Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Klappt es diesmal gegen die Kickers?
 
Klar, die Roten sichern sich die Punkte in der HDI-Arena. 86%  86%  [ 12 ]
Nein, es gibt es weiteres Remis auf dem braunen Grün. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Würzburg wartet schon zu lange auf einen Sieg. 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14


 Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.03.2021 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Vorab: Ich weiß, dass hier nur Fußballexperten mit sachkundigen Infos eröffnen sollten. Ich widersetze mich noch mal. In der nächsten Woche eröffne ich nicht. Versprochen!

Eigentlich hatte ich mich auf den 96er Muppetshowkorso bestehend aus Zündapp mit angetüddeltem Faxgerät, Bonanzarad, NSU Quickly, Kreidler Florett gefreut. Alle Fahrer mit (Kunst)Lederjacke und Pornobalken.

Noch haben wir uns nicht belohnt, aber in der nächsten Woche würz was!

Es wird grandios!

...man braucht nur 10 Minuten.

Es ist doch so: Würzburg liegt (zumindest für die Niedersachsen, aber auch beispielsweise für die Einwohner von Papua-Neuguinea oder den Bürgern in 14715 Kotzen im Havelland) in Bayern, München aber auch und das erst recht! Hannover liegt kartentechnisch eher oberhalb davon, wenn man die Karte unseren Gepflogenheiten folgend richtig herum hält. Ich kann die Karte aber drehen wie ich will und überhaupt: Die Illusion kann manchmal beflügeln und zu Höchstleistungen anstacheln.

Warum sich daher nicht einer Illusion hingeben?

Ein ehemaliger bayerischer Ministerpräsident hat mal Folgendes… so oder ähnlich… man weiß es nicht genau... von sich gegeben: „Wenn Sie in äh… Bayern in den Hauptbahnhof oder äh… in den Flughafen einstoibern, sind sie in 10 Minuten in äh… München.“

Zur Einstimmung wird folgendes Stammelstatement empfohlen: Stoiber 10 Minuten Transrapid
(Wer es nicht kennen sollte: Bitte anhören, es lohnt sich! :lol: )

München?

Da will aber aus der zweiten Liga nun wirklich niemand hin, selbst Kiel nicht. Parken in München ist auch für den eingeborenen Kieler doof und teuer. Und überhaupt: München findet man in der Zweitligatabelle auch gar nicht, selbst wenn man eine Lupe zur Hand nimmt. Was soll man also da?

Die Kieler mussten aber dann vor wenigen Wochen doch gegen München ran, weil es ja noch diesen Pokal gibt, für den sich die Kicker von Hannover 96 scheinbar zu fein sind. Die Kieler waren dann aber auch so schlau, dass sie sich die Bayern lieber innerhalb von 10 Minuten per Bahnhof oder Flughafen oder Amazon Prime (man weiß es nicht so genau, Stoiber sei Dank!) haben liefern lassen, um denen schließlich im heimischen Stadion die Lederhosen auf schmerzhafte Weise auf links zu drehen. Ein Heimspiel hat zudem für den gemeinen Kieler Spieler den Vorteil, dass man schneller zuhause ist. Die Zusammenfassung der aktuellen Sportereignisse in der Sportschau lässt sich also rechtzeitig bewundern. Der Kieler Spieler reibt sich dann verwundert die Augen und denkt: „Nawattnu! Wir haben ja gar nicht gegen Würzburg gewonnen sondern gegen...! Das ist ja fein!“

Was macht hingegen der vereinsmäßig organisierte und rotgewandete Ballakrobat und obendrein noch äußerst pfiffige Niedersachse aus der Landeshauptstadt? Er steigt selbstlos in die zweite Bundesliga ab, anschließend in den Bus ein und lässt sich umständlich zur HDI-Arena kutschieren. Am heutigen Tag soll es ein ganz besonderes Spiel geben. Den Spielern wurde vorab weisgemacht, sie würden sich auf den Weg nach München machen. Der raffinierte Psychotrick hinter der Lüge verfolgt einen verwegenen Plan: Das Selbstbewusstsein der Truppe soll gestärkt werden, indem man ihnen vorgaukelt am Ende des Spieltages gegen München gewonnen zu haben. Ein tolles Konzept um vielleicht doch noch mal in dieser Saison oben anklopfen zu dürfen.

Im Bus wird zur Einstimmung gejohlt, gesungen, gefeiert, gelacht und richtig Krach gemacht. Kurz: Die Luft wird mit hoffentlich coronafreien Aerosolen angereichert. Mutmachgesänge ertönen um den Münchnern Angst zu machen. Die gesanglichen Darbietungen haben eine eigene Qualität. Ein kleiner Auszug:
„Zieht euch warm an, ihr seid gleich arm dran!“ oder „Wir werden euch entmüllern“ oder „Nur Hannover kann gewinnen, sonst kann da was nicht stimmen.“ oder „In München steht ein Sackbahnhof."

Zugegeben: Ziemlich Alaba und überdies kein Wort von Würzburg. Die Spannung bleibt am köcheln.

Bei der Aufstellung gibt es indes einen kleinen Wermutstropfen: Für das Spiel wollte man den neu verpflichteten Kracher David Nawattnu mitnehmen. Der passte aber nicht durch die Bustür und blieb daher kurzerhand protestierend und übergriffig werdend zuhause. Die Spieler freute es zunächst, da sie annahmen, dass für sie nun mehr Häppchen im neu gestalteten Busbuffet übrig bleiben würden. Ärgerlicherweise wurde allerdings folgendes Detail übersehen: Falette am Buffet! Es hatte keiner mit Simon Falette gerechnet, der seine Mitspieler taktisch klug vom Buffet wegzuschubsen vermochte. Erkenntnisse des Tages: Falette hat alle Häppchen und Nawattnu kann nur Heimspiele. Da kann er dann zu Fuß. Läuft!

Ausgestiegen wird dann nach gefühlten 10 Minuten hungrig und mit heiserer Stimme in: Hannover. Die Hannoveraner haben keine Frauenkirche, sondern die Erlöserkirche in Hannover-Linden. Beide Sakralbauten kann man sowohl in München als auch in Hannover vom Stadion aus nicht sehen, somit ist die Illusion perfekt. Man ist in DER Fußballmetropole südlich von Deutschland angekommen. In München! Die Spieler sind etwas irritiert, frohlocken aber: „Halleluja, wie gastfreundlich! Die haben sich ja redlich Mühe gegeben. Das alles sieht ja so ähnlich aus wie in unserem dahoam, also in Hannover. Und warum, steht da David Nawattnu frittierend vorm Stadion? Der hatte doch nicht in den Bus gepasst!“

Nur am Rande sei erwähnt, dass das Parken in Fake-München günstiger ist. Der Bus muss allerdings quer parken. Vorsorglich zieht der nach ISANA Aromadusche duftende Busfahrer daher mehrere Tickets und legt diese gewissenhaft in jedem zweiten Seitenfenster gut sichtbar aus, um das Ordnungsamt milde zu stimmen. Unterm Strich kostet das Parken mit 18,96 € je angefangene halbe Stunde also je einen Nawattnu. Das sind pro Stunde zwei Nawattnus und dann leider doch mehr als in München. Ein kleines Ärgernis, aber das ist trotz Allem besser so, denn die Politesse an sich ist spaßbefreit. Sie ist quasi, wie auch Kenan Kocak, ein Android, allerdings mit Umhängetasche. Und mit der will man sich nicht anlegen, weil sie eventuell auch beißen könnte. Die Politesse oder der Herr Kocak, nicht die Umhängetasche.

Tabellentechnisch ist die Situation völlig orakelbefreit und faktenschwanger wie folgt schnell skizziert: München in der 1. Bundesliga ganz oben, Würzburg in der 2. Bundesliga ganz unten, irgendwo dazwischen unmotiviert herumlungernd, aber näher an Würzburg: Hannover. Wenn ich also die Tabelle der ersten und zweiten Bundesliga drehe, ändert sich für Hannover am wenigsten. Und das ist auch gut so, denn das lässt eine sichere Prognose zu, die auch nicht ansatzweise in den Verdacht von jeglicher querdenkender Gewagtheit kommen dürfte.

Bei Betrachtung der Ausgangslage ist daher meine unumstößliche Voraussage folgerichtig eine 1:3 Heimniederlage der Bayern in Hannover, der vermeintlichen Auswärtsmannschaft, was ja im Endeffekt dann doch einen Heimsieg ausmacht. Für 96, der Mannschaft, die nicht gegen die aus München, sondern aus Würzdingens, also eben da, wo man die Frauenkirche und auch die Erlöserkirche erst recht nicht vom Stadion aus sehen kann... Gewissermaßen irgendwie doch in München... puh!

:noidea:

Herrgott sakra! Man muss das hier alles auch nicht auf die Golwaage legen!

Der Rest ist schnell erzählt, da in der Kürze die Würzburg liegt. Torschützen: Ducksch mit Finger im Ohr, Haraguchi, Twumasi, Abpfiff, Rückfahrt ohne Häppchen. Nur so wirds laufen!

Nach einer quälend langen Rückreise, die deutlich länger als 10 Minuten gedauert hatte, ist der gemeine Hannoversche Spieler endlich zuhause angekommen. Erschöpft lässt er sich aufs heimische Sofa fallen. Der erste Griff gilt der Fernbedienung, um die Zusammenfassung der gestrigen Sportereignisse in der Sportschau zu bewundern. Der Hannoversche Spieler reibt sich dann verwundert die Augen und denkt: „Nawattnu! Wir haben ja gar nicht gegen München gewonnen! Und überhaupt: Wo haben wir denn gespielt? Außerdem liegen die Pommes schwer im Magen, hätte ich lieber Häppchen im Bus, ach nee…“

Egal. Gewonnen ist irgendwie trotzdem gewonnen! Ob nun in München, in Würzdingens, der Stadt ohne Frauenkirche oder eben in der Stadt mit der Erlöserkirche. Vielleicht war es ja doch irgendwie München. In der kommenden Woche wird es vielleicht auch gegen Kiel… in Kiel, der Stadt ohne Frauenkirche, aber mit Dankeskirche.

Kiel?

Da war doch was? Ach ja, die hatten gegen Würzburg in Hannover gewonnen, oder war es doch München in Kiel? Egal, denn Hannover hat München in Würzburg oder in München oder doch Hannover besiegt und das macht irgendwie Mut, denn Illusionen können beflügeln, wenn man 10 Minuten Zeit hat und den Überblick behält.

Ich glaube an einen Sieg der Roten.

Wie gesagt: Es wird grandios!

:fan:

Bild

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.03.2021 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
@96doki :hallo: :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2021 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Die hauen wir mindestens mit 0:0 wech!
:flag962:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2021 01:00 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Hut ab!! Eine grandiose Eröffnung eines sicherlich wieder grandiosen Spiels....Ich nehme schonmal bewusst den Humor raus und bringe die Staht 11....

Schindler wieder dabei, brachte frischen Wind und ist rehabilitiert
Florent kann kacken gehen, hat die Punkte verschenkt
Bei Dumbo reicht die Luft nur für 10 Minuten
Kaiser ist klar
Ochs auch
Sulejmani wird Muslija ersetzen

So, damit wäre alles gesagt und wir können uns wieder auf taktische und verbale Finessen vom Koc freuen........er sollte eine Sendung bekommen..."The Koc - Das K steht für Kompetenz"

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2021 16:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96dokl hat geschrieben:
Vorab: Ich weiß, dass hier nur Fußballexperten mit sachkundigen Infos eröffnen sollten. Ich widersetze mich noch mal. In der nächsten Woche eröffne ich nicht. Versprochen! (...)


Ala Bonör. Da hat sich aber einer sehr gut vorbereitet.....
Kurze Rede: Wenn die Würzburger Sonntag nicht richtig mit einer Pleite nach
Hause geschickt werden, muss sich der Verein Gedanken machen, wie es in Zukunft
weiter gehen soll.

Schon am Josephs-Tag gehts nämlich dann an die Kieler-Förde und da weht bekanntlich oft
eine stramme Brise.....


Denn dann wird´s bestimmt ungemütlich im und um den Verein.


Zuletzt geändert von Tiburon am 08.03.2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat gekürzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.03.2021 18:25 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@96doki: :nuke: :nuke: :nuke:

...ich hab die ganze Zeit gesucht, wo ich denselben Stoff herbekomme aber der war nicht mehr lieferbar.

Nur mein Zwillingsbruder NAWATTNU, hat sich beschwert, über über diese Passage:

"Bei der Aufstellung gibt es indes einen kleinen Wermutstropfen: Für das Spiel wollte man den neu verpflichteten Kracher David Nawattnu mitnehmen. Der passte aber nicht durch die Bustür und blieb daher kurzerhand protestierend und übergriffig werdend zuhause.!"

NAWATTNU klagt, er findet es einfach ungendermässig und entzieht hiermit ein *, dass starke Menschen (er erinnert da nur an Obelix, der sich gegen die Wortwahl "dick" immer wieder wehren musste!) wie er bei der Busfahrt - immer wieder - ausgegrenzt werden: Da muss Mercedes eben die Türen breiter machen!

Und die Benachteiligung von ihm*ihr*es, nämmich das Busbuffet I M Bus zu servieren statt V O R M Bus führt doch auch ganz klar zu erhöhten Packgebühren, wie 96doki richtig schreibt. Selbst schutt!

Der Rest, der den Eigengesang im Bus überlebt, wird dann in Würzburch das tun, was dort erforderlich ist: Den BURGER in WÜRZ runterwürgen, vegan, veganer* oder veganerIn und mit einem 1:0 zu Gunsten der Roten zurückkehren zum echten Sakralbau in Hannover: Dem Nieder-Nieder-Nieder-SACHSEN-Stadion!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2021 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man sollte sich durch den Tabellenplatz der Gewürzburger nicht täuschen lassen. Die sind inzwischen deutlich stärker als in der Hinrunde. Wie ging das nochmal aus? Ausserdem haben die jetzt einen Trainer, der einen Plan hat. Auch ein Vorteil. Zudem haben die Schiris denen echt übel mitgespielt, in gleich mehreren Spielen. Der Punktestand wäre deutlich höher gewesen. Alles zusammen bedeutet das für mich, dass ich hochschwarz sehe.
Ich empfehle für die Startelf auf jeden Fall Kaiser, dazu Schindler, Elez, Basdas, Ochs und Weydandt. Um die Jugend zu fördern, sollte der Jahrhundertträner auch noch Frantz irgendwie einbauen. Dann könnte Haraguchi mal auf die Bank.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2021 19:55 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Die hauen wir mindestens mit 0:0 wech!
:flag962:


Na na na.
Pass ma lieber auf, dasse mit deiner Hertha nich bald gegen uns hier antreten musst,
denn Absteiger Würzburg wird Sonntag dermassen besohlt......sowas hat Hannover
lange nicht erlebt.

Und das meine ich ganz ernst, denn es ist nun an der Zeit, dass KK´S Truppe liefern muss
sonst........ !
:dance: :flag962: :flag962: :dance:



.............................................
fährt Kalle G. mit seiner Kreidler
wieder ums Steintor...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.03.2021 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Grundsätzlich bin ich eher pessimistisch veranlagt.

Tabellarisch stehen die Mannschaften in der 2. BL nach meinem Empfinden schon fast traditionell näher beieinander als in der 1. BL. Hier trifft die Binsenweisheit „jeder kann jeden schlagen“ meiner Meinung nach eher zu als in Liga 1.

Dennoch: Was das Spiel gegen Würzburg betrifft, glaube ich an einen Sieg. Dass Würzburg aus dem Stadion gefegt wird, glaube ich eher nicht. Vielleicht könnte es zum Ende hin wieder zu einer Zitterpartie geraten.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 00:47 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Das hier als Einstimmung auf unseren Fussball.....stellt euch dazu das best of king-kaiser vor!!!

https://www.youtube.com/watch?v=1tP1umpp4M4

Auf gehts...Kojak....belohne dich, jugendliebender ü39 Jugendwahnzelebrierer und Taktikunfehlbarer!!!! Beschere uns noch mehr Geschichte und vor Allem...gib dem King noch mehr Minuten...das wird noch positiver..

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Der Zug ist abgefahren.
Wir sollten den Spielern, die uns verlassen werden noch etwas Spielzeit gönnen.
Die Nachwuchstalente noch schonen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Gibts eigentlich schon Teams, die zweimal gegen Würzburg in dieser Saison verloren haben?

Falls nein, ich hätte da so eine Vorahnung wer das schaffen könnte .... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 13:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
..... und, Bavenstedter - könnte Dich das irritieren ?

Diese ganze 96-Mischpoke ist mir inzwischen ziemlich wumpe, weil suspekt.

Keiner hat Ahnung, niemand hat nen Plan. Alles labert durcheinander
und die Truppe auf der Wiese, ist nach 70 Minuten platt.

Wie soll man sich da, bei aller Kraftanstrengung, noch in irgendeiner Weise verbunden fühlen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Pralino hat geschrieben:
..... und, Bavenstedter - könnte Dich das irritieren ?

Diese ganze 96-Mischpoke ist mir inzwischen ziemlich wumpe, weil suspekt.

Keiner hat Ahnung, niemand hat nen Plan. Alles labert durcheinander
und die Truppe auf der Wiese, ist nach 70 Minuten platt.

Wie soll man sich da, bei aller Kraftanstrengung, noch in irgendeiner Weise verbunden fühlen ?

Lieber Pralino,

möglicherweise ist das Wort "ziemlich" in deinen Ausführungen, welches die Gleichgültigkeit gegenüber 96 dann doch irgendwie einschränkt. Oder liege ich da völlig falsch?

Im Forum lese ich tatsächlich viel Häme, Ironie, Sarkasmus oder auch Wut gegenüber dem "Konstrukt" wie es "liebevoll" genannt wird. Ich nehme mich da mit meinen bisweilen sinnfreien Beiträgen, die mir aber zugegebenermaßen Spaß bereiten, nicht aus.

Letztlich eint doch viele hier der Glaube an eine Besserung der schon seit Jahren gefühlt dahinsiechenden Qualität dieses Vereins sowohl sportlich, menschlich aber auch charakterlich.

Was mich betrifft: Immer wieder fühle ich mich aufs Neue getäuscht, verliere aber die Hoffnung nicht auf eine Hinwendung zum Guten, zu besseren sportlichen Leistungen, zu einer professioneller wirkenden Außendarstellung. Vielfach Fehlanzeige, leider.

Viele hier (mich mit einbezogen) treibt das wohl nur noch an, weil ihre aktuell strubbelige graue Maus vieleicht doch irgendwann wieder zu einem schönen Schwan mutieren könnte, sonst wären sie wohl auf Nimmerwiedersehen aus diesem ohnehin schon ausgedünnten Forum verschwunden. Diese Hoffnung mag wohl viele hier einen, wie ich finde. Immerhin.

Daher: Kieloben ist sehr doppeldeutig, denn es gilt nicht nur für Kiel, sondern hinsichtlich des roten Gummibootes auch für uns. Das ist ja schon mal was und vielleicht lässt sich das Wrack ja auch mal wieder drehen. :D

Sportliche Grüße und immer wieder gerne Pralino-Beiträge lesend: 96dokl (übrigens an die Forengemeinde gerichtet: nicht doki, sondern dokL)

:fan:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich warte auch darauf, das 96 die Eskimorolle hinbekommt.
Im Moment fehlen daran 180 Grad.

Anmerkung: Eskimorolle ist nicht rassistisch, die heißt so.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 15:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Obwohl früher deutlich mehr Lametta war - grad' hier im Forum,
gibt es doch immer noch einige hartnäckig Versprengte,
die mit ihrer originellen und anspruchsvollen Schreibe einen hierher locken.

Du, dokl bist da ganz weit vorne mit dabei, aber auch der Meistro, André
und noch einige weitere, die mit gespitzter Feder hier das Niveau aweng hocheiern.

Schweres Unterfangen, wenn man sich z.B. im Faden verirrt hat,
wo die Livespiele von 96 kommentiert werden.
Was einem dort geboten wird - heidewitzka - Niveau: Laternenpfahl ganz unten.

Was macht "Rotes Tuch" ? .... auch die Faxen dicke, fürchte ich.
Leider sind viele Verkniffene verduftet, mit "never come back Garantie" fürchte ich. -
So grandiose Schreiber/innen, wie ElFi - Du fehlst -,
Alter 96er, und sin Fru B'Elanna.

Schade,
es gab diverse Schreiber, die man erwähnen müßte - die etwas Älteren wissen schon,
wer vermisst wird. Da waren schon ne Menge Zeitgenossen dabei,
die ihren Bimbus nicht nur zum Haareschneiden hatten.
Doch sie haben die Biege gemacht,
weil sie sich gewisse Sachen einfach nicht mehr antun wollten -
da liegt die Toleranzschwelle eben unterschiedlich hoch.

Das ist so wie frisch duftender Kaffee, oder wenn der herzhafte Rauch
von saftig gegrillten Rindersteaks rüberwabert.
Dieser Geruch törnt an -
ach quatsch, der macht abhängig - und wenn er dauernd ausbleibt, einfach nur grantig.

Zu "ziemlich", werter dokl, fällt mir Trude Herr ein:
niemals geht man so ganz.
Bin jetzt im sechsten Jahrzehnt, dass mich die Roten immer noch tangieren -
ich werde es auch auf meinen letzten Metern nicht ganz ablegen können.

Vom Rauchen längst weg, Alk nur mit Verstand und das Gewicht ist unter meiner Fuchtel.
Nur diese limitierten roten Schleuderfüsse - es klebt an einem, wie Kaugummi unterm Huf.

Schade, dass mir mein 96 geklaut wurde (abgekupfert vom Roter Klaus) -
von einem starrköpfigen Dickschädel,
der locker die Möglichkeiten gehabt hat und noch hätte, Hannover great again zu machen.

Das wird wohl ein frommer und naiver Wunsch bleiben .... weil diese Type Boss,
wäre ein vorzüglicher Gutsherr gewesen,
nur als Macher eines Fußballclubs ist er völlig Fehl am Platz.
.... aber bis auf ihn, wissen wir's ja längst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 15:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
..... und da ich auch themenbezogen kann:
ich werde am Sonntag das Spiel gucken - auch zu dieser unchristlichen Zeit.

Ich werde keinen Altar aufbauen - auch bleibt die Kutte auf dem Dachboden.
Die 96er-Frottee-Decke, habe ich nem Nachbarshund vermacht.
Ich werde auch vor Anpfiff weder niederknien, noch innehalten.

Das Einzige was an Ritual erinnert: es sollte Hefe-Weizen im Griffnähe sein -
die dunkle Variante.
Balkontemperatur reicht massig, weil noch kälter mag der Piephahn nicht.
außerdem leider dann auch das Aroma.

Würzburg ist eine sehenswerte Stadt - kenne ich nur bei prima Wetter.
Das sollte an Lobhudelei reichen - die 3 Punkte bleiben bitteschön am Maschsee.

Hilfreich wäre, eine gescheite, nachvollziehbare Taktik, gepaart mit der "Chuzpe"
mal die Welpen von Beginn an reinzuschmeißen.
Es werden keine exorbitant hohen Ozonwerte erwartet.
Da beruhigt schon mal, so kommen die körperlichen Schwächephasen,
nicht schon zu Beginn der zweiten Halbzeit, sondern erst so ab der 65. Minute.
Es wäre vielleicht nicht ganz so dumm, zu diesem Zeitpunkt schon mal etwas mehr,
als nur einen versenkt zu haben.

Diese Zitterei erinnert ja inzwischen an Krankheiten, über die man eigentlich keine Witze reißt.

Ich kann mich seit geraumer Zeit an kein Spiel der Roten erinnern,
wo ich entspannt zurückgelehnt saß und cool mein Weißbierglas gedreht habe.

Das wäre doch schon mal ein Anfang - und mit nem Dreier im Gepäck,
gibt es garantiert auch gleich wieder ein paar Hirnis, die hektisch rechnen
und vom Aufstieg fabulieren.

.... eben, the never endig, same old story ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, meine 96-Karriere ist ähnlich lang wie die von Pralino. Man mußte früher schon viele Dinge mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Da wird man abgebrüht. Aber so richtig peinlich ist 96 erst jetzt durch die Großburgwedeler Kasper geworden - in ganz Deutschland. Oder glaubt jemand, ein Fredo Henze hätte sich in Öffentlich-Rechtlichen Talkschaus hingesetzt und hätte allen anderen erklärt, wie der Hase läuft. Nee, da blieben die Peinlichkeiten unter uns.

Wie sagte doch mein Freund Howard:

https://www.youtube.com/watch?v=kGhTS6UTWj4

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2021 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Na na na.
Pass ma lieber auf, dasse mit deiner Hertha nich bald gegen uns hier antreten musst,


Sach' ma', Paul, willst'e mir von'ner Seite anmachen?
:mrgreen:

Nee, kein Problem, freue mich auf meine "Derbys" dann . . . wie damals in der ersten Liga. Ging in meinem Sinne oft unentschieden aus.

Ansonsten habe ich die Leidensfähigkeit als Fan aus Berlin mitgebracht, ich hätte es seinerzeit nicht für möglich gehalten, dass ich sie in der Fremde mindestens genauso brauchen würde . . .
:hallo:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2021 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Das beste am Spiel ist immer das Vorgeplänkel hier im Forum. Letztes mal ne Karawane mit Oldtimern, diesmal gibt`s Rumba de Barcelona und die Kinks.
Ich werde statt Spiel lieber ein Nightwish Live Konzert anschauen. Da habe ich Hingabe, Begeisterung und vor allem technisches Können. ( Jetzt kommt Klaus wahrscheinlich wieder mit Howie um die Ecke) :mrgreen:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: