Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Heimspiel gegen den SCP - Ist der Aufstiegszug schon abgefahren?
 
Nein, Hannover 96 gewinnt und greift nochmal oben an. 81%  81%  [ 13 ]
Nein, aufgrund des Schnees fährt gerade nichts. (Remis) 0%  0%  [ 0 ]
Ja, Paderborn bleibt gegen 96 weiter ohne Blöße und siegt. 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
So, nachdem nun Holzbein Kiel auch nicht schwächeln will, kann man sich die Aufstiegsflausen wohl endgültig aus dem Kopf schlagen.
Ich bin mir sicher, dass es absolut unsinnig ist, einen der drei ersten Plätze ins Auge fassen zu wollen.....
Ausser der große Pontifex Maximus wird wohl niemand mehr ähnliche Ziele ausgeben...
Jetzt heisst es Schadensbegrenzung zu betreiben und vielleicht auch mal ein paar hoffnungsvolle Nachwuchskicker zum Zuge kommen zu lassen.
Zu verlieren gibt's eh nix mehr...... Oder ist ein Abstieg noch möglich ?:nod:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 09.02.2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 09.02.2021 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht, dass ich wirklich daran glaube (tu´ ich nicht), aber die reine Faktenlage sagt, wir spielen gegen alle da oben nochmal!
Soll heißen, gewinnen wir im direkten Vergleich gegen Fürth, Bochum oder Kiel, wäre man durchaus wieder in Reichweite! Also rein theoretisch ist der Zug noch nicht weg. :mrgreen:
Dafür spricht auch, dass wir auswärts mittlerweile ganz gute Ergebnisse einfahren (9 Punkte aus den letzten 4 Spielen) und aus den letzten 7 Spielen insgesamt sogar 15 Punkte. Wobei man da zudem auch noch Pech hatte! Denn gegen den KSC durch ein Eigentor und gegen St. Pauli, die in der 10 Min. der Nachspielzeit einen Lucky Punch machen, waren durchaus auch 2-6 Punkte mehr drin! Also ganz so schlecht sind wir nicht...

Aber Paderborn wird ein richtungweisendes Spiel. Kann man die auch schlagen, ist man im Geschäft. Die spielen zudem einen sehr gepflegten Ball. Kein Fallobst sozusagen!

Aber leider sind wir 96, also wird das nix! :mrgreen:
Mein Tipp daher - klare 1:4 Niederlage!

:oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 09.02.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 09.02.2021 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Sind doch nur 4 Punkte z.B. gegenüber Kiel (Rückspielsieg eingerechnet).

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 09.02.2021 13:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Theoretisch müsste man an jedem Spieltag nur einen halben Punkt auf die da oben aufholen, praktisch...
Mr96 hat geschrieben:
Aber Paderborn wird ein richtungweisendes Spiel.

Daher sollten wir alle wissen, wie es ausgeht. Wer nichts erwartet, kann zumindest nicht negativ überrascht werden.

Wenn Muslija den Sonderauftrag bekommt, das ganze Spiel mit der Schneeschaufel vor Genki herzurennen, könnte es allerdings etwas werden mit dem nächsten Heimdreier.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Tja wenn Paderborn weiter so einen Level hält wie im Pokalspiel gesehen und dann dagegen die Roten mit nicht so überzeugenden Spiele wie gegen Osna. und BS., da bleiben eher die Punkte nicht in Hannover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
So richtig erfolgreich war man bisher gegen Paderborn ja noch nicht. Die schiessen ja sogar Tore aus 100m Entfernung, nur weil es gegen 96 geht. Ich würde da von einem Angstgegner sprechen. Allerdings kommen die gerne über Aussen und da treffen die eben auf Muroya und Hult, an normalen Tagen mit unsere stärksten Spieler. Wobei, einen Führich könnte man in Hannover auch sehr gut gebrauchen.

Ob die Kälte eine Rolle spielen wird? Also, werden 2messi und Kaiser festfrieren?
Insgesamt sehe ich hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 16:31 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Beim Hinspiel waren wir auch durch einen 4-1 Sieg hochmotiviert und haben voller Elan eine 0-1 Niederlage eingefahren.

Hannover kam damals mit der körperlicheren Spielweise der Paderborner überhaupt nicht zu recht.

Normalerweise bin ich ja optimistisch, aber eine wahnsinnige Veränderung und bessere Moral der Roten habe ich nicht auf dem Schirm. Mal schauen wie es personell bis Freitag aussieht.

Wo es Klaus übrigens grade erwähnt hat... Twumasi kommt mit norddeutschem Schietwetter erstaunlich gut klar, oder?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Die Aufstellung damals:
Esser
Schindler, Hübers, Falette, Hult
Maina, Kaiser, Frantz, Haraguchi
Ducksch, Weydandt

So stellt der Jahrhundertträner garantiert nicht nochmal auf.
Da lag die Pleite nicht nur an der körperlichen Spielweise.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2021 21:38 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Aufstellung damals:
Esser
Schindler, Hübers, Falette, Hult
Maina, Kaiser, Frantz, Haraguchi
Ducksch, Weydandt

So stellt der Jahrhundertträner garantiert nicht nochmal auf.
Da lag die Pleite nicht nur an der körperlichen Spielweise.

So stellt der Tainer wahrscheinlich eher zufällig oder mehr verletzungsbedingt nicht nochmal auf. Einen Lerneffekt oder zumindest die Erkenntnis, dass was schlecht funktioniert kann ich nicht sehen.

Frantz zumindest ist gem. Kocak schon wieder "nahe an der Mannschaft" und da Maina noch nicht fit ist und Twumasi sich verletzt hat, muss zumindest mit dem Herrn Schindler auf rechts offensiv in der Startelf gerechnet werden. Bei Weydandt scheint Kocak auch nicht aufzugeben. Ist aber wohl unwahrscheinlich, dass der von Anfang an spielt.

Ist es jetzt eher gut, dass zumindest Falette, Maina und Frantz sicher weiter ausfallen? Muss man so jetzt hoffen? Da stimmt doch was nicht! Und was wäre wenn Muroya auch noch mal ausfällt? Spielt Schindler dann doch wieder rechts hinten?

Ich rechne mit mindestens sieben von elf aus dem Hinspiel gegen Paderborn erneut in der Startelf am Freitag. Eime weitere Frage ist, ob Muroya, Franke, Bijol und Sulejmani jetzt wirklich besser dagegen halten können als Frantz, Falette, Weydandt und Maina.

Gegen Pauli, in Karlsruhe und in HZ2 gegen die Brauns hat es kämpferisch mit denen in meinen Augen semigut funktioniert.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 10.02.2021 01:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2021 14:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich bin guter Dinge, dass das am Freitag klappt.
:bow: :flag962: :bow:


.................................................................
Da muss dann aber mal einer die Hand ins Heft
nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2021 15:48 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Ich habe mir jetzt eine neue Taktik zurechtgelegt. Da wir ja oft wenn was ginge, nichts geht, und umgekehrt, schaue ich erst wieder nach dem 29. Spieltag auf die Tabelle. Wenn dann noch was geht, sind die letzten 5 Partien für alle heiß.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2021 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Aletheia hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt eine neue Taktik zurechtgelegt. Da wir ja oft wenn was ginge, nichts geht, und umgekehrt, schaue ich erst wieder nach dem 29. Spieltag auf die Tabelle. Wenn dann noch was geht, sind die letzten 5 Partien für alle heiß.

Wenn dann noch was gehen sollte....was ich nicht glaube.....
Dann verkacken wir's garantiert. :oldman:
Sollte, wie ich schwerstens vermute, nix mehr gehen......
Hauen wir jeden wech....... :nod:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2021 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Elapidae hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Aufstellung damals:
Esser
Schindler, Hübers, Falette, Hult
Maina, Kaiser, Frantz, Haraguchi
Ducksch, Weydandt

So stellt der Jahrhundertträner garantiert nicht nochmal auf.
Da lag die Pleite nicht nur an der körperlichen Spielweise.

So stellt der Tainer wahrscheinlich eher zufällig oder mehr verletzungsbedingt nicht nochmal auf.


Den Satz verstehe ich nicht. Ein "nicht" zuviel?
Er hatte so aufgestellt. Ohne Not!

Für Falette hatte er Franke geopfert. War der nicht einsatzbereit?
Muroya hatte er draußen gelassen, dafür Schindler. Damals schon ein No-Go.
Im zentralen MF sollten dann die Dynamiker Frantz und Kaiser für Tempo sorgen. Dafür mußte Haraguchi nach außen. Wußte man damals auch schon, dass das Unsinn ist.
Weydandt zusammen mit Ducksch, o.k., war vielleicht damals noch entschuldbar.
Auch das System 4-4-2 passte nicht. 4-1-4-1 funktioniert mit dieser Mannschaft besser. Gut, war Saisonbeginn, mußte man erst lernen. Aber hat man für sowas nicht die Vorbereitung?
Und deshalb schrieb ich, dass der garantiert nicht nochmal so aufstellt.
Was allerdings passiert, wenn Muroya mal ausfällt und Maina noch nicht wieder fit ist, würde ich wirklich gerne wissen. Oder lieber nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2021 19:30 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Aufstellung damals:
Esser
Schindler, Hübers, Falette, Hult
Maina, Kaiser, Frantz, Haraguchi
Ducksch, Weydandt

So stellt der Jahrhundertträner garantiert nicht nochmal auf.
Da lag die Pleite nicht nur an der körperlichen Spielweise.

So stellt der Tainer wahrscheinlich eher zufällig oder mehr verletzungsbedingt nicht nochmal auf.


Den Satz verstehe ich nicht. Ein "nicht" zuviel?
Er hatte so aufgestellt. Ohne Not!


Bei Dir hörte es sich so an als würde er niemals wieder genauso antreten. Wenn Frantz und Maina fit wären, bin ich mir unsicher, ob er nicht bis auf Muroya vs Schindler noch mal so spielen würde. Es stört mich halt, dass Kocak kaum etwas verändert wenn er Misserfolge erziehlt.

Deswegen mein Satz:
So stellt der Tainer wahrscheinlich eher zufällig oder mehr verletzungsbedingt nicht nochmal auf.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2021 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Chaos bei den Trainingsplätzen, kaum Vorbereitung und vielleicht mit 2 Stürmern, also wieder lange Bälle auf Weydandt, die beim Gegner landen. (alles laut HAZ)
Ich freu mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2021 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Bisher drei Pflichtspiele - alle drei verloren. Eins dämlicher als das andere. Niederlage vier folgt morgen Abend - wenn angepfiffen werden kann.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2021 23:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Haraguchi ist verletzt, sein Einsatz gegen Paderborn gefährdet.

Mögliche Optionen sind entweder positionsgetreu Muslija, oder Ducksch der einen nach hinten rückt und Weydandt eine neue Bewährungschance verschafft.

Natürlich könnte Kocak auch mal etwas anderes versuchen, daran glaube ich aber nicht.

Paderborns Trainer hat angekündigt Hannover früh und offensiv anzulaufen. Da wäre eine eigene zweite Anspielstation in der Spitze gut um das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten. Etwa im 4-4-2 mit Raute wie gegen Bochum.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.02.2021 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Hier brennt ja richtig die Luft und die Vorfreude ist förmlich zu greifen - nicht!

96 ist halt einfach attraktiv! Da gibts keine zwei Meinungen.

Wie siehts denn nun mit Genki aus, kann er spielen? Schnee sollte ja weg sein im Stadion?

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.02.2021 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Und so läuft 96 auf:

Ducksch Weydandt

Haraguchi Muslija

Bijol Kaiser

Hult Hübers Franke Muroya

Esser



Ersatz:

Hansen Elez Basdas Ochs Schindler Sulejmani Gaines Stehle Gudra

Erstaunlich, dass der Jahrhundertträner Muslija und nicht Schindler ran lässt. Aber: 4-4-2, das ist m.E. ein Fehler. Oder Raute? Man wird sehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.02.2021 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Schindler doch nur auf der Bank, oder? :noidea:

Edith:
Okay - hab mich verlesen. Du hast natürlich recht. :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: