt nicht torgefährlicher. Das erste Tor von Haraguchi bewerte ich eher als Einzelleistung, das zweite eher als Verwirrung nach einem Gegentreffer denn als super herausgespielte Torchancen aus einem System heraus. Und Twumasi, Sulejmani oder Schindler als zweiten Stürmer zu bringen hätte ein Risiko bedeutet, jemanden auf einer Position zu bringen, die er (bei 96) noch nicht gut gespielt hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob nur die offensiven Außenbahnen an der Niederlage schuld sind. Meiner Meinung nach, wurden diese auch durch das Mittelfeld nicht richtig eingesetzt und unterstützt. Überhaupt trauten sich die Mittelfeldspieler erst nach 60 Minuten über die Mittellinie. Wie soll man dann auch von einer Außenposition in die Mitte kommen, wenn dort keine Anspielposition ist. Das geht dann nur durch Dribbling gegen den Verteidiger, oder durch Flanken auf den einzigen gut gedeckten Stürmer. Kaiser, Haraguchi und Bijol haben sich in der Phase nicht mit Ruhm bekleckert und keiner von denen ist nachgerückt um Ducksch vorne abzulösen. Geschweige denn, dass Muroya und Hult die Außen hinterliefen, damit diese nach innen ziehen können.

Nicht falsch verstehen: ich bin mit den gezeigten Leistungen in der Vergangenheit vor allem bei Schindler nicht einverstanden. Beide Spieler - auch Sulejmani - werden zu Recht kritisiert. Aber ich denke nicht, dass man von diesem Leistungseinbruch vor dem Pauli Spiel ausgehen konnte und dass die Partie eher durch das Mittelfeld (Bijol, Kaiser, und mit Abstrichen auch Haraguchi) und die Devensive, denn durch den Sturm (Ducksch, Sulejmani und Schindler) verloren wurde.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 19.01.2021 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.01.2021 10:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Es ist ja prinzipiell schön, wenn sich eine Elf gefunden hat und ordentlichen Leistungen auf den Platz bringt. Das dritte Spiel in Folge mit der gleichen Startelf kann dafür ein Indiz sein. Allerdings stimmen mich einige Punkte kritisch und verwischen den auf den ersten Blick positiv Eindruck.

1) Hannover 96 ist nicht stark und dominant genug, um seinen Stiefel runterzuspielen. Auswärts und zu Hause ohne Anpassungen. Davon ist 96 weit entfernt. So macht sich 96 aber sehr ausrechenbar. Dabei kann man ruhig mit denselben Spielern auflaufen, aber ein wenig Varianz schadet da nicht, da ja auch der Gegner immer ein anderer ist und der sich so wunderbar auf Hannover 96 einstellen konnte. So wurde sie anfangs gleich ausgeguckt und überrannt.

2) Die letzten Spiele mit der Startelf waren zwar im Ergebnis vollkommen okay, aber auch da musste Kocak Taktik und Aufstellung immer wieder während der Partie korrigieren. Gerade auf dem Flügel musste immer angepackt werden.

3) Es sollte voll oben angegriffen werden. Zu Hause gegen den Vorletzten. Mit der Aussicht auf Neuverpflichtungen (über die Wahrscheinlichkeit, dass die auch kommen schweige ich an dieser Stelle). Und dann laufe ich mit einem 4-1-4-1 auf. Zu Hause gegen den Vorletzten?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 19.01.2021 14:21 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. Das gilt wohl auch im Fussball und Korrekturen gehören dazu.

Pauli mag ja tabellarisch vorletzter sein. Allerdings sind sie da eher wegen der Verletzten hingekommen als wegen der mangelnden Qualität der Mannschaft. Abgesehen davon, dass im Winter gut verstärkt wurde.

Den Aussagen zur Varianz stimme ich zu.

Ich persönlich finde ein 4-1-4-1 ziemlich offensiv, wenn die Außen vorne mit reingehen. Wie ich schon im letzten Post darlegte habe ich eher Probleme im Aufbau gesehen als in der Offensive. Eigentlich sind gar keine Bälle vorne angekommen. Mit Muslija und Weydandt wurde das auch nicht besser. Pauli hat bis zur Halbzeit das Mittelfeld nach belieben dominiert. Erst nach der Kabinenansprache wurde es besser

Hannover hat in der derzeitigen Besetzung mit dem formschwachen Weydandt keinen zweiten Stürmer.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 20.01.2021 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Habe mir die Bilder angeguckt. Mehrfach! Ich sehe in der Zeitlupe eine Ballberührung des Torwarts mit dem Fuss. Auch wenn der Kommentar aus dem Off etwas gegenteiliges behauptet. Allerdings findet die Berührung erst statt, nachdem der Torwart den ballspielenden Stürmer Weydandt zu Fall bringt.

Es ist für mich deswegen ein klares Foul und ein Elfmeter.

Und Kunde ist für mich auch nicht maßgebliche Instanz. Zu oft täuscht er sich bei Personen, Namen und Fakten während des Spiels.

Dann sieh Dir das mal an:
Jonas Szemkus hat geschrieben:
Laut Regel 12 (ff.) beim DFB reicht übrigens auch ein fahrlässiger Körperkontakt zum Strafstoß. Aber auf DIE Idee kann man in dieser Szene nun wirklich nicht kommen.
https://twitter.com/jszemkus/status/1351108740100063233?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 20.01.2021 20:31 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
@elapidae

Ganz Unrecht hast du nicht, aber trotz der guten Punktausbeute waren zB Sulejmani und Schindler schon eher die schwächeren. Ich weiss nicht ob ich das falsch sehe, aber es macht auf mich oft den Eindruck, als würden die eher ein 4231 spielen, was mit dem Kader an sich recht passend ist, insbesondere wenn sie früh pressen. DAS war bisher immer recht erfolgreich, wird aber leider viel zu wenig umgesetzt.

Probleme im Aufbau haben wir vor Allem, weil Sulejmani meist (immerhin) Sicherheitspässe spielt und Schindler meist Fehlpässe. Die Spieler die etwas mit dem Ball anfangen können, die sind dann auf der Bank oder ihnen fehlt die Mentalität.

Ich glaube das man mit Teuchert und zB Maina oder Muslija viel gefährlicher wäre. Da Schindler im Zweikampf eh meist nebenher trabt kann man nicht behaupten, dass er defensiv stärker wäre und Sulejmani wäre bei Konter des Gegners auch eher nicht schnell genug um viele Meter zurückzulegen. Von daher könnte man da wirklich Maina oder Muslija bringen.....so sie denn fit sind

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 21.01.2021 00:46 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
@elapidae

Ganz Unrecht hast du nicht, aber trotz der guten Punktausbeute waren zB Sulejmani und Schindler schon eher die schwächeren. Ich weiss nicht ob ich das falsch sehe, aber es macht auf mich oft den Eindruck, als würden die eher ein 4231 spielen, was mit dem Kader an sich recht passend ist, insbesondere wenn sie früh pressen. DAS war bisher immer recht erfolgreich, wird aber leider viel zu wenig umgesetzt.

Probleme im Aufbau haben wir vor Allem, weil Sulejmani meist (immerhin) Sicherheitspässe spielt und Schindler meist Fehlpässe. Die Spieler die etwas mit dem Ball anfangen können, die sind dann auf der Bank oder ihnen fehlt die Mentalität.

Ich glaube das man mit Teuchert und zB Maina oder Muslija viel gefährlicher wäre. Da Schindler im Zweikampf eh meist nebenher trabt kann man nicht behaupten, dass er defensiv stärker wäre und Sulejmani wäre bei Konter des Gegners auch eher nicht schnell genug um viele Meter zurückzulegen. Von daher könnte man da wirklich Maina oder Muslija bringen.....so sie denn fit sind


Egal ob im 4-1-4-1 oder 4-2-3-1, die drei handelden im zentralen Mittelfeld sind Bijol, Haraguchi und Kaiser. Da sehe ich starken Verbesserungsbedarf beim Spiel nach vorne.

Richtig, Sulejmani und Schindler laufen sich auf den Außen oft fest. Aber es rücken auch keine Anspielstationen aus dem Mittelfeld nach.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (nach dem Spiel )
BeitragVerfasst: 22.01.2021 23:45 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Wozu auch? Schindler bringt den Ball nicht zum Nebenmann, bei Sulejmani weisst du das er auf den Ball tritt und nach hinten spielt, also alles ok;)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: