Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Belohnen sich die Roten endlich wieder?
 
Klar, nach Remis und Niederlage ist schließlich jetzt ein Sieg dran. 31%  31%  [ 4 ]
Ne, aber immerhin gibt es wieder einen Punktgewinn. 8%  8%  [ 1 ]
Nein! 62%  62%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 13


 Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 13:34 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Und der nächste Corona-Fall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
OlliRocks hat geschrieben:
Und der nächste Corona-Fall...

Tja...... und wer denn nun....?

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Ich tippe mal darauf, dass es schwer wird die Saison in der 2. Liga überhaupt zu beenden. Wenn man nun sieht wieviele Spiele schon nachgeholt werden müssen und es einige Mannschaften trifft mehrere Spiele nach zuholen.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 14:32 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Polly hat geschrieben:
Ich tippe mal darauf, dass es schwer wird die Saison in der 2. Liga überhaupt zu beenden. Wenn man nun sieht wieviele Spiele schon nachgeholt werden müssen und es einige Mannschaften trifft mehrere Spiele nach zuholen.



Volle Zustimmung, so langsam wird es eng mit den Nachholspielen...

Nicht das es so endet wie in der Eishockeyoberliga Nord... :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Also, keiner steigt auf ?
Keiner steigt ab ?
Schalke, Köln bleiben in Liga 1 ?
Ich mutmaße dass das Virus nicht aus China kommt sondern aus Westdeutschland .... :mrgreen:
Na ja, immerhin können wir nicht absteigen, was durchaus im Bereich des Möglichen wäre... :laugh:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 15:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Natürlich wird die Saison zuende gespielt, alleine schon wegen der Fernsehgelder. Und weil man schon "kurz vor Schluß" steht.
Es gibt bei der DFL auch das Ersatzszenario für eine umfassende Spielpause (2-3 Wochen, z.B. nur für die 2. Liga), damit die Spieltage zwischen betroffenen und nicht betroffenen Mannschaften nicht weiter auseinanderdriften.

Um dann die Saison fokussiert zuende zu spielen, wird die Spielzeit um max. 1 Monat verlängert. Gab es letztes Jahr ja auch. Das hätte sogar wirtschaftliche Vorteile:
- wenn die 1. Liga planmäßig zuende geht, konzentrieren sich dann mehr Zuschauer auf das Geschehen in der 2. Liga
- evtl. hoffen einige dann sogar am Ende der Saison auf einige Spiele mit (geimpften) Zuschauern

Mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2021 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Spiel findet statt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Tja...und da kann man nun sehen, wie zuverlässig diese Tests sind.
Man rechne das mal hoch...

Hier werden 20+x Spieler getestet. Einer ist angeblich positiv.
Was wäre das für ein Inzidenzwert, wenn man das nun auf 100.000 hochrechnet...

Allerdings haben die Herren Profis es besser als wir.
Es wird halt noch einmal getestet...

Wir Normalos bekommen dann bei so einem positiven Test 14 Tage Keller.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 01:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Das das Spiel stattfindet, sehe ich (noch) nicht.
Und um ehrlich zu sein, könnte es nicht schaden, die Saison abzubrechen. Aber es geht ja um Geld und das ist natürlich wichtiger als jede Vernunft und/oder die Gesundheit!

:roll: :(

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 06:37 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Das das Spiel stattfindet, sehe ich (noch) nicht.
Und um ehrlich zu sein, könnte es nicht schaden, die Saison abzubrechen. Aber es geht ja um Geld und das ist natürlich wichtiger als jede Vernunft und/oder die Gesundheit!

:roll: :(


Um Geld ging es schon als Uwe Seeler im Monat nur 1.500 DM verdienen durfte (und alle anderen auch). Um Geld ging es 1927 bei Schalke. Und 1928 und bei allen anderen auch. Die Jungs arbeiten da (im jeweiligen Verein) mit dem Nachteil: Sie können das nicht 40 Jahre lang machen. Und sie gehören zur Klasse der Unterhaltungskünstler (deren hübsche Gesichter und ....) auch nicht 40 Jahre halten (ausser Robert Redford). Und dann gilt halt die Formel: Kurze Verfallzeit mal hoher Unterhaltungswert = dicke Gage oder Angebot und Nachfrage. Dagegen hat der Kapitalist nix einzuwenden, der Kommunist angeblich schon (aber dann sponsert das ZK doch lieber Lok Moskau als den Aufstand der Massen wegen fehlender Unterhaltung zu riskieren), denn wie sagte schon Gorbatschow: "Das Volk will Brot und Spiele". (Und Hörgeräte !).

Gefährlich wird es für die Herrschenden (Millionäre), wenn die Unterhaltung schimmelt wie überständige Marmelade im Eimer - so wie derzeit bei 96 oder Bleiern München, dann, Du HEIDE, schicken sie (das Volk) Dich ganz schnell HEIM!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Politisch wurde bislang hinsichtlich eines Saisonabbruchs nichts entschieden. So lange das so ist wird munter weitergespielt.

Das System Profi(t)fußball lebt und es wird alles daran gesetzt es am Leben zu halten. Die in den Jahrzehnten entstandenen weltweiten monetären Abhängigkeiten und sportpolitischen Verflechtungen machen eine Fortführung nahezu alternativlos, wenn man das Überleben des Systems in der Profietage nicht gefährden will.

Corona wirft tatsächlich für mich neue Fragen auf. Ich befürchte, dass die lieb gewonnene Selbstverständlichkeit Fußball in der bisher gewohnten Form zu konsumieren vielleicht irgendwann einmal Geschichte sein könnte. Die toten zuschauerbefreiten Spiele könnten da vielleicht nur einen Vorgeschmack geben.

Ich stelle mir die Frage, welche Auswirkungen die Pandemie auf den Fußball haben wird. Was ist mit den kleinen Vereinen aus denen auch der Nachwuchs generiert wird? Da stehen die Räder weitestgehend still. Vereinsarbeit ist auf ein Minimum reduziert, junge Spieler können nicht trainieren und sich entwickeln. Was kommt denn in ein paar Jahren „oben“ an, wenn das alles nicht in gewohntem Maße funktioniert? Für mich als laienhafter Beobachter ein gruseliges Bild, wenn man mit Fußball als Spieler und Zuschauer wie selbstverständlich aufgewachsen ist.

Was das Spiel heute anbelangt, bin ich vorsichtig optimistisch, weil die Roten sich uneinheitlich über die Saison eiern. Ich tippe auf einen Sieg.

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 12:36 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
ohne Kaiser in der Startelf. :bow:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
ohne Kaiser in der Startelf. :bow:

Wer wird dann Spieler des Spiels?
:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 12:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Dafür mit Sulejmani und Muslija von Beginn - also nur mit 9 Spielern.
Liegt man dann zur Halbzeit zurück, kann man auswechseln und mit korrigierter Taktik
wieder zur Attacke blasen. Trörööö
Das hat mit viel Dusel gegen HH geklappt - dürfte die Ausnahme bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:00 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Pralino hat geschrieben:
Dafür mit Sulejmani und Muslija von Beginn - also nur mit 9 Spielern.
Liegt man dann zur Halbzeit zurück, kann man auswechseln und mit korrigierter Taktik
wieder zur Attacke blasen. Trörööö
Das hat mit viel Dusel gegen HH geklappt - dürfte die Ausnahme bleiben.


Verstehe nicht ,warum Maina nicht für einen der beiden spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:01 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
96dokl hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
ohne Kaiser in der Startelf. :bow:

Wer wird dann Spieler des Spiels?
:D


Jetzt ist @RoterKlaus gefordert. :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Dafür mit Sulejmani und Muslija von Beginn - also nur mit 9 Spielern.
Liegt man dann zur Halbzeit zurück, kann man auswechseln und mit korrigierter Taktik
wieder zur Attacke blasen. Trörööö
Das hat mit viel Dusel gegen HH geklappt - dürfte die Ausnahme bleiben.


Verstehe nicht ,warum Maina nicht für einen der beiden spielt.


Maina braucht noch Zeit. :roll:

Im Ernst, verstehe ich auch nicht. Lass ihn doch zu Beginn ran, bis er nicht mehr kann. Bei 0:2 reinzukommen ist doch eh Bockmist! :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
ohne Kaiser in der Startelf. :bow:

Wer wird dann Spieler des Spiels?
:D


Jetzt ist @RoterKlaus gefordert. :mrgreen:


Glaube ich nicht wirklich. :wink: Ich denke auch, dass Kaiser von der Ersatzbank aus die Fäden (mit) zieht.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
96dokl hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
ohne Kaiser in der Startelf. :bow:

Wer wird dann Spieler des Spiels?
:D


Er kann ja noch eingewechselt werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 1846 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2021 13:12 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Ducksch, Muslija, Sulejmani, Haraguchi, Elez, Bijol. Kann mir das mal jemand aufmalen wie das auf dem Platz aussehen soll?

4-2-2-2? 4-1-4-1?

Hmmm...

Wer spielt denn Rechts im Mittelfeld?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: