Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 BVB - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 02:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Nur eins sage ich, wenn nicht in den nächsten drei Spielen wenigstens 4-6 Punkte rausspringen sieht es ganz übel aus (4 Punkte das ist beihnahe zu wenig)!


Kleefelder hat geschrieben:
Aber das soll jetzt auch egal sein! Für das DO Spiel hatte ich eh nichts auf der Rechnung und für die kommenden beiden Spiele auch nichts! Ich lasse mich aber gern positiv überraschen!


??!?? Wer einen Widerspruch sieht, hebe bitte die virtuelle Hand...


Zum Spiel: War auch im Stadion und bin von der Stimmung dort eigentlich enttäuscht! Bis zum (sehr) glücklichen 1:0 des BVB war die Südtribüne gaaanz ruhig. In der 2. Halbzeit genauso. Hat mich irgendwie an HSV erinnert: Super Stadion, man erwartet Gänsehaut-Atmosphäre, und dann regen sich die "Fans" nur nach Toren. Support sieht anders aus.

Das Spiel ist wieder mal blöd gelaufen für unsere Roten. Sie standen in der 1. Halbzeit hinten sehr gut, nach vorne kam ab und zu auch mal eine gefährliche Aktion und Dortmund macht aus dem Nichts natürlich das Tor. Haben wir ja schon oft genug in dieser Saison gesehen. Ich fand auch nicht, dass es ein offener Schlagabtausch war (nur weil es die HAZ schreibt). 96 hat sehr kontrolliert nach vorne gespielt, ab der 60. Minute dann natürlich aufgemacht. Ein 0:1 halten bringt auch nicht wirklich was... :wink:

Krupi fand ich heute auch um Längen besser als zuletzt. Hat zwar manchmal etwas länger zum Abspielen gebraucht, das lag aber eher an der fehlenden Bewegung im Sturm. Die Innenverteidigung stand wieder sehr sicher, Steve fand ich bis zum 0:1 eigentlich auch extrem souverän (hat mich sogar überrascht), aber danach ging seine Leistungskurve extrem bergab.

Letztendlich, wie schon vorher oft gesagt, hat die Cleverness und Abgebrühtheit das Spiel entschieden, spielerisch hat mich der BVB enttäuscht (ich sach ma: Gurkentruppe 8) ).
Ich hab mir die Berichterstattung bei ran aufnehmen lassen und angeschaut. Welches Spiel hat eigentlich der Wontorra gesehen?? Der hat die Roten dermaßen schlecht geredet... "Verdiente Halbzeit-Führung" "Das Spiel war mittelmäßig, was wohl eher an den Gästen aus Hannover als am BVB lag" (bei der fragwürdigen Tor-Szene kurz vor Schluss) "Der Ball war wohl nicht mit vollem Umfang über der Torlinie"

Ich frage mich, ob die Reporter die Spiele auch ganz sehen oder sich selber nur den Zusammenschnitt reinziehen und mit ihrem Gelaber den Spielverlauf ungefähr so treffen. :x

So, Schlafenszeit! Beim Stammi wird weiterdiskutiert... :D

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 09:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
baby hat geschrieben:
Ich hab ja leider nur Ausschnitte sehen können aber das Krupi auf einmal ein gutes Spiel gemacht haben soll erscheint mir doch sehr unwarscheinlich.


Du sagst es selbst, dass du nur Ausschnitte gesehen hast. Ich habe übrigens auch Ausschnitte gesehen, nämlich abends im ZDF. Da war vom Spiel so gut wie gar nichts mehr erkennbar.

Ich bin wirklich kein Krupi-Fan, sondern mich nervt das dauernde Gemeckere über irgendwelche Spieler, deren Leistung man nicht korrekt beurteilen kann.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 09:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Stav hat geschrieben:
Zum Spiel: War auch im Stadion und bin von der Stimmung dort eigentlich enttäuscht! Bis zum (sehr) glücklichen 1:0 des BVB war die Südtribüne gaaanz ruhig. In der 2. Halbzeit genauso. Hat mich irgendwie an HSV erinnert: Super Stadion, man erwartet Gänsehaut-Atmosphäre, und dann regen sich die "Fans" nur nach Toren. Support sieht anders aus.


Habe ich ja weiter vorn schon gesagt, dass mir der 96-Support aus meiner Vogelperspektive sehr gut vorkam. Den Vergleich mit Hamburg, was die Stimmung vor dem 1:0 angeht, finde ich auch sehr treffend.

Wir müssen da unterscheiden, was dieses - für mich - phantastische Stadion für Möglichkeiten bietet und was die mittlerweile verwöhnten Erfolgs- und Kinderfans des BVB daraus machen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 11:04 

Registriert: 16.03.2003 01:43
Beiträge: 4


Offline
Zitat:
War auch im Stadion und bin von der Stimmung dort eigentlich enttäuscht! Bis zum (sehr) glücklichen 1:0 des BVB war die Südtribüne gaaanz ruhig. In der 2. Halbzeit genauso


da frage ich mich, in welchem stadion du warst....auf der süd gab es 90 min keine pause!
gruß aus dortmund

_________________
www.stadion-live.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 11:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Guten Morgen! Nach dem ich als teil der Moderatorengruppe in diesem wiedermal zu früh eröffneten Thread (hat doch nichts genützt@aberglaube) schon vermisst wurde; kommt hier meine Kurzanalyse, jedoch nicht allzu objektiv, da ich nur Ran-Ausschnitte und NDR2 als Grundlage gehabt habe. Ich saß gestern 350Km von DO entfernt und habe in meinem Dienstzimmer mitgefiebert, wäre sonst auch da gewesen.

- Das der Elfmeter von Popescu geschossen wurdem war korrekt, da er schon Elfmeter gegen ganz andere Kaliber als den Dortmundern versenkt hatte. Ich denke mal er wollte einfach das Geschenk der Schiedsrichter nicht annehmen. ;) Während die Dortmunder das Geschenk des Linienrichters sehr wohl zu nehmen wußten. Aber das passt zu Dortmund, das kennen wir ja vom Hinspiel.

- Die Abwehr schien gut zu arbeiten. Die Durchbrüche der Dortmunder resultierten aus dem Gehalts- und Stärkenunterschied.

- So wie ich das mitbekam kann man gegen Dortmund 2:0 verlieren. Wenn das reguläre Tor für uns noch gegolten hätte, hätten wir sicherlich noch minimum 2:2 gespielt, da die Dortmunder von ihrem arroganten Luschi-Halten-Fussball sicher nicht sofort auf Abwehrschlacht hätten umschalten können.

- Zu den Toren der Dortmunder: Wie immer: 60 % eigenes können, 40 % Schiedsrichter.

Der Rest wurde so weit schon besprochen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Was also hat Rangnick falsch gemacht ? Nichts.




Das kannst Du nicht oft genug und nicht groß genug schreiben !
Wie einige hier schon wieder an RR´s Stuhl sägen ist absolut widerlich und schon gar nicht von Sachverstand getragen.



Steipass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
baby hat geschrieben:
Jaime für Krupi!




So etwas sind alles unsubstantiierte Forderungen von Wohnzimmertrainern.



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 12:14 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 136


Offline
mit vielen Anmerkungen hier bin ich sehr d'accord.

Unsinn finde ich allerdings Kleefelders These, Rangnick habe zu offensiv spielen lassen. Hintenreinstellen hätte gar nichts gebracht. Das Problem waren individuelle Leistungen: Cherundolo, Stajner, Krupi... Aber Kopf hoch, gegen Werders B-Mannschaft wird das schon.

Zum Thema Stadion und Support: Wir haben ganz in der Nähe der Südtribüne gesessen, letzte Reihe oben=gruselig. Diese Dach-Konstruktion ist das Letzte. Und hoffentlich bekommen wir beim Umbau des Niedersachsenstadions nicht auch so eine Beton-Orgie vorgesetzt.

Die Südtribüne hat mich enttäuscht, so viele Leute und dann gibts kaum Stimmung.

Aber zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen, sprich nachahmungswürdig: Der Einmarsch mit den Fahnen auf dem Platz und die Ansage der Dortmunder Aufstellung. Der Ansager war mit seiner Aggressivität doch was ganz anderes, als diese Antenne-Weicheier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: 16.03.2003 12:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 38


Offline
Also mein Fazit, ist voll gewesen, blöd gewesen!

Ich habe mich so auf das Stadion gefreut, zusammen mit meinem Freund stand ich in Block 8, ich frage mich wie man solche Karten verkaufen darf, das ist schlimmer als im Kino in der ersten Reihe zu sitzen ich habe 45 min ein Zaun gesehen, in der 2. Halbzeit haben wir gedacht wir sind schlauer, und ich habe mich vorne gleich am Tor hingestellt um das Spiel ein bißchen zu sehen, irgendein Ordner hat mir dann dieses blöde Tor auf meinen Körper gedrückt, nach einem kleinen gespräch hat der mich dann aus dem Stadion geworfen, ich hab zwar nicht verstanden warum, aber ich hab eh nichts gesehen, eigentlich bin ich dem ja irgendwie dankbar gewesen!

Was ich so heute bei DSF gesehen habe über das Spiel fand ich ganz OK! Ich fand Lehmann´s taktik beim Elfer super! Und jetzt zu sagen Bobic hätte schießen sollen ist doch quatsch, wieso darf man nicht einen Elfer verschießen tun andere auch!

der bergdorfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 13:01 

Registriert: 29.01.2003 18:29
Beiträge: 226


Offline
Das Spiel ist so ausgegangen, wie man es erwarten konnte. H96 hat nun mal keinen Etat von 50 Mio Euro und der Unterschied im Potential der Spieler war auch zu erkennen.
Im Einzelnen fand ich die Leistung von Abwehr (bis auf Cherundolo) und Mittelfeld gar nicht schlecht. Der Sturm war wiedermal ein Ausfall. Wieviele dicke Chancen will Stajner eigentlich noch versemmeln? Idrissou war zum wiederholten mal der blindeste Stürmer; entweder er steht im Abseits oder er gibt schlecht ab. Vielleicht sollte Rangnick als Alternative Schuler auf Linksaußen einsetzen; ein Versuch wäre es wert.
Der Spielplan will es eben so, daß wir drei schwere Spiele hintereinander haben und wir uns danach auf einem Abstiegsplatz wiederfinden könnten.
Panik ist dann aber fehl am Platz, wichtig ist, auf welchem Tabellenplatz wir am 34.Spieltag stehen!
Danach spielen wir noch gegen WOB, Kaisersl., BI, Gladb. also Gegener, gegen die man gewinnen kann. Die Spiele gegen Hertha, Schalke und Stuttgart sind für ein Unentschieden gut. Noch zwei Siege und zwei Unentschieden sollten reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 20:51
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover


Offline
Das Westfalenstadion ist schon sehr imposant, aber stimmungsmäßig fand ich das, was von den Dortmundern kam, ziemlich dürftig.

Zum Spiel selbst: Ich denke auch, daß die Taktik die richtige war, allerdings wurde den Roten ihre Grenzen aufgezeigt und sind letztendlich an ihrer Unerfahrenheit gescheitert. Hier passt nun wirklich der Spruch "Wer seine Chancen nicht nutzt..." ;) Ich hatte in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr das Gefühl, daß die Roten noch punkten würden. Das 2:0 war auf jeden Fall Abseits! Und Vinis Kopfball war meiner Meinung nach drin.
Zu Krupi: Nach vorn war es insgesamt ordentlich, aber die Defensivarbeit war mal wieder ganz schwach, warum setzt er nie nach? Auch bei Cherundolo merkt man immer wieder, daß er defensiv einfach zu viele Aussetzer hat. Van Hintum hatte gestern ebenfalls einen schwachen Tag, nun bin ich mal gespannt, wen Rangnick in Bremen auf dieser Position aufstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 13:37 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Moin,

was lernen wir aus dem gestrigen Spiel(tag):

1. unsere Roten müssen endlich mal die anfangs herausgespielten Chancen verwerten
2. R.R. sollte über eine Alternative für die rechte Abwehrseite nachdenken (Zuraw, Stefulj wenn fit), die in der Defensive und im Stellungsspiel stärker ist (...gerade weil das nächste ein Auswärtsspiel ist)
3. Elfer üben, und Schützen vorher eindeutig festlegen (F.B.:"Darüber müssen wir sprechen")
4. Werder ist angeknockt, verunsichert, personell geschwächt (div. Sperren) und "spielt noch immer ohne Keeper."
5.Weitschüsse!!! (letzter richtig guter war das Tor gegen LEV)

Also, wir sind mal wieder mit dran, auswärts zu punkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:04 
sam hat geschrieben:
5.Weitschüsse!!!

Streiche das "weit". In den letzten Spielen kamen insgesamt erschreckend wenig Schüsse auf die Tore der Gegner. Erinnert mich ein wenig an die Saison 95/96. Damals wurde auch regelmäßig versucht, den Ball ins Tor zu tragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vom Spiel nur die Ausschnitte im Fernsehen gesehen habe, da ich gestern zusammen mit einem Freund die Motorradsaison eingeleutet habe. :oops:

Von daher fällt mein Fazit sehr kurz aus. Was man gehört und gesehen hat läßt darauf schließen, daß mal wieder mehr drin war, aber 96 ein weiteres Mal an sich selbst und ein wenig am Schiri gescheitert ist. Cherundolo wohl ein Totalausfall, kam jedenfalls auch in der Zusammenfassung so rüber. Von einem Nationalspieler sollte man doch mehr erwarten dürfen. Ansonsten darf man in Dortmund ohne Zweifel verlieren, auch wenns im Nachhinein unnötig war.

Zitat Stepanovic: "Lebbe geht weiter."

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 90
Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!


Offline
Hab das Spiel per Konferenz auf PREMIERE gesehen, und ich muss sagen das wir wieder Pech hatten! Das Tor von Frings war ziemliches Glück und beim 2:0 stand der Kerl im Abseits!
Der Elfer von Popescu war sehr schlecht geschossen, für seine Erfahrung war das echt peinlich!

Und diese Woche wird auch nicht entschieden, ob wir die 3 Punkte gegen Rostock behalten dürfen oder ob es ein Nachholspiel geben wird. Ich hoffe doch wir dürfen sie behalten, ansonsten wird es mehr als bitter :(

_________________
Hannover 96 - Die Macht des Nordens

--- • ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1


Offline
ich ar gestern auch in dortmund nur habe ich nichts gesehn.diese stehplätze sind ja wohl das lätzte(Block8) :evil: ich weiß wirklich nicht warum die einem so ne scheiße andrehn.Dafür muss man auch noch bezahlen. die sicht war gleich null. Es kann doch nicht sein das diese Ordner einen vom zaun Wegschicken nur weil die treppen grün angestrichen sind.Und wenn man sie höflich fragt warum dann kommt "ich schmeiße dich gleich raus"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 15:08 
So, jetzt hab ich das erste Mal TV-Bilder des Spiels gesehen. Zum Elfer kann man zwei Dinge sagen:
1. Ganz, ganz, ganz, ganz schwach geschossen!
2. Klasse Ablenkungstaktik von Lehmann auf der Linie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
flowerman hat geschrieben:
2. Klasse Ablenkungstaktik von Lehmann auf der Linie.


Vor nicht all zu langer Zeit war diese Hampelei im Tor noch verboten und wurde mit Wiederholung des Strafstoßes geahndet. Ich weiß garnicht mehr, wann das geändert wurde, dürfte aber noch nicht so lange her sein.

Unabhängig vom gestrigen Spiel ist diese "neue" Regel für mich ein Griff ins Klo. Da wäre ein Penalty wie beim Eishockey wahrscheinlich die fairere Variante als das, was gestern in Dortmund zu sehen war.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 90
Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!


Offline
Jep, diese "Hamplerei" wurde noch mit ner Wiederholung gehandet, was ich richtig finde!

_________________
Hannover 96 - Die Macht des Nordens

--- • ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 16:17 
Leinetiger hat geschrieben:
weiß einer von euch was darüber was am bus halte platz passiert ist???
nen bulle hat zu uns gesagt das einer erstochen wurde.........

Ich hatte die Frage mal ins Nachbar-Forum weitergegeben und folgende Antwort bekommen:
MurphysDr hat geschrieben:
Nur soviel: Er ist gestern Abend noch aus dem Krankenhaus gekommen, und es hatte nicht wirklich mit dem Spiel/den Fans zu tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron