Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Das sah doch ganz gut aus!

Ich muss sagen, dafür, dass man vor dem Spiel Angst hatte eine Elf zusammen zu bekommen, war das sehr ordentlich!
Wenn man jetzt noch die Einstellung eines Schindlers (ich rennen nur, wenn es unbedingt sein muss) oder die technischen Defizite eines Valmirs b.z.w. eines Henne´s abstellen kann, sieht das doch wirklich sehr gut aus.
Ochs kann man nur bringen, wenn man hoch führt.
Genki sofort auf Lebenszeit verpflichten (am Besten bis auf drei Jahre nach seinem Tod)
Esser kann Torhüter!
Muslija ist und bleibt technisch der beste Spieler bei uns (neben Genki). Wir können Freistoss mit ihm!
Ducksch ist Ducksch!
Twumasi ist als Joker zu gebrauchen. Arbeit nach hinten ist ausbaufähig, aber wenn er den Ball samt Torhüter ins Netz wemmst, seh ich darüber hinweg. :wink2:
Man hat sogar manchmal gesehen das Kaiser auf dem Platz stand.
Hübers hinten mit mancher Schwäche aber nach vorne ordentlich.
Unsere anderen mit kaum/keinen Schwächen, was man positiv bewerten muss.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, weil brutal effizient rausgespielt!
(vielleicht ein Tor zu hoch)

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 24.01.2021 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Nach der Fehlentscheidung gegen St. Pauli habe ich wirklich gedacht, dass uns das richtig weh tun wird. So sehr mich auch die Empathielosigkeit von Kocak nervt, es ist nicht einfach, in so einer Situation den Hebel wieder umzusetzen.

Ein Lob an die ganze Mannschaft und das Trainerteam, das habe ich heute nicht erwartet.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Das hat mal wieder Spaß gemacht.
Besonders Genki und Esser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:46 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Das sah doch ganz gut aus!

Ich muss sagen, dafür, dass man vor dem Spiel Angst hatte eine Elf zusammen zu bekommen, war das sehr ordentlich!
Wenn man jetzt noch die Einstellung eines Schindlers (ich rennen nur, wenn es unbedingt sein muss) oder die technischen Defizite eines Valmirs b.z.w. eines Henne´s abstellen kann, sieht das doch wirklich sehr gut aus.
Ochs kann man nur bringen, wenn man hoch führt.
Genki sofort auf Lebenszeit verpflichten (am Besten bis auf drei Jahre nach seinem Tod)
Esser kann Torhüter!
Muslija ist und bleibt technisch der beste Spieler bei uns (neben Genki). Wir können Freistoss mit ihm!
Ducksch ist Ducksch!
Man hat sogar manchmal gesehen das Kaiser auf dem Platz stand.
Hübers hinten mit mancher Schwäche aber nach vorne ordentlich.
Unsere anderen mit kaum/keinen Schwächen, was man positiv bewerten muss.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, weil brutal effizient rausgespielt!
(vielleicht ein Tor zu hoch)


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ich bin froh, dass sie sich nach der kurzen Tiefschlafphase inkl. Gegentor schnell wieder gefangen haben. Verdienter Sieg. Elez hat das Spiel in der Zentrale für verwaltet, hatte glücklicherweise aber auch viel Zeit und Platz. Haraguchi hat dann vorne das Spiel übernommen. Die Viererkette hat das auch gut gemacht. Ich bin heute sehr zufrieden.

Wenn Twumasi noch das defensive Aushelfen für sich entdecken sollte, wäre er wohl Stammkraft auf dem Flügel.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Konnte man sich gut ansehen, heute. Haraguchi mal richtig gut und in entscheidenden Momenten hat Esser dafür gesorgt, dass nichts anbrannte.
Dabei hatte ich schon so gewisse Befürchtungen, als man nach dem 1:2 bis zur Pause den Faden verloren hatte.
Jetzt hoffe ich für das KSC Spiel, dass die Außen von Anfang an anders besetzt sind, als in den letzten Spielen.
Kann sich jemand daran erinnern, wann 96 zuletzt 5 Auswärtstore in einem Punktspiel geschossen hat? Ich nicht! Bei Gegentoren wäre das einfacher.

96 klopft wieder oben an!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:51 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Der Sieg geht i.O. und war unter dem Strich verdient.
Bei einem 5:2 braucht man auch nicht meckern.

Der ungeteilten Lobeshymne kann man sich aber objektiv nicht anschließen. Nach dem Anschlußtor und nach der Pause war Nürnberg besser. Wäre dann das 2:2 gefallen, hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Die Nürnberger haben Haraguchi (trotz der Ansage des Nürnberger Trainers vor dem Spiel) nicht in den Griff bekommen. Das war in der 2. HZ der Ankerpunkt. Und nach dem 3:1 lief es dann halt. Auch wenn Nürnberg weiter dagegengehalten hat. Geschenkt waren die 5 Tore auch nicht.

Twumasi als Rechtsfuß endlich auch mal als RA aufgestellt. Ist Kocak also auch mal drauf gekommen. Sah ja auch nicht schlecht aus.
Schindler hat seine Chance aus meiner Sicht leider nicht genutzt. Da sollte als RA Twumasi jetzt einfach mal regelmäßiger spielen.

Sulejmani blieb blaß. Warum Ochs als Linksfuß nicht mal als LA aufgestellt wird, verstehe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Kann sich jemand daran erinnern, wann 96 zuletzt 5 Auswärtstore in einem Punktspiel geschossen hat? Ich nicht! Bei Gegentoren wäre das einfacher.

Mir fällt die Jan-Simak-Show ein (in Ahlen ein 5:2 für uns) und in der gleichen Saison 6 Dinger in Duisburg und nochmal 5 in Fürth. :noidea:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 24.01.2021 16:56, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Vllt hat es Kocak ja nach heute endlich gelernt........Wenn ich nächste Woche wieder diese beiden Spieler ertragen muss, raste ich total aus.

2MEssi und Muslija in viel weniger Zeit mit viel mehr Ertrag, inklusive macht es ein ganz anderes Spiel möglich. Für die beiden freut es mich besonders.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mr96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Kann sich jemand daran erinnern, wann 96 zuletzt 5 Auswärtstore in einem Punktspiel geschossen hat? Ich nicht! Bei Gegentoren wäre das einfacher.

Mir fällt die Jan-Simak-Show (in Ahlen ein 5:2 für uns) und in der gleichen Saison 6 Dinger in Duisburg und nochmal 5 in Fürth. :noidea:


Stimmt, als ER noch gespielt hat, da war sowas auch möglich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
2021 bisher 9 Punkte und 13:6 Tore (Wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe :wink2: )

Das ist nicht so schlecht.

Vielleicht hört jetzt auch endlich mal dieses unsägliche Zieler-Gelaber auf. Das wird Esser nämlich nicht gerecht. Und so toll hat sich Zieler in Köln ja nicht durchgesetzt. Aber wahrscheinlich wird er da auch gemobbt. :noidea2:

Ist übrigens schon sehr sehr lange her, dass wir mal einen so guten Elferschützen wie Ducksch hatten.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Souveräner und für mich auch in der Höhe verdienter Sieg. Nicht nur deshalb, weil sich Haraguchi wieder in Topform gezeigt hat, sondern weil auch das Team mal eine konstant gute und ansprechende Leistung über 75% der gesamten Spielzeit gezeigt hat. Dann reicht es eben auch zu mehr.

Darf gerne ganz genauso weitergehen :fan: :nuke: .

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Die Flanke zum 1:2 war übrigens abgefälscht, weshalb Hübers da so hilflos stand, als Schäffler nur noch einzuköpfen brauchte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Flanke zum 1:2 war übrigens abgefälscht, weshalb Hübers da so hilflos stand, als Schäffler nur noch einzuköpfen brauchte.

Das hatte ich auch gesehen. War in der Situation halt dann unglücklich.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Heute gibt es nichts anzumeckern! Endlich haben wir 2 Halbzeiten gut gespielt. Außerdem sind wir 3 Auswärtsspiele ungeschlagen, und haben 2ten Auswärtssieg in Folge eingefahren. So kann's weiter gehen!

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Insgesamt vllt ein Törchen zu hoch aber wer will da schon klagen.

- Lediglich Schindler ist mir -insbesondere in HZ 2- negativ aufgefallen.
- Wenn ich das heute gesehen habe, nervt mich diese skandalöse Schiedsrichterleistung von letzter Woche um so mehr.
- Haraguchi V.E.R.L.Ä.N.G.E.R.N.!!

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Die Mannschaft war heute sehr effizient (9 Torschüsse/5 Buden) und hat aus wenigen Chancen einen hohen Ertrag erziehlt und das Spiel mit nach Hause geholt. Die Bude von Haraguchi würde ich noch nicht mal als echte Torchance bezeichnen und war trotzdem drinnen. Nürnberg scheiterte oft am starken Esser und hadert mit der Chancenverwertung.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel im Mittelfeld entschieden. Haraguchi war dort absolut herausragend. Schindler allerdings sehr schlecht. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Wo der eine jedem Ball nachjagt, grätscht, kämpft und läuft; schenkt der andere Bälle ab, geht unmotiviert in Zweikämpfe und trabt müde umher. Trotzdem schaffte man es in Ballnähe immer Überzahl herzustellen und irgendwie ekelig zu sein.

Elez im Vergleich zu Bijol und Başdaş zu Franke waren kein wesentlicher Leistingsverlust (was mich positiv überrascht hat).

Insgesamt ein verdienter, aber auch zu hoher Sieg.

Es zeigt sich (wie gegen Darmstadt, Bochum, Düsseldorf und Karlsruhe), dass Hannover spielstarke Mannschaften eher schlagen kann als welche, die den Bus im Strafraum parken, Hannover zwingen das Spiel zu machen und auf Konter lauern.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Auswärtsdreier, und der auch sicher und überraschend hoch.
Da gibt es nix groß zu mosern, Schindler und Sulejmani eher nicht für die Startformation geeignet, Henne scheint weiter im Krisenmodus zu sein, Schade das Elez so wie Bijol Power fehlt, Kaiser nicht ganz so unauffällig, aber für einen Kapitän ist das immer noch nicht gut, Ansonsten mal zwei Halbzeiten die in Sachen Qualität nicht so unterschiedlich waren,
Jetzt gegen den KSC nachlegen, aber man kennt ja die Roten, da sind sie halt eher eine Wundertüte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Heute mal wieder mit einer über beide Halbzeiten guten Leistung !
Auch die Einstellung stimmte diesmal....
Es gab fast keinen Schwachpunkt in der Truppe.
Aus Schindler und Henne werde ich allerdings nicht richtig schlau.
Beide wollen sie aber mit dem Können haperts.
Elez und Basdas gefielen mir heute hinten sehr viel besser als sonst.
Wobei Elez mir zu Beginn mit zwei eklatanten Ballverlusten in kürzester Zeit auffiel.
Ansonsten haben sie heute überzeugt und Muslija gönne ich das Tor von ganzem Herzen.
Auch kam mit Twumasi über rechts mehr Wind in die Partie.
Haraguchi und Esser sind unsere Fussballgötter !
Ein insgesamt schöner Nachmittag ! :dance: :laugh: :dance:
Ich weiss im übrigen nicht mehr wie ich tippen soll......
Es ist wirklich Wundertütenmässig...... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:5 (1:2)
BeitragVerfasst: 24.01.2021 17:57 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Die Flanke zum 1:2 war übrigens abgefälscht, weshalb Hübers da so hilflos stand, als Schäffler nur noch einzuköpfen brauchte.

Das hatte ich auch gesehen. War in der Situation halt dann unglücklich.

Stimmt, war Kaiser -dennoch war Hübers zu weit weg vom einzigen freien Mann Schäffler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: