Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 BVB - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 23:04 
Er hat Krupi spielen lassen, der in Liga eins im Großen und Ganzen schlichtweg überfordert ist – und das nicht erst seit heute!

Hat aber mit der Niederlage heute nichts zu tun, denke ich. Denn auch ein anderer Spieler aus den Reihen der Roten hätte die heutige Niederlage heute nicht abwenden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 202
Wohnort: Südstadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Auch zum Thema Jaime und Trainer sag ich nichts mehr!


Was genau hat denn HEUTE der Trainer falsch gemacht?


@ kai1896

Herr K. spricht im Fieber! :shock:

_________________
PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Auch zum Thema Jaime und Trainer sag ich nichts mehr!


Was genau hat denn HEUTE der Trainer falsch gemacht?


Nun ich schrieb bereits letzte Woche, dass die Nichtberücksichtigung von Jaime sich möglicherweise mal rächen könnte! Ich will nicht behaupten, dass dieses heute so war! Aber ich bin sicher mit einem so erfahrenem Mann zumindest im Aufgebot und als Alternative zur Verstärkung der Defensive (am Besten gleich von Beginn an - beim Meister gleich von Anfang an auf einen offenenen Schlagabtausch zu setzen, halte ich nicht unbedingt für clever) und des Mittelfeldes, hätte man mit einem Quentchen Glück vielleicht etwas mehr vom Spiel gehabt!
Kurz gesagt! Jaime ist gesund! Jaime ist einer der besten Spieler die wir hier bisher hatten! Jaime ist ein Vollprofi!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht zumindest auf der Bank sitzt! Schlechter als Schuler kann er nicht sein!
Rote Grüße - Kleefelder

So Schichtwechsel für heute! Gute Nacht!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2003 23:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Erstmal das Positive. Unsere Innenverteidigung und davor Popescu wird immer besser; jedenfalls war die Dortmunder Superspitze AmoKol ziemlich stumpf. Angenehm überrascht war ich auch von unserem Holländer. Nach vorne macht er zwar gar nix, aber seine Seite war weitgehend dicht. Überhaupt sind in der Defensive deutliche Fortschritte nicht zu übersehen. Bis auf USA. Seine Grenzen sind heute mehr als deutlich geworden, mit "rabenschwarzem Tag" und so hatte das weniger zu tun.

Stajner wieder mit einem Rückfall in schwächere Zeiten, Krupi na ja. Dennoch haben unsere Jungs nicht nur mitgespielt, sondern über längere Phasen das Spiel dominiert, Altin wie immer in den letzten Wochen stark. Es gab wirklich fünf sechs Super-Kombinationen.

Es fehlte allerdings der allerletzte Tick nach vorn. Die Chancenauswertung, verdammt. Dazu das Abseitstor und eine First Class Aktion von Lehmann. Okay, ab dafür.

Unter dem Strich: Ich bin sehr optimistisch, was Bremen angeht. Das wird.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht zumindest auf der Bank sitzt! Schlechter als Schuler kann er nicht sein!
Rote Grüße - Kleefelder


Soll Jaime linker Verteidiger spielen oder wie? Für die Position, die Jaime spielen kann, sitzt De Guzman auf der Bank. Es würde höchstens Sinn machen, Jaime für ihn zu auf die Bank zu setzen. Im übrigen hat er die letzten Spiele, die er gemacht hat, bei weitem nicht mehr so stark gespielt wie zuvor und De Guzman - fand ich zumindest - war immer richtig belebend, wenn er eingewechselt wurde. Außerdem fand ich heute, dass die Defensive -abgesehen vom überforderten Cherundolo - sehr gut gestanden hat. Beeindruckt war ich wirklich von van Hintum, Ewerthon hat überhaupt nichts gemacht.
Ich weiss ja nicht, ob Du das ganze Spiel gesehen hast oder nur die Ausschnitte bei ran, aber Dortmund hat in der ersten Halbzeit nur einmal aufs Tor geschossen. Rangnick HEUTE eine zu offensive Taktik vorzuwerfen, ist schlichtweg Unsinn.

Übrigens: Was Cherundolo angeht, wird mir jetzt schon ganz anders, wenn ich an das Bayern Spiel denke. Da wird er nämlich gegen Ze Roberto spielen und das ist in meinen Augen zur Zeit der beste "Linksaußen" der Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Erstmal das Positive ... Dennoch haben unsere Jungs nicht nur mitgespielt, sondern über längere Phasen das Spiel dominiert,


... und 2: 0 verloren, hast Du zu erwähnen vergessen. Ach ja, und die rosa Brille vorm Schlafengehen abnehmen!

Krupni wie immer. Er ist definitiv weder "kreativ" noch "die Kraft" im Mittelfeld. Er ist nur ein mittelmäßiger Mittelfeldler, der letzte Saison im Kielwasser von Simak glänzen konnte. Dass Jaime dagegen draußen bleibt, verstehe wer will.

Der legendäre Stevie legendär wie immer. Als Mädchenschwarm offensichtlich erste Klasse, als Fußballer bestenfalls zweitklassig. Vielleicht doch noch mal Vini auf aussen umschulen? Was haben wir schon zu verlieren?

Im übrigen: In Dortmund darf man verlieren. Weh tun Niederlagen gegen Cottbus oder Leverkusen. Mund abputzen und weiter. Aber Vorsicht, Bremen steht unter Druck und die schwarze Serie hält nicht ewig!

Durch vorher unnötig verlorene Spiele stehen wir eigentlich im Zwang, mind. 2 Punkte aus den nächsten zwei Partien zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 00:26
Beiträge: 40
Wohnort: Zu Hause


Offline
kurze frage.....

weiß einer von euch was darüber was am bus halte platz passiert ist???
nen bulle hat zu uns gesagt das einer erstochen wurde.........

_________________
... und ich bin wieder da Haleluju...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:28 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Nachtrag: Die Einschätzung von NurBiskup die Stimmung betreffend kann ich nicht teilen. Im Block 60 mag ja ab und zu was losgewesen sein, aber insgesamt fand ich es eher mau...


Ich war auch da, jedoch in Block 54 (Osttribühne oben rechts). Für 25 Euro sieht man da ganz toll und kriegt vor allem mit, dass die vielen 96-Fans eine super Stimmung gemacht haben, die natürlich zum Schluß durch die gewaltige Südtribühne übertroffen wurde.

Ich kann nur jedem, der das Stadion noch nicht erlebt hat, mal einen Besuch dort empfehlen. Es ist eine Kultstätte. Deshalb sehe ich die ärgerliche Niederlage auch in einem etwas milderen Licht. Die Stimmung dort hat mich und meine spachlose Begleitung einfach für einiges entschädigt.

Also die Frage an dich, flowerman, war es wirklich unten hinter dem Tor so schlimm ?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:35 
Dann revidiere ich meine Einschätzung natürlich gerne. Aber unten bei uns kam so gut wie nüscht an. Lag aber sicher auch an unserem Umfeld, das man tw. lieber in einer Zelle nach deutscher Norm als im Stadion sehen würde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum er nicht zumindest auf der Bank sitzt! Schlechter als Schuler kann er nicht sein!
Rote Grüße - Kleefelder


Soll Jaime linker Verteidiger spielen oder wie? Für die Position, die Jaime spielen kann, sitzt De Guzman auf der Bank. Es würde höchstens Sinn machen, Jaime für ihn zu auf die Bank zu setzen. Im übrigen hat er die letzten Spiele, die er gemacht hat, bei weitem nicht mehr so stark gespielt wie zuvor und De Guzman - fand ich zumindest - war immer richtig belebend, wenn er eingewechselt wurde. Außerdem fand ich heute, dass die Defensive -abgesehen vom überforderten Cherundolo - sehr gut gestanden hat. Beeindruckt war ich wirklich von van Hintum, Ewerthon hat überhaupt nichts gemacht.
Ich weiss ja nicht, ob Du das ganze Spiel gesehen hast oder nur die Ausschnitte bei ran, aber Dortmund hat in der ersten Halbzeit nur einmal aufs Tor geschossen. Rangnick HEUTE eine zu offensive Taktik vorzuwerfen, ist schlichtweg Unsinn.

Übrigens: Was Cherundolo angeht, wird mir jetzt schon ganz anders, wenn ich an das Bayern Spiel denke. Da wird er nämlich gegen Ze Roberto spielen und das ist in meinen Augen zur Zeit der beste "Linksaußen" der Liga.


Jaime gehört zumindest auf die Bank! Das ist meine Meinung! Ich halte ihn in solch wichtigen Spielen auch für besser als de Guzman! Er hat mehr Erfahrung und ist auch körperlich durchsetzungsfähiger!
Was die Taktik anbelangt so sei erwähnt, das die Tatsache, dass DO in der ersten Halbzeit kaum Chancen hatte, wir aber wohl mehrere eher dafür spricht, dass wir wie üblich und inzwischen für den Gegner berechenbar wieder im Vorwärtsgang waren und uns das übliche dumme Ding eingefangen haben (von dem obligatorischen Tor in der letzten Viertelstunde nicht gesprochen)! Ich habe das Spiel teilweise (soweit das bei dem Gedränge und Geschubse im Coopers möglich war ) in der Stadt gesehen!
Ich habe da meine eigene Meinung was die Einstellung beim Gegner und zu Hause anbelangt! Die differenziert allerdings von dem Spielchen was RR da manchmal betreibt! Da bin ich im Lande aber nicht der Einzige!
Ich bleibe dabei mit, von den bekanten Schwachstellen zur Zeit z.B. Cherundolo abgesehen (da sind wir conform - ansonsten steht die Defensive, van Hintum schlägt sich überraschend gut zur Zeit, recht gut - ich würde aber häufiger das Mittelfeld verstärken - aber mich fragt ja Keiner), einem recht guten Mannschaftspotential, wäre über die gesamte bisherige Saison gesehen einfach mehr drin gewesen!
Aber das soll jetzt auch egal sein! Für das DO Spiel hatte ich eh nichts auf der Rechnung und für die kommenden beiden Spiele auch nichts! Ich lasse mich aber gern positiv überraschen!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
So jetzt noch ein paar Statements zum Spiel.

Steve total überfordert, das kann ich nur bestätigen.
Stajner heute mit sehr wenigen Aktionen, man hatte das Gefühl, dass die Dortmunder gerade ihn besonders abschirmten. Die einzige wirklich gute Chance versiebt er. Von Hintum solide, aber er hatte es auch leichter als z.B. USA. Bobic ohne Torchance, aber mit einem glänzenden Paß auf Stajner.

Krupi war zusammen mit der Innenverteidigung und Lala der beste. Mir fällt in seinem Fall auf, dass er vor allem von den daheimgebliebenen kritisiert wird. Seid mir nicht böse, aber ich hatte heute einen glänzenden Überblick und Krupi heute (endlich wieder mal) auch. Kann sein, dass man das im TV nicht so erkennt.

Die Auswechslungen waren heute ok. Wir lagen 1:0 zurück, es war keine echte Gefahr vor dem Dortmunder Tor mehr erkennbar, Steve war schlecht. Also lieber etwas Risiko mit Kaufman, als 1:0 verteidigen. Dann Stendel für Stajner ok, Stendel sehr wuselig im Strafraum und bei einigen (versuchten) Doppelpässen. Schuler für v.Hintum konsequent, weil v.Hintum platt und wir nicht zu offensiv werden durften. Wider Erwarten machte Schule seine Sache ordentlich. Was also hat Rangnick falsch gemacht ? Nichts.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Eine Niederlage in Dortmund kann man keinem ernsthaft vorwerfen. Das wäre genauso blödsinnig, wie der Wunsch mancher Spezis, den Trainer für immer auf unserer Bank zu sehen, selbst wenn noch so große Scheiße gespielt wird (wie gegen Cottbus oder Leverkusen).

Wir haben eben verloren, das hätten wir genauso mit Jaime oder wenn wir mit BVB die Trainer getauscht hätten. Trotzdem hätte ich Jaime lieber gesehen als Krupni, dessen Leistungen genauso mies sind wie seine Selbstüberschätzung.

Ich fürchte in vierzehn Tagen kommt etwas durch, was die Alles-Gut-Finder immer geleugnet haben: Der momentane Tabellplatz ist nur geliehen und wir stecken nach wie vor mittendrin.

@ Bemeh

Zumindest zu Hause sehe ich Krupni jedes Mal - und es war die letzten Spiele nicht ein einziges Mal auch nur "befriedigend". Würde mich echt überraschen, wenn er ausgerechnet in Dortmund plötzlich zum Könner wird. Er hat das Potential gar nicht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
96 verliert mit 2:0 in Dortmund
"Die Roten" haben gegen den amtierenden deutschen Meister den Schlagabtausch gesucht - und verloren. Die Dortmunder Borussen stellten durch den glanzlosen 2:0-Erfolg über den Aufsteiger einen 37 Jahre alten Vereinsrekord ein. Sie blieben 24. Heimspiele in Folge ungeschlagen. Für Hannover 96 hingegen rückt die Abstiegszone wieder näher.

aus HAZ

Davon rede ich! Man fährt nicht in den Hexenkessel zum Meister und sucht von Beginn an den offenen Schlagabtausch!
Tut mir leid die Nummer läuft nicht bei den Großen im Geschäft! Davon lasse ich mich nicht abbringen! Die Nummer kostet Punkte - sogar zu Hause!
Rote Grüße - Kleefelder

So und jetzt ist Schichtwechsel für Heute (zumindest am Computer)
Gute Nacht!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 01:03 

Registriert: 22.01.2003 20:25
Beiträge: 4
Wohnort: Celle


Offline
So hallo bin gerad angekomm war in dortmund beim spiel ich sag euch eins hannover war viel besser boah hannover hatte fast immer den ball und wenn die borussen ihn mal hatten dann haben se nen tor geschossen bobic war nich so stark heute aber vincius war ok ..aber die ganze atmosphäre alleine in so einem stadion mit 68.600 das is wahnsinn richtiges gänsehaut gefühl .... wer war noch da????

_________________
Baba 4 ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 01:05 

Registriert: 22.01.2003 20:25
Beiträge: 4
Wohnort: Celle


Offline
lol ich bins nochma

ich hab was vergssen und zwar .... was mit stajner heute los war weiss ich nich aber der is ständig hingefallen aber irgendwie war das voll komisch die hatten voll scheiss stollen alle ausgerutscht! hmm.......

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

_________________
Baba 4 ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 01:06 
@Kleefelder:
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass ab und an eine weniger offensiv ausgelegte Taktik sinnvoller sein könnte, bin ich mir sicher, dass eine defensivere Einstellung der Mannschaft heute eine höhere Niederlage zur Folge gehabt hätte.

(Jaja: Hätt der Hund nicht...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 01:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Bemeh

Zumindest zu Hause sehe ich Krupni jedes Mal - und es war die letzten Spiele nicht ein einziges Mal auch nur "befriedigend". Würde mich echt überraschen, wenn er ausgerechnet in Dortmund plötzlich zum Könner wird. Er hat das Potential gar nicht ...


Ich habe zuhause auch jedes Spiel gesehen und mich oft - nicht immer - über Krupi geärgert. Ich habe ihn auch in jedem Heimspiel in Liga 2 gesehen.

Aber daraus kann ich nicht schließen, dass er heute gut oder schlecht war. Ich habe es einfach life von einem Paltz mit sehr guter Übersicht gesehen. Und er war für mich gut. Das sehen, wie ich eben noch gelesen habe, auch HAZ und Kicker so. Aber die haben das vielleicht auch nicht richtig gesehen. Denn eigentlich hast du ja recht: wenn ein Spieler kein Potential hat, kann er auch nicht gut spielen. :P

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bilder vom Spiel
BeitragVerfasst: 16.03.2003 01:54 

Registriert: 16.03.2003 01:43
Beiträge: 4


Offline
wer Pics vom spiel beim bvb sehen möchte ist gerne eingeladen:

www.stadion-live.de.vu

ab morgen mittag.

glückwunsch an alle 96er: vor :!: den sch*lkern der beste support im westfalenstadion in dieser saison!

grüße aus dortmund

altrocker
Bild[/url]

_________________
www.stadion-live.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 02:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
@Bemeh

Hatte sicher nicht so gute Sicht wie Du, bin aber die Leistung von Kruppi betreffend mit Dir auf einer Welle, er hat ein durchaus gutes Spiel gemacht, hätte 96 nicht verloren, würde ich mein "durchaus" sogar streichen. Gegenüber dem Spiel gegen Rostock war es eine für jeden erkennbare und deutliche Steigerung.

@Kleefelder

Erstmal welcome back, der Wolfspelz stand Dir nicht!

Dass Jaime nicht vergrault werden sollte, darin gehen wir konform, wenn er sich beim nächsten Abschlusstraining dann auch mal weniger durch Meckern als durch Reinknien hervortut, gehört er sofort wieder in den Kader. Deine These, dass mann beim Meister nicht nach vorne spielen darf und so punktet, muss noch bewiesen werden. Wie oft hat Bayern als amtierender Meister gegen mauernde Gegner dennoch gewonnen?! Alles graue Theorie, das funktioniert in Reinform nur in Computersimulationen. Davon mal ganz abgesehen hat mich der BVB gestern nicht im entferntesten an das erinnert, was ich mir unter einem Deutschen Meister vorstelle.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 02:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
Ich hab ja leider nur Ausschnitte sehen können aber das Krupi auf einmal ein gutes Spiel gemacht haben soll erscheint mir doch sehr unwarscheinlich.
Jaime für Krupi!
Ansonsten muß man wohl sagen das Dortmund seine Cleverness perfekt ausgespielt hat, wobei ich das Benehmen von Lehmann beim Elfer doch mehr als fragwürdig fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: