Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
So. Der aufstellungsbedingte Maulkorb ist abgelegt...

Der Frust nach der gestrigen Niederlage ist immer noch da.
Es waren genug Chancen für 96 da das Spiel frühzeitig in eine andere Richtung zu lenken.
Leider hat 96 spielübergreifend einfach eine zu schwache Chancenverwertung.
Dabei möchte ich dennoch Ducksch damit nicht explizit kritisieren - denn alleine das er sich sich so viele Chancen erarbeitet spricht für ihn.
Über Sulejmani und Schindler möchte ich mich weiterhin nicht äußern.
Hervorzuheben ist der Einsatz und die Laufleistung von Hult und Muroya. :nuke:
Das Hirn des Spiels (Kaiser) hat wieder sehr geschickt im Mittelfeld die Breite des Platzes genutzt.
Wo die selbst vom Sky-Kommentator herbeigeredete Standardstärke bei ihm ist ... :noidea2:

96 ist wieder da wo es hingehört. Im Mittelfeld der Liga.
Es war schön mal wieder zwischendurch von Höherem zu träumen.
Wie so oft ist das Erwachen vorprogrammiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 10:39 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Eines hat das Spiel gezeigt. Ohne Aussenstürmer (nicht die Hilfskräfte) der Torgefahr verbreitet
und wenn der Mittelstürmer nicht trifft, wird das nie was.
Ich würde nie mehr aufstellen: Schindler, Sulemani, Weydandt und Kaiser. Vermittenl zwar den Eindruck das sie Fussball spielen können, aber sie können es einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 10:44 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Eines hat das Spiel gezeigt. Ohne Aussenstürmer (nicht die Hilfskräfte) der Torgefahr verbreitet
und wenn der Mittelstürmer nicht trifft, wird das nie was.
Ich würde nie mehr aufstellen: Schindler, Sulemani, Weydandt und Kaiser. Vermittenl zwar den Eindruck das sie Fussball spielen können, aber sie können es einfach nicht.


Die 4 gehen gar nicht .Das ist in der Tat das Problem.Und da Twumesi ,Muslija und Maina auch keine Konstanz haben, ist die Qualität im Kader zu dünn.
Wir haben eine gute Abwehr (trotz gelegentlicher Pannen) und Genki und Ducksch-aber das ist es dann auch schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2860


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Ich würde nie mehr aufstellen: Schindler, Sulemani, Weydandt und Kaiser. Vermittenl zwar den Eindruck das sie Fussball spielen können, aber sie können es einfach nicht.

Immer diese absoluten Aussagen. Ein gutes Spiel und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Jede Formkrise eines Spielers geht auch mal vorbei!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 11:07 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1301
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Ich würde nie mehr aufstellen: Schindler, Sulemani, Weydandt und Kaiser. Vermittenl zwar den Eindruck das sie Fussball spielen können, aber sie können es einfach nicht.

Immer diese absoluten Aussagen. Ein gutes Spiel und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Jede Formkrise eines Spielers geht auch mal vorbei!


Wenn es denn man Formkrisen wären......Schindler und Sulemani gehören einfach nicht in diese Mannschaft und das hat mit Formkrisen nichts zu tun, das ist einfache Ungeeignetheit. Wenn man sieht, wie Schindler seit Wochen über den Platz taumelt fragt man sich, was der Trainer in dem sieht, einen Neymar? Und die Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe des Herrn S. wären inzwischen Kneipenlegende, wenn diese offen wären....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Insgesamt kann man froh sein, dass das sonst übliche Verletzungspech bisher überschaubar bleibt. Möchte man sich ungern vorstellen, wenn Ducksch, Genki oder einer aus der Abwehrkette länger ausfällt.

Das Konstrukt steht in etwa dort, wo man es realistisch einordnen durfte. Auf sämtlichen Ebenen mittelmäßig mit Schwankungen in den unteren Durchschnitt. In dieser Gesamtkonstellation mit wenig Aussicht auf positive Änderungen daran.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2860


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Das Konstrukt steht in etwa dort, wo man es realistisch einordnen durfte. Auf sämtlichen Ebenen mittelmäßig mit Schwankungen in den unteren Durchschnitt. In dieser Gesamtkonstellation mit wenig Aussicht auf positive Änderungen daran.

Wenn es jetzt zur Saison 21/22 einmal keinen kompletten Neuaufbau wie die letzten Jahre geben würde, könnte man zuversichtlich in die nächste Saison blicken.

Allein mir fehlt der Glaube!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25302
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was wird das für ein trauriger Haufen in der nächsten Saison, wenn Hübers, Haraguchi und Ducksch weg sind und vielleicht auch Muroya und Hult.
Da hilft es auch nichts, wenn ein neuer Torwart verpflichtet wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Tiburon hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Die Ecke war ganz hundsmiserabel verteidigt, aber ich gebe Hübers da keine Schuld dran.....

Es geht den meisten wohl eher um das unnötige Verursachen des Eckballs.

Klar...er hat auf doofe Art und Weise einen Eckball verursacht.
Aber den sollte man doch eigentlich besser verteidigen, denn unbedingt gefährlich war der nicht.
Kaisers Standards sind bei weitem gefährlicher..... :mrgreen: :mrgreen:
Auf dem NP Foto sieht man doch dass niemand hochspringt. Der Ball fällt unserem Schindler einfach nur auf den Schädel......
Dafür kann Hübers bestimmt nichts....
Da wäre der Torhüter gefragt. Der muss da rigoros rein ins Getümmel !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 12:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
thron96 hat geschrieben:
Aber die fehlende Konstanz, Kaltschnäuzigkeit und Effizienz ziehen sich durch diese Saison und dann reicht es eben nicht für ganz oben.

Das fasst es doch ganz gut zusammen. Wenn man dann sieht, dass man mit diesem Rumpfkader trotzdem immer wieder Spiele auf Augenhöhe dabei sind und dass man sich mit diesen Flügelspielern trotzdem recht viele Chancen heraus"spielt", dann ist es umso bitterer. In einer so ausgeglichenen und qualitativ ausgeglichenen zweiten Liga, wäre es mit ein wenig Risiko bei den Transferausgaben locker möglich, ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.
Für die erste Liga reicht der Kader aber ohnehin nicht. Wäre das Grundgerüst attraktiver, täte man sich ggf. auch in der obersten Liga leichter. Da torkeln ja auch einige Teams über den Platz...

Sind aber alles Hirngespinste. Die Realität ist wie sie ist. Hannover 96 holt die Punkte nicht, um oben dabei zu sein. Nach den gezeigten Leistungen passt das auch so ins Bild. Gute Passagen wechseln sich mit grausamen ab. Unterm Strich bleibt dann damit unter den beiden oberen und über den beiden unteren. Irgendwo im tristen Niemandsland der zweiten Liga.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14882


Online
Tiburon hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Aber die fehlende Konstanz, Kaltschnäuzigkeit und Effizienz ziehen sich durch diese Saison und dann reicht es eben nicht für ganz oben.

Das fasst es doch ganz gut zusammen. Wenn man dann sieht, dass man mit diesem Rumpfkader trotzdem immer wieder Spiele auf Augenhöhe dabei sind und dass man sich mit diesen Flügelspielern trotzdem recht viele Chancen heraus"spielt", dann ist es umso bitterer. In einer so ausgeglichenen und qualitativ ausgeglichenen zweiten Liga, wäre es mit ein wenig Risiko bei den Transferausgaben locker möglich, ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.
Für die erste Liga reicht der Kader aber ohnehin nicht. Wäre das Grundgerüst attraktiver, täte man sich ggf. auch in der obersten Liga leichter. Da torkeln ja auch einige Teams über den Platz...

Sind aber alles Hirngespinste. Die Realität ist wie sie ist. Hannover 96 holt die Punkte nicht, um oben dabei zu sein. Nach den gezeigten Leistungen passt das auch so ins Bild. Gute Passagen wechseln sich mit grausamen ab. Unterm Strich bleibt dann damit unter den beiden oberen und über den beiden unteren. Irgendwo im tristen Niemandsland der zweiten Liga.
genau, Konstanz, Kaltschnäuzigkeit , Effizienz, plus natürlich das ein paar dabei sind wo der Fuß mit dem Ball nicht so erfolgreich umgehen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2021 19:44 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ich bin völlig bedient !
Bedient von Schindler !
Bedient von Henne !
Bedient von eigentlich allen, inkl. Träner !
Vom alten Herrn mit dem Igel in der Tasche sowieso......
Der wird morgen wieder erzählen dass wir Handlungsfähig und Handlungswillig sind......
Ich könnte jetzt schon kotzen..... :mad: :mad: :mad:



Dem kann ich, der Fachmann hier, nur beipflichten.
Wie so oft: Mir reichts jetzt endgültig. Echt ! !

Die solln weiter da rumgurken und gut is.
Seht ma zu, dass ihr Platz 9 haltet ihr......lassn wa das ! !
:evil: :cry: :cry: :cry: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2021 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010 17:24
Beiträge: 271


Offline
So schlecht sind dem Kind seine Kicker doch gar nicht! Sie hatten doch gegen den zukünftigen Erstligisten, also gegen den Vfl Bochum, gewonnen.

_________________
"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Das Thema Aufstieg ist schwierig. Augenscheinlich und nach wie vor fehlt es unserer Mannschaft an Konstanz (nicht zwangsläufig an individueller Klasse), um in dieser Saison darüber ernsthaft nachdenken zu können.

Ehrlich gesagt wäre mir auch nicht klar, wie Herr Kind im Falle eines Aufstiegs reagieren würde. Wäre er bereit die dafür notwendigen Investionssprünge mitzugehen? Oder bleibe es bei der 0 Euro-Politik? Wann hört das eigentlich endlich mal auf?

Im Letzteren wäre unser Schicksal bereits vor Saisonbeginn besiegelt. Darauf kann ich gerne verzichten - da schaue ich mir lieber mehrheitlich semi-erfolgreiche Zweitligaspiele an. Herr Kind sollte endlich abdanken. Es reicht.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2021 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14882


Online
doch, auch an individuelle Klasse fehlt es, wenn man sieht wie Bochum den Rückstand auf Pauli dreht und dann die Bemühungen der Roten nach dem Rückstand beim KSC. da ist schon ein Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2021 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
rotsticker hat geschrieben:
doch, auch an individuelle Klasse fehlt es, wenn man sieht wie Bochum den Rückstand auf Pauli dreht und dann die Bemühungen der Roten nach dem Rückstand beim KSC. da ist schon ein Unterschied.


Ich finde unser Team individuell deutlich stärker besetzt, als das der Bochumer. Aber das spielt auch frei nach Aristoteles keine Rolle, denn "das Ganze ist ohnehin mehr als die Summe seiner Einzelteile". Am Ende lügt die Tabelle nicht.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2021 18:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Ich bin völlig bedient !
Bedient von Schindler !
Bedient von Henne !
Bedient von eigentlich allen, inkl. Träner !
Vom alten Herrn mit dem Igel in der Tasche sowieso......
Der wird morgen wieder erzählen dass wir Handlungsfähig und Handlungswillig sind......
Ich könnte jetzt schon kotzen..... :mad: :mad: :mad:



Hi, ich kotze schon lange. Wo war eigentlich der "Ohren zuhalter". Der größte Kotzbrocken...



Kept´n:
So nicht. Mässigen se sich dama, klaro ?
Montag macht er garantiert wieder 1....oder 2 ?
[b]
Also Kept´, nun feg jetze dama endlich Schnee vor deiner Kapsper-Bude ! !
Paul B.

:cry: :cry: :dance: :dance: :dance:


..........................................................
Da Scrooge McKind wieder nicht bereit ist
was locker zu machen...

[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2021 10:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Eine spielerisch unterlegene Mannschaft geht fast schon zufällig gegen uns in Führung und parkt danach den Mannschaftsbus vor dem Tor.

Grundsätzlich würde ich ja sagen, so eine unglückliche Niederlage kann mal passieren. Das Problem ist nur, dass es nicht nur "mal" passiert, sondern ganz schön oft.

Die Mannschaft versagt in solchen Situationen kollektiv. Meiner Meinung nach liegt es nicht an der individuellen Qualität einzelner Mitspieler. Wie zum Beispiel dem (zu Recht) gescholtenen Schindler oder Weydandt. Oder an der Taktik, denn die ist ja gegen die spielerisch dominierenden Mannschaften wie Bochum und HSV ausreichend. Sondern dass hier kein Kämpferherz mehr schlägt.

Wo sind die Pinto, Lala, Cherundolo, Enke, Andreasen, Harnik, oder Stindl? Spieler die den Kampf annehmen und sich 90 Minuten reinhauen? Alle 96er haben sich gegen Karlsruhe weggeduckt und keiner von denen hatte noch Sprit im Tank um Mannschaftskameraden mit einer "hier geht noch was" Einstellung aufzuwecken oder anzustecken. Wenn man das nicht in einem einzelnen Spieler vereinen möchte, dann geht kann man so etwas auch über das Kollektiv. Das gibt es aber in diesem Team kaum.

Mein Fazit ist, dass der Mannschaft dieses wichtige Element fehlt. Verstand, Taktik, Talent und Können hat sie meiner Meinung nach ausreichend für Spitzenplätze in der 2. Liga. Aber an Kampfgeist fehlt es allen zusammen gewaltig. Das kann man weder trainieren noch transferieren und ist schwer mit einer einzigen Verpflichtung gerade zu rücken.

Allenfalls mit ausreichend Bier und Mannschafts(wein)geist bekommt man so etwas hin. Mit Kameradschaft und Teamgeist. Schwierig in einer Pandemie so etwas zu fördern.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2021 17:05 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Eine spielerisch unterlegene Mannschaft geht fast schon zufällig gegen uns in Führung und parkt danach den Mannschaftsbus vor dem Tor.
...
Grundsätzlich würde ich ja sagen, so eine unglückliche Niederlage kann mal passieren. Das Problem ist nur, dass es nicht nur "mal" passiert, sondern ganz schön oft.

Interessante Legendenbildung. Die aber mit der Realität nichts zu tun hat. Die Realität indes stimmt auch mit den Ergebnissen überein:
Ballbesitz: 54% KSC
Eckbälle: KSC 6 - 4 H96
Freistöße: KSC 20 - 15 H96
Schüsse aufs Tor: KSC 3 - 4 H96
Fouls: KSC 13 - 19 H96
Gelbe Karten 1:1

Wenn man es also für H96 sehr wohlwollend betrachten wollte, dann war es eine ausgeglichene Partie. Den KSC als die spielerisch unterlegene Mannschaft zu bezeichnen, ist aber Legende, sowohl von den Daten als auch vom Spielgeschehen her.
Das mit dem Mannschaftsbus ist auch Quatsch. Weder hat H96 ein Powerplay aufgezogen (eher das Gegenteil), noch hat der KSC sich hinten rein gestellt.

Es reicht schon, dauernd das Märchen von Kocak zu hören von wegen "die Mannschaft hat sich nicht belohnt", was suggeriert, H96 wäre dauernd das bessere Team.


Zuletzt geändert von st2 am 30.01.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 30.01.2021 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14882


Online
ja, sehe ich auch so. Schon interessant das so mancher hier eine Qualität des Kaders sieht die für ganz oben in Liga 2 reicht und es nur die vereinzelten Baustellen gibt warum das nicht abgerufen wird und da nicht steht wo man hingehört. Für mich sieht das aus das die Truppe in allen Nuancen ein Bild das einfach ein klassisches Mittelmaß in Liga 2 abgibt.

und ich finde das noch nicht mal so tragisch bzw schlimm wenn man sich die Truppe mal anschaut. Besser habe ich die eh nicht eingeschätzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: