Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 251 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Gelingt die Trotzreaktion in Nürnberg?
 
Nein, auch der Glubb behält gegen 96 die Oberhand. 62%  62%  [ 13 ]
Nein, die Roten müssen sich mit einem Remis begnügen. 24%  24%  [ 5 ]
Ja, auswärts platzt der Knoten, die Roten siegen beim FCN. 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 21


 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2021 15:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Sonntag kann der Frust vom letzten Spieltag in positive Energie umgewandelt werden. Die Reise geht nach Nürnberg.

Nicht im Bus sitzen werden Bijol und Franke. Außerdem dürften Frantz, Maina und Evina sicher ausfallen. Bei Twumasi reicht die Luft nach der Knieverletzung vielleicht auch wieder für ein paar Minuten mehr.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2021 15:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Auf dem Papier eine interessante Partie:
Nürnberg:
23/23 Tore
die letzten 5 Spiele N-S-N-U-N = 4 von 15 Punkten
zuhause: 3S/3U/2N
insgesamt 5S/5U/6N
auftragsgemäß machen die Offensivspieler die meisten Tore:
Schäffler MS: 7 Tore
Lohkemper MS: 4 Tore
Hack LA: 3 Tore (laut Vergleichsportal der wertvollste Spieler, quasi der Nürnberger Maina)
Köpcke MS (verletzt): 2 Tore
...

Ein Wiedersehen mit dem ex-96er Sorg ist unwahrscheinlich, da er als RV die letzten Male nicht mal mehr im Kader steht. Die Entwicklung bei ihm von Freiburg über H96 jetzt zum FCN ist schon bitter zu sehen.

H96: 23/18 Tore
die letzten 5 Spiele S-U-S-S-N = 10 von 15 Punkten
auswärts: 2S/1U/5U
insgesamt 7S/2U/7N
auftragsgemäß machen die Offensivspieler die meisten Tore:
Ducksch MS: 8 Tore
Weydandt MS: 4 Tore
Haraguchi: 3 Tore
Kaiser, Twumasi, Maina: je 2 Tore
...

Trotz der Niederlage gegen Pauli hat H96 eigentlich das Momentum auf seiner Seite. Eigentlich. Aber das war ja schon mehrmals in der Saison so. Ich sehe daher keinen Favoriten. Die Ausfälle von Bijol und Franke sehe ich nicht als unersetzlich an. Ob bei Nürnberg Stammspieler fehlen, habe ich nicht nachgeschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 03:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2020 13:09
Beiträge: 74


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Bei Twumasi reicht die Luft nach der Knieverletzung vielleicht auch wieder für ein paar Minuten mehr.


Guden!

Warum äußerst du dich hier grade über Twumasi so negativ?
Deine Aussage hört sich an, als hätte Patrick nicht genug Luft für ein volles Bundesligaspiel.


Warum grade er?
Henne ist die letzten Spiele viel mehr herumgehumpelt, teilweise auch als er erst später eingesetzt wurde.

:flag96:

Zum Spiel:
Nur soviel:
Ich befürchte Schlimmes.

Das ist wieder so ein Spiel, welches keiner Ernst nimmt und man die Halbzeiten verpennt und mit einer Niederlage aufwacht.

:oldman: hält die Firmengroschen zusammen und wird selbstredend nichts in die Zukunft investieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 10:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Wo habe ich mich denn negativ über Twumasi geäußerst? :noidea2:
Twumasi war am Knie verletzt und wurde von Kocak nur in den letzten Minuten eingewechselt. Mutmaßlich als Vorsichtsmaßnahme, da er sonst auch schonstatt Muslija hätte kommen können. Wenn ein paar Tage mehr ins Land ziehen, sollte es für mehr Minuten vom Trainer reichen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 11:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Die Mannschaft wird den Aussagen Kinds folgen und genau wie er Fakten bezüglich der Saison schaffen......vermutlich also Niederlage. Vllt. nen Pünktchen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 12:26 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Im Spiel gegen Nürnberg wird die Psyche der Spieler wacher sein als in Spielen gegen die Tabellenletzten. Und dieses Quentchen an Konzentration wird die spielerischen Qualitäten Hannover 96`s mehr freisetzen, sodass von einem Sieg ausgegangen werden kann. Hätte man diese Zusammenhänge ausreichend erkannt und daran intensiver gearbeitet, hätten auch die Punkte der Spiele gegen Würzburg und St. Pauli auf unserer Habenseite gebucht werden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 12:36 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Hätte man diese Zusammenhänge ausreichend erkannt und daran intensiver gearbeitet
Is eben wie in der Kreisklasse....da passiert das auch andauernd, wie bei 69....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Niederlage.
Hier kann eigentlich zu.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2021 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Finde ich auch.
Ist alles egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2021 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke, wir sollten ihnen wenigstens den Rasen ordentlich zertreten! :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2021 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Auch wenn der GeiPaZ offenbar nicht mehr aufsteigen will:

Mit einem Sieg in Nürnberg könnte 96 am Wochenende zum Hinrundefinale bis auf 4 (!) Punkte an den Relegationsplatz 3 ranrücken.

Aber klar, auch 4 Punkte wären in nur 17 Spielen kaum noch aufholbar :bubble: :noidea2:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2021 15:43 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
only96 hat geschrieben:
Niederlage.
Hier kann eigentlich zu.

Oder mit viel Glück ein Unentschieden.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2021 15:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Ist alles egal.


Wenn Kind weg ist, dann nicht mehr.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Auch wenn der GeiPaZ offenbar nicht mehr aufsteigen will:

Mit einem Sieg in Nürnberg könnte 96 am Wochenende zum Hinrundefinale bis auf 4 (!) Punkte an den Relegationsplatz 3 ranrücken.

Aber klar, auch 4 Punkte wären in nur 17 Spielen kaum noch aufholbar :bubble: :noidea2:


Ja, da hast du vollkommen recht. Hamburg, Bochum und Düsseldorf werden alle verlieren. Genauso wie Kiel. Oder die dürfen ab sofort nicht mehr mitmachen.
Ich nehme mal, für dich wohlwollend an, dass dein Beitrag Satire war.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Nee, das ist ganz simple Mathematik. Es sind noch 18 Spiele, also 54 Punkte zu vergeben.
Ich hoffe mal ganz stark (für dich), dass du auf die gleichen Zahlen kommst. Wer da sagt, es gibt keine Chance mehr, hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Natürlich ist 96 nicht der Favorit auf den Aufstieg, aber dass Hamburg, Bochum, Düsseldorf und Kiel jetzt alle ständig gewinnen, glaube ich auch nicht. Fürth ist ja auch noch mit in der Verlosung. Da kann also noch sehr viel Bewegung reinkommen. Pleiten wie gegen St. Pauli sollte man jetzt natürlich vermeiden und ein Sieg gegen Nürnberg ist Pflicht. Aber selbst wenn da nur 1 Punkt rausspringt, kommt jetzt noch die gesamte Rückrunde.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 01:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Mit einem Sieg in Nürnberg könnte 96 am Wochenende zum Hinrundefinale bis auf 4 (!) Punkte an den Relegationsplatz 3 ranrücken.



Dann müsste 96 auf 28 oder 29 Punkte kommen. In diesem einen Spiel. Erklär das doch mal. Es ist doch nur simple Mathematik, hast du gesagt.

Und selbstverständlich kann 96 theoretisch noch aufsteigen. Aber ich fürchte, dass eher der Mond viereckig wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 10:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Na ja, 5 Punkte, wenn Düsseldorf und Kiel nicht gewinnen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 11:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Falette ist nun also auch noch raus. Da bleiben dann ja nicht mehr viele Optionen, die halbwegs Sinn ergeben würden.

Esser - Hult, Basdas, Hübers, Muroya - Elez, Kaiser - Twumasi, Haraguchi, Schindler - Ducksch

Dann darf sich halt auch keiner mehr verletzten. Eine Dreierkette möchte ich eigentlich weder mit den drei verbleibenden IV noch mit den drei nicht gesperrten Spielern der letzten Viererkette sehen. Schäffler dürfte sich freuen. Entweder es gibt viel Platz für ihn oder die Gegenspieler sehen schnell gelb und dann hat er viel Platz...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Na ja, 5 Punkte, wenn Düsseldorf und Kiel nicht gewinnen.



Ich will das aber mit den 4 (!) Punkten vorgerechnet haben.
Ist doch angeblich simple Mathematik.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2021 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
I stand corrected: 5 Punkte.
Aber will mir einer von euch ernsthaft erklären,
dass man das in 17 Spielen nicht aufholen kann?
Gerade in einer Liga, wo offenbar jeder gegen jeden
gewinnen kann...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 251 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: