Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.04.2021 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Sorry, aber diese penetrante Deppenhaftigkeit der Mannschaft nervt nur noch :evil:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 07:51 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Gibts die Nebgen Buden noch?
Wäre ja Weltkulturerbe, wie der HAPRA Grill ...

Seit 1987 gibt die Nebgen-Buden nicht mehr.


Ich mach das wie Maddin: Listig, denn so kostet mich das nix!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 09:54 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Besondere Trainerfehler habe ich heute zwar keine festgestellt. Gab es aber in den anderen Spielen genug, so dass ich weiterhin glaube, dass der Trainer der falsche ist.


Naja, wie ich vor dem Spiel schon schrieb:
Zitat:
Bochum hat neben Kiel die wenigsten Gegentore und verteidigt souverän am 16er. Mit Haraguchi, Muslija und Ochs wären drei Spieler im Kader, die auch in der Lage sind, mal aus der Distanz erfolgreich zu sein.

Wenn ich das als Nicht-Trainer schon weiß, sollte es Kocak auch wissen, wenn er sich mit Bochum im Vorfeld beschäftigt hat. Ochs nicht in die Startelf zu stellen war ein Fehler.

Falette aufzustellen war auch ein Fehler. Es ist offensichtlich, daß Falette noch nicht mit seinen Mitspielern harmoniert. Franke/Basdas und Franke/Elez haben in der IV grundsätzlich schon besser harmoniert.
Aber Kocak muß jetzt offenbar zwanghaft Falette aufstellen, um zu beweisen, daß Falette der richtige Transfer war. Und gleichzeitig hat Kocak mit Falette einen Sündenbock, wenn es um individuelle Fehler geht.

Nach meinem Verständnis muß auch der Trainer eine Zuordnung der Spieler bei Standards zu den gegnerischen Spielern vorgeben. Warum also Kocak Muroya zu Tesche zugeordnet hat, bleibt also Kocaks Verantwortung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 11:12 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
st2 hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Besondere Trainerfehler habe ich heute zwar keine festgestellt. Gab es aber in den anderen Spielen genug, so dass ich weiterhin glaube, dass der Trainer der falsche ist.


Naja, wie ich vor dem Spiel schon schrieb:
Zitat:
Bochum hat neben Kiel die wenigsten Gegentore und verteidigt souverän am 16er. Mit Haraguchi, Muslija und Ochs wären drei Spieler im Kader, die auch in der Lage sind, mal aus der Distanz erfolgreich zu sein.

Wenn ich das als Nicht-Trainer schon weiß, sollte es Kocak auch wissen, wenn er sich mit Bochum im Vorfeld beschäftigt hat. Ochs nicht in die Startelf zu stellen war ein Fehler.

Falette aufzustellen war auch ein Fehler. Es ist offensichtlich, daß Falette noch nicht mit seinen Mitspielern harmoniert. Franke/Basdas und Franke/Elez haben in der IV grundsätzlich schon besser harmoniert.
Aber Kocak muß jetzt offenbar zwanghaft Falette aufstellen, um zu beweisen, daß Falette der richtige Transfer war. Und gleichzeitig hat Kocak mit Falette einen Sündenbock, wenn es um individuelle Fehler geht.

Nach meinem Verständnis muß auch der Trainer eine Zuordnung der Spieler bei Standards zu den gegnerischen Spielern vorgeben. Warum also Kocak Muroya zu Tesche zugeordnet hat, bleibt also Kocaks Verantwortung.


Alles richtig.Sehe ich genauso.Zumal Ochs ja auch ok war in den Spielen zuvor.Franke spielt wirklich mit Falette an seiner Seite schlechter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 11:13 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@st:
"Nach meinem Verständnis muß auch der Trainer eine Zuordnung der Spieler bei Standards zu den gegnerischen Spielern vorgeben. Warum also Kocak Muroya zu Tesche zugeordnet hat, bleibt also Kocaks Verantwortung."

Man merkt, Du bist, wie Du schreibst, ein NICHT-Trainer. Klare Antwort: Weil Moroya mit seinem 1,99 m wesentlich größer ist als Tesche und den somit gegen Kopfbälle bestens verteidigen kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 12:04 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
naundja hat geschrieben:
@st:
"Nach meinem Verständnis muß auch der Trainer eine Zuordnung der Spieler bei Standards zu den gegnerischen Spielern vorgeben. Warum also Kocak Muroya zu Tesche zugeordnet hat, bleibt also Kocaks Verantwortung."

Man merkt, Du bist, wie Du schreibst, ein NICHT-Trainer. Klare Antwort: Weil Moroya mit seinem 1,99 m wesentlich größer ist als Tesche und den somit gegen Kopfbälle bestens verteidigen kann!


Ich denke nicht, dass Muroya Tesche zugeordnet war geschweige denn, dass es bei den Freistößen und Ecken überhaupt eine 1 vs 1 Zuordnung gab.
Grundsätzlich macht es schon Sinn kleineren Spielern den kurzen Pfosten als Raum zum Verteidigen zuzuweisen und größeren Innenverteidigern die Zentrale. Wenn die "Kleinen" dann zu spät kommen, nicht in den Zweikampf gehen oder den Gegner stören ist jedwede Verteidigung zwecklos. Selbst wenn er zwei Meter gross ist kommt er da zu spät und geht nicht hoch!

Auch ohne Ochs wurden ausreichend Torchancen vorbereitet um das Spiel für sich zu entscheiden. Wer hätte denn durch ihr ersetzt werden sollen? Kaiser oder Maina?

Gerade Kaiser hat seine Bude gemacht und rechtfertigte damit seine Aufstellung. Ich fand auch, dass wir dieses Mal im Rückraum der Abwehr stabiler standen als gegen Heidenheim und dass Kaiser seinen Anteil daran hatte. Ich fand ihn gestern durchaus motiviert. Auch Maina hat vorne für Unruhe gesorgt und hat gut nach hinten gearbeitet.

Und ob Ochs einen zweiten Fernschuss auf das Tor gebracht hätte und der auch noch getroffen hätte sei mal dahin gestellt. Für mich ist es ein absoluter Wunschtraum. Muslija hat es auch versucht und zwei "Scharfschützen" im Halbfeld sind mir ehrlich gesagt einer zu viel.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel durch den Willen entschieden unbedingt zu gewinnen und nicht durch individuelle Klasse. Da hätten die Besten und tollsten Einzelspieler auf dem Platz stehen können, als Mannschaft hat die Truppe gestern nicht gegen Bochum bestanden. Das lag aber nicht an der Aufstellung und Taktik. Die hatte gestern schon Sinn.

Und zu Falette... Ganz allgemein mal gesagt wurde das Match nicht in der Abwehrzentrale verloren, sondern auf der Außenbahn. Hult und Muroya waren gestern echt kacke. Hult macht einen Anfängerfehler und foult nicht und Muroya geht zwei mal nicht in den Zweikampf. So kann man nicht verteidigen. Falette selber hatte zwei super Chancen vorne und keine Fehler hinten und dass Franke auf einmal unsicher ist kann auch eine Formkrise sein und nicht der Mitspieler.

Warum Kocak aber zum Stand 3-3 und noch 2 Minuten Nachspielzeit nicht Başdaş für Haraguchi bringt wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Für mich gab es gestern keinen, außer den Außenverteidigern dem ich eine schlechte Note geben würde. Und spielentscheidende Fehler des Trainers sehe ich gestern überhaupt nicht.

Was übrigens nichts an meiner Meinung ändert, dass Kocak der falsche für 96 ist. Dafür gab es über die Saison hinweg einfach zu viele Dinge. Aber gestern halt nicht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 12:25 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Beide AVs (besonders Muroya) brauchen Unterstützung aus IV und vom Mittelfeld.Da ist z.B Kaiser nie gut (dito 2Messi und Schindler).Flo auch schlecht darin aber besser geworden.Sulejmani und besonders Ochs arbeiten defensiv gut nach hinten mit.
Kaiser hatte in H2 wieder krass nachgelassen-besser als sonst gespielt aber sicher immer noch nicht gut genug.
Und Linton braucht leider auch nicht -sein Pass war toll, paar gute Dribblings aber er ist verständlicherweise noch weit von Topform entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
Ich fand auch, dass wir dieses Mal im Rückraum der Abwehr stabiler standen als gegen Heidenheim


Bei vier Gegentoren sehe ich das allerdings anders.
Die Abwehr hat nicht unbedingt soooooo viel zu tun bekommen.
Dafür wurde gefühlt jeder Angriff des Gegners mit einem Tor gekrönt.
Der Lapsus von Franke hätte auch sehr wohl zum Gegentor führen können.
Die Abwehr gefiel mir gestern überhaupt nicht !
Allen voran Hult, Franke und Muroya, die sonst immer die stabilsten sind.
Von Lafette erwarte ich ohnehin nicht so sehr viel, obwohl er gestern stellenweise gut nach vorne arbeitete.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 13:38 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Mich stört ja nur, dass hier eine andere Zuordnung gefordert wird. Dabei geht es hier nicht darum, dass Puyol sich auf dem Feld befindet, sondern der gerade mal 6 cm als Muroya (1,74 cm) größere Tesche (1,80 cm) eingenetzt hat der vielleicht 2 Tore in einer Saison macht.

Die "Großen" aus der 96 Mannschaft waren aus meiner Sicht bei Decarli, Pantovic, Bella Kotchap und Leitsch gut aufgehoben. Die sind alle über 1,88 cm groß.

Aber anstatt einzugestehen, dass Muroya mal einen gebrauchten Tag hatte wird eine andere Zuordnung gefordert. Da ist aber einfach niemand mehr aus dem hohen Regal übrig. Abgesehen davon, dass der Raum eigentlich typisch ist für einen Außenverteidiger und davon, dass Ecken und Freistöße bei 96 schon seit Jahren nicht mehr durch Manndeckung verteidigt werden, sondern durch Raumdeckung. Außer natürlich es würde wie oben schon gesagt ein Kopfballspezialist auf dem Platz stehen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 14:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mahlzeit.
Da hatte ich mich schon gemütlich zurück gelehnt und dann kommt noch das
verfluchte 4:3.

Das hat KK nicht zu verantworten. Einen besseren Trainer hat man z.Zt. aber nicht.

Es muss nun jedoch am Mittwoch ein 3-er her -und nur ein 3-er- sonst wird Herr Kind handeln und Dabro befördern.
Und gegen Sandhausen wird ja wohl auch gewonnen....

Mann, is hier die Woche wieder was los ! !
:bow: :dance: :dance: :flag962: :flag962:


...........................................................
Weil Moroya mit seinem 1,99 m wesentlich
größer ist als Tesche....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.04.2021 19:29 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Mich stört ja nur, dass hier eine andere Zuordnung gefordert wird. Dabei geht es hier nicht darum, dass Puyol sich auf dem Feld befindet, sondern der gerade mal 6 cm als Muroya (1,74 cm) größere Tesche (1,80 cm) eingenetzt hat der vielleicht 2 Tore in einer Saison macht..
Es geht hier um das Thema "Coaching" und ob Kocak (auch) gegen den Vfl Fehler gemacht hat oder nicht.
Das Geschehen auf dem Platz spricht dafür.
Ansonsten:
Zitat:
Sein fünftes Saisontor war vielleicht eines der wichtigsten in Tesches gesamter Karriere.
...
Eine Aktion sollte Bochum danach aber noch bekommen: Einen Eckball von Thomas Eisfeld. "Ich habe zu Robbie (Robert Zulj, d. Red) gesagt, dass er den ersten Mann blocken soll. Das hat bei meinem ersten Tor schon super geklappt. Am Ende war es natürlich ein tolles Gefühl", sagte Tesche. Der 33-Jährige stahl sich am kurzen Eck des Fünfmeterraums davon und drückte die Eisfeld-Ecke per Kopf über die Linie (90.+2).

https://www.reviersport.de/artikel/vfl-bochum-matchwinner-tesche-erlebt-seinen-zweiten-fruehling/
Man kann auf so etwas auch als Trainer z.B. in der Halbzeit mit entsprechenden Instruktionen reagieren, wenn ein solches Gegentor schon in der ersten Hälfte fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 4:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2021 02:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Ichvweiß schon worauf du dich beziehst.

Aber für mich hat Muroya einen individuellen Fehler gemacht. Zwei mal hintereinander. Genauso wie Hult einen Fehler gemacht hat. Das hat wenig mit Taktik zu tun. Insgesamt war das Spiel nach vorne gefällig. Daran war auch Weydandt beteiligt und spricht dafür, dass viel richtig gemacht wurde.

Und in der Kabine war ich nicht und weiß nicht wie die Gegentreffer analysiert wurden. Du etwa?

Bei Tesche bin ich von der Statistik ausgegangen. 75 Spiele für Bochum und 4 Tore standen da bei Wikipedia. Das sind im Schnitt 2 Tore/Saison. Ich bleibe dabei. Normalerweise sollte Muroya den verteidigen können. Tesche ist kein Kopfballungeheuer.

Ich kann auch die Hereinnahme von Weydandt erklären wenn Bedarf besteht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: