Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Wer so planlos angefängt und Hunt dreimal treffen lässt, darf so ein Spiel auch gar nicht gewinnen. Schöner Kampf und der zweiten Hälfte, aber da hat sich Hamburg auch gut die Butter vom Brot nehmen lassen.

Schöne Tore von den Roten!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:30 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3721


Offline
1 Punkt nach einer Länderspielpause ist ein Erfolg :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
Schöne zweite Halbzeit mit Einsatz, Willen und schönen Toren!

Sollte aber nicht das Gesamtergebnis beschönigen.

:flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:32 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Unerwartet tolle 2. Hälfte. Muß man zugeben. @Roter Klaus schrieb: Ich kann mich nicht erinnern, wann die mal 3 Tore aufgeholt haben.
Glaube vs RWE nach 0:3 noch 4:3 Sieg.Bin aber nicht sicher. 40 Jahre her oder so....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Gegen Fortuna Köln haben wir mal ein 0:3 aufgeholt, und gegen Nürnberg glaub ich auch.
Die Hafensänger waren wie im Hinspiel einfach zu blöd, insofern geht das wohl in Ordnung.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:37 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Geile Aufholjagd. Leider zieht es sich durch, dass das Trainerteam im Spiel seine zahlreichen Fehler korrigieren muss. Mit fähigeren Leuten auf dem Trainerposten wäre heute auch mehr drin gewesen.
Aber trotzdem gute Moral der Spieler! Haraguchi wirklich ein Unterschiedsspieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Als mein Spieler des Spiels rausging, war die Bremse gelöst und einer mehr auf dem Platz. "Dumbo" war heute etwas unbeholfen, hat aber mit dafür gesorgt, dass Hamburgs Abwehr zu tun bekam. Die Ballannahmen sind trotzdem besser als bei Weydandt.
Sulejmani und 2 messi gehören nicht in eine Startelf.
Genial vom Trainer, den Hamburgern erstmal einen Vorsprung zu lassen und dann die erste 11 einzuwechseln. Hätte man sich belohnt, hätte man sogar noch gewonnen. Ganz großes Tennis!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
3:3!
96 war mausetot.
Ich kann mich nicht erinnern, wann die mal 3 Tore aufgeholt haben.

Doch ! 2013/14 gegen Nürnberg. Nach 0 : 3 noch 3 : 3 ! :oldman:
Und ich war damals dabei.....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt! Jetzt, wo du das schreibst...
War auch dabei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 04.04.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
der Keller hatte wohl ein schlechtes Gewissen um den nicht gegebenen Elfer und hat dann klare 1,5 mm Abseits gefunden um das 2:4 nicht zu geben. :wink:
Aber die kämpferische Leistung und viel mehr Leben in der roten Truppe war doch überraschend gut das dann der Punkt noch zu Stande kam. Ich glaube jeder konnte sehen das es dann ohne Kaiser besser läuft, ich hoffe auch KK. Wenn dann nicht die erste Gurkenhälfte und etwas weniger technische Ungeschicktheit wäre kann man sogar gegen den kleinen HSV gewinnen. aber 90 Min. komplett gut war ja fast nie zu bewundern. Nun wir wissen ja schon etwas länger das zu viele Fakten was 96 betrifft für einen Aufstieg dagegen sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
3:3!
96 war mausetot.
Ich kann mich nicht erinnern, wann die mal 3 Tore aufgeholt haben.

Doch ! 2013/14 gegen Nürnberg. Nach 0 : 3 noch 3 : 3 ! :oldman:
Und ich war damals dabei.....


Jo, schrubte ich auch schon im Spieltagthread. Damals aber auch mit einem klaren Abseitstor von einem Spieler, den wir uns heute nicht mal mehr leisten könnten, wenn wir die ganze Mannschaft verkauften. :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 16:29 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Eigentlich befand sich 96 mit dem HSV auf Augenhöhe. Torchancen wurden auf beiden Seiten wenige, aber qualitativ gleichwertige herausgespielt, Fernschüsse und Standards haben zu Treffern geführt.

Die Abschlüsse von Hamburg waren allesamt Schüsse aus der zweiten Reihe. Also ein Bereich, den das Mittelfeld abdeckt und nicht die Innenverteidigung. Esser war auch nicht auf der Höhe. Der erste Treffer rutscht nach Abwehr unter ihm durch und beim zweiten steht er zu weit links. Völlig unverständlich ist es mir, dass man Hunt nach zwei Treffern auch noch ein drittes mal zum Fernschuss einlädt.

Haraguchi hat im Stile eines echten Goalgetters den Treffer am Boden reingeschoben. Das ist mal eine bewundernswerte Willensleistung.

Aus meiner Sicht ist das 3-3 nach 0-3 überhaupt ein Sieg der Moral. Ich kann ernsthaft nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Die Aufstellung war bis auf die Mittelfeldzentrale okay. Kaiser spielt schon lange formschwach. Da sollte man entweder mit Elez, Frantz oder einem Nachwuchskicker etwas probieren wenn man Bijol schonen will. Und Twumasi und Sulejmani waren bemüht aber total harmlos.

Zum Schiedsrichter: grundsätzlich finde ich es okay in der Zweikampfbewertung nur 100%ige Fouls zu pfeifen. Allerdings war das Ding an Ducksch aus meiner Sicht ein klares Foul im Strafraum und Elfmeter. Die Abseitsentscheidung gegen Terodde habe ich als Konzessionsentscheidung und falsch empfunden.

Und Bobby Wood vom HSV... :mad: ...kann einem ja iwie leid tun.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 16:40 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
War sicherlich ein Sieg der Moral
Aber ich fand schon, das der kleine HSV spielerisch überlegen war und mehr Chancen rausgespielt hat.
Für mich war das HSV (mit Plan) mit Hunt gegen Haraguchi und ein paar andere bei 96-Stendeler hatte das so ähnlich schon im Spiel Thread formuliert.
Die Aufstellung war wie so oft nicht gut und musste wie so oft mit vielen Wechseln korrigiert
werden.
Ätzend war die defensive Einstellung von 2Messi.Das war Nicht Können und Nicht Wollen.Geht
gar nicht.
Ohne Haraguchi ist die Mannschaft bestenfalls biederer Durchschnitt.
Hoffentlich erkennt KK endlich, das Kaiser auf die Bank gehört


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96schweiz hat geschrieben:
War sicherlich ein Sieg der Moral
Aber ich fand schon, das der kleine HSV spielerisch überlegen war und mehr Chancen rausgespielt hat.
Für mich war das HSV (mit Plan) mit Hunt gegen Haraguchi und ein paar andere
...
Ohne Haraguchi ist die Mannschaft bestenfalls biederer Durchschnitt.



Sehe ich genauso. Da war ganz lange nichts mit Augenhöhe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.04.2021 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ein erfreuliches Ergebnis, für uns ging es gefühlt um nichts mehr. Der HSV ärgert sich über die verlorenen Punkte. Dass sie eine 3:0 Führung hergegeben haben, finde ich irgendwie lustig.

Frohe Ostern allerseits, mehr war einfach nicht drin.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 05.04.2021 02:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Finde die Gegentore sind eher glücklich durch krasse Fehler, bzw. durch individuelle Einzelleistungen gefallen. Viele gute Chancen haben die Hamburger nicht herausgespielt.

Wo ich die Rothosen wirkich besser wahrgenommen habe, waren die Zweikämpfe. Dafür haben wir mehr Pässe gespielt und versucht den Gegner müde laufen zu lassen. Das könnte schon System gehabt haben (Stichwort Matchplan) Möglicherweise hatten wir deswegen ja in Halbzeit 2 mehr Raum und Platz.

Grundsätzlich verstehe ich den Wunsch, gegen ein Top-Team der Liga 90" das Spiel machen zu wollen. Aber das kann bei diesem Saisonverlauf doch nicht der Realität entsprechen. Abwarten, bei Gelegenheit Kontern und den Gegner müde werden lassen wird der Plan gewesen sein. Die Tore die man sich einfing ließen 96 schwächer erscheinen. In der Gesamtsumme waren sie es nicht!

Wenn man an die xGoals glaubt (tue ich nur in Teilen) haben die Hamburger aus Scheiße Gold gemacht. (Und hingen arg von Hunts Sahnetag ab) Einzig die vergebene Chance von Wood empfand ich als wirklich zwingend. Wenn man ehrlich ist weiß man auch, dass Hunt nicht oft so perfekt abschließt.

Insofern bin ich es schon der Meinung, dass ausgeglichen war.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 05.04.2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 05.04.2021 08:32 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Schüttelspeer: WattihrVolt - so gings auch hier durch-/über-/untereinander. Wie man dem alternden Hunt dreimal soviel Raum gibt im Rückraum, dass er ein Maßband rausholen kann, den Theodoliten gemütlich einstellt und dreimal trifft? Das ist Bremer Recht (aber nicht Hamburger!).
Tor 1: Esser - jadas weisseselber, nä?

Und nachdem dann die Mannschaft doch noch so aufgestellt wurde wie es von Min. 1 nötig gewesen wäre, eindrucksvoll: Die Come-Back-Kids. Diesmal wirklich mit "Mänt-Ali-Tät", Hut ab.
Die Jungs von Bananen- und Fischmarkt werden bedient die Autobahn zurückgehoppelt sein.
Aber da gilt: Wer einen Wood spielen lässt, den bestraft das Leben!

:flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 05.04.2021 11:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich bin sehr zufrieden....mt der 2. Halbzeit.
Man gut, dass der Wood, diese Feiffe, nicht getroffen hat.

KK ist halt ein guter Trainer, dem die Truppe zu 100 % folgt.
:dance: :bow: :bow: :dance:

.....................................................
Und Schatto wurde im Auer-VIP-Raum
gesichtet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 05.04.2021 11:59 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Das mit dem Bobby Wood ist schon lustig. Ein "Mordsstürmer" halt. Aber der zelebriert nächste Saison glaube ich in den USA.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 05.04.2021 13:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich gebe es ja zu - ohne wenn und aber.

Erst wollte ich das Spiel abschenken und aufs Fahrrad.
Dann erschien mir meine "pole position" in der Stube gemütlicher,
außerdem verschütte ich auffem Drahtesel zu viel frischen Hopfen.

Es geht ganz flüssig los, bis ich wieder meine T-K-Allergie verspürte,
diese wurde zunehmend heftiger und die Gegentore -
alle ohne echte Gegenwehr - haben mir dann die Petersilie völlig verhagelt.
Schon zur Halbzeit hatte ich durch T-K einen dermaßen dicken Hals,
dass sich Kurzatmigkeit und Schluckbeschwerden einsetzten.

Ich esse Tief-Kühl-Kost sehr gern, auch weil sie knackig und gesund ist,
aber diesen Torsten Kunde finde ich seit Jahren fad, der macht mich richtig krank.

Mit verkniffenem Gesichtsausdruck erdulde ich den Beginn der zweiten Hälfte,
doch als der Herr Hunt zu dritten Mal zum Tanz bittet, ist für mich der Swutsch beendet.

Schnauze voll - ich nehme mein Weißbier stampfe in die Küche - Tür hinter mir zu.
Gemüse putzen, selbst das Bier schmeckt letschert.

Ich werkele dort ne Weile rum, bürste Pilze und schnippele anderes Gemüse.
Bin mal wieder echt sauer, über die Roten - auch über ein Teil des Personals,
welches da über die Wiese stokelt. Einmal - Mitte der zweiten Halbzeit -
schiele ich noch mal ins Wohnzimmer - es steht jetzt 1:3.
Aus reinem Trotz, murmele ich: na und?, und gehe zurück in die Gemüse-Area,
wo es inzwischen wüst aussieht.
Wer wütend Dinge in kleine Stücke bringen, also etwas gescheit verkleinern will,
der sollte deutlich gelassener an die Schose rangehen - oder es delegieren -
sonst sieht es aus wie in einer Nager-WG, wo die Mümmler alle auf Dope waren.

Kurz vor Spielschluss, bin ich wieder zum TV und freue mich noch nichemal.
Hatte fest damit gerechnet, jetzt ein Kanterergebnis a la 1:6 zu sehen.

Erst weit nach dem Abendessen habe ich mich dann herabgelassen, Kicker und Co zu bemühen,
um wenigstens informiert zu sein, was das denn nun gestern wieder war.
Glücksspiele unter freiem Himmel sind doch eigentlich tabu.

Hab' ich mich wohl selbst umfummelt - allerdings kann mir keiner, der mich kennt nachsagen:
"der hat zu wenig Geduld mit seinen Roten".
Schwielen an den Händen, ok, da ist bei mir nix - weil "Pensionist",
aber vom 96-glotzen -reichlich - allerdings mehr in der Sitzgegend.

Gestern haben mich ja auch nicht nur elf 96er mürbe gemacht,
sondern obendrauf noch dieser unsägliche Sabbelkopp,
hat mich aus meinem Seniorensessel verscheucht - man zahlt ooch noch dafür, per Abo.
Ich kenn niemand, der den mag -
niemand der ihm Rhetorik, Feingefühl, gar Talent zum Sprecher bescheinigt.
Das ist seit weit über einem Jahrzehnt (2005Premiere/Sky) der Selbstdarsteller per se,
der vor und während des Spiels den ganzen Sermon nachplärrt,
den der genervte Zuschauer längst aus den Gazetten kennt.
Laufende Wiederholungen begleiten seinen Weg - finde das ätzend und erbärmlich.
Wer einen Dahlmann bei Sky rauskegelt, der sollte den Kunde längst hinterfragen ...
zu zweit geht sich's auch besser ...


Mal sehen, wie das schon Donnerstag gegen Würzburg weitergeht.
18:30 - wohl auch kaum Fahrrad, eher Weißbier.
Die sind Tabellenletzter - kommen erneut mit neuem Trainer -
also eine Mammutaufgabe für die Roten ....
... das Hinspiel ging ja bereits voll in die Grütze.

Nachdem ich nun informiert bin, auch die Tore gesehen habe,
muß ich zumindest einräumen,
dass diese Truppe nicht gegen irgendjemand (Kocak/Zuber/Kind) spielt,
sondern allenfalls gegen sich selbst - das jedoch verdächtig häufig ....
nennt man so etwas dann nachhaltig ?
Es ist der Grund, warum in dieser Saison nicht mehr drin war -
Nicht nur der große Manitu aus Groten Boorwee, nicht Corona, nicht der Rasen -
es war verschärft die Truppe mit ihren Vorturnern selbst, die es versemmelt hat.
Die Riege besitzt zwei Gesichter, wobei doch eigentlich ein vernünftiges reichen sollte.

Als Laie behaupte ich mal forsch:
dies ist eine Aufgabe des Trainers/Trainerstab, diese Unart abzustellen.

Immer nur 45 Minuten: Hoochie-Coochie-Haraguchi, reicht eben nicht um hochzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: