Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 BVB - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@rostomat

Gute Argumente!!!

Unser Spielsystem steht ausser Frage. Vielleicht holen sich ja die Kritiker demnächst Ihre Anregungen oder Kritiken aus Zeitschriften wie " Das goldene Blatt, Frau im Spiegel oder Freizeit Revue.

Angriff ist die beste Verteidigung !!


Du kannst das da im Abseits ja nicht wissen, aber "Hallo Sonntag Hannover" liegt hier in der Hauptstadt, schon seit vielen Jahren, in einer Auflage von mehreren hundertausend Exemplaren, jeden Sonntag in den Treppenhäusern! Und die haben einen nennenswerten und sehr aktuellen Sportteil!
Irgendwer schrieb hier was von Phrasendrechserei!
Was ist daran Phrasendrecherei, wenn ich der Meinung bin, das aus einem verstärkten Mittelfeld heraus und damit einer Vorentlasstung der Abwehr, manchmal durchaus mehr Punkte drin sind! Da gibt es doch ganz andere Experten, als meine Wenigkeit, die auch gerade in Richtung 96 diese Empfehlung abgebegeben haben und sie weiterhin vertreten!
Was ist daran falsch in den Möglichkeiten variabler zu sein und flexibler spielen zu können! Muss doch nicht falsch sein! Immer nur nach Vorne (von ganz wenigen Aussnahmen abgesehen) ist doch nicht das einzige Rezept um an Punkte zu kommen! Eine Topmannschaft muss mehrer Programme fließend draufhaben!
Wo wir gerade bei Phrasendrescherei sind!
Angriff ist die beste Verteidigung, ist ja nun die Oberhammerphrase!
Und diese Phrase vertreten etliche hier schon seit Monaten bis zum Erbrechen! :P
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Kleefelder

Angriff ist die beste Verteidigung!!!
Angesehene Trainer vertreten die Phrase!

Kontrollierte Offensive !!!
Angesehene Trainer vertreten diese Meinung!!!

Rudi Völler im Interview vor dem Finale gegen Brasilien.

" Wenn wir uns Hinten rein stellen verlieren wir gegen die spielstarken Brasilianer. Man kann sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Einer spielstarken Mannschaft kann man nur in der Offensive begegnen, kontrolliert aber offensiv ".

So hat es RR in Dortmund praktizieren lassen. Herr Kleefelder selbst Sie müssen erkennen, das ein verschossener Elfmeter und eine vergebene 1000 % Chance von Herr Staijner, nicht ein ganzes System in Frage stellen können. Fans wie Sie Herr kleefelder wären die Ersten, die sich vor Freude vom Fahrrad jubeln würden, wenn es denn und es war möglich, in Dortmund geklappt hätte.

Also keine unnötigen Anspielungen auf das schöne Sachsen, sonst zitiere ich demnächst aus dem Naunhofer - Amtsblatt ( steht auch was über Sport drin ). Stellen Sie Sich kostenpflichtig am nächsten Kofferraumtreff und dann wird vernünftig Tacheles geredet.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 18:23 

Registriert: 25.01.2003 21:55
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Simakgirl22 hat geschrieben:
ich kann zwar nicht wirklich viel zu dem spiel sagen, weil ichs nur über ndr2 verfolgt habe, aber normalerweise würde ich sagen: gegen diesen gegner darf man verlieren! diesmal würd ich das allerdings nicht unbedingt sagen, weil wir a) einen elfer verschossen haben und b) laut ndr2 in der 1. halbzeit zumindest sicher hinten standen(mit ausnahme von steve, wie ich gerade so mitbekommen habe...) und c) ein paar recht gute chancen hatten.
wieso haben wir immer so ein pech gegen mannschaften wie dortmund?(oder haben wir verdient verloren, was ndr2 nicht so gesehen hat?)
:cry: wir standen schon mal sicher?

_________________
HAMBURG - HANNOVER - BIS IN DEN TOD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 18:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
@Kleefelder

Das mit der Phrasendrescherei war ich, ab und zu kannst Du meine Beiträge ruhig mal lesen :wink:

Kleefelder hat geschrieben:
So, etwas überspitzt ausgedrückt, macht man Punkte! Etwas mehr Respekt vorm Gegner und bei den Großen - die fallen auf die allgemeine Kamikaze Taktik von R. nicht rein!


Auf diese schlichte Forderung nach einer defensiveren Spielweise (u.a.) habe ich mich bezogen und es mit Gegenbeispielen in meinem letzten Beitrag widerlegt.

Dass eine Klassemannschaft variantenreicher spielen können muss ist ebenfalls eine Phrase und steht daher ausserhalb jeglicher Diskussion.

Allerdings behaupte ich, dass es einfach zu spät in der Saison ist, um neue, defensivere Spielvarianten auszuprobieren. Die bisher gezeigte Taktik hat ja nun nicht gänzlich versagt und sollte zunächst für den Klassenerhalt sorgen können. Über alles darüber hinaus gehende können wir nach Erreichen dieses Zieles reden, oder aber über vergossene Milch , die in die taktisch falsch gewählte Kanne geflossen ist. In dieser Saison sollte m.E. nicht mehr zuviel neues ausprobiert werden.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 20:43 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Elfmeter:
Angeblich von Mo geschunden (Wontorra u.a. !). Dabei hat Wörns Mo's linkes Bein eingeklemmt, den Strafstoss kann man ohne weiteres geben.

2:0 für DO:
Ärgerlich fand ich Popescu: erst hat er noch im Mittelfeld durch Handhochheben Abseits reklamiert, dann hat er zwischendrin seinen Lauf etwas abgebremst und so ist es kein Wunder, dass er bei der Flanke von rechts einen Schritt zu spät kam. Der Mann hat mit 35 doch eine enorme Erfahrung, ist 100-facher Nationalspieler und dann so eine stümperhafte Aktion.

Kopfball von Vinicius:
War mit grosser Wahrscheinlichkeit drin. Aber man sollte den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Live ist sowas kaum zu sehen. Und eine Zeitlupe bzw ein Standbild gibts auf dem Platz nunmal (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 21:19 

Registriert: 26.02.2003 17:56
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover


Offline
Der Ball war eindeutig hinter der Linie!


Wieso darf Bobic eigentlich keine Elfmeter schießen? Das stand heut in der Zeitung. Er werde auch in Zukunft nicht dafür eingeteilt Elfmeter zu schießen. Das verstehe ich nun wirklich nicht.


redgirl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 22:10 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Na ja, ich hatte jedenfalls meinen Spass :mrgreen:
Klar wäre mehr für uns drin gewesen, aber man kennt das ja inzwischen nicht anders. :roll: Ich hab für mich jedenfalls beschlossen mich nicht mehr zu ärgern. Ich kann ja sowieso nix am Ergebnis oder der Aufstellung ändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 202
Wohnort: Südstadt


Offline
Wer wäre von den Wohnzimmer-Trainern nach einer Niederlage gefordert worden, wenn Jaime statt Krupi auf dem Platz gestanden hätte?

Guido Gorges?

_________________
PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 23:56 

Registriert: 16.03.2003 01:43
Beiträge: 4


Offline
Ich kann ja verstehen, daß Ihr das Spiel bis aufs Letzte analysiert. Aber wichtig ist doch eine Frage:

Seid Ihr alle heil nach Hause gekommen?? :wink:
Bild
Auch diese Jungs? (bitte melden!)

Nochmal: Euer Support in DO war klasse!

Gruß aus Dortmund

_________________
www.stadion-live.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
tonno hat geschrieben:
Wer wäre von den Wohnzimmer-Trainern nach einer Niederlage gefordert worden, wenn Jaime statt Krupi auf dem Platz gestanden hätte?

Guido Gorges?

Nix gegen den Gorges, der Junge trägt meinen Vornamen :wink:

Ich behaupte ja auch nicht das der Einsatz Jaimes für Krupi eine Garantie wäre aber drei Gründe um es mal auszuprobieren wären:
1) er bringt eine wesentlich größere, höherklassige Erfahrung mit
2) er ist ballsicherer
3) er hat ein besseres Auge für ALLE Mitspieler (Krupi ist mir zu sehr auf Fredi fixiert)

Wenns nicht klappt hat man halt Pech gehabt aber ich denke mir es wird sich auf keinen Fall negativ auswirken. Wenn ein Spiel mit Jaime als Zuspieler verloren geht, wäre es auch mit Krupi verloren gegangen.

Ich wohn ja nun auch ein bischen weiter weg und kann mir deshalb leider keine eigenen Eindrücke vom Trainingseinsatz machen aber, sorry, ich bin halt ein absoluter Jaime-Fan und halte ihn für einen der begnadesten Fußballer der Liga :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
@ tonno:


Carsten Linke (mal so als Antwort auf Deine Frage).




Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: